Schobbe hat geschrieben:Ich glaube da müsten erst wieder Spieler gehen, weil unser Kader so groß ist. Trotzdem finde ich, dass wir auf RV keinen Spieler mehr brauchen: Dick, Kirch, Petsos und zur Not Zellner.
Einspruch, Euer Ehren!
Kirch ist de facto keiner für rechts hinten.
Ich hatte in der vergangenen Saison immer Angst, wenn der Mann auf Dicks Position den Aushilfskellner gegeben hat.
Ich erinnere an St. Pauli daheim und in Golfsburg - nicht der Burner die gezeigten Leistungen aus meiner Sicht.
In Stuttgart war da eher ein Ausreisser nach oben - den 11er, den er verursacht hat, lass ich mal aussen vor, den muss man nicht geben, zumal kein Mensch der Welt Augen im Hinterkopf hat.
Im DM kann man "de Keerscheolli" bringen, ansonsten eher mit Vorsicht zu geniessen, weil relativ tagesformabhängig der Mann.
Wenn er mal nen guten Tag hat, haut er auch schon mal die ein oder andere Flanke in den Strafraum.
Ansonsten ist sein Spiel für meine Begriffe ziemlich statisch und sieht teilweise auch etwas staksig aus, zumindest wenn er als RV agiert.
Da müsste auf jeden Fall mehr Dynamik rein, so wie es der Dick halt zeigt.
Petsos wäre hinten rechts besser aufgehoben und ich konnte den Trainer teilweise nicht verstehen, dass er den nicht da hin geststellt hat, als Dick ausgefallen war.
Mit Zellner als Backup bin ich auch (noch) nicht einverstanden, da der Junge sich erst mal bewähren muss.
Der Celozzi hingegen hat schon gezeigt, dass er richtig gut ist und wenn er käme, dann hätten wir echt nen guten Fang gemacht, zumal der auch auf links hinten oder etwas weiter vorne im MF spielen kann.
DAS würde ich mal als "Doppelbackup" für Dick / Jessen bezeichnen und wenn Celozzi tatsächlich zu uns käme, wär das für mich der Oberhammer!
Ich bin überzeugt, dass unser Trainerteam und das gute Umfeld in der Mannschaft den Mann wieder in die richtige Spur führen könnte.
Dessen ungeachtet ist auch die bisherige Transferpolitik nicht überl und kann sich absolut sehen lassen, selbst wenn der Kleine aus Stuttgart nicht kommen sollte.
Chapeau Stefan
