Forum

Christian Tiffert ist neuer Mannschaftskapitän (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

halte Tiffert auch für eine gute Wahl!
Kapitäne sollten immer "Typen" sein, die auch mit ihrer Art voran gehen.
Das kann Tiffert und er kann auch mal als Kapitän ein Zeichen setzen um die jüngeren Spieler zu führen.

Gestern Abend auf Sport 1 war Marc van Bommel zu Gast.
Der hatte ja ne ähnliche Position auf dem Platz und hat auch mal durch ein Foul oder ähnliches mal Zeichen gesetzt, wenn es nicht lief.

Denke Tiffert wird an der Binde weiter wachsen!
Domstadtdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Domstadtdeiwel »

Gute Wahl! :D
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Logische Konsequenz. Super Saison gespielt, geerdeter Typ, vermutlich in der Mannschaft hoch anerkannt und mit sehr guter Außendarstellung, einer der "Erfahrenen" im Team. Letztlich natürlich wegen seiner Leistungen einer der Wenigen die zu 99,9% gesetzt sind.

Bei Abel und Amedick ist die Grenze zu dünn. Ein Wechsel würde gleichzeitig immer wieder lästige (und ebenso unwichtige) Kapitäns-Diskussionen aufwerfen.

Eigentlich ist das ganze völlig überberwertet, trotzdem: Glückwunsch Tiffi. Zeigt Deinen hohen Stellenwert.
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 26.07.2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

mk hat wieder einmal bewiesen welch fuchs er ist !! das gibt tiffi noch einen zusätzlichen schwung für die neue saison :pyro:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

m4d hat geschrieben:@Betzinho

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du Tiffert hier persönlich angreifst? Weil er es nicht liest? Weil er sich nicht wehren kann? Würdest du ihm diesen Quatsch auch ins Gesicht sagen, obwohl du ihn anhand von Meckereien auf dem Platz, und ein paar Interviews beurteilst?

Was die Ausdrucksweise angeht... Vielleicht, solltest du dir seine Interviews nochmal anschauen. ;)
Das hat nichts mit fehlendem Intellekt zu tun, eher mit dem Gegenteil.
Ich greife Tiffert nicht persönlich an, wenn ich sage Amedick, Lakic und Abel wirken auf mich intelligenter.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Spieler, die versucht haben ihre Mitspieler zu motivieren meist um einiges intelligenter waren als die, die ständig rumgemeckert haben. Abel, Lakic, Amedick waren alles umsichtige Typen und haben nie einen auf dem Platz zusammengestaucht. Tiffert hingegen schon und daher finde ich, dass Abel oder Amedick die bessere Lösung gewesen wäre.
Heyheymymy999

Beitrag von Heyheymymy999 »

logisch.

(außerdem wurde damit nicht das Problem mit der IV umgangen, sondern das Problem mit der IV machte eine Nominierung dort einfach unmöglich)
sdw

Beitrag von sdw »

Betzinho hat geschrieben: Abel, Amedick, Lakic das waren alles ganz andere Typen, als es jetzt beispielsweise ein Tiffert ist: Alles unheimlich nette, intelligente Menschen.
Tiffert ist für mich in mancher Hinsicht schon in gewissem Maße ein Prolet und kommt von seinem Intellekt her nicht an die oben genannten Spieler heran.
:lol:
Wie viele persönliche Gesoräche hast du denn mit Christian Tiffert schon geführt?

Wenn man die Interviews vergleicht, dann sind Amedick und Abel immer sehr sachlich aber in gewisser Weise auch "berechenbar" und langweilig. Das wären auch gute Pressesprecher für Politiker.

Ganz anders geht es doch bei Tiffert zu, da muss man immer ganz genau hinhören um auch ja keine seiner Spitzen zu verpassen. Es ist immer wieder schön zuzuhören, wie er so manche Frage der Journalisten "auskontert". Beispiel dafür? Kein Problem! Schau dir mal das Video der Pressekonferenz vor dem St.Pauli-Spiel an. Oder denk an den Spruch, daß er mehr Kinder machen muss, da er immer nur an Geburtstagen der Familie trifft.

Er ist einfach ein anderer Typ, mehr Großmaul mit Sarkasmus und Wortwitz. Wenn du das als "Prolet" bezeichnen willst, sei es drum! Da kann ich dir nicht widersprechen, man kann es tun. Ihn deswegen aber als weniger "nett und intelligent" zu bezeichnen ist eine Frechheit.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Sehr schön!
Habs doch gesagt, der Tiffert ist genau der Richtige für den Job.
Es gibt immer was zu lachen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Mich überrascht es schon etwas das Amedick nicht erneut zum Kapitän ernannt wurde. Amedick hat seinen Job auf und neben dem Platz soweit man das als außenstehender beurteilen kann sehr gut gemacht. Könnte aber vielleicht tatsächlich daran liegen das Amedick nicht mehr ganz unumstrittener Stammspieler ist und sich im Moment mit Rodnei und Abel ein enges Duell um die 2 Plätze in derInnenverteidigung liefert. Das Amedick jetzt nicht mehr Kapitän ist heißt aber nicht das er jetzt weniger Verantwortung übernimmt als zuvor. Martin Amedick wird weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und auch in Zukunft auch ohne Binde zu den Führungsspielern im Kader gehören. An Ansehen bei den Mannschaftskollegen hat er nichts verloren wie die erneute Wahl in den Mannschaftsrat zeigt.

Als Mitglied des Mannschaftsrates kommt er nach wie vor als 2 Kapitän in Frage sollte Tiffert aufgrund Krankheit, Verletzungen oder Speeren einmal fehlen.

Christian Tiffert ist sicherlich ein würdiger Nachfolger von Martin Amedick. Schon in der vergangenen Saison hat Tiffert gezeigt das er Verantwortung übernehmen kann. Hoffen wir das ihn die Wahl zum Kapitän nicht belastet und er erneu eine gute Saison spielen kann. Ich wünsche ihm bei der Ausführung seines neuen Jobs viel Glück und Erfolg.

Die e weiteren Mitglieder des Mannschaftsrates stellen bis auf Kevin Trapp keine Überraschungen da. Abel, Amedick und Bugera sind alles 3 Spieler die man dort erwarten konnte. Dass Trapp jetzt schon in den Mannschaftsrat gewählt wurde zeigt dass er sich in Recht kurzer Zeit schon sehr viel Ansehen bei den Mannschaftskameraden erarbeitet hat. Das Sippel nicht mehr im Mannschaftsrat vertreten ist überrascht nach den Vorkommnissen während der Vorbereitung nicht wirklich.
carlcarlos

Beitrag von carlcarlos »

Westside Story hat geschrieben:@carlcarlos:Ah ja, und Du meinst wirklich dass das nur Du weißt? Du gehst davon aus Du kannst das besser beurteilen als ein Marco Kurz, der jeden Tag mit Christian Tiffert zusammenarbeitet und mit ihm redet? Interessant. Glaubst Du nicht dass ein Trainer, zusammen mit seinem Trainerteam, eine solche Entscheidung genau überdenkt? Dass man den Spieler vielleicht doch etwas besser einschätzen kann als Du, auch bezüglich der Drucksituation und seinem Umgang damit?
ja, lass uns doch einfach das forum schliesen. wenn jeder trainer und verantwortliche in der vergangenheit die richtigen entscheidungen getroffen haete dann waeren wir ja nicht solange in liga 2 rumgegurkt!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzebub1985 hat geschrieben:... sollte Tiffert aufgrund ... Speeren einmal fehlen. ...
Na ich hoffe doch, das wird nie passieren! :wink:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Tom_Magnum hat geschrieben: Eigentlich ist das ganze völlig überberwertet.
Allerdings. Vorallem würde mich so ein Ding beim kicken extrem stören.
kepptn
Beitrag von kepptn »

carlcarlos hat geschrieben:...
ja, lass uns doch einfach das forum schliesen. wenn jeder trainer und verantwortliche in der vergangenheit die richtigen entscheidungen getroffen haete dann waeren wir ja nicht solange in liga 2 rumgegurkt!!!
Was hat jetzt dieses Forum damit zu tun? Davon abgesehen, dass wir dank unseres Trainers und der Verantwortlichen mittlerweile nichtmehr in der zweiten Liga rumgurken.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Tifferts Karriere hatte Höhen und Tiefen, aber seit zwei Jahren ist der Trend ständig "up".
Ich hoffe, die Kapitänsbinde ist ein gutes Omen, dass das so bleibt.

-----------------
Stets mit langem Arm zu spielen, finde ich im übrigen äußerst vernünftig.
Das schützt vor Verkühlungen und Erkältungen, und auch vor den UV-Strahlen, deren eminentes Schädigungspotenzial immer klarer wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Teufels-General hat geschrieben:mk hat wieder einmal bewiesen welch fuchs er ist !! das gibt tiffi noch einen zusätzlichen schwung für die neue saison :pyro:

er sollte lieber mal beweisen das die Mannschaft am Samstag ordentlich spielen kann und uns eine Runde weiter bringt...

Glückwunsch Tiffert
dk

Beitrag von dk »

FreakBlock7 hat geschrieben:finde auch, dass es ne gute wahl ist.

der einzige der :kotz: ist sippel!!!
nicht mal mehr im mannschaftsrat.
dafür trapp!!
Damit hat Sippel den ersten Stammplatz schon verloren... ob da der nächtliche Ausflug zu beigetragen hat?! Wer weiß? Könnte mir persönlich evtl einen De Witt besser im Mannschaftsrat vorstellen als einen Kevin Trapp, aber das nur so nebenbei - Des passt scho!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

devil-enzo hat geschrieben:er sollte lieber mal beweisen das die Mannschaft am Samstag ordentlich spielen kann
Das muss die Mannschaft schon selbst erledigen. MK kann viel, aber per Telekinese den Ball über die Linie bugsieren?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Cappi

Beitrag von Cappi »

Denke Tiffert als Kapitän ist ne gute Wahl.

Auch wenn weder Amedick noch Abel zum Kapitän ernannt wurden werden sie trotzdem ihren Mund aufm Feld aufmachen, die Mitspieler aufbauen und auch als Führungspersonen agieren, da mach ich mir überhaupt keinen Kopf
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

m4d hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Tiffert hingegen schon und daher finde ich, dass Abel oder Amedick die bessere Lösung gewesen wäre.
Gut lassen wir den Rest mal. Ist eh sehr wirr, wenn du mich fragst. Normalerweise, wollen wir hier Fighter, und nicht Leute, die einem noch gratulieren, wenn man scheiße gebaut hat. Sowas muss man auch mal sagen, wenn es denn so ist. Was natürlich nicht heißt, dass motivieren und aufbauen nicht genauso wichtig sind. Wie du das auch nur entfernt mit dem Intellekt der Leute verbindest? Ich weiß es nicht.

Da jetzt keiner der beiden gesetzt ist, hätten wir also alle 2 Spieltage einen anderen gehabt?
Hätte man machen können, indem man wieder 2 Kapitäne ernennt. Aber anscheinend hat man sich dagegen entschieden und von daher ist es nur sinnvoll, dass es weder Abel, noch Amedick wurde.

@sdw

Das will ich auch meinen. :)
Ja ich gebe zu, dass die erste Formulierung nicht gut war. Habe das ja auch korrigiert, indem ich weiter unten geschrieben habe, dass die anderen Beiden auf mich intelligenter wirken.
Aber ihr müsst mir Recht geben, dass Tiffert eher ein Typ wie Ballack, Frings oder Van Bommel ist. Solche Typen kann man heute finde ich nicht mehr zum Kapitän machen, junge Spieler wie Ivo, Sahan, Shechter, Micanski oder Fortounis haben dann nämlich ganz schnell die Schnauze voll!
Cappi

Beitrag von Cappi »

Schlossberg hat geschrieben:T
Stets mit langem Arm zu spielen, finde ich im übrigen äußerst vernünftig.
Das schützt vor Verkühlungen und Erkältungen, und auch vor den UV-Strahlen, deren eminentes Schädigungspotenzial immer klarer wird.
Da haste wohl recht, doch glaub nicht das das der wahre Grund dafür ist 8-)
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
sdw

Beitrag von sdw »

Betzinho hat geschrieben:Aber ihr müsst mir Recht geben, dass Tiffert eher ein Typ wie Ballack, Frings oder Van Bommel ist. Solche Typen kann man heute finde ich nicht mehr zum Kapitän machen, junge Spieler wie Ivo, Sahan, Shechter, Micanski oder Fortounis haben dann nämlich ganz schnell die Schnauze voll!

Also mit dem 1.Teil gebe ich dir Recht, mit dem 2. aber definitiv nicht!
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Super Entscheidung :!: :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Betzinho hat geschrieben:Tiffert halte ich als Kapitän für eher ungeeignet, um ehrlich zu sein. Er motz ohnehin schon unheimlich viel mit seinen Mitspielern, er darf das als Kapitän jetzt auf gar keinen Fall übertreiben.
Abel, Amedick, Lakic das waren alles ganz andere Typen, als es jetzt beispielsweise ein Tiffert ist: Alles unheimlich nette, intelligente Menschen.
Tiffert ist für mich in mancher Hinsicht schon in gewissem Maße ein Prolet und kommt von seinem Intellekt her nicht an die oben genannten Spieler heran.
Ich persönlich habe es nie gebraucht, von einem Kapitän auf dem Platz zusammengestaucht zu werden. Mir waren da motivierende Worte immer viel lieber. Tiffert ist für mich als Kapitän eher in die Kategorie "Zusammenstaucher" als in die Kategorie "Motivator" einzuordnen. Ich hoffe, dass wirkt sich nicht negativ auf die Mannschaft aus.
Der einzige Prolet gerade bist du.

Tiffert Intellekt abzusprechen ist ein verdammt schlechter Scherz. Ich würde sagen, das ist nicht nur einer der spielintelligentesten, sondern auch einer der intelligentesten Spieler die wir hier seit langer Zeit hier hatten. Hast du auch nur ein Interview von ihm gesehen? Hast du mal gesehen, wie er außerhalb vom Platz ist? Nur Motivator? Eigentlich sollte man solche Aussagen wie deine ignorieren, aber da gehts echt mit mir durch :kotz:

EDIT: Deine Umformulierungen ändern übrigens nichts an meiner Kritik. Tiffert ist kein Motzer, du schon.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Meinen Glückwunsch zu Deiner Wahl, Tiffe. Ich wünsche Dir jetzt auch die breiten Schultern, um dieses Amt zu stemmen und gleichzeitig volle Leistung zu bringen.
Dies ist keine Signatur.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Leute, wir sind hier in einem Diskussionsforum, da darf ich meine Meinung schreiben ob es euch passt oder nicht.
Der Trend geht weg von Typen wie Tiffert als Kapitän, schaut euch die Liste bei Kicker ruhig genau an.
Zuletzt geändert von Betzinho am 26.07.2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten