Forum

Ticket-Informationen: So läuft der neue Vorverkauf (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
JG

Beitrag von JG »

chris hat geschrieben:deckt euch für köln am besten über köln ein! haben letzte saison hunderte gemacht und wir hatten ein heimspiel dort! alle nach köln!!

Dafür muss aber auch erstmal das Spiel im FC-Ticketshop freigeschaltet werden...
chris
Beitrag von chris »

JG hat geschrieben:
chris hat geschrieben:deckt euch für köln am besten über köln ein! haben letzte saison hunderte gemacht und wir hatten ein heimspiel dort! alle nach köln!!

Dafür muss aber auch erstmal das Spiel im FC-Ticketshop freigeschaltet werden...

hab ich auch grad gesehen! :oops: :oops:

naja.. deckt euch alle über köln ein, sobald das spiel freigeschaltet ist! :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Am 19.07. beginnt der freie Verkauf in Köln. Einige von unseren FCK-Fans hier aus dem Rheinland haben sich trotzdem schon in Köln eingedeckt, weil sie FC-Vereinsmitglieder kennen, deren Vorverkauf schon länger läuft.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Altmeister hat geschrieben:Am 19.07. beginnt der freie Verkauf in Köln. Einige von unseren FCK-Fans hier aus dem Rheinland haben sich trotzdem schon in Köln eingedeckt, weil sie FC-Vereinsmitglieder kennen, deren Vorverkauf schon länger läuft.

Weißt du auch, ob das bedeutet, dass der FCK sein Auswärtskontingent dann am 19.07 erhält bzw. verkauft (und für AWDK-Inhaber verschickt), oder ist das davon unabhängig?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich weiß leider nicht, wann die Kölner das Gästekontingent nach Lautern schicken bzw. wann das dann bei uns in den Verkauf geht. In Köln geht es nur um den freien Verkauf aller noch verfügbaren Karten außerhalb des Gästebereiches.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Altmeister hat geschrieben:Ich weiß leider nicht, wann die Kölner das Gästekontingent nach Lautern schicken bzw. wann das dann bei uns in den Verkauf geht. In Köln geht es nur um den freien Verkauf aller noch verfügbaren Karten außerhalb des Gästebereiches.

Lt. Angaben der Kölner haben sie die Karten gestern an den FCK geschickt, d.h., die Karten sollte man entweder heute noch oder spätestens am Montag kaufen können.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Fürs Bayern-Spiel gibt es übrigens nach wie vor noch Karten, allerdings nur noch in der Ost.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Scheint sich ja wirklich etwas geändert zu haben im Ticketing.
Zwei der bestellten Karten gegen Bayern lagen schon heute morgen im Briefkasten.
Respekt und Lob von hier aus.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Durch das neue System ist es doch nahezu unmöglich, dass Auswärtsfans beispielsweise auf der Süd Platz nehmen?
Oder, dass wie letzte Saison (z.B. gegen Dortmund) fast die komplette Ost voller Gästefans ist?
Sehe ich das richtig?

Ansonsten finde ich den neuen Online-Ticketshop wirklich klasse.
Sehr übersichtlich und es ist einfach zu bestellen.
Auch die Vorteile für Mitglieder/DK-Abonnenten halte ich für angebracht.
Hellknight

Beitrag von Hellknight »

Weiss bitte Einer wann die Bestätigungen für Auswärtsdauerkarten rausgehen?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Durch das neue System ist es doch nahezu unmöglich, dass Auswärtsfans beispielsweise auf der Süd Platz nehmen?
Oder, dass wie letzte Saison (z.B. gegen Dortmund) fast die komplette Ost voller Gästefans ist?
Sehe ich das richtig?

Das stimmt so halbwegs. Zumindest was die Spiele angeht, die frühzeitig ausverkauft sind. Beispielsweise jetzt gg. Bayern. Da werden nur Mitglieder bestenfalls noch ein paar Dk-Inhaber zum Zug kommen. Könnte hier höchstens sein, dass eine größere Anzahl von deren Karten auf ebay oder sonstwo noch auftauchen.
Anders ist das beim freien Verkauf. Ist ein Spiel nicht frühzeitig ausverkauft, könnten sich theoretisch auch Leute aus anderen Buli-Städten in unserem Ticketing anmelden und hier Karten ordern. Dann wären sie doch wieder auf der Süd oder den restlichen Bereichen der Ost.
Es sei denn, man sperrt das System für bestimmte PLZ-Bereiche, was aber auch problematisch ist, da viele FCK-Fans auch aus Städten möglicher Gegner kommen.
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Altmeister hat geschrieben:
Das stimmt so halbwegs.

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Dann wird die Anzahl der Gästefans diese Saison vermutlich aber reduziert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hellknight hat geschrieben:Weiss bitte Einer wann die Bestätigungen für Auswärtsdauerkarten rausgehen?

Mehrere Leute, die ich kenne, haben ihre Bestätigung für die Auswärts-DK schon vor knapp zwei Wochen erhalten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Thomas hat geschrieben:
Hellknight hat geschrieben:Weiss bitte Einer wann die Bestätigungen für Auswärtsdauerkarten rausgehen?

Mehrere Leute, die ich kenne, haben ihre Bestätigung für die Auswärts-DK schon vor knapp zwei Wochen erhalten.

Ich habe vor einigen Wochen, ca. Anfang Juni, dem Kartenservice per mail mitgeteilt, dass ich an einer AW-dauerkarte interessiert bin. Am 4. Juli hat mich ein Mädel vom Kartenservice angeschrieben, ich solle das Formular bis Montag, 11. Juli, zurücksenden. Das habe ich am 8. Juli gemacht, gleichzeitig mit dem Formular "Adressänderung". Ich habe auch darum gebeten, mir zu bestätigen, dass man von meiner Adressänderung Kenntnis genommen hat. Gehört habe ich seitdem NIX mehr vom FCK. Kann ja eigentlich nicht zuviel verlangt sein.....
Hellknight

Beitrag von Hellknight »

Thomas hat geschrieben:

Haben diese Leute ihre AWDK verlaengert oder neue beantragt?

@Scheiss fckoelle:
Ok, beruhigt mich ein bischenen, hast aber Recht, dass mal was zu hören nicht zuviel verlangt sein dürfte :(
mosie17

Beitrag von mosie17 »

Der Betze ruft hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:
Das stimmt so halbwegs.

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Dann wird die Anzahl der Gästefans diese Saison vermutlich aber reduziert.

wodurch die, der eigenen erhöht wird 8-)
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Hallo,bin grade im Online Shop und habe eine Frage:

Bei Bezahlungsmöglichkeiten steht Visa und Mastercard,sowie Elektronisches Lastschriftverfahren.Wie läuft letzteres ab?
Kann ich nicht mit meiner EC Karte bezahlen?

Bitte schnelle Antwort.Danke!! :)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also nachdem ich jetzt meine Logindaten endlich habe... steht bei dem Augsburgspiel "Leider keine Karten verfügbar" Da ich eine Dauerkarte habe müsste ich für dieses Spiel doch Karten kaufen dürfen... Oder ist es ausverkauft? Was ich irgendwie nicht glauben kann...
Betzel

Beitrag von Betzel »

@EvelKnivel: Bei mir zeigts die komplette Westtribüne und bis auf einen Block (19) die Osttribüne grau an, aber auf der Süd und der Nord ist noch jede Menge frei.
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

das kann nicht sein, nur auf der ost und der süd sind noch ein paar plätze frei :!:

ach so, ihr redet vom augsburg-spiel, dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil :!: :wink:
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Ich habe am Freitag angerufen, weil ich noch eine zusätzlich beantragt habe und wann denn die Bestätigungen dafür kommen, Antwort war: Wir sind gerade am bearbeiten.

Ich weiß ja, dass noch Zeit ist für Berlin und Bremen, aber ich möchte endlich irgendwas vom FCK zu den AWDK hören.
Hellknight

Beitrag von Hellknight »

Gerade bremen und Berlin sind weit weg, da würde man schon gerne planen können, um zB günstiges Ticket zu ergattern :?
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Hellknight hat geschrieben:Gerade bremen und Berlin sind weit weg, da würde man schon gerne planen können, um zB günstiges Ticket zu ergattern :?

Mich nervt es auch, dass da vom FCK nichts kommt. Wir haben jetzt einfach mal für die weiteren Karten mitgeplant :nachdenklich:
Ballo

Beitrag von Ballo »

Ist schon was bekannt, ab wann die Karten für das Bremen Spiel verfügbar sein sollen? Sind ja immerhin nur noch 3 Wochen..
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

wie läuft das eig. ab wenn man jetzt z.b. karten für bremen bestellen will, wird einem dann auch der stadionplan von bremen angezeigt???
Antworten