Hab mal geschaut, welche Kommentare zu Tifferts Verpflichtung abgegeben wurden.
Es ist schön zu sehen, wie mit Verstand und Weitsinn Personal eingestellt wird. Das Gegenteil haben wir zu lange gehabt. Stellt euch mal vor, SK wäre mit einem guten Etat ausgestattet..... Und viel mehr gefällt mir, das er zu uns kam, obwohl mit Freiburg und Pauli noch 2 um ihn buhlten. Anscheinend bieten wir die beste Alternative. (
Westkurvenveteran)
Schon lange her, das ein Transfer so früh in der Saison bekannt gemacht wurde. Würde mich interessieren für welche Position Tiffert eingeplant wird, er kann ja im Mittelfeld einiges spielen. Ein ungemütlicher Spieler, der auch mal laut werden kann. Nach Spielen wie dem in Oberhausen habe ich mir so ein "Viech" gewünscht. Auf dem Platz muss es eben auch mal laut werden. Freu mich auf ihn, schauen wir mal obs ne Erfolgsgeschichte wird. (
rmpa77)
Tiffert ist kein Knaller, aber mit Sicherheit jemand, der den Kader in der Breite verstärkt. Bevor man für Mandjeck eine Ablöse an der Millionengrenze (oder knapp darüber) auf den Tisch legt ist es sinnvoll, für diese Position einen Spieler wie Tiffert zu verpflichten, der einige Erfahrung mitbringt und über Eigenschaften verfügt, die anderen für diese Position vorhandenen Spielern abgehen (bspw. Offensivqualitäten). Dazu kann Tiffert ebenfalls im rechten Mittelfeld eingesetzt werden, also 2 Fliegen, eine Klatsche. (
basdri)
Mit dieser Verpflichtung bin ich sehr zufrieden,es ist ein bundesliga-erfahrener Spieler mit einer gewissen Qualität. Noch vor zwei Jahren wäre es undenkbar gewesen,einen solchen Spieler nach Kaiserslautern zu locken und noch vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht,dass wir einen Spieler vom ach so ambitionierten MSV Duisburg abwerben können. Und dass ein Spieler vom "guten Gesamtpaket FCK" spricht,deutet darauf,dass wir für Spieler auch wieder interessant geworden sind.Welch Entwicklung! (
OWL-Teufel)
Der kann nix, ich schwörs!!! Mein Gefühl täuscht mich nie!!! Hab schon bei Rodnei und Nemec in der Sommerpause gesagt, dass die nicht zweitligatauglich sind. Ich such's euch raus!!!! Mit solchen Leuten steht der Abstieg für mich fest!!!! Ich erinnere euch an diesen Post....Ihr werdet mir noch Recht geben!!! Der FCK braucht Kämpfer, die Gras fressen!!! Ich hätte unsere jungen Wilden Schönheim, Halfar und Ziemer NIE verkauft!!! Und die Doppelsechs war das dümmste was der FCK je gemacht hat!!! Kleiner Seitenhieb auf die "Experten", die unsere Neuzugänge vor der Saison abstraften... Herzlichen Willkommen am Betze, Christian Tiffert! Wir lieben's dreckig! (
Marky)
War übrigens ein amüsanter Thread damals
viewtopic.php?f=21&t=9978&hilit=tiffert+duisburg
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar