Forum

Marco Kurz verlängert Vertrag bis 2013 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
k-town kicker
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von k-town kicker »

Sehr gute Entscheidung!

Pro Kurz
Pro Kuntz
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Das Problem:
8 Spiele, 5 Punkte.

Lösung A:
Trainer feuern

Lösung B:
Vertrag verlängern

Lösung C:
Abwarten

Losung A ist falsch, weil kein besserer Trainer zur Verfügung steht!

Lösung C ist falsch, weil der Trainer jetzt Rückhalt braucht!
fanatic-devil

Beitrag von fanatic-devil »

Klasse Sache! Wir binden hiermit einen sehr kompetenten Trainer für eine weitere Spielzeit. Für gehört Kurz zu einem der besten Trainer der Liga. Zudem passt der Kerl einfach zu 1900% zu uns!

Dass so viele Anti-Kurz Leute unterwegs sind hätte ich nicht gedacht. Dass in Lautern die Stimmung immer sehr schnell kippen kann, das weiß ich. Aber schaut man sich mal an mit welcher Dominanz wir aufgestiegen sind (In der ersten Saison mit MK) und dann sensationell als 7ter die erste Buli Saison seit 2006 abgeschlossen haben. Das ist richtig stark. Jetzt nach 1/4 der Saison mit einem Relegationsplatz wird schon sein Kopf gefordert? Jungs, macht mal die Augen auf. SK ist auch kein blinder und er sieht das Training permanent. MK kommt noch an die Mannschaft ran und man erkennt quasi von Spiel zu Spiel steigerungen. Ich leg mich fest, wir steigen nicht ab.

Aber dafür benötigt es nicht nur einen SK & MK sondern es benötigt auch uns! Nur zusammen rocken wir die Liga und zeigen den Kritikern wies geht. Also packt euch an eure Eiern und ab nach Schalke. Lasst uns die Jungs zum Sieg schreien, gemeinsam! :teufel2: :teufel2:
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betze_oli »

Sauber..!

Der Marko hat eine Menge Qualität ins Team gebracht :D
Nein! Spaß bei Seite MK ist ein guter Mann...freue mich! :)

Pro Kurz&Kuntz! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Briegel-Fan hat geschrieben:... Noch drei weitere Niederlagen und dann? ...
Bezogen auf den gesamten weiteren Saisonverlauf? Da könnte ich mit insgesamt drei weiteren Niederlagen bestens leben. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzelinchen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betzelinchen »

siamsi hat geschrieben: ob ich ein "guter" fck fan bin oder nicht hängt doch nicht vom gebetsmühlenhaften gutreden eines trainers oder sonstwas in einem forum ab. ich mag kurz als trainer nicht, wie bekannt, aber behaupte mal bin ein "besserer" fan wie so mancher hier. seit über 30 jahren habe ich eine dauerkarte und unterstütze den verein, bei jedem scheiss wetter war ich auf dem betze, selbst in der 2., auch auswärts.
oooch, jetzt geht das wieder los. Sind wir jetzt wieder "besser", nur weil wir den Weg zum FCK früher gefunden haben, als andere? Oder weil wir samstags immer die Zeit haben, zu nem Spiel zu gehen? :langweilig: :schnarch:

Muss sich jemand wie ich jetzt reumütig zurückziehen, weil ich noch nicht solange dabei bin und samstags arbeite? Tja, da bin ich wohl wirklich noch weit weg davon ein "besserer" Fan zu sein. Das reicht wohl nicht, daß man sich auch für die Vorgänge hinter dem Spiel und dem Training interessiert. Oder man ebenfalls regelmäßig seinen Mitgliedsbeitrag zahlt. Oder in der glücklichen Lage sein kann, seinen Verein über seinen Arbeitsplatz auch in anderer Hinsicht finanziell ein bißchen mitunterstützen zu können... Naja, aber ich bin halt nicht 30 Jahre dabei, finde Kurz in Ordnung, trotz gewisser Eigenheiten, die ich nicht immer glücklich finde und habe einen Job, der mich vom heiligen Berg fernhält..na, was hab ich mir dabei auch gedacht, meinen Unterhalt mit solch einem Beruf zu verdienen...ach, genau, ich mache ihn gerne. Damit kann man schon auch zufrieden sein - auch wenn man deswegen vielleicht als nicht "besserer" Fan gilt, weil man nicht jedes Mal seine Mannschaft anfeuern kann. Andere Formen von Unterstützung sind für den Verein wohl eher nutzlos, wenn auch ein Punkt von den oben erwähnten davon zu einem Großteil samstags am stärksten zu beobachten ist.
Asche auf mein Haupt. Ich gehe jetzt in die Ecke und geißle mich selbst ganz fürchterlich...

Ach ja, und wer seit 30 Jahren auf den Betze geht, sollte ein Alter erreicht haben, in dem er eine bessere Argumentation haben sollte, als "ich bin besser als andere, weil..". Fehlt nicht mehr viel, und wir sind bei "der hat mein Förmchen geklaut". Dass hier manchmal nur ganze 5 cm weit gedacht wird... :tadel:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Betzelinchen hat geschrieben:... Asche auf mein Haupt. Ich gehe jetzt in die Ecke und geißle mich selbst ganz fürchterlich...
Auch auf mein (kahles) Haupt Asche! Darf ich bitte mitkommen in die Ecke zwecks Selbstkasteiung? Habe es nämlich in den vier Jahrzehnten, die ich nun schon auf den Heiligen Berg pilgere, noch nicht geschafft, eine lupenreine 34er-Runde zu hinzulegen (im Gegensatz zu beispielsweise rmpa77; der hat's sogar schon recht oft geschafft).

Bloß: Der vorstehend Genannte würde mit mir niemals eine Guter_Fan / Schlechter_Fan-Debatte anzetteln. Denn als vernunftbegabter Mensch weiß er, dass eine solche absolut nutzlos und so überflüssig wie ein Kropf ist. Und ich persönlich kann darauf so gut verzichten wie auf einen Kaktus am Nacktbadestrand.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

Und was ich gerne mal wissen würde: wer von diesen ganzen Super-Fans, die permanent die Mannschaft, Trainer und Vorstand an den Pranger stellen, identifiziert sich denn so mit dem Verein, daß er gleichzeitig auch Mitglied ist?

@Hans-Peter-Brehme
Ja, komm mit. In der Ecke ist noch ein Plätzchen..
Allgäubetzi

Beitrag von Allgäubetzi »

Super, richtige Entscheidung!!!!
Gruß aus dem Allgäu.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wunderbar, wie hier einige abkotzen! Ich bin geneigt, irgendwelche "Schalalalalala"-Sprechchöre anzustimmen. Ich persönlich finde es einfach beachtenswert, vor allem die guten Dinge in den Vordergrund zu rücken, und einem verdienten Trainer nicht, wie das hier getan wird, alles Schlechte anzukreiden.

Gutes Ding, jetzt müssen sich auch unsere Cinderellas am Riemen reissen. Die aus der Fangemeinde haben jetzt natürlich einen neuen Angriffspunkt - aber da müssen die nunmal durch.
Bad Dog

Beitrag von Bad Dog »

Mit vollgas in die 2. Liga.Ich kanns nicht glauben.
S K des Wahnsins fette Beute.Wie kann mann zum jetzigen
Zeitpunkt wo aber auch gar nichts läuft, den Vetrag verlängern.
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

@siamsi

Genau das meine ich. du hast null ahnung um was es mir geht. Jeder kann seine eigene Meinung haben das ist auch gut so nur sollte man diese auch sachlich posten und nicht meinen man waere der bessere Trainer der bessere Vorstand oder sonst was.

es ist ein Witz was hier teilweise los ist das irgendwelche Leute meinen sie haetten Ahnung was das trainieren und fuehren eines Bundesligavereins angeht.

und vor allem sollte man eines nicht vergessen: nur durch Zusammenhalt und Unterstuetzung kann man etwas erreichen. Ungeachtet dessen welche Meinung man hat! Denn der Erfolg des FCK sollte im Vordergrund stehen und nicht das fuehren irgendwelcher Kleinkriege gegen einzelne Spieler oder Trainer oder Vorstand ganz einfach!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Des Wahnsinns fette Beute ! Passender kann man es nich formulieren :lol:
Bild
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Eine mutige Entscheidung von Stefan Kuntz denn mit der vorzeitigen Verlängerung geht auch er ein Risiko ein. Geht es gut Marco Kurz gelingt die Wende und die Mannschaft nimmt eine positive Entwicklung werden alle Stefan Kuntz sowie dem Aufsichtsrat auf die Schultern klopfen und sagen Bravo alles Richtig gemacht. Gelingt MK aber nicht die sportliche Wende und die Saison verläuft weiterhin negativ wird auch SK zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt als Vorstandsvorsitzender stärker in der Kritik stehen und droht einiges an Respekt was er in den letzten 3 ,5 Jahren aufgebaut hat zu verlieren.
Mich erinnert die jetzige Vertragsverlängerung etwas an die Situation beim FC Bayern in der letzten Saison. Natürlich ist unsere sportliche Entwicklung nicht mit der von Bayern München zu vergleichen aber auch bei Bayern lief es in der letzten Saison zu Beginn für Münchener Verhältnisse nicht rund. Trotzdem verlängerte man frühzeitig mit Van Gaal. Der sportliche Verlauf nahm auch in den nächsten Wochen nicht die gewünschte Entwicklung. Konsequenz die Kritik (auch offene von Verantwortlichen des FCB) an Vaan Gaal wurde größer. Im Laufe der Rückrunde trennte man sich dann von Van Gaal und konnte mit Mühe und Not nur in letzter Sekunde das Minimalziel CL Qualifikation gerade noch erreichen .Natürlich haben wir andere Ziele als der FC Bayern. Dieses Beispiel zeigt aber das sich die Stimmung auch trotz einer Vertragsverlängerung schnell auch wieder ändern kann.Hoffen wir mal dass sich bei uns alles etwas positiver entwickelt. Ich wünsche es uns, dem Verein, Marco Kurz und allen Verantwortlichen.

Ich bin ehrlich Ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verlängert und hätte mir die nächsten 1-3 Spiele noch angeschaut. Klar mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung werden Medien und Fans vorerst etwas beruhigt und man setzt gleichzeitig ein Zeichen an die Mannschaft. Allerdings ist dies nur eine Momentaufnahme und verlaufen die nächsten Spiele nicht positiv wird das Umfeld schnell auch wieder etwas unruhiger.

Als Fan des 1 FC Kaiserslautern respektiere Ich die Entscheidung der Verantwortlichen und trage die Entscheidung auch mit. Ich werde Mannschaft und Trainer soweit es mir möglich ist weiterhin unterstützen und bei negativen Saisonverlauf selbstverständlich auch mit Marco Kurz den Verein auch in Liga 2 treu bleiben.

Einmal Lautrer immer Lautrer
d25

Beitrag von d25 »

Die Bilanz von Kurz ist gut und damit die Verlängerung o.k. Man hätte eventuell etwas warten können; die Gefahr dabei wäre aber, bei zwei oder drei weiteren Niederlagen die Mitglieder/Unterstützer von der "guten" Arbeit des Trainers zu überzeugen. Das wollte wohl der Vorstand verhindern.
Daher sollten wir mehr Vertrauen in die sportliche Leitung haben, die den Trainer langfristig beim FCK sehen.
derwisch

Beitrag von derwisch »

pfuideiwel hat geschrieben:Das Problem:
8 Spiele, 5 Punkte.

Lösung A:
Trainer feuern

Lösung B:
Vertrag verlängern

Lösung C:
Abwarten

Losung A ist falsch, weil kein besserer Trainer zur Verfügung steht!

Lösung C ist falsch, weil der Trainer jetzt Rückhalt braucht!
stimme zu, wer solls denn richten? weiter mit kurz und vma nochmal bitter in die zweite! aber dieses trainerkarussel, ne das geht garnicht!
Druff und dewedda!
Steini

Beitrag von Steini »

ikea68 hat geschrieben:@hgmanz

Ließ die mal den Bericht von Steini durch. Besonders den 1. Abschnitt. Warum darf er zu uns "Affe" sagen und ich darf es nicht. Ich habe nicht damit angefangen!

Aber immer sind es die Dauernörgler. Bin ich deswegen ein schlechterer Fan als die anderen. Liebe ich deswegen den FCK weniger als die anderen. Im Endeffekt geht es uns dich allen um den Fck, oder? Manche reagieren mehr und andere weniger, aber das Ziel dürfte doch allen klar sein. Und deshalb lasse ich mich nicht von Steini als Affe bezeichnen.
Ob ich Affe sagen darf oder nicht steht nicht zur Debatte (Thomas meint ich darf es nicht ok kann ich nur unterstreichen) sondern der Kern meiner Aussage. Der ist durch die Beleidigung einer uns nahen Spezies durch meinen Vergleich, leider ins Hintertreffen geraten. :wink:
Ich habe auch keinem weniger Liebe zum FCK unterstellt.
Nun ist eine Entscheidung Pro Mk gefallen und damit muss man auch mal umgehen können. Ob es einem gefällt oder nicht.
Mein Fazit wurde ebenso völlig außer Acht gelassen ...In Schalke sehen wir weiter und alles wissen wir selbst nach dem 34 Spieltag nicht.

Und ja ich habe damit angefangen, ab ins Eck mit mir.
:D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

So einige hier im Forum sollten sich so langsam mal an den Gedanken gewöhnen, daß SK den Vertrag mit MK verlängert hat, weil er mit ihm auch in Liga 2 arbeiten wird. Das Thema "Abfindung" hat sich damit erledigt. Unter diesen Voraussetzungen war es logisch und richtig den Vertrag jetzt zu verlängern und nicht abzuwarten, bis vielleicht auch noch das nächste Spiel vergeigt wird. Was ja auch durchaus im Rahmen des Möglichen ist, Das er mit seiner Entscheidung vorläufig auch noch für Ruhe im Umfeld und in den Medien gesorgt hat - um so besser.
Einige unterstellen SK auch, daß er breits für die 2. Liga plant. Das ist vermutlich auch absolut richtig. Was soll er denn auch anderes machen als zweigleisig zu planen ? Mit unseren beschränkten Möglichkeiten? Alles andere wäre vermutlich grob fahrlässig und das wir keine Garantie auf das erreichen des 15. Platzes besitzen war nämlich auch schon vor Rundenbeginn klar.
Trotzdem bin ich absolut davon überzeugt, daß wir in Liga 1 bleiben werden. Augsburg wird absteigen, einer der gehandelten Abstiegskandidaten und einer, welcher noch lange nicht daran denkt, wird auch hinter uns bleiben. Uns sehe ich irgendwo zwischen 12 und 15.
Im letzten Jahr hatten wir halt am Rundenanfang die Punkte gesammelt und sind dann eingebrochen, heuer zahlen wir halt zuerst Lehrgeld und punkten dann.
Ich kann derzeit noch recht problemlos mit dieser Situation leben. Gerade weil ich auch Fortschritte in der Mannschaft sehe. Auch wenn sie (die Situation) mir gerade tierisch auf die Eier geht.
Die anderen "Kandidaten werden auch einbrechen und die Punkte liegen lassen. Am besten gegen uns. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.10.2011, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
8. April 2008

Beitrag von 8. April 2008 »

Bad Dog hat geschrieben:Mit vollgas in die 2. Liga.Ich kanns nicht glauben.
S K des Wahnsins fette Beute.
Kuntz raus! Sofort.

Der kann nichts. Hat noch nie was gekonnt. Wo hat der Typ unseren Verein nur hingebracht? Bahh ... hab ich 'nen Hass! Wir standen mal so gut da. Und jetzt? Wahnsinn. Kaum zu glauben.

Kuntz raus!

(pssst: :wink:)
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Ich weiß nicht, ob man jetzt, wie es einige hier tun, annehmen kann, dass Kuntz unfehlbar ist. Der Mann ist bis jetzt durch das Geschäft spaziert, ohne wirklich Probleme zu haben, da kann doch auch mal ein Jahr kommen, indem er sich komplett verspekuliert. Ich glaube das ist dieses Jahr, bin ich jetzt ein schlechter Fan, nur weil ich glaube, dass wir absteigen? Ich gehe auch mit in die 2., oder 3. Liga, trotzdem fällt es mir schwer mich mit dieser Mannschaft zu identifizieren und somit auch den nötigen Glauben in die Jungs zu haben. Bin ich jetzt ein schlechter Fan, nur weil ich ausspreche, worauf die Zeichen hindeuten? Ich habe teilweise echt den Eindruck man muss hier alles toll finden um als "guter" Fan zu gelten.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ist dir vielleicht einmal der Gedanke gekommen, daß du dich gerade verspekulieren könntest?
Zumindest mit deiner Aussage über seine " bisher nicht vorhandenen. größeren Probleme" dürftest du ziemlich alleine dastehen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

NUR DER FCK!!!!!
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Unsere Mannschaft ist 2011/2012 vom Papier her schon mal schlechter gestellt als in der Aufstiegssaison 2009/2010.
Uns fehlen die schnellen Außen (Sam und Illicevic). Uns fehlt ein Moravek, der einem Tiffert Platz schaffen konnte.
Ob ein Shechter ein gleichwertiger Ersatz für Lakic sein kann, das bleibt noch abzuwarten.
Da kann auch ein Marco Kurz mit dem vorhandenen "Material" machen, was er will. Er wird irgendwie das Beste aus der Mannschaft rausholen, ob das aber reicht, werden wir erst im Mai 2012 sehen!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

WTF ?
Tiffert und Moravek waren in der Saison 09/10 nicht beim FCK und Lakic hat in der zweiten Liga!!!!!! nur 7 Tore geschossen. Was genau willst du uns eigentlich gerade erzählen, atti ?

Ilicevic ?
4 Tore ???

Du willst uns doch nicht erzählen wir haben dieses Jahr einen Kader, der schlechter ist als in der Aufstiegssaison ???
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

InvalidenScout hat geschrieben:WTF ?
Tiffert und Moravek waren in der Saison 09/10 nicht beim FCK und Lakic hat in der zweiten Liga!!!!!! nur 7 Tore geschossen. Was genau willst du uns eigentlich gerade erzählen, atti ?

Ilicevic ?
4 Tore ???

Du willst uns doch nicht erzählen wir haben dieses Jahr einen Kader, der schlechter ist als in der Aufstiegssaison ???
Ein schönes Beispiel (Atti1962) dafür, dass man viele Posts gar nicht mehr ernst nehmen kann.

Wer sich nicht mal an den Aufstiegskader 2009/2010 erinnern kann, sollte sich mal fragen, was ihn dazu "qualifiziert" ( :D ), seinen Senf zu gehaltvollen Themen wie Kaderzusammenstellung, taktische Ausrichtung, Aufstellung, konditioneller Zustand der Mannschaft etc. abzugeben.

Fürchterlich... :(
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Antworten