siamsi hat geschrieben:
ob ich ein "guter" fck fan bin oder nicht hängt doch nicht vom gebetsmühlenhaften gutreden eines trainers oder sonstwas in einem forum ab. ich mag kurz als trainer nicht, wie bekannt, aber behaupte mal bin ein "besserer" fan wie so mancher hier. seit über 30 jahren habe ich eine dauerkarte und unterstütze den verein, bei jedem scheiss wetter war ich auf dem betze, selbst in der 2., auch auswärts.
oooch, jetzt geht das wieder los. Sind wir jetzt wieder "besser", nur weil wir den Weg zum FCK früher gefunden haben, als andere? Oder weil wir samstags immer die Zeit haben, zu nem Spiel zu gehen?
Muss sich jemand wie ich jetzt reumütig zurückziehen, weil ich noch nicht solange dabei bin und samstags arbeite? Tja, da bin ich wohl wirklich noch weit weg davon ein "besserer" Fan zu sein. Das reicht wohl nicht, daß man sich auch für die Vorgänge hinter dem Spiel und dem Training interessiert. Oder man ebenfalls regelmäßig seinen Mitgliedsbeitrag zahlt. Oder in der glücklichen Lage sein kann, seinen Verein über seinen Arbeitsplatz auch in anderer Hinsicht finanziell ein bißchen mitunterstützen zu können... Naja, aber ich bin halt nicht 30 Jahre dabei, finde Kurz in Ordnung, trotz gewisser Eigenheiten, die ich nicht immer glücklich finde und habe einen Job, der mich vom heiligen Berg fernhält..na, was hab ich mir dabei auch gedacht, meinen Unterhalt mit solch einem Beruf zu verdienen...ach, genau, ich mache ihn gerne. Damit kann man schon auch zufrieden sein - auch wenn man deswegen vielleicht als nicht "besserer" Fan gilt, weil man nicht jedes Mal seine Mannschaft anfeuern kann. Andere Formen von Unterstützung sind für den Verein wohl eher nutzlos, wenn auch ein Punkt von den oben erwähnten davon zu einem Großteil samstags am stärksten zu beobachten ist.
Asche auf mein Haupt. Ich gehe jetzt in die Ecke und geißle mich selbst ganz fürchterlich...
Ach ja, und wer seit 30 Jahren auf den Betze geht, sollte ein Alter erreicht haben, in dem er eine bessere Argumentation haben sollte, als "ich bin besser als andere, weil..". Fehlt nicht mehr viel, und wir sind bei "der hat mein Förmchen geklaut". Dass hier manchmal nur ganze 5 cm weit gedacht wird...