Forum

0:2-Heimniederlage gegen Stuttgart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schnellsko

Beitrag von Schnellsko »

Wenn sich hier altgediente Lauternfans zurecht über die Unarten im Fanblock
äußern sollte man das als Alarmsignal verstehen und einfach mal demütig die Fresse halten.
lautrer_94

Beitrag von lautrer_94 »

Es war meiner Meinung nach die beste spielerische Leistung seit Saisonbeginn. Ich kann da eine wirkliche Leistungssteigerung im Offensivspiel und im Aufbauspiel feststellen, es ist aber einfach nur schade dass die Mannschaft für eine solche Leistung nicht mal mit wenigstens einem Punkt belohnt wird, der am Freitag hoch verdient gewesen wäre! Die letzten 2 Spiele haben wir uns über mangelnde Torchancen und Offensivszenen beklagt und wenn man diese Spiele im Vergleich zu Stuttgart sieht dann ist das schon eine enorme Leistungssteigerung! Wenn jetzt noch die Chancenverwertung verbessert wird und die ersten Erfolgserlebnisse kommen dann gehts auch wieder berg auf, ganz sicher!
Aber den Trainer in Frage zu stellen ist meiner Meinung absolut lächerlich! Wir könnten keinen besseren haben als Kurz..was der mit dem verfügbaren Kader versucht auf die Beine zu stellen ist schon echt nennenswert! Einen solchen Trainer in diesem Moment zu feuern, wäre absolut fatal! Was will/kann er denn großartig verändern, wenn man keine Alternativen auf der Bank sitzen hat..
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

lautrer_94 hat geschrieben:Es war meiner Meinung nach die beste spielerische Leistung seit Saisonbeginn. Ich kann da eine wirkliche Leistungssteigerung im Offensivspiel und im Aufbauspiel feststellen, es ist aber einfach nur schade dass die Mannschaft für eine solche Leistung nicht mal mit wenigstens einem Punkt belohnt wird, der am Freitag hoch verdient gewesen wäre! Die letzten 2 Spiele haben wir uns über mangelnde Torchancen und Offensivszenen beklagt und wenn man diese Spiele im Vergleich zu Stuttgart sieht dann ist das schon eine enorme Leistungssteigerung! Wenn jetzt noch die Chancenverwertung verbessert wird und die ersten Erfolgserlebnisse kommen dann gehts auch wieder berg auf, ganz sicher!
Aber den Trainer in Frage zu stellen ist meiner Meinung absolut lächerlich! Wir könnten keinen besseren haben als Kurz..was der mit dem verfügbaren Kader versucht auf die Beine zu stellen ist schon echt nennenswert! Einen solchen Trainer in diesem Moment zu feuern, wäre absolut fatal! Was will/kann er denn großartig verändern, wenn man keine Alternativen auf der Bank sitzen hat..

DITO :teufel2: :!:
:pyro:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

fcharmonia hat geschrieben: Der ist nicht nur 50. Er geht 50 Jahre zu den Spielen des FCK. Schätz er ist im Frührentneralter. In dem Alte rsind meist Starrsinn und Intoleranz besonders stark ansteigend. ...
ganz schön grosse Klappe haste !
die Älteren brauchen keine gegner. Fans auf der West und der Süd um in Rage zu geraten, dafür sorgen Leute wie du, die sich gerne FCK-Fan nennen, schon von alleine.....
du hast ja keinen blassen Schimmer wie sich Fans, die seit Jahrzehnten mit dem FCK zittern, sich fühlen in der jetzigen Situation....
ich denke mal du wurdest noch mit Brei gefüttert als der FCK das letzte Mal die Meisterschaft gefeiert hat !!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Höllenschlange hat geschrieben: Es geht hier immerhin "nur" um Meinungen und Freizeitverhalten.
Andere Meinungen wird´s immer geben.
OK, da hast Du schon Recht und ich glaube, dass z.B. wir beide wohl meistens nicht die gleichen Ansichten teilen. ABER DAS MUSS JA AUCH NICHT SO SEIN!

Mir finde aber auch, dass es allgemein (nicht nur hier im Forum) Probleme mit dem Umgang untereinander gibt. Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man z.B. jemanden sagt, dass er Mist schreibt, oder ob man ihn einen Dummkopf oder sonstwas nennt. Es wird hier immer gleich zu persönlich!

Es kommt eben darauf an, wie man diese andere Meinung verpackt. :wink:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

betzeboy91 hat geschrieben:Deshalb wird Kurz unser Trainre bleiben und da ändert auch "das, was erzählt wird" nichts.
Der Name "Sasic" sagt Dir was?
Da hat "das, was erzählt wird" allerhand geändert.
Und zwar ziemlich kurzfristig. Erstmals nachzulesen auf dieser Website...

@Yogi
Mach Dir um "pirlo9" keine Gedanken. Der kann nichts anderes, als beleidigen.
Ist hier im Forum aber bekannt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
betzeboy91

Beitrag von betzeboy91 »

Höllenschlange hat geschrieben:
betzeboy91 hat geschrieben:Deshalb wird Kurz unser Trainre bleiben und da ändert auch "das, was erzählt wird" nichts.
Der Name "Sasic" sagt Dir was?

@Yogi
Ich erwähne doch in meinem Beitrag sogar Sasic. Deshalb sage ich ja, dass es so schlimm nicht sein kann. Bei Sasic wurde geredet und er wurde entlassen. Und jetzt wird der Trainer nicht entlassen, also kann es so schlimm offenbar in den Augen von Kuntz nicht sein.
Höllenschlange

dazlak69 hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Es geht hier immerhin "nur" um Meinungen und Freizeitverhalten.
OK, da hast Du schon Recht und ich glaube, dass z.B. wir beide wohl meistens nicht die gleichen Ansichten teilen. ABER DAS MUSS JA AUCH NICHT SO SEIN!
So ist es. Sonst bräuchte man kein Forum. Trotzdem kann man sich schätzen.
Mir finde aber auch, dass es allgemein (nicht nur hier im Forum) Probleme mit dem Umgang untereinander gibt. Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man z.B. jemanden sagt, dass er Mist schreibt, oder ob man ihn einen Dummkopf oder sonstwas nennt. Es wird hier immer gleich zu persönlich!

Meine ein oder andere Stichelei oder mein Sarkasmus kann dem ein oder anderen schon mal sauer aufstoßen. Direkte Beleidigungen wie die o.g. wirst Du bei mir jedoch niemals finden, dagegen verwehre ich mich vehement. Oder Du verwechselst mich!
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Höllenschlange

betzeboy91 hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Der Name "Sasic" sagt Dir was?

@Yogi
Ich erwähne doch in meinem Beitrag sogar Sasic. Deshalb sage ich ja, dass es so schlimm nicht sein kann. Bei Sasic wurde geredet und er wurde entlassen. Und jetzt wird der Trainer nicht entlassen, also kann es so schlimm offenbar in den Augen von Kuntz nicht sein.
Warten wir´s also ab. :?:
Aus der Tatsache, dass bis jetzt nichts passiert ist, würde ich nichts schliessen...
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

lautrer_94 hat geschrieben:Es war meiner Meinung nach die beste spielerische Leistung seit Saisonbeginn. Ich kann da eine wirkliche Leistungssteigerung im Offensivspiel und im Aufbauspiel feststellen, es ist aber einfach nur schade dass die Mannschaft für eine solche Leistung nicht mal mit wenigstens einem Punkt belohnt wird, der am Freitag hoch verdient gewesen wäre! Die letzten 2 Spiele haben wir uns über mangelnde Torchancen und Offensivszenen beklagt und wenn man diese Spiele im Vergleich zu Stuttgart sieht dann ist das schon eine enorme Leistungssteigerung! Wenn jetzt noch die Chancenverwertung verbessert wird und die ersten Erfolgserlebnisse kommen dann gehts auch wieder berg auf, ganz sicher!
warum hat unser trainer-held denn keine alternativen auf der bank sitzen?
richtig, weil er unter anderem inzwischen ne halbe mannschaft aufs abstellgleis geschoben hat :!: :x

wie ich schonmal geschrieben habe: bevor der wieder einen bilek oder micanski spielen lässt fährt der eher beim kölner karneval auf'm wagen mit und schmeißt kamelle :!: :lol:
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Höllenschlange hat geschrieben: Meine ein oder andere Stichelei oder mein Sarkasmus kann dem ein oder anderen schon mal sauer aufstoßen. Direkte Beleidigungen wie die o.g. wirst Du bei mir jedoch niemals finden, dagegen verwehre ich mich vehement. Oder Du verwechselst mich!
Nee, Sticheleien oder Sarkasmus gehören zu einem Forum dazu. Man kann sich ja entsprechend wehren.

Ich meinte damit Leute, wie z.B. aktuell pirlo9.
Betzelinchen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betzelinchen »

Zum Thema Abstellgleis: mir ist grad bewusst geworden, daß ich unseren Olschi schon länger nicht mehr gesehen habe. Wo ist der eigentlich abgeblieben?
Wer von denen, die in jüngster Zeit mal beim Training waren, kann mal berichten, wie er sich dort anstellt?
Die Anfangsfehler der Saison waren zwar nicht grad schön, aber die haben andere auch gemacht und bekamen immer wieder ihre Chance.
Stellt sich Olschi auch im Training schlechter an, als manch anderer? Daß der sich nicht mehr beweisen möchte, kann ich mir nicht so recht vorstellen :?:
Patcher

Beitrag von Patcher »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:
richtig, weil er unter anderem inzwischen ne halbe mannschaft aufs abstellgleis geschoben hat :!: :x

wie ich schonmal geschrieben habe: bevor der wieder einen bilek oder micanski spielen lässt fährt der eher beim kölner karneval auf'm wagen mit und schmeißt kamelle :!: :lol:
Da geb ich dir recht. Auch ich finde, dass MK nicht indiskutabel ist. Ich halte ihn für einen großen Motivator. Aber seine taktischen Fähigkeiten sehe ich eher kritisch. Und die Alternativen hben wir. Man muss sie aber auch mal spielen lassen. Kurz hält bedingungslos an seinem 4-4-2 fest und hat eigentlich genau da sein Problem: Gehts in die Defensive, spielen wir schlecht nach vorne, weil das Mittelfeld nicht gut nachrückt. Sind wir in der Offensive, kommt das Mittelfeld nicht schnell und gut gestaffelt zurück. Ergo: Das Mittelfeld halte ich für unsere größte Schwäche. Vielleicht mal ein 4-5-1?
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

dazlak69 hat geschrieben:

Den Unterschied sehe ich nicht. Es genügt, seine eigene Meinung darzustellen oder die andere Meinung zu widerlegen.

Aber vielleicht kann man einen gemeinsamen Nenner finden. Lassen wir das Getratsche und die unterschiedlichen Ansichten über Fußball. Dann bleibt beim Blick auf die Tabelle und den Gegnern, gegen die man bisher gespielt hat, daß der Vorstand und der Aufsichtsrat verpflichtet sind, dramatisch einzugreifen.

Das einzige, was noch unternommen werden kann, ist die Entlassung des Trainergespannes. Eine Diskussion über Qualität und Schuld des Trainers oder die Qualität des Kaders sind jetzt Zeitverschwendung. Jetzt muß gehandelt werden, sonst wiederholt sich die Geschichte: Weitere Niederlagen, Ausscheiden aus dem Pokal, Sinken des Interesses am FCK mit Rückgang der Zuschauerzahlen, Selbstzerfleischung nicht nur hier, sondern auf der Verwaltungsetage.

Was sich die Herren im Vorstand und Verwaltungsrat bei allen Fehlern, die auch sie möglicherweise gemacht haben, nicht vorwerfen lassen sollten, ist Tatenlosigkeit und Pflichtversäumnis. Sie sind dem Verein und seinen Fans verpflichtet und nicht erfolglosen Angestellten, die für ihre Leistungen bezahlt werden.

Es sollte doch nicht schwer sein zu erkennen, daß der FCK in allen bisherigen Spielen von den gegnerischen Mannschaften taktisch und spielerisch am Nasenring geführt wurde. Deshalb war auch die Leistung gegen Stuttgart keine Steigerung. Solange es torlos stand, hatte der VfB keine Veranlassung, mehr zu tun. Er brauchte nur zu warten, bis sich der FCK ausgetobt hatte und seine Kondition und damit Konzentration nachließen. Ein leichter Sieg für den VfB. Ein Vergleich aller Ergebnisse unserer bisherigen Gegner lassen auch Voraussagen zu, wie es weitergeht, wenn jetzt nicht getan wird, was jetzt noch getan werden kann.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Hier erstmal die Fakten, sprich die Statistik:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matche ... er=a&tag=8

Hiernach war unsere Mannschaft überlegen und hätte das Spiel gewinnen müssen. Hat sie aber nicht, weil beim 0:1 die Innenverteidigung im Land der rosa Elefanten war (mal wieder Scheiße von Rodnei und Amedick stand zu weit von Cacau weg) und das 0:2 einfach Dusel vom Gegner war - einfach mal von Khalid Boulahrouz draufgeknüppelt und dann blöd von Jessen abgefälscht.

Haltet mich für doof, aber für mich kommt jetzt Schalke als Gegner gerade recht. Keiner erwartet etwas anderes als eine Auswärtsniederlage und gerade in solchen Spielen kann man ohne Druck spielen. Dass Druck auf der Mannschaft lastet hat man beim Vergeben selbst glasklarer Torchancen gemerkt. Ich frage mich weshalb Kurz nicht mit der selben Mannschaft wie gegen Mainz 05 angefangen hat. Hier fand ich Walch im defensiven Mittelfeld nicht schlecht, auch weil Tiffert so mehr seine Stärken im Spiel nach vorne entfalten konnte.

Freitag spielt aber wieder Sukuta-Pasu, ein Spieler, der wie Rodnei zurzeit mehr als formschwach ist. Wer weiß, vielleicht macht Rodnei bei Familie Kurz den Pool sauber und Sukuta-Pasu harkt den Garten - bei Kreisliga-Vereinen soll so was ja schon für einen Stammplatz gereicht haben. :wink: :lol: .

Dass so viele kurz nach dem Spiel aus der Westkurve gegangen sind fand ich nicht dramatisch, weil besser wortlos gehen als irgendwas gerufen oder gemacht zu haben, was einem später leid tut.

Zurzeit ist es eben eine Qual dem 1. FCK zuzusehen, aber bis zum 34. Spieltag ist noch ein weiter Weg. Letzte Saison hat Eintracht Frankfurt in der Hinrunde mit einem Gekas, dem alles gelang, ganz sicher im Mittelfeld gestanden und Gladbach war mausetot - und wo sind die Vereine heute?

Und vergesst bitte das niemals wenn ihr euch jetzt beklagt:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html

Wer nicht leidensfähig ist, sollte eben nicht Fan des 1. FC Kaiserslautern werden, sondern dem FC Bayern seine Zuneigung schenken :) . Den Klassenerhalt schaffen Mannschaft, Vorstand, Fans,... nur gemeinsam.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Carsten 1

Beitrag von Carsten 1 »

Versteh nicht das teilweise gesagt wurde das es ein gutes Spiel von Lautern war!Die spielen nicht mehr aggressiv,stören den Gegner nicht mehr im Spielaufbau(wie früher mal).Der Spielaufbau:Der Ball wird hinten hin und her geschoben und dann nach vorne gekloppt!
REDDEVIL1973
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Im Fussball zählen nur Tore und Punkte und daran muss sich jeder messen lassen Verein, Vorstand, Trainer und Mannschaft!
mehr muss man eigentlich nicht sagen bzw schreiben und ich lege gerne 3Euro ins Schweinchen!! :lol:
werde mich aber trotzdem erneut äussern,
und wenn wir gegen Stuttgart nicht gewinnen, gewinnen wir eben gegen Schalke weil gegen Stuttgart hatten wir ja Chancen die wir gegen Wolfsburg nicht hatten und gegen Schalke hatten wir leider wieder keine aber die Abwehr stand doch wieder besser und dann gewinnen wir eben gegen Freiburg, weil ja gegen Schalke die Abwehr wieder besser gestanden hat und wenn nicht dann eben in Hamburg weil wir ja im Mittelfeld sehr agressiv gegen Freiburg waren und wenn nicht dann....usw.... :shock:
und nächstes Jahr nach dem Hammerspiel gegen Paderborn können wir die Spieler und den Trainer der einen Super Job macht wieder loben!
seit ihr alle Blind oder was und die Vergangenheit zählt im Fussball nicht
und die Suspendierung und nicht mehr berücksichtigte Spielerliste wird länger und länger : habe es bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben und diese Scheisse hier von wegen Erfolgfans usw.. ist echt lächerlich, jeder hier im -Forum hat den FCK im Herzen und will mit seiner eigenen Meinung dem Verein helfen und nicht zuum Depp, Bayern oder sonstwohin...gehen
Fakt ist wir haben bereits den 8.Spieltag und viel Zeit bleibt nicht mehr endlich den Hebel umzulegen und nochmal eigentlich mag ich Hr.Kurz, aber ... wer nicht sieht das die Mannschaft im Gegensatz zum letzten Jahr keine Mannschaft mehr ist der tut mir auch ein bischen Leid und vieles scheint hausgemacht zu sein: Suspendierungen ,Lieblinge die kein Fussball spielen können siehe Kirch,Petsos,Sukuta Paso usw.. falsche Einwechslungen zum falschen Zeitpunkt,falsche Transferpolitik usw...
hoffe mit ganzem Herzen das ich mich in allen Punkten irre und wir haben in der Winterpause 20-25 Punkte und spielen nächste Saison in der 1.Bundesliga nur leider glaube ich daran nicht!
jetzt Feuer frei!!! :teufel2:
Walfck

Beitrag von Walfck »

wie ich schonmal geschrieben habe: bevor der wieder einen bilek oder micanski spielen lässt fährt der eher beim kölner karneval auf'm wagen mit und schmeißt kamelle :!: :lol:[/quote]

Du hast vollkommen recht. Wieso Bilek und Micanski nicht spielen dürfen, verstehe ich und mein ganzer Umkreis auf der Westtribüne nicht.
Kurz muß schnellstens rausgeschmissen werden. Es ist wie bei 1860 München. Zuerst hui, dann pfui und nichts lief mehr. Insbesondere seit er dort seinen jetzigen Cotrainer geholt hat - jetzt haben wiir mit dem genau den gleichen Mißerfolg. So steigen wir ab: 5 Tore in 8 Spielen ist absolut lachhaft- so blamabel ist unser 1. FCK noch nie gestartet. Und ich sehe keinen Aufschwung, nur dummes Geschwätz vom Trainer.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

ihr kapiert es nicht oder was soll denn ein micanski bitte reißen!?

genau nämlich genauso viel wie die wo jetzt aufm platz stehn weil es in der gesam. mannschaft nicht stimmt

da hilft auch kein wunderstürmer der micanski heißt
:pyro:
ron72

Beitrag von ron72 »

wie ich schon am freitag schrieb, müsste jetzt ein schnitt gemacht werden. 2 wochen pause, perfekt. ich würde gerne mal, die oft geforderten bilek und micanski sehen. aber bei kurz, NO WAY :!: alle spieler könnten bei null anfangen...aber ich fürchte, stefan hält ihn bis dezember. aber wahrscheinlich ist es dann schon zu spät :nachdenklich: ...meine meinung
FCK-Fan...im Feindesland
babsack

Beitrag von babsack »

Der Punkt ist doch das man eine Leistung wie gegen Stuttgart eigentlich am 4. oder 5. Spieltag erwartet hätte, warum die Mannschaft so lange brauch sich zu finden versteht einfach keiner. Die Abwehr ist nicht neu, im Mittelfeld haben wir auch Spieler die schon länger dabei sind nur der Sturm ist komplett neu. Es hätte viel früher schon zu ein paar guten Chancen oder herausgespielten Toren kommen müssen aber irgendwie lief bisher auch unter den Spielern die länger dabei sind nicht viel zusammen.

Letzte Saison trafen auch mal Rodnei oder Amedick, aber da kommt im Moment leider auch nix.

Insgesamt sehe ich unser Team stark genug die Klasse zu halten, aber es wird jetzt Zeit das die Jungs auch mal richtig Gas geben und zeigen was in Ihnen steckt. Ob sie es mit Kurz packen wage ich nicht zu sagen, es ist nur sehr schade das Jungs wie Micanski oder Bilek keine Chance bekommen uns zu helfen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Eins steht mal fest nächstes Wochenende VERLIEREN wir nicht !
Achtung, Testspiel gegen Koblenz!!! 8-)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
BetzeHexe

Beitrag von BetzeHexe »

Betzelinchen hat geschrieben:Zum Thema Abstellgleis: mir ist grad bewusst geworden, daß ich unseren Olschi schon länger nicht mehr gesehen habe. Wo ist der eigentlich abgeblieben?
Wer von denen, die in jüngster Zeit mal beim Training waren, kann mal berichten, wie er sich dort anstellt?
Die Anfangsfehler der Saison waren zwar nicht grad schön, aber die haben andere auch gemacht und bekamen immer wieder ihre Chance.
Stellt sich Olschi auch im Training schlechter an, als manch anderer? Daß der sich nicht mehr beweisen möchte, kann ich mir nicht so recht vorstellen :?:
Also ich war in den letzen 2 Wochen 3 mal in Training und kann mir nicht erklären warum einige Spieler auf dem Abstellgleis stehen... Olschi macht sich im Training, meiner Meinung nach, nicht schlecht, also nicht schlechter als anderen.
Was ich auch nicht verstehe, von Nemec habe ich in der Woche vor dem Depp-Spiel eine komplette Trainingseinheit gesehen und er war gut, hat den Ball gehalten und gut verteilt und vorallem getroffen. Wenn ich nicht irre hat er sogar in der 2. am Freitag getroffen, und nun ist er gesperrt....
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.
betzebub 74

Beitrag von betzebub 74 »

PERSONELLE ÄNDERUNGEN SOFORT! Jessen,Petsos,Kirch und Sukuta-Pasu RAUS!!! Dafür BILEK,BUGERA,FORTOUNIS und WALCH REIN!!!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

betzebub 74 hat geschrieben:PERSONELLE ÄNDERUNGEN SOFORT! Jessen,Petsos,Kirch und Sukuta-Pasu RAUS!!! Dafür BILEK,BUGERA,FORTOUNIS und WALCH REIN!!!
WALCH :shock: :lol: Ja mit dem wird´s besser, GARANTIERT. :idee:
Antworten