Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Marky » 26.07.2011, 21:57

Hab mal geschaut, welche Kommentare zu Tifferts Verpflichtung abgegeben wurden.

Es ist schön zu sehen, wie mit Verstand und Weitsinn Personal eingestellt wird. Das Gegenteil haben wir zu lange gehabt. Stellt euch mal vor, SK wäre mit einem guten Etat ausgestattet..... Und viel mehr gefällt mir, das er zu uns kam, obwohl mit Freiburg und Pauli noch 2 um ihn buhlten. Anscheinend bieten wir die beste Alternative. (Westkurvenveteran)

Schon lange her, das ein Transfer so früh in der Saison bekannt gemacht wurde. Würde mich interessieren für welche Position Tiffert eingeplant wird, er kann ja im Mittelfeld einiges spielen. Ein ungemütlicher Spieler, der auch mal laut werden kann. Nach Spielen wie dem in Oberhausen habe ich mir so ein "Viech" gewünscht. Auf dem Platz muss es eben auch mal laut werden. Freu mich auf ihn, schauen wir mal obs ne Erfolgsgeschichte wird. (rmpa77)

Tiffert ist kein Knaller, aber mit Sicherheit jemand, der den Kader in der Breite verstärkt. Bevor man für Mandjeck eine Ablöse an der Millionengrenze (oder knapp darüber) auf den Tisch legt ist es sinnvoll, für diese Position einen Spieler wie Tiffert zu verpflichten, der einige Erfahrung mitbringt und über Eigenschaften verfügt, die anderen für diese Position vorhandenen Spielern abgehen (bspw. Offensivqualitäten). Dazu kann Tiffert ebenfalls im rechten Mittelfeld eingesetzt werden, also 2 Fliegen, eine Klatsche. (basdri)

Mit dieser Verpflichtung bin ich sehr zufrieden,es ist ein bundesliga-erfahrener Spieler mit einer gewissen Qualität. Noch vor zwei Jahren wäre es undenkbar gewesen,einen solchen Spieler nach Kaiserslautern zu locken und noch vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht,dass wir einen Spieler vom ach so ambitionierten MSV Duisburg abwerben können. Und dass ein Spieler vom "guten Gesamtpaket FCK" spricht,deutet darauf,dass wir für Spieler auch wieder interessant geworden sind.Welch Entwicklung! (OWL-Teufel)

Der kann nix, ich schwörs!!! Mein Gefühl täuscht mich nie!!! Hab schon bei Rodnei und Nemec in der Sommerpause gesagt, dass die nicht zweitligatauglich sind. Ich such's euch raus!!!! Mit solchen Leuten steht der Abstieg für mich fest!!!! Ich erinnere euch an diesen Post....Ihr werdet mir noch Recht geben!!! Der FCK braucht Kämpfer, die Gras fressen!!! Ich hätte unsere jungen Wilden Schönheim, Halfar und Ziemer NIE verkauft!!! Und die Doppelsechs war das dümmste was der FCK je gemacht hat!!! Kleiner Seitenhieb auf die "Experten", die unsere Neuzugänge vor der Saison abstraften... Herzlichen Willkommen am Betze, Christian Tiffert! Wir lieben's dreckig! (Marky)

War übrigens ein amüsanter Thread damals viewtopic.php?f=21&t=9978&hilit=tiffert+duisburg
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Hajoe » 26.07.2011, 21:58

McQuade hat geschrieben:
carlcarlos hat geschrieben:Tiffy als Kapitaen ist die schlechteste Loesung, sorry. Tiffy hat eine riesen Saision gespielt weil er ohne Last und Druck spielen konnte!!!!

sehe ich genauso. viele spieler wurden von der last erdrückt und ein torwart oder innenverteidiger kommen da besser. da sie es gewohnt sind ihre leuts vorne dran anzupeitschen und zu dirigieren.

Glückwunsch auch an Kevin.

Als Fritz Walter Kapitän wurde hat er auch nur noch Scheiße gespielt
bei der Deutschen Nationalmannschaft ihr Intelligenzbestien :D

Beitragvon scotyFCK1900 » 26.07.2011, 22:01

Gute wahl jetzt kann und darf er mehr motzen :teufel2: :teufel2:
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.

Beitragvon Marky » 26.07.2011, 22:02

devil-enzo hat geschrieben:Beim Thema Kurz habe ich meine Zweifel das er diese Saison übersteht

WENN WIR NICHT UNTER DIE ERSTEN FÜNF KOMMEN MUSS KURZ GEHEN DAS STEHT AUSSER FRAGE WER WAS ANDERES BEHAUPTET HAT KEINE AHNUNG VOM FUSSBALL NUR DER FCK
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon UNBEATABLE » 26.07.2011, 22:06

@ HOBBY-Nörgler & Berufs-PESSIMISTEN in diesem Forum

Optimale Entscheidung pro TIFFI !

Und nun ... packt die Keule aus oder geht mal im Wald beim derzeitigen Regen pfeifen oder heulen !

Beitragvon mosie17 » 26.07.2011, 22:06

viel glück :teufel2:

is ne gude wahl - hoff nur das es keine last für ihn wird, was ich aber ned glaub.. 8-)

Beitragvon Westkurvenveteran » 26.07.2011, 22:10

Könntet ihr mal aufhören, unseren Kapitän als Sesamstrassenfigur zu verniedlichen ?

Rote Schweinchen mit Kapitän Tiffi ?

Beitragvon paulgeht » 26.07.2011, 22:10

@Tiffert: Glückwunsch und absolut nachvollziehbar (man könnte es auch "verdient" nennen, wobei der Begriff nicht ganz passt).

Was der Junge auf dem Platz abbaut ist ja manchmal schon fast grenzwertig - man erinnere sich nur an den "armen" Babbsack Raffati im Heimspiel gegen Stuttgart. Umso "sprachloser" ist man ja, wenn man ihn dann im Interview hört und ein absolut ruhiger cooler Typ da steht. Dem 11Freunde-Interview war ja zu entnehmen, dass er durchaus eine Wandlung durchgemacht hat. Taugt wirklich zum Vorbild, wie man sich wieder nach oben arbeiten kann.
Ich nehme mal an, er hat die K-Frage immer abgelehnt, um nicht als "Königsmörder" da zu stehen, was ja auch für ihn spricht.

@Amedick: Schade. So, und jetzt erst recht. Hau dich rein, zeigs allen und dränge dich zurück in die erste Elf, sodass der Trainer gar keine andere Chance hat, als dich aufzustellen.

Hoffentlich setzt er sein soziales Engagement fort (warum auch nicht), dass er ein sympathischer Kerl ist, wurde ja schon öfter erwähnt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Marky » 26.07.2011, 22:14

Ich glaube Fritz Walter wäre stolz auf die Amedicks, Abels, und Tifferts.

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 26.07.2011, 22:18

Meines Erachtens eine absolut logische Konsquenz. Abel , Amedick, Tiffert. Das waren die Kandidaten.Und wer hat einen unumstrittenen Stammplatz von den drei Jungs? Richtig. Tiffert. Und was einige bzgl des "Intellekts" schreiben ist nicht nur unfassbarer Schwachsinn sondern auch abträglich des Verhältnisses : Spieler- Fans. Oder meint ihr Spieler würden hier nicht mitlesen? Ich halte Tiffert sogar für einen der hellsten Jungs bei uns.Im Gegensatz zu einigen Anderen bin ich sogar der Meinung das kann dem Jungen nochmals nen Schub bringen bzw sich nicht auf der tollen letzten Saison auszuruhen.
Fast schon interessanter finde ich dass Kevin Trapp in den Mannschaftsrat gewählt wurde.Hut ab. Der Junge muss ja nen riesen Vertrauensvorschuss haben.So leid es mit für Sippel tut: aber ich glaube wir haben mit Trapp auf Jahre hinaus eine Top Lösung als Nr1. :teufel2:

Beitragvon Marky » 26.07.2011, 22:25

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Fast schon interessanter finde ich dass Kevin Trapp in den Mannschaftsrat gewählt wurde.Hut ab. Der Junge muss ja nen riesen Vertrauensvorschuss haben.So leid es mit für Sippel tut: aber ich glaube wir haben mit Trapp auf Jahre hinaus eine Top Lösung als Nr1. :teufel2:

Sippel muss nach seiner "Bild"-Geschichte bei Null anfangen. Auf seine Ratschläge kann die Mannschaft derzeit sicher verzichten. Er wird genug mit sich selbst zu tun haben. Ich hoffe, dass er aus der Lektion gelernt hat. Meine Unterstützung hat er. Und es kann so schnell passieren, dass er wieder im Kasten steht.

Beitragvon TreuDemFCK » 26.07.2011, 22:25

Nordsee-Paddy hat geschrieben:
carlcarlos hat geschrieben:Tiffy als Kapitaen ist die schlechteste Loesung, sorry. Tiffy hat eine riesen Saision gespielt weil er ohne Last und Druck spielen konnte!!!!

Mit der Meinung stehsst Du nicht alleine da !! Das war auch mein erster Gedanke als ich hörte das Tiffi der Kapitän ist !!

Jetzt nicht falsch verstehen , ich gönne Tiifi das Amt , aber...... ! Ich habe da kleine Bedenken !!!!

[...]

!!! Genau. Zwar fast alles in meinen Augen Unsinn, aber....... das musste auch mal gesagt werden !!!111!eins

Beitragvon Markie » 26.07.2011, 22:28

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Meines Erachtens eine absolut logische Konsquenz. Abel , Amedick, Tiffert. Das waren die Kandidaten.Und wer hat einen unumstrittenen Stammplatz von den drei Jungs?

Schon gut, aber warum lässt man dem Maddin nicht wenigstens den zweiten Kapitän? Warum tritt man ihm noch zusätzlich in die Nüsse? Möchte man ihm mitteilen, dass er sich einen neuen Verein suchen darf? Braucht man einen Transfererlös für die Stadionmiete/ DFL Auflagen? Fragen über Fragen …

Beitragvon SEAN » 26.07.2011, 22:31

Markie hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Meines Erachtens eine absolut logische Konsquenz. Abel , Amedick, Tiffert. Das waren die Kandidaten.Und wer hat einen unumstrittenen Stammplatz von den drei Jungs?

Schon gut, aber warum lässt man dem Maddin nicht wenigstens den zweiten Kapitän? Warum tritt man ihm noch zusätzlich in die Nüsse? Möchte man ihm mitteilen, dass er sich einen neuen Verein suchen darf? Braucht man einen Transfererlös für die Stadionmiete/ DFL Auflagen? Fragen über Fragen …

Ich dachte, er wäre weiterhin im Mannschaftsrat, aus dem die Vertreter von Tiffert kommen? So wäre er doch noch sozusagen Ersatzkapitän.
Edit: So stehts bei FCK.de
Nachdem der komplette Kader die Spieler Martin Amedick, Mathias Abel, Christian Tiffert, Alexander Bugera und Kevin Trapp in den Spielerrat gewählt hat, bestimmte Cheftrainer Marco Kurz aus diesem Kreis den 29-jährigen Christian Tiffert zum Kapitän des FCK. Die vier weiteren Mitglieder des Spielerrats stellen die Stellvertreter für das Kapitänsamt dar
Zuletzt geändert von SEAN am 26.07.2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 26.07.2011, 22:34

Auch von mir einen Daumen hoch für Tiffert ! Vorzügliche Wahl , und Amedick geht für mich nicht als Verlierer aus der Sache heraus auch wenns so aussieht (war schliesslich Spieler des Jahres 2009 und 2010) . Er geniesst , denke ich , immer noch hohes Ansehen bei Mannschaft und Fans . Zurecht .

Beitragvon c » 26.07.2011, 22:41

Marky hat geschrieben:
devil-enzo hat geschrieben:Beim Thema Kurz habe ich meine Zweifel das er diese Saison übersteht

WENN WIR NICHT UNTER DIE ERSTEN FÜNF KOMMEN MUSS KURZ GEHEN DAS STEHT AUSSER FRAGE WER WAS ANDERES BEHAUPTET HAT KEINE AHNUNG VOM FUSSBALL NUR DER FCK

Pass auf! Durch solche Posts bekomms man ganz schnell Groupies, die einem den Nachrichtenspeicher belasten!
Echt jetz! :|

Beitragvon Marky » 26.07.2011, 22:43

c hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Pass auf! Durch solche Posts bekomms man ganz schnell Groupies, die einem den Nachrichtenspeicher belasten!
Echt jetz! :|

:lol: Das glaube ich dir aufs Wort, lieber c.

Beitragvon Dagobert » 26.07.2011, 22:49

Oer. Was kommt als nächstes?
Der Kurz ist so ein Feigling ey. Ernennt den Tiffi zum Chefchen auf dem Platz. Wie konnte er nur? Des is nur en Meckerer, der hat noch nie was gerissen! Des haben voll viele schon bei seiner Verpflichtung gesagt und die haben alle Recht.
Letzte Saison hat er vom Laki profitiert. Der is jetzt weg und ihr werdet sehen. Dann muss aber der Kurz gehen!!!!!

Ich finde sowieso der Amedicki hätte es verdient gehabt weil der ist sooo cool mit seinen Haaren. Dass die ihn beim Spielen behindern und er nach jeder Aktion mit dem Kopf wackeln muss...was solls.
Oder der Tobi! Der ist und bleibt ein Zuckerbub. Sieht viel lieber aus als der doofe Trappi.

Naja ihr werdet alle sehen ihr Möchtegern-experten wohin uns dieser Trainer führen wird.

Außerdem sollen wir froh sein dass uns der Jäggi damals gerettet hat. Aber das gehört ins andere Forum.

:lol: :lol:
Zuletzt geändert von Dagobert am 27.07.2011, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.

Beitragvon Betzinho » 26.07.2011, 22:50

m4d hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Habs aber unterdrückt,...

Die Coolness, sollte auch einfach mehr im Subtext mitschwingen... :lol:

Jetzt zitierst du auch noch Lammbock, ich fass es nicht. Das hätt ich echt nicht erwartet. :teufel2:
Ich finde, der Tiffert sollte auf dem Platz "immer ein gewisses Understatement waren" :wink:
Zuletzt geändert von Betzinho am 26.07.2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Schlossberg » 26.07.2011, 22:52

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Richtig. Tiffert. Und was einige bzgl des "Intellekts" schreiben ist nicht nur unfassbarer Schwachsinn sondern auch abträglich des Verhältnisses : Spieler- Fans. Oder meint ihr Spieler würden hier nicht mitlesen?
Man stelle sich vor, Christian Tiffert liest hier mit und damit auch den Offenbarungseid, den "Betzinho" bezüglich seiner eigenen Hirn (oder doch Darm-?)verschlingungen hier gelestet hat.
Mehr als ein Schmunzeln wird ihm da kaum entlockt.

Ich hatte eigentlich auf eine Zweierlösung Abel+Amedick getippt, aber die Wahl Tifferts geht völlig in Ordnung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Betzinho » 26.07.2011, 23:06

Schlossberg hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Richtig. Tiffert. Und was einige bzgl des "Intellekts" schreiben ist nicht nur unfassbarer Schwachsinn sondern auch abträglich des Verhältnisses : Spieler- Fans. Oder meint ihr Spieler würden hier nicht mitlesen?
Man stelle sich vor, Christian Tiffert liest hier mit und damit auch den Offenbarungseid, den "Betzinho" bezüglich seiner eigenen Hirn (oder doch Darm-?)verschlingungen hier gelestet hat.
Mehr als ein Schmunzeln wird ihm da kaum entlockt.

Ich hatte eigentlich auf eine Zweierlösung Abel+Amedick getippt, aber die Wahl Tifferts geht völlig in Ordnung.

Ich finde nicht, dass es ein Offenbarungseid ist zu sagen, dass Amedick und Abel auf mich intelligenter wirken als Tiffert. Tiffert wird nach verlorenen Spielen sicher öffentlich die Mannschaft kritisieren, er hat letzte Saison schon öfter Andeutungen in diese Richtung gemacht. Das wünscht man sich als Fan desöfteren nach verlorenen Spielen auch, bringt aber auf eine Saison gesehen rein gar nichts!

Beitragvon stierfisch84 » 26.07.2011, 23:13

m4d hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Tiffert ist für mich in mancher Hinsicht schon in gewissem Maße ein Prolet und kommt von seinem Intellekt her nicht an die oben genannten Spieler heran.

Das ist wohl ein eindeutiges Anzeichen, wie es so um deinen Intellekt bestellt ist. Ich würde mich zurück halten. Selten etwas schwachsinnigeres gelesen. Und das will hier schon was heißen.
Die meisten hier, steckt der gute Tiffert jedenfalls in die Tasche. ;)

Erstmal: Top, dass die Frage beantwortet is, ein Kapitän Tiffert ist eine logische Konsequenz aus der abgelaufenen Saison. Damit wurde auch geschickt die Brisanz aus der IV-Entscheidung Amedick/Abel genommen, Tiffert als unumstrittener Stammspieler ist da die beste Wahl.
Punkt 2: Was hier an Kommentaren gepostet wird ist teilweise echt fremdschämfreudig. Warten da einige, bis sie irgendetwas (egal was...) lostreten dürfen. Du lieber Heiland (nicht Hoiland!)!
Speziell zu meinem angehängten Zitat, bzw @Betzinho: Lies mal qualifizierte Berichte, ich empfehle immer wieder gerne das 11FRUNDE-Interview: http://www.11freunde.de/bundesligen/140395
=> Begegnung mit dem bescheidensten Lauterer seit Fritz Walter.

ES WIRD ZEIT, SAISONSTART IST ÜBERFÄLLIG!
" 90 Prozent im Leben eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung.
Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! "
- Nick Hornby

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 26.07.2011, 23:43

Danke an das komplette DBB-Universum, das sich in diesem Thema auftut. Einer der unumstrittensten Kaptäne finde ich, da er auf dem Platz das hinlegt, was wir verlangen und es wird trotzdem diskutiert. Ausserdem kann man die Reichweite an einem y und ie ablesen.

Beitragvon Loweyos » 26.07.2011, 23:49

Ich verstehe wirklich nicht, was die Motzerei hier soll :shock: .
Für mich ist er ein würdiger Kapitän. Und wenn man sich die zurückliegende Saison anschaut, ist die Wahl von MK einfach logisch - auch ohne Binde war er da schon der Chef.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Betzi191 » 27.07.2011, 00:02

Loweyos hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht, was die Motzerei hier soll :shock: .
Für mich ist er ein würdiger Kapitän. Und wenn man sich die zurückliegende Saison anschaut, ist die Wahl von MK einfach logisch - auch ohne Binde war er da schon der Chef.

Genau so ist es. Meint ihr etwa, dass so ein Stück Stoff am Oberarm die Leistungsfähigkeit eines Profifußballers entscheidend beeinflussen kann??
Das ist unfassbarer Unsinn. Tiffert war letzte Saison schon der heimliche Kapitän und ist es diese Saison offiziell. Allein das zeigt schon, wie wichtig er auch außerhalb des Spiels für das Team ist. Er ist erfahren und identifiziert sich voll und ganz mit Verein, Fans und seinen Kollegen.
MK hat eine bomben Entscheidung getroffen, die, wenn man mal genau drüber nachdenkt, auch nicht so unerwartet kam.
Er wird vermouthlich wohl nicht wieder bester Vorlagengeber der Liga werden, aber das wird mit der Binde nix zu tun haben....auch wenn hier dann wieder einige drauf rumreiten werden....Schwachsinn :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Betzi191 am 27.07.2011, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Zurück zu Spieler