Forum

0:2-Heimniederlage gegen Stuttgart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Achi: war letzte woche auf Schalke und sage es ganz klar mit dieser einstellung in diesen spielen kriegen wir ne klatsche....100%
Schalke immoment hammer drauf vorallem Hunter...mal gespannt was Kurz sich überlegt... Wenn wir keine 10 pkt holen in der Hinrunde ist Kuntz gezwungen Kurz zu entlassen !

Franco Foda bleibt immer ein Thema

Dann braucht er ihn auch nicht mehr zu entlassen. :teufel2:
Zuletzt geändert von fcharmonia am 03.10.2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

WernerL hat geschrieben:...
Wir sind im letzten Jahr fast immer in Führung gegangen, obwohl wir teilweise ganz grottig aufgetreten sind...nur im Fussball ist es eben so...:
Eine Führung muss der Gegner erst einmal ausgleichen + ein weiteres Tor erzielen um zu gewinnen...! Wir sind trotzem sehr oft trotz Führung baden gegangen...jeder erinnert sich..gegen Hamburg oder Leverkusen wo wir keine Chance hatten trotz 1:0...!
Klar in Hamburg waren wir chancenlos! Schau dir das Spiel nochmal an Junge.
In der letzten Saison haben wir bis auf Dortmund und Leverkusen eigentlich immer eine Klasse besser gespielt als diese!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

siamsi hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=q3aiKc63b6k

Habs mir noch einmal die Tore angesehen. Schaut euch mal das 2:0 an und achtet mal auf unsere Nummer 8 (bei 1:04). Und dann nehmen manche hier unsere Nummer 8 noch in Schutz. Das ist Arbeitsverweigerungg!
da sehe ich aber ganz anders. wir spielen in überzahl, haben 2-3 mann mehr. warum soll tiffert da noch hinterher laufen und das mittelfeld noch mehr auflösen? wenn der ball abgewehrt wird, muß schnell umgeschaltet werden. wer soll dass machen wenn dann acht mann in der abwehr sind.

wir haben oft genug löcher von gut 30 metern vom mittelfeld zum sturm gehabt. das tor ist aus der fehlenden zuordnung passiert. jessen lässt sich nach innen ziehen, obwohl genug mann da sind. der stuttgarter kann ohne gegenwehr zum 16er laufen und abziehen. thats ist! tiffert trifft da keine schuld und mit arbeitsverweigerung hat das nichts zu tun.
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du jemals selber in einer Mannschaft Fußball gespielt? D
Tiffert bleibt einfach stehen und gibt seinen Mann auf. Deshalb muss zunächst Kirch, dann Fortounis seine Position verlassen und sich in die Mitte orientieren, weshalb Fortounis Gegenspieler Boularouz vollkommen frei ist.
Jessen macht alles richtig, als Außenverteidiger muss man mit seinem Gegenspieler mitgehen. Dann muss er aber rausrücken und sich zu Boularuz (Fortounis Gegenspieler) orientieren. Er kann den Schuss nicht mehr verhindern, abgefälscht ---> Tor!
Man muss jetzt noch dazu sagen, dass es evtl. besser gewesen wäre, wenn Fortounis einfach außen geblieben wäre, aber dann wäre der Stuttgarter, der den Pass zu Boularuz gespielt hat, zum Abschluss gekommen.
Ein Mittelfeldspieler muss immer nach hinten arbeiten und darf niemalsl im Mittelfeld einfach stehen bleiben. Die fehlende Zuordnung, von der du sprichst, entsteht doch gerade dann, wenn ein Mann im Defensivverbund fehlt.
Zuletzt geändert von Betzinho am 03.10.2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
dazlak69
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dazlak69 »

Von mir gelöscht...
Zuletzt geändert von dazlak69 am 03.10.2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
michaelhi

Beitrag von michaelhi »

dazlak69 hat geschrieben:Meine Aufstellung für das Spiel gegen Schalke wäre:

--------------------------pirlo9------------------------------------
betzeopa------Carlo-------cafeloddi-------wernerg1958
----------Sven FCK-------------werauchimmer--------------
---Büschel--------------Lautrer-----------------piranha------
------------------LAUTERNPOWER----------------------------

Trainer(in): Anita
Co: devilofdeath
VV: carphunter
Scout: fcharmonia

Nur mit Euch können wir es noch schaffen! :wink:

Der Beitrag war stark - RESPEKT
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

SO kann man die TW Frage auch lösen :-)
Ich glaube aber das ist nicht nötig, denn ich glaube an unser Team :D
Sie wird ab dem Freiburg Heimspiel auch die nötigen Punkte einfahren.
Wenn nicht, dann kann man nochmal drüber reden, ob nicht doch wir zum Einsatz kommen müssen :D

Alle für Flo Dick abstimmen!

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... oting.html

Lasst ihn nach oben puschen :)
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

michaelhi hat geschrieben:

Naja, war ein bisserl übers Ziel hinaus geschossen. Deshalb gelöscht.
Aber der Grundtenor war mMn OK! :teufel2:
siamsi

Beitrag von siamsi »

welche possition hat kirch den aufgelöst? es waren 4 mann auf einer linie, gegen einen stuttgarter. kirch wollte den spieler eigentlich angehen, fortounis war aber schon längst in der vorwärtsbewegung angerauscht wie ein derwisch und hat sich einen scheiss um bolarouz gekümmert. kirch hat deshalb abgestoppt

jessen war falsch gestanden, hat nur auf den ball geschaut, aber sich nicht in den raum orientiert. hätte wenn er es getan wäre bou. nicht so frei zum abschluß gekommen. weil er ihn früher gestellt hätte. klar hätte tiffert auch nocht dran gekönnt, aber wie gesagt, hat sich meiner meinung nach fortounis falsch verhalten, den kirch wäre viel besser postiert gewesen.
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Ich wollte auch nur mal klarstellen das ich Trapp jetzt nicht schlecht finde und jetzt vehement einen Torwartwechsel forder, sondern ich forder nachdem Trapp die letzten Wochen nicht so glücklich aussah einfach nur einen KONKURRENZKAMPF!

DAS SIPPEL WIEDER EINE CHANCE HAT INS TOR ZU KOMMEN, WENN ER DEN KAMPF GEWINNT.

Im Moment ist Trapp nämlich die gefesteigte Nummer 1 und kann gar nicht raus, das soll sich ändern. Trapp muss das Gefühl haben, dass er jederzeit ersetzt werden könnte.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Bimbes hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:...
Wir sind im letzten Jahr fast immer in Führung gegangen, obwohl wir teilweise ganz grottig aufgetreten sind...nur im Fussball ist es eben so...:
Eine Führung muss der Gegner erst einmal ausgleichen + ein weiteres Tor erzielen um zu gewinnen...! Wir sind trotzem sehr oft trotz Führung baden gegangen...jeder erinnert sich..gegen Hamburg oder Leverkusen wo wir keine Chance hatten trotz 1:0...!
Klar in Hamburg waren wir chancenlos! Schau dir das Spiel nochmal an Junge.
In der letzten Saison haben wir bis auf Dortmund und Leverkusen eigentlich immer eine Klasse besser gespielt als diese!
...jepp du hast Recht...Hamburg hätte mehr rausspringen müssen...aber die Chancenauswertung war damals eben schon sehr grottig... :wink:

Ansonsten hatte wir gerade in den Niederlagenserien sehr sehr wenige Spiele die gut waren...zu Hause gegen Hannover und Frankfurt... ...katrastrophal...! Auch in Freiburg verdient wenn auch unglücklich verloren...!

Worauf ich hinaus will, dass wir eben den entscheidenden Spieler hatten der aus nichts 2 Tore machen konnte und hinterher wirken viele Spiele vielleicht stärker als sie es in Wirklichkeit waren...wir sollten da NICHTS glorifizieren...!

Wir haben dann vor allem konsequent gegen Mannschaften gepunktet die direkt unten dabei waren...und die kommen ja auch noch teilweise auf uns zu mit dem HSV, Freiburg und Nürnberg...!

Noch könnten wir ja mit dem Tabellenplatz zufrieden sein...der HSV tut uns ja den gefallen weiterhin wie ein Komödienstadl aufzutreten...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Mathias

Beitrag von Mathias »

pirlo9 hat geschrieben:Alle für Flo Dick abstimmen!

Juhu! 0,2% :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

dazlak69 hat geschrieben:
michaelhi hat geschrieben:

da fehlen aber noch so einige! :D es gibt hier mit sicherheit nicht nur 15 leute die unseren trainer-taktik-fuchs weghaben wollen :!: :wink:

und man könnte auch leicht ne gegenelf der gesundbeter aufstellen, ganz vorne dabei: mbx-fahhrrad-betze :D
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

WernerL hat geschrieben:
Bimbes hat geschrieben: Klar in Hamburg waren wir chancenlos! Schau dir das Spiel nochmal an Junge.
...jepp du hast Recht...Hamburg hätte mehr rausspringen müssen...aber die Chancenauswertung war damals eben schon sehr grottig... :wink:

Ansonsten hatte wir gerade in den Niederlagenserien sehr sehr wenige Spiele die gut waren...zu Hause gegen Hannover und Frankfurt... ...katrastrophal...! Auch in Freiburg verdient wenn auch unglücklich verloren...!
Wenn die Chancenverwertung grottig ist, haben wir doch nicht grottig gespielt?! :o

Und gegen frankfurt hatten wir ne super erste Halbzeit gespielt, in der Lakic den Elfer verschießt und wir mit einer Chance das 0:1 kassieren mim Pausenpfiff. Zweite Halbzeit war schwach das stimmt.
Gegen Hannover waren wir über die gesamte Spielzeit das bessere Team und verlieren unglücklich 0:1 durch Hannovers einzige Chance und Tor von Abdellaoue. Auch nicht grottig.

Letztes Jahr wars super.
Dieses Jahr wird auch immer besser, gefällt mir. Genau so will ich unser Team sehen und demnächst kommen die Punkte.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Westkurvenveteran hat geschrieben:So langsam wird's gruselig ....

Gute Nacht ...
So billig kommst du nicht davon. Erst sich als Entdecker feiern von Trapp von Unwissenden feiern lassen und dann unter die Decke abtauchen. Da machst du aber unseren 3 Flutlicht-Plappermäulern Konkurrenz. Die fühlen sich auch nicht schuldig.

Das stimmt soagar. Schuld sind allein die Gegner. Die sind ganz einfach zu stark für uns. :teufel2:
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:

da fehlen aber noch so einige! :D es gibt hier mit sicherheit nicht nur 15 leute die unseren trainer-taktik-fuchs weghaben wollen :!: :wink:

und man könnte auch leicht ne gegenelf der gesundbeter aufstellen, ganz vorne dabei: mbx-fahhrrad-betze :D
Ich will den Trainer net weghaben...
Bin ja im Tor weil ich Trapp Fehler angekreidet habe, die keienr widerlegen kann und für Sippel eine neue Chance gefordert habe!

Und nochmal zur Trainerfrage:
Falls es wirklich nicht mehr geht mit Marco was derzeit überhaupt nicht der Fall ist, hätte ich mir Marcel Koller gewünscht.

Doch dies hat sich gerade zerschlagen!
Er ist neuer ÖFB Trainer, guter Trainer, der macht was mit denen!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Mathias hat geschrieben:
pirlo9 hat geschrieben:Alle für Flo Dick abstimmen!

Juhu! 0,2% :lol:
0,4 %, er muss weiter hoch ! :D
Los Leute anstrengen!
Ribery hat eh schon gewonnen, aber Platz 2 ist doch drin ! :)
WernerL

Beitrag von WernerL »

pirlo9 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: ...jepp du hast Recht...Hamburg hätte mehr rausspringen müssen...aber die Chancenauswertung war damals eben schon sehr grottig... :wink:

Wenn die Chancenverwertung grottig ist, haben wir doch nicht grottig gespielt?! :o

Und gegen frankfurt hatten wir ne super erste Halbzeit gespielt, in der Lakic den Elfer verschießt und wir mit einer Chance das 0:1 kassieren mim Pausenpfiff. Zweite Halbzeit war schwach das stimmt.
Gegen Hannover waren wir über die gesamte Spielzeit das bessere Team und verlieren unglücklich 0:1 durch Hannovers einzige Chance und Tor von Abdellaoue. Auch nicht grottig.
Ja genau das ist der Punkt...gegen Frankfurt wie du sagst gut gespielt...jetzt gegen Stuttgart haben wir das auch wie ich finde...ganz klar...nur wenn du die Dinger nicht machst endet es eben wie damals gegen Frankfurt 0:3 und keiner weiss warum...!

Ich sage dir...machen wir endlich die Chancen rein...nur halbwegs besser als jetzt, werden wir Spiele entscheiden die man fast nicht gewinnen kann...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

WernerL hat geschrieben:
pirlo9 hat geschrieben: Wenn die Chancenverwertung grottig ist, haben wir doch nicht grottig gespielt?! :o

Ja genau das ist der Punkt...gegen Frankfurt wie du sagst gut gespielt...jetzt gegen Stuttgart haben wir das auch wie ich finde...ganz klar...nur wenn du die Dinger nicht machst endet es eben wie damals gegen Frankfurt 0:3 und keiner weiss warum...!

Ich sage dir...machen wir endlich die Chancen rein...nur halbwegs besser als jetzt, werden wir Spiele entscheiden die man fast nicht gewinnen kann...!
100% Zustimmung.
Und das wird demnächst so sein und deshalb kotzt mich auchd ie Berichterstattung in Deutschland ein wenig an. Es zählt nur das Resultat laut medien, da hat Rekdal schon Recht, wenn er das sagt.
Die Tore zu machen, sind meiner Meinung nach auch nur ne Kleinigkeit.
Letztes Jahr haben wir so SPiele am Ende gewonnen, letztes Jahr in der Hinrunde nicht. Das zeigt doch das wir lernfähig sind und ich bin auch davon überzeugt das wir so SPiele bald wieder gewinnen wie in Wolfsburg beim 1:2 oder in Schalke beim 0:1 oder in Gladbach beim 0:1!
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Das war auch nicht die Kurz-Kritiker-Elf. Eher die Demagogen-Elf.

Das im Team und somit auch im Trainerstab einiges schief läuft, haben nämlich ALLE registriert. Auch die sogenannten Gesundbeter. Vielleicht sind wir einfach nur gelassener und vertrauen weniger dem Trainer, als den Mechanismen des BL-Geschäfts.

Das Einzige, was mich nämlich stört, ist die Tatsache, dass es mit einem einfachen "Trainer raus und danach helfe uns Gott" nicht getan ist.
Schau Dir doch mal den HSV an. Die finden keinen neuen Trainer und eiern immer noch rum.

Und ich glaube auch, dass sich sicher etwas tun wird, wenn nicht sehr bald ein 3er eingefahren wird. Sasic wurde auch erst gefeuert, nachdem Kuntz einen Neuen hatte. Und er hatte ja damals vorher auch ein paar Absagen bekommen.

Wer sagt, dass das im Hintergrund nicht alles schon so läuft? That´s business. 8-)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Kurz was zur Torwartdiskussion, ich sehe da nicht das Problem, da hat jeder eine (seine) Meinung, aber ob Sippel nochmal spielt, sicher nur im Notfall wenn Trapp sich verletzt.
Sippel sollte wie Ivo schnell den Verein verlassen wegen den Eskapaten, für Ivo war das HSV-Angebot da, Sippel wollte niemand also es lag kein Angebot vor 24 Stunden vor Ende der Transferzeit.

Also Sippel ins Tor eher nicht, der wird im Winter eher verkauft als daß er spielt.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

dazlak69 hat geschrieben:Sasic wurde auch erst gefeuert, nachdem Kuntz einen Neuen hatte.
Ich mag ja alt sein und manches nicht mehr so verstehen. Aber das meinst du doch ironisch?
Die ganze Trainersuche nach Sasic hab ich nämlich etwas anders in Erinnerung. Stichwort 3. Wahl und so.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
ikea68

Beitrag von ikea68 »

und man könnte auch leicht ne gegenelf der gesundbeter aufstellen,

ganz vorne dabei: mbx-fahhrrad-betze :D

Ich bin dan wohl der Micanski unter den Kurz Gegnern. Ich kann machen was ich will, in den Kader schaff ich es eh nicht :lol:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
dazlak69 hat geschrieben:Sasic wurde auch erst gefeuert, nachdem Kuntz einen Neuen hatte.
Ich mag ja alt sein und manches nicht mehr so verstehen. Aber das meinst du doch ironisch?
Die ganze Trainersuche nach Sasic hab ich nämlich etwas anders in Erinnerung. Stichwort 3. Wahl und so.

Zuerst hat mal Alois Schwartz übernommen für den Rest der Saison.
Und ja leider bekamen wir nur Kurz.
Wenn wir doch zumindest den Heiko Herrlich ( 2. Wahl ) bekommen hätten... Was der doch dann mit Bochum erreicht hat...

Oder sogar die erste Wahl mit Franco Foda.
Wenn sogar der planlose Kurz letzte Saison 7. wurde, dann würden wir wohl mit Foda diese Saison schon CL spielen.
Markie

Beitrag von Markie »

dimi73 hat geschrieben:Wenn sogar der planlose Kurz letzte Saison 7. wurde
Vielleicht lag ja der überragende Erfolg der letzten Saison weniger an Kurz und seinen tollen Konzepten als an der außergewöhnlichen Kombination von Spielerpersönlichkeiten. Als man das noch vor der Saison geschrieben hat wurde man hier praktisch gekillt. Jetzt ist auf einmal der Kader viel zu schwach um in der Liga zu überleben, Kurz kann da gar nichts machen. Dass aber Supa Richie und Co. seine Wunschspieler waren, davon ist keine Rede mehr.

Es ist aber auch egal, was hier geschrieben wird, interessant sind die Doppelbotschaften, die aus dem Verein kommen. Da wäre ein Trainerwechsel das hirmloseste was es gibt und Kurz soll sogar noch mehr in die Jugendarbeit eingebunden werden (ausgerechnet). Gleichzeitig sind offenbar sämtliche Vertragsverhandlungen auf Eis gelegt und das bei einem "Erfolgstrainer" dessen Vertrag nur noch ein paar Monate läuft. Vielleicht hat der siebte Platz nicht den Fans sondern eher den Verantwortlichen die Sinne vernebelt und der Nebel lichtet sich allmählich.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

dimi73 hat geschrieben: Wenn sogar der planlose Kurz letzte Saison 7. wurde, dann würden wir wohl mit Foda diese Saison schon CL spielen.
Das war ja jetzt gar nicht Kern meiner Aussage. Mir ging es vielmehr darum, dass Kuntz eben nicht schon den neuen Trainer in der Tasche hatte, als er Sasic vor die Tür setzte. Ganz im Gegenteil sprang ihm sein sicher geglaubter Kandidat Foda ebenso ab wie der alte Kumpel Labbadia. Als dann Sammer ihm noch Herrlich nicht geben wollte, war es dann eben Kurz, der den Vertrag bekam. Man sollte schon bei den Fakten bleiben. Sicher hätte Kuntz Kurz nicht verpflichtet, wenn er ihm den Job nicht zugetraut hätte. Aber Kuntz hätte andere Trainer lieber auf dem Posten gesehen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten