Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag Nachmittag ihr Heimspiel gegen die SpVgg Wirges, bei dem auch Sebastian Reinert im Einsatz war, vor ca. 200 Zuschauern mit 0:1 verloren. Den Siegestreffer erzielte Thomas Esch in der 44. Minute.
Spielbericht
Am 8. Spieltag der Oberliga Südwest empfing die zweite Mannschaft des FCK die SpVgg Wirges auf dem Betzenberg. Von Beginn an machten die kleinen Roten Teufel vor 200 Zuschauern gewaltig Druck und hatten in der ersten Viertelstunde drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die mit viel Pech vergeben wurden. Danach ließ der Druck etwas nach, der FCK blieb aber die spielbestimmende Mannschaft. – Bis zur 45. Minute, als die SpVgg Wirges in Nähe des Strafraumes einen Freistoß zugesprochen bekam. Den direkt auf’s Tor geschossenen Freistoß konnte Sippel zwar parieren, ob der Ball allerdings vor, auf oder hinter der Linie war konnte man nicht erkennen. Auf jeden Fall gab der Schiedsrichter das Tor. Damit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
In Hälfte zwei tat sich nicht mehr viel, der FCK versuchte weiterhin Druck nach vorne zu machen, doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen immer überhasteter und ungefährlicher. Torchancen blieben insgesamt Mangelware und so blieb es dann auch nach 90 Minuten beim 0:1. Nach dem Schlusspfiff sah Tobias Sippel nach einem Disput mit dem Schiedsrichter noch die Rote Karte.
Alles in allem wieder einmal eine unnötige Niederlage in einem Spiel, in dem man eigentlich die bessere Mannschaft war, wie schon einige Male zuvor in dieser Saison. Dazu noch eine unnötige Rote Karte, bei der zu hoffen bleibt, dass Tobias Sippel nicht zu lange gesperrt wird, da es ansonsten beim FCK im Falle einer Verletzung zu einem Torhüterproblem kommen könnte.
-
Fotos vom Spiel