Forum

Lautern will Celozzi haben! (Bild.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
basdri

Beitrag von basdri »

Grundsätzlich halte ich nicht sonderlich viel von Schlozzi, wenn man ihn allerdings für nen Betrag um die 300k € verpflichten könnte, wäre es einen Versuch wert.
Da wir aber, wie hier auch schon mehrfach geschrieben, einen verdammt großen Kader haben wäre es mir lieber, wenn man diesen Transfer nur tätigt, wenn man noch ein paar Spieler los wird und sich andernfalls mit den kaderinternen (Not)Lösungen zufrieden gibt, Petsos bspw wurde ursprünglich für diese Position geholt, hat, als er dort aushalf, auch ordentlich gespielt.
Kirch kann man da auch mal für ein Spiel hinstellen, wenn ganz dringende Not am Mann ist und Zellner wird dem Anschein nach ja auch als Außenverteidiger aufgebaut.
Da brauchts nicht mit aller Gewalt einen externen, der keine sportliche Steigerung zum vorhandenen Personal darstellt, Potenzial hin oder her.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

warum werden jetzt wieder voreilige schlüsse gezogen?
ich sage rodnei, ich sage moravek. als die kamen, wurde auch diskutiert. was soll das? kader zu groß, muss net sein.
oder bei petsos damals.

ich vertrau k+k und wenn die meinen, celozzi soll kommen, dann sage ich her damit. ein dick ist nicht unantastbar.

ich freu mich darüber, das wir gut eingekauft haben. das ist aber auch bitter nötig. hertha hat mehr kohle als wir, bei augsburg muss man mal sehen. dazu kommt, das viele manschaften die hinter uns standen, dieses mal sicher vor uns stehen.
ich bin schon sehr froh, wenn wir am ende 15. werden. mehr erwarte ich nicht.

und die transferperiode dauert bis ende august. vlt. wird da noch der ein oder andere verkauft. wartet es doch mal ab.

freuch euch auf die saison und lasst uns ein fazit ziehen, wenn die transferperiopde vorbei ist. vlt. geht doch noch ivo oder sippel. wer weiss das schon.
sKnodeL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sKnodeL »

SK hat mein vollsten Vertrauen! Sollte unser Budget doch besser als vermutet bzw. berichtet sein, wird SK Themen wie Stadionmiete, Gehälter etc. sicherlich bedacht haben! Ich mache mir da keine Sorgen. Dafür verbindet SK und unser Betze zu viel!! :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Blochin hat geschrieben:Kite2fly, deine Zeilen machen mich sehr nachdenklich. Leben wir wieder über unsere Verhältnisse? Dies ist doch die Frage, die du stellst! Der Kader ist zu groß und damit sind auch die fixen Kosten (zu) hoch.
Ja Blochin so in etwa würde ich die Frage stellen. Da ich aber kein absoluter Insider bin, möchte ich ja überhaupt nicht unterstellen, wir würden zu viel ausgeben. Ich hätte die Frage folgendermaßen formuliert: Wie kann sich der FCK diese Ablösesummen und diesen großen Kader leisten.

Im Thread "Fans fragen nach" oder so Ähnlich :) hieß es unter anderem:
Thomas hat geschrieben:
hardy68 fragt: Wenn wir so knapp bei Kasse sind, wieso haben wir so einen riesigen Kader mit über 30 Spielern, die einst mit Bundesligaverträgen ausgestattet wurden?

FCK (Stefan Kuntz): Einerseits ist es nach einem Aufstieg nicht zu vermeiden, dass es ein paar Spieler gibt, die aus der 2. Liga mit Verträgen ausgestattet sind und dann nicht dauerhaft den Anforderungen der Bundesliga genügen. Zum anderen sind beim FCK aktuell sechs Spieler mit Lizenzverträgen ausgestattet, die in der U23 spielen und als Perspektivspieler eingestuft wurden. Zieht man alleine diese Spieler ab, haben wir einen Kader von 24 Spielern, was üblich wäre. Ein gutes Indiz ist auch lediglich EIN Neuzugang in der Winterpause im Vergleich zu anderen Vereinen.

SpeyerTeufel92 fragt: Der FCK hat in dieser Saison unter anderem durch den Zuschauerschnitt und die Erfolge im DFB-Pokal viele nicht eingeplante Gelder eingenommen. Wofür werden diese zusätzlichen Einnahmen verwendet?

FCK (Stefan Kuntz, Fritz Grünewalt): Die zusätzlichen Einnahmen werden zum allergrößten Teil, neben den selbstverständlichen Verstärkungen im Lizenzspielerkader, genutzt, um viele sogenannte „nicht sichtbare“ Investitionen zu tätigen. Explizit unter anderem die IT-Ausstattung des Vereins, Arbeitsplatzumgebungen in der Geschäftsstelle, im Nachwuchsleistungszentrum und natürlich zum Abtragen der Verbindlichkeiten.

RossoDiabolo fragt: Wie verändern sich der im Falle des Klassenerhalts der Gesamt- und der Spieleretat des FCK für die neue Saison?

FCK (Fritz Grünewalt): Der Gesamtetat wird bei etwa 40 Mio. Euro liegen, vielleicht lässt sich dieser Betrag noch marginal steigern. Mit diesem Etat sollen auch wichtige Investitionen in die Weiterentwicklung des Vereins abgedeckt werden. Der Spieleretat wird um etwa 10% im Vergleich zur aktuellen Saison ansteigen.

grasnarbe, FCK-Ralle, SpeyerTeufel92 und andere fragen: Kennt der FCK definitiv alle finanziellen Altlasten, Schulden, Kredite, Besserungsscheine usw.? Alleine an Besserungsscheinen und Stundungen bei der Stadionmiete sind ja schon über fünf Millionen Euro angehäuft. Wie viele Jahre in der ersten Liga benötigen wir noch, um endlich wieder „bei Null“ starten zu können?

FCK (Fritz Grünewalt, Stefan Kuntz): Endgültige Sicherheit gibt es erst nach Abschluss der Betriebsprüfung für die Jahre bis heute. Aktuell läuft die Betriebsprüfung für den Zeitraum 1.7.2003 bis 30.06. 2009. Der FCK rechnet nicht mit wesentlichen Verstößen bzw. nicht mit steuerlich unkorrekt dargestellten Vorgängen. Der FCK wird sich nach drei Jahren Bundesliga und moderat steigenden Einnahmen wirtschaftlich konsolidiert und alle bekannten Lasten aufgearbeitet haben.

Quelle: Der Betze brennt & 1. FC Kaiserslautern
Zur von SK angesprochenen Kadergröße: Er spricht von einem 30er Kader, indem 6 Perspektivspieler sein sollen, die sich über die Zweite empfehlen sollen und somit auch nicht so teuer sind. Zu dieser Kategorie zählen wohl Derstroff, Zellner, Stulin, Orban und mit kleineren Abstrichen Lucas und Knaller als dritter Torwart. Da wären wir also fast bei 6. Das hieße: Bei der aktuellen Kadergröße von 33 Spielern, müssten uns noch 3 Spieler verlassen, um die von SK angestrebte Kadergröße zu bekommen. Für jeden den wir noch verpflichten, müsste einer mehr gehen. Das hieße bei einer Celozzi Verpflichtung müssten 4 gehen.

Zum Etat und der Frage, wie wir uns das leisten können, die ich oben aufgeworfen habe: Der Gesamtetat soll für diese Saison 40 Mio betragen. Allerdings der Lizenzspieleretat nur um 10% steigen. Eine 10prozentige Steigerung ist nicht viel, bedenkt man, dass Sippel, Dick und Amedick nach ihren Verlängerungen teurer sind, als noch in der Hinrunde vergangene Saison. Dazu kommen die Transfers und die dafür gezahlten Ablösesummen und Gehälter. Auf der anderen Seite stehen die Spieler, die uns verlassen und Platz auf der Gehaltsliste schaffen, zu nennen sind insbesondere Lakic, Mora, aber auch das verschwendete Kapital Dzaka, Damjanovic und Moussa. Betrachtet man das insgesamt, kann ich mir schon vorstellen, dass wir finanziell solide wirtschaften.

Das kann aber erst beantwortet werden, wenn das Ergebnis der Betriebsprüfung da ist. Kennt hier jemand den aktuellen Stand?
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Als kleine Ergänzung:

Auch Hoffer wird nicht mehr ausgeliehen, dessen Leihgebühr angeblich eine Milionen gewesen sein soll.
Fuchs verlässt uns auch.
Hlousek wird nicht geliehen.

Spieler wie Sahan,Sukuta-Pasu,Fortounis,Vermouth dürften nicht allzuviel Gehalt kosten,da für sie der Sprung in die erste Liga hier statt findet.Und die haben lange Verträge...

Einzig Shechter dürfte ein "Leistungsträgergehalt" bekommen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Immer, wenn ich zu diesen Fragen etwas lese, denke ich mit großem Respekt an jemand, der auf diesem Sektor EHRENAMTLICH!! Großes für den FCK geleistet hat.
Meine Hoffnung, dass er als Berater gehört wird, ist zwar nur mehr gering, aber ich gebe sie nicht auf.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg, in dieser Hinsicht bist Du mit Sicherheit nicht der Einzige!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Daß wir über unsere Verhältnisse leben glaube ich nicht.
Vor einigen Wochen konnte man in dem Hype um Kevin Trapp lesen was ein talentierter, aber nicht eingesetzter Spieler verdient. Wenn ich mich recht erinnere waren es 150.000 €, also echte peanuts. Das soll nicht großkotzig klingen, aber das ist ein Betrag bei dem viele Bundesligaspieler überhaupt nicht aufstehen.
Ich denke daß man beim FCK, wenn man kein Leistungsträger ist, nicht sehr gut verdient.
Schächter soll 600.000 € verdienen, ich denke da kommen noch einige Prämien dazu, also insgesamt relativ wenig, wenn man bedenkt daß Klose bei den Bayern auf der Bank 4 Mios hatte und bei Rom als AH-Spieler über 2 Mios hat.
Ganz sicher war die hohe Leihgebühr und das hohe Gehalt der Hauptgrund daß der FCK an Hoffer das Interesse verloren hat

Zu dem Bedenken daß Celozzi zu klein ist kann ich nur sagen: Phillip Lahm, Berti Vogts und viele andere haben bewiesen daß man entweder über die Technik oder den Kampf mangelnde Körpergröße ausgleichen kann.
Wir brauchen auf den AV-Positionen noch etwas und Celozzi kann rechts und links.

Unzufriedenheit im Kader ? Die kannst Du auch bei einem Kader mit 13 Mann haben. Beim FCK wissen einige sehr genau daß sie auf dem Abstellgleis stehen. Und dort wo um die Positionen gekämpft wird ist nur bei Spielern mit überschaubarem Charakter Zoff angesagt. Ansonsten ist es ein leistungsfördernder Wettbewerb.
Da bei Kuntz bei den Einkäufen der Charakter des Spielers eine große Rolle spielt denke ich daß wir uns da keine Sorgen machen sollten.

Insgesamt wäre ich froh wenn es finanziell darstellbar wäre, wenn man Celozzi holen würde, dann wäre der Kader richtig richtig gut.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich sage rodnei, ich sage moravek. als die kamen, wurde auch diskutiert. was soll das? kader zu groß, muss net sein.
oder bei petsos damals.
Hmh, du hast aber schon mitbekommen dass das hier ein Diskussionsforum ist, oder? :lol:

Ich teile aber völlig deine Meinung dass es falsch ist, potentielle neue Spieler von vor herein schlecht zu machen bzw. sogar in Grund und Bogen zu verdammen ohne dass sie auch nur eine Minute für uns gespielt haben... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
carlcarlos

Beitrag von carlcarlos »

Ich moechte hier niemanden persoenlich ansprechen aber manche user sollten doch mal ueberlegen wieviel sie schreiben.......kann man nich die anzahl von zeichen per post begrenzen???
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Den Beamtenschreibstil einiger User kriegst du nicht mehr raus.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Laut www.transfermarkt.de hat Stuttgart heute den brasilianischen Verteidiger Francisco Javier Rodríguez Pinedo, künstlername "Maza" offiziell vorgestellt.
In der Pressemeldung von bild.de hieß es ja,dass Celozzi über einen Wechsel nachdenkt,wenn Stuttgart ihm jemanden vor die nase setzt.Sollte das nun dieser "Maz(d)a" sein,dann könnte an dem Wechsel ja Tatsächlich was dran sein....
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

UltrasFCK hat geschrieben:Laut http://www.transfermarkt.de hat Stuttgart heute den brasilianischen Verteidiger Francisco Javier Rodríguez Pinedo, künstlername "Maza" offiziell vorgestellt.
In der Pressemeldung von bild.de hieß es ja,dass Celozzi über einen Wechsel nachdenkt,wenn Stuttgart ihm jemanden vor die nase setzt.Sollte das nun dieser "Maz(d)a" sein,dann könnte an dem Wechsel ja Tatsächlich was dran sein....
Der ist doch aber für den schwer verletzten Delpierre geholt worden, weil dieser in der Hinrunde wohl nicht eingesetzt werden kann.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Von carlcarlos am 15.07.2011, 13:38:
Ich moechte hier niemanden persoenlich ansprechen aber manche user sollten doch mal ueberlegen wieviel sie schreiben.......kann man nich die anzahl von zeichen per post begrenzen???
Korrekturvorschlag: Ich möchte hier niemanden persönlich ansprechen, aber manche User sollten doch mal überlegen, wieviel sie schreiben ... Kann man nicht die Anzahl von Zeichen per Post begrenzen???

Kommentar: Manche User geben sich in langen Beiträgen Mühe, inhaltlich gut und interessant zu schreiben und verwenden dabei auch eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung. Andere Beiträge sind kurz, aber völlig überflüssig!
Zuletzt geändert von Blochin am 20.07.2011, 16:53, insgesamt 12-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

mxhfckbetze hat geschrieben:Den Beamtenschreibstil einiger User kriegst du nicht mehr raus.
Dies ist sicher der überfüssigste Kommentar, den ich bisher hier gelesen habe! Manche schaffen halt immer noch eine Steigerung!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Blochin hat geschrieben: Manche User geben sich in langen Beiträgen Mühe, inhaltlich gut und interessant zu schreiben und verwenden dabei auch eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung. Andere Beiträge sind kurz, aber völlig überflüssig!
Danke!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

carlcarlos hat geschrieben:Ich moechte hier niemanden persoenlich ansprechen aber manche user sollten doch mal ueberlegen wieviel sie schreiben.......kann man nich die anzahl von zeichen per post begrenzen???
Herzlichen Glückwunsch!

Mit diesem Beitrag hast du es in meiner persönlichen Beitrags-Hitliste der letzten 5 Jahre hier bei DBB problemlos auf Platz 1 geschafft.

:applaus:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@OWL
Lange wird er sich aber dort nicht breit machen. Die Ablösung steht bestimmt schon "Gewehr bei Fuß". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

OWL-Teufel hat geschrieben:
carlcarlos hat geschrieben:(...)sie schreiben.......kann man nich die anzahl von zeichen per post begrenzen???
Herzlichen Glückwunsch!
Mit diesem Beitrag hast du es in meiner persönlichen Beitrags-Hitliste der letzten 5 Jahre hier bei DBB problemlos auf Platz 1 geschafft.

Wieso.......??? :D :lol:

Übrigens owl , wie lange ists denn noch ? ich warte... :D
Zuletzt geändert von RedGlory am 15.07.2011, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Seh Celozzi nicht stärker als Dick! Könnte jedoch den Konkurrenzkampf auf der Position beleben...! S.K. und M.K. haben da bestimmt en guten Plan im Kopf.

Weiß zufällig jemand wann es Kicker Sonderheft rauskommt?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nee, aber viel wichtiger wäre doch, dass Du uns sagst, wann Du den Celozzi am Frankfurter Flughafen abholst :lol:
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Immel84 hat geschrieben:Weiß zufällig jemand wann es Kicker Sonderheft rauskommt?
20. Juli Kicker, 21. Juli 11 Freunde...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Altmeister hat geschrieben:
Nee, aber viel wichtiger wäre doch, dass Du uns sagst, wann Du den Celozzi am Frankfurter Flughafen abholst :lol:
:lol:
(kurz genug?)
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

In mir ist ein etwas gestorben, als ich diesen Vorschlag las.
Es gibt immer was zu lachen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

carlcarlos hat geschrieben:Ich moechte hier niemanden persoenlich ansprechen aber manche user sollten doch mal ueberlegen wieviel sie schreiben.......kann man nich die anzahl von zeichen per post begrenzen???
:shock: Bitte sag mir das das blanke Ironie war. :shock:
Wenn das ernst gemeint war dann Gute Nacht :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten