Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.07.2011, 18:10


Christian Tiffert ist neuer Mannschaftskapitän

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Mannschaftskapitän! Trainer Marco Kurz bestimmte vier Tage vor dem Pokalauftakt beim BFC Dynamo (Samstag, 15:30 Uhr) Mittelfeldspieler Christian Tiffert zum Spielführer.

Von den Spielern selbst gewählt wurde der neue Mannschaftsrat. Ihm gehören künftig Tiffert, Martin Amedick, Mathias Abel, Alexander Bugera und Kevin Trapp an.

Quelle: Der Betze brennt

Hier noch mal zum Vergleich die "Aufstellung" vom letzten Jahr: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=5109

Nachfolger des Kapitänduos Amedick/Lakic ist also Christian Tiffert. Im Mannschaftsrat wurde Tobias Sippel durch Kevin Trapp ersetzt, ansonsten gibt es dort keine Änderung (für Srdjan Lakic wurde kein Nachfolger gewählt, daher besteht der Rat nur aus fünf statt vorher sechs Profis).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RossoDiabolo » 26.07.2011, 18:12


Glückwunsch, Tiffy!

Gute Zusammenstellung im Mannschaftsrat!
Die Hölle der Liga!



Beitragvon scheiss fc köln » 26.07.2011, 18:14


Auch elegant das "Problem" in der Innenverteidigung umgangen.



Beitragvon carlcarlos » 26.07.2011, 18:14


Tiffy als Kapitaen ist die schlechteste Loesung, sorry. Tiffy hat eine riesen Saision gespielt weil er ohne Last und Druck spielen konnte!!!!



Beitragvon fahrlehrer » 26.07.2011, 18:15


Gute Wahl,viel Erfolg.



Beitragvon Musikfant » 26.07.2011, 18:17


Tiffi ist ne gute wahl, dann "darf" er auch öfters mal motzen :D
Wobei ich Matze Abel auch gern gesehn hätte als Kapitän als echter Lautrer Buh!

Naja in diesem Sinne auf ne neue gute Saison!!!



Beitragvon Westside Story » 26.07.2011, 18:18


@carlcarlos:Ah ja, und Du meinst wirklich dass das nur Du weißt? Du gehst davon aus Du kannst das besser beurteilen als ein Marco Kurz, der jeden Tag mit Christian Tiffert zusammenarbeitet und mit ihm redet? Interessant. Glaubst Du nicht dass ein Trainer, zusammen mit seinem Trainerteam, eine solche Entscheidung genau überdenkt? Dass man den Spieler vielleicht doch etwas besser einschätzen kann als Du, auch bezüglich der Drucksituation und seinem Umgang damit?



Beitragvon Achi » 26.07.2011, 18:19


dass ist ne ganz starke Leistungvom Team Fiffi zum Käptn machen !!!

Wer Kostas Fortounis Sehen will der spielt gerade auf Eurosport , übrigens immoment bester Mann aufm platz !!!!! :D :teufel2:



forever FCK :teufel2:



Beitragvon advocatus diaboli » 26.07.2011, 18:22


absolut richtige Entscheidung! Tiffi ist in der ersten Mannschaft gesetzt, Abel und auch Amedick "wackeln" ja beide. Und er ist im richtigen, "reifen" Alter.

Klar, Risiko ist immer, dass Tiffi eine schlechte Saison spielt. Das Risiko hat man aber immer bei der Kapitänsentscheidung.

Super Entscheidung! Viele Grüße an Prinz Poldi und den FC...



Beitragvon Betzefreak<3 » 26.07.2011, 18:23


Glückwunsch Tiffi!!! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 26.07.2011, 18:23


Clever gemacht.......einen Spieler ohne Konkurrenz zum Kapitän zu bestimmen.



Beitragvon Weschtkurv » 26.07.2011, 18:25


scheiss fc köln hat geschrieben:Auch elegant das "Problem" in der Innenverteidigung umgangen.

Das war auch mein erster Gedanke. :prost:

Aber eigentlich schade, Tiffert hat eh eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz.
Ich hätte mir gewünscht, dass unser "Sowieso - Motzer" Tiffert einen "offiziellen Motzer" --> Kapitän XY zur Seite gestellt bekommt.
Dann hätten wir zwei gehabt...
Aber gönnen tu ich es ihm, keine Frage.



Beitragvon FreakBlock7 » 26.07.2011, 18:27


finde auch, dass es ne gute wahl ist.

der einzige der :kotz: ist sippel!!!
nicht mal mehr im mannschaftsrat.
dafür trapp!!



Beitragvon lautrer84 » 26.07.2011, 18:29


:applaus: sehr gut, für mich war das allerdings auch die EINZIGE Lösung die zu keinen Unstimmigkeiten in der Mannschaft führen sollte...



Beitragvon eye of the tiger » 26.07.2011, 18:30


Wenn nicht Tiffert, wer sonst?

Absolute Führungspersönlichkeit, dazu ist es immer gut, wenn ein Mittelfeldspieler die Kapitänsbinde übernimmt, der ist immer am ehesten beim Spielgeschehen dabei, anders als ein Verteidiger oder Stürmer, falls was am anderen Ende vom Spielfeld passiert.

Für mich die einzig logische Wahl.



Beitragvon Betzinho » 26.07.2011, 18:34


Tiffert halte ich als Kapitän für eher ungeeignet, um ehrlich zu sein. Er motz ohnehin schon unheimlich viel mit seinen Mitspielern, er darf das als Kapitän jetzt auf gar keinen Fall übertreiben.
Abel, Amedick, Lakic das waren alles ganz andere Typen, als es jetzt beispielsweise ein Tiffert ist: Alles unheimlich nette, intelligente Menschen.
Tiffert ist für mich in mancher Hinsicht schon in gewissem Maße ein Prolet und kommt von seinem Intellekt her nicht an die oben genannten Spieler heran.
Ich persönlich habe es nie gebraucht, von einem Kapitän auf dem Platz zusammengestaucht zu werden. Mir waren da motivierende Worte immer viel lieber. Tiffert ist für mich als Kapitän eher in die Kategorie "Zusammenstaucher" als in die Kategorie "Motivator" einzuordnen. Ich hoffe, dass wirkt sich nicht negativ auf die Mannschaft aus.



Beitragvon derhonkel » 26.07.2011, 18:39


Gleich hab ich meine Kaffeetasse alle, dann kann ich da auch mal nen Blick reinwerfen.

Was ihr so alles irgendwo reininterpretiert... grandios.

Schon mal über nen Ferienjob bei Telemedial nachgedacht...?



Beitragvon Sahl1900 » 26.07.2011, 18:41


mein wunsch wurde erhört :D



Beitragvon streitser » 26.07.2011, 18:43


derhonkel hat geschrieben:Gleich hab ich meine Kaffeetasse alle, dann kann ich da auch mal nen Blick reinwerfen.

Was ihr so alles irgendwo reininterpretiert... grandios.

Schon mal über nen Ferienjob bei Telemedial nachgedacht...?

:applaus:
Hui Wäller?!



Beitragvon antikochteufel » 26.07.2011, 18:45


Halte es für eine gute Wahl; hätte nicht zwischen Abel und Amedick entscheiden wollen.
Und, Betzinho - wie du zu deiner Einschätzung kommst, kann ich, ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Schau dir doch mal die Interviews, zuletzt bei Flutlicht, von Tiffert an. Auf mich macht der einen besonnenen Eindruck, selbstkritisch und sachverständig.
Und, es wäre ja nicht zum erstenmal, dass einer mit dem Kapitänsamt, seinen "Umgang" mit den Kollegen auf dem Platz adaptiert. Sogar Poldi schien letzte Saison mit dem Kapitänsamt "gereifter".
Vllt. ein genialer Schachzug von MK, Tiffert nochmal anders in die Verantwortung zu nehmen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Betzinho » 26.07.2011, 18:46


derhonkel hat geschrieben:Gleich hab ich meine Kaffeetasse alle, dann kann ich da auch mal nen Blick reinwerfen.

Was ihr so alles irgendwo reininterpretiert... grandios.

Schon mal über nen Ferienjob bei Telemedial nachgedacht...?


Ich gehe nur von Tifferts Auftreten auf dem Platz und in Interviews aus. Nach dem Testspiel gegen Nancy habe ich mir gedacht, dass Tiffert wenn er so weitermacht, seinen Stammplatz bald los ist. Und das nicht weil er schlecht gespielt hat, sondern wegen seiner ständigen Meckerei. Das zieht die Mannschaftskollegen eher runter als das es etwas bringen würde. Im Interview bei Flutlicht hat er ja selbst gesagt, dass er oft meckert und das auf dem Platz nunmal seine Art ist.
Solch ein Spieler ist für mich eben als Kapitän eher ungeeignet, nur meine persönliche Meinung!



Beitragvon R v F » 26.07.2011, 18:49


Gute Wahl, immer päsent und mt vollem Einsatz.
Zu den Bedenken meiner Vorschreiber, vielleicht tägt es ja dazu bei dass er sich als Verantwortungsträger eher etwas zurücknimmt oder es hat den netten Nebeneffekt ihn das ein oder andere Mal vor einer Karte zu bewahren, da man als Kapitän ja etwas mehr meckern darf.
Aber Amedick, Lakic und Abel haben das letzte Saison auch nicht schlecht gemacht.
Wir werden´s erleben.
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!



Beitragvon Betzinho » 26.07.2011, 18:50


m4d hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Tiffert ist für mich in mancher Hinsicht schon in gewissem Maße ein Prolet und kommt von seinem Intellekt her nicht an die oben genannten Spieler heran.


Das ist wohl ein eindeutiges Anzeichen, wie es so um deinen Intellekt bestellt ist. Ich würde mich zurück halten. Selten etwas schwachsinnigeres gelesen. Und das will hier schon was heißen.
Die meisten hier, steckt der gute Tiffert jedenfalls in die Tasche. ;)


Kann nicht nachvollziehen, warum du mich jetzt persönlich angreifst. Auf mich wirken Abel, Lakic und Amedick eben einfach intelligenter. Das hat mit ihrer Ausdrucksweise und ihrem Verhalten auf und neben dem Platz zu tun.



Beitragvon Betzesüchtig!! » 26.07.2011, 18:51


"Es ist für mich natürlich eine Auszeichnung und auch eine besondere Verantwortung, die Mannschaft als Kapitän aufs Feld zu führen. Ich bin daher auch froh, einen starken und erfahrenen Spielerrat dabei zu haben", kommentiert Christian Tiffert sein neues Amt.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... itaen.html

egal, wen kurz aus den fünfen bestimmt hätte, die wahl wäre gut geworden! :wink:



Beitragvon lauternfreak1 » 26.07.2011, 18:52


tiffi. top. ihm wird die binde gut stehen, trägt ja immer langarm und an langarm sieht ´so ne binde eben am besten aus.

desweitern ist es nie verkehrt den besten spieler und führungsspieler zum käpten zu machen. nachvollziehbare entscheidung.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste