Forum

Spielbericht: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

wuttke fan hat geschrieben:oh ich glaube das der heiße draht zwischen augen,ohr und hirn ganz gut funktioniert!
und ich glaub auch das ich die ganze situation sehr gut einschätzen kann.für mich ist eine torchance dann entstanden ,wenn ein torwart ins spielgeschehen eingreifen musste um einen torschuss abzuwehren.oder zumindest der ball haarscharf am gehäuse vorbei ging.dazu zähle ich keine zehn schüsse von uns,in der noch jungen saison!

wir sind ratten harmlos.haben keine kondition und ein spielverständnis,das sich ein magath darüber kaputt lacht!prost.....
Ob 10 oder 20, das zähl ich nicht, das machen andere...
Das Ergebnis ist das selbe.
Hasta la Victoria - siempre!
siamsi

Beitrag von siamsi »

w8.1 hat geschrieben:
Gladbach war unter aller Sau. Mainz war Kampf und Wille. Wolfsburg haben wir wieder versucht Fußball zu spielen. Gegen einen verunsicherten Gegner, der angeblich "diese" Taktik hatte. Ok schief gegangen, aber eine deutliche Steigerung zu Gladbach. Das ist das was mir persönlich sehr viel Hofnung macht.
das spiel hat dir hoffnung gemacht? mir nicht. da wurde kein fußball gespiel, kein vorchecking, keine agressivität (gegen eine mehr wie schwache wolfsburger mannschaft), fast kein existentes mittelfeld, kein mut zu gewagten spielzügen, immer wieder ein pass zum nebenmann mit null raumgewinn.

ich geb dir recht eine steigerung zu gladbach, wenn man von einem hundsmiserablem spiel reden kann, war das gegen wob ein miserables.

wkv hat es gut analysiert, wobei ich das mit der roten karte nicht so sehe. eine mannschaft muss da einfach reagieren, der trainer vor allem und das hat er einfach nicht gemacht. mir tut es in der seele weh wenn mein geliebter verein so einen müll kickt wie in der 2. halbzeit. ein offenbarungseid erster klasse.

da hilft auch das gerede von usern die stürmer müssen sich einspielen. klar, aber sie hängen 70 minuten in der luft. tiffert wird über links gebracht, wo er doch in der mitte viel wertvoller wäre. sahan versauert und bekommt im moment keine chance. ein guter mann, der einfach das vertrauen braucht und auch mal schlecht spielen darf. ein suka macht das seit anfang an und wird aufgebaut ohne ende.

petsos darf ein fehlpass nach dem anderen spielen, wo beilbt die konsequens und und und? ja, ich halte nichts vom trainer, aber so wie es ausschaut genießt er das volle vertrauen von kuntz. hoffentlich geht es nicht in die hose und ich hoffe inständig das wir freitag gewinnen................auch wen das den trainer wieder fester in den sattel hievt.
wuttke fan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wuttke fan »

so kann man es natürlich auch ausdrücken.wir haben durch unsere abgänge einen extremen qualitätsverlust,und es wurde schon stur abgewunken dies zu ändern.und jetzt fruchtet diese scheisse,und unser trainer stellt sich hin und redet von mangelware im mittelfeld!jeder a-lassen trainer hätte mit den alarmglocken geläutet um neues potenzial zu bekommen.aber passt schon.
üben wir ein wenig fußballtennis und die welt schaut wieder bunt aus auf dem betze.ich werde mir morgen mal ein bild machen von dem trainingswahnsinn da oben.denn ich kann es nicht glauben das ein bundesligatrainer woche für woche sein unvermögen beweisen kann ohne damit mal in verbindung gebracht werden sollte!
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

siamsi hat geschrieben:
das spiel hat dir hoffnung gemacht? mir nicht. da wurde kein fußball gespiel, kein vorchecking, keine agressivität (gegen eine mehr wie schwache wolfsburger mannschaft),
keine aggressivität ist richtig, aber eine mehr als schwache wolfsburger mannschaft?seh ich gar nicht so. die haben das mitunter sehr clever gemacht mit ner raumverteidigung die ihresgleichen sucht. das hätte unsere mannschaft natürlich besser machen können mit mehr bewegung: das war der knackpunkt.

ich persönlich finde es durchaus schon erfreulich wenn wir ballsicherer sind als die ersten spiele. das ist das A und O schlechthin......von daher können wir guter dinge sein dass auch mal siege eingfahren werden
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vonwegen "die wölfe waren mausetot"....bei FM gibts das nicht.....höchstens tot stellen....und seine Taktik ist aufgegangen.....
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Zum ehrlich zu sein, wir haben weniger Chancen als eine C-Klassenmannschaft nach der Kerberede ....
Kerwespiele werden nicht verloren!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

mxhfckbetze hat geschrieben:Vonwegen "die wölfe waren mausetot"....bei FM gibts das nicht.....höchstens tot stellen....und seine Taktik ist aufgegangen.....
dann hatten wir dieser genialen taktik aber auch taktisch nix entgegenzusetzen oder? :!: :o :lol:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich glaub kaum, dass ich das sag, aber er hat Recht.

Gegen uns reicht es, sich totzustellen, eine Chance zu verwerten, und man hat den Sieg in der Tasche.

Ich hab selbst kaum geglaubt, was ich da sah, Wolfsburg mit Kurz'scher Hase/Schlangetaktik, aber wir haben denen mal die Suppe so richtig versalzen, wir sind auf das Angebot nicht eingegangen !

DENEN HABEN WIR ES ABER GEZEIGT !!!
siamsi

Beitrag von siamsi »

vorderpfalz1988 hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:
das spiel hat dir hoffnung gemacht? mir nicht. da wurde kein fußball gespiel, kein vorchecking, keine agressivität (gegen eine mehr wie schwache wolfsburger mannschaft),
die haben das mitunter sehr clever gemacht mit ner raumverteidigung die ihres gleichen sucht.
da hast du wahrscheinlich ein anderes spiel gesehen wie ich. raumverteilung die ihres gleichen sucht? deshalb spielen sie diese saison auch so gut.............................................

die wob waren harmlos und einfach schlecht. meine bescheidene meinung und wenn du die einschlägige presse liest, liege ich damit nicht so falsch.
Benny D.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Benny D. »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Zum ehrlich zu sein, wir haben weniger Chancen als eine C-Klassenmannschaft nach der Kerberede ....
Kerwespiele werden nicht verloren!
Wo ich herkomm nennen wir es Kerb :wink:

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber gut...
JG

Beitrag von JG »

Es ist zu einfach dem Schiri die Schuld zu geben.
Das war ganz klar Trapps Fehler. Auserhalb des 5-Meterraums muß er zupacken, und den Stürmer wegdrücken.

Ganz davon abgesehen kann man ohne jegliche Torchance kein Spiel gewinnen, und deshalb auch nur verlieren, weil man hinten immer mal einen fängt.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Absolut richtig!! Einfach nicht erstligareif!! So ganz klar Absteiger!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Mac41 hat geschrieben:
ShameOnYouFans hat geschrieben:Mich würde mal die Statistik interessieren, aber ich glaube selbst Selbst Augsburg hat sich bisher mehr Chancen erarbeitet als wir...
Dir kann geholfen werden:

Anzahl der Torchancen nach sieben Spieltagen
1. FC Bayern 64 (Verwertung: 32,8 %)
2. Werder Bremen 44 (31,8 %)
... ... ...
16. FC Augsburg 28 (21,4 %)
17. Hamburger SV 22 (36,4 %)
18. 1. FC Kaiserslautern 20 (25,0 %)

Bei 20 Torchancen für uns hat man wohl jeden Eckball als zwei Torchancen gezählt, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Zwischen unserem Baum des Fehlschlags
und unserem Baum des Triumphs
wächst ein Baum,
der sich Baum der Geduld nennt.

In diesem Sinne pflanzen wir am Freitag Abend einen Baum des Triumphs.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

herzdrigger hat geschrieben:Zwischen unserem Baum des Fehlschlags
und unserem Baum des Triumphs
wächst ein Baum,
der sich Baum der Geduld nennt.

In diesem Sinne pflanzen wir am Freitag Abend einen Baum des Triumphs.
Bäume pflanzt man normal zwei Monate früher............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ach was, immer dann wenn`s gefunzt hat. :teufel2:
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

mutlos... kraftlos.. Chancenlos.....

keine Taktik, kein Spielniveau, kein Kampfgeist, keine Klasse vorhanden...

stärke Spieler sitzen auf der Ersatzbank oder spielen bei den Amateuren...wieso???

Kurz raus...
Antworten