Forum

Lautern will Celozzi haben! (Bild.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
JKO

Beitrag von JKO »

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html
Sollte der VfB aber noch einen Spieler für rechts hinten holen, ändert sich die Situation für Celozzi nochmal: „Dann müsste man sich vernünftig unterhalten.“ Nach BILD-Informationen hat der 1. FC Kaiserslautern Interesse an Celozzi. Auch Eintracht Frankfurt war am ehemaligen U21-Nationalspieler dran, verpflichtete dann aber Bremens Schmidt.
Dann wär SK mein Held! :)
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Das wäre eine wahre Hausnummer - ein junger Kerl mit verdammt viel Entwicklungspotenzial...
betze_andi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_andi »

Genau so einer fehlt in unserem Kader noch!
Sofort her mit... :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das hört Dick wohl nicht so gern.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Also ich find seine Entwicklung in den letzten 1,5 Jahren nicht berauschend, davor schon. Wär nicht begeistert über den Transfer!!!
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

mxhfckbetze hat geschrieben:Das hört Dick wohl nicht so gern.
Aber nach wie vor haben wir keine Alternative zu Dick auf der RV Position. Petsos brauchen wir anderweitig und Kirch? ...
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Ich glaube da müsten erst wieder Spieler gehen, weil unser Kader so groß ist. Trotzdem finde ich, dass wir auf RV keinen Spieler mehr brauchen: Dick, Kirch, Petsos und zur Not Zellner.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich seh das wie Schobbe. Wir haben schon 32 Spieler im Kader, irgendwann ist mal gut.
Und wenn Dick nicht vom Kirschbaum fällt, dann kann man einen kurzfristigen Ausfall absolut mit Petsos oder Kirch oder Zellner kompensieren.

Außerdem hat Celozzi in seiner Stuttgarter Zeit nicht wirklich überzeugt. Ich würde die Finger davon lassen und die Kohle sparen.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Sehe ich mehr oder minder genau so. Würde das Geld eher zurücklegen und vll. im Winter noch einmal nachbessern falls notwenidig.
McQuade

Beitrag von McQuade »

ehrlich gesagt gibt es nicht viele spieler die in stuttgart überzeugen konnten.

siehe mandjek.

ich wäre auf jeden fall für einen 2ten rv und ein junger spieler wie er dem schon sehr gutes nachgesagt wurde wäre richtig dafür.

aber wie vorredner schon sagten müssen wir den kader verkleinern.

rivic
amri
schulz
müssten gehen

und
walch
micanski
zumindest verliehen werden.

der rest des kaders müsste kostengünstig sein
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Schobbe hat geschrieben:Ich glaube da müsten erst wieder Spieler gehen, weil unser Kader so groß ist. Trotzdem finde ich, dass wir auf RV keinen Spieler mehr brauchen: Dick, Kirch, Petsos und zur Not Zellner.
Einspruch, Euer Ehren!

Kirch ist de facto keiner für rechts hinten.
Ich hatte in der vergangenen Saison immer Angst, wenn der Mann auf Dicks Position den Aushilfskellner gegeben hat.
Ich erinnere an St. Pauli daheim und in Golfsburg - nicht der Burner die gezeigten Leistungen aus meiner Sicht.
In Stuttgart war da eher ein Ausreisser nach oben - den 11er, den er verursacht hat, lass ich mal aussen vor, den muss man nicht geben, zumal kein Mensch der Welt Augen im Hinterkopf hat.
Im DM kann man "de Keerscheolli" bringen, ansonsten eher mit Vorsicht zu geniessen, weil relativ tagesformabhängig der Mann.
Wenn er mal nen guten Tag hat, haut er auch schon mal die ein oder andere Flanke in den Strafraum.
Ansonsten ist sein Spiel für meine Begriffe ziemlich statisch und sieht teilweise auch etwas staksig aus, zumindest wenn er als RV agiert.
Da müsste auf jeden Fall mehr Dynamik rein, so wie es der Dick halt zeigt.

Petsos wäre hinten rechts besser aufgehoben und ich konnte den Trainer teilweise nicht verstehen, dass er den nicht da hin geststellt hat, als Dick ausgefallen war.

Mit Zellner als Backup bin ich auch (noch) nicht einverstanden, da der Junge sich erst mal bewähren muss.
Der Celozzi hingegen hat schon gezeigt, dass er richtig gut ist und wenn er käme, dann hätten wir echt nen guten Fang gemacht, zumal der auch auf links hinten oder etwas weiter vorne im MF spielen kann.
DAS würde ich mal als "Doppelbackup" für Dick / Jessen bezeichnen und wenn Celozzi tatsächlich zu uns käme, wär das für mich der Oberhammer!
Ich bin überzeugt, dass unser Trainerteam und das gute Umfeld in der Mannschaft den Mann wieder in die richtige Spur führen könnte.

Dessen ungeachtet ist auch die bisherige Transferpolitik nicht überl und kann sich absolut sehen lassen, selbst wenn der Kleine aus Stuttgart nicht kommen sollte.

Chapeau Stefan :applaus:
Bild
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

nippienoya hat geschrieben:Ich erinnere an St. Pauli daheim und in Golfsburg - nicht der Burner die gezeigten Leistungen aus meiner Sicht.
Die Spiele haben wir aber beide gewonnen :party:
Betzi

Beitrag von Betzi »

Bitte, bitte, bitte... wenns finanziell machbar ist, direkt zuschlagen... der ist schon kein schlechter uns hat echt noch richtig viel entwicklungspotenzial... dann hätten wir mit dick wenigstens jemand, der ihn ersetzen könnte :wink:
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Fänd ich eine super Verstärkung. Aber der Kader muss endlich verkleinert werden...
Kämpfen Lautern!
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Schobbe hat geschrieben:
nippienoya hat geschrieben:Ich erinnere an St. Pauli daheim und in Golfsburg - nicht der Burner die gezeigten Leistungen aus meiner Sicht.
Die Spiele haben wir aber beide gewonnen :party:
joh, das stimmt - aber gezittert hatte ich trotzdem, wenn der hinten rechts da rumgeturnt ist.
Gewonnen haben wir aber nicht, weil der Kirch so gut war, sondern weil wir jeweils 2 Buden gemacht haben, mit denen der gute Mann absolut nichts zu tun hatte - oder irre ich mich da?

:prost:
Bild
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Fänd ich eine super Verstärkung. Aber der Kader muss endlich verkleinert werden...
Seh ich ganz genauso....
Hier zu mal ne Frage... Wieso gelingt es uns nie den Kader zu verkleinern? Aussortiere Spieler sitzen bei uns Jahr für Jahr ihre Verträge ab, anstatt zu nem anderen Verein zu wechseln. Und ich glaube jetzt nicht, dass die in Lautern ihren "Rentenvertrag" besitzen und Unmengen an Kohle scheffeln... Ich bin der Meinung für solche Spieler würde SK net mal ne Ablöse fordern. Hauptsach die verschwinden von der Gehaltsliste....
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

mxhfckbetze hat geschrieben:Das hört Dick wohl nicht so gern.
ist so eine Art Deja Vu für Dick. Damals in Karlsruhe hatte man ihm gesagt, er sei nicht 1 Liga reif und hat dann den Celozzi geholt. Und jetzt müßte er wieder gg seinen Nachfolger aus Karlsruher Zeiten antreten.

Aber realistisch gesehen scheidet eine Verpflichtung aus, da wir keine Kohle für die Ablöse haben und Leihe nicht möglich ist. Ggf sind das alles Erstgespräche und geplant ist ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verpflichten.

Ganz ehrliche: Weder auf links noch auf rechts haben wir wirklichen einen starken 2. Mann. Auf Rechts zumindest einige die das irgendwie spielen können, aber auf Links haben wir nur Bugera
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

fck'ler hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Fänd ich eine super Verstärkung. Aber der Kader muss endlich verkleinert werden...
Seh ich ganz genauso....
Hier zu mal ne Frage... Wieso gelingt es uns nie den Kader zu verkleinern? Aussortiere Spieler sitzen bei uns Jahr für Jahr ihre Verträge ab, anstatt zu nem anderen Verein zu wechseln. Und ich glaube jetzt nicht, dass die in Lautern ihren "Rentenvertrag" besitzen und Unmengen an Kohle scheffeln... Ich bin der Meinung für solche Spieler würde SK net mal ne Ablöse fordern. Hauptsach die verschwinden von der Gehaltsliste....
So sehe ich das auch zu aller erst sollte man nochmals über Abgänge reden!
Es kann nicht sein das wir über 30 Spieler in unserem Kader haben.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Ich finde wir sind in der Defensive ganz gut aufgestellt. Dick hat letzte Saison ne solide Leistung gezeigt. Petsos und Kirch können die Position falls Dick mal verletzt ausfällt auch bekleiden, deshalb würde ich das Geld an der Stelle vom FCK eher aufsparen, um vielleicht in der Winterpause nohmal nachlegen zu können (wie letzte Saison mit der Leihe von Hlousek).

Außerdem mag ich den Celozzi nicht! :)

http://www.abload.de/image.php?img=2178 ... v5ztq5.jpg
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@nippienoya

Sehr gut geschrieben. Zustimmung.

Wir haben faktisch nur einen richtigen RV - nämlich Florian Dick.
Von den Notlösungen ist Petsos noch die Beste, aber er hat wie auch Kirch bewiesen, dass er auf einer anderen Positon besser aufgehoben ist. Zellner als Alternative zu bezeichenen ist meines erachtens noch zu früh. Ich denke für ihn wird es erst mal wichtig sein sich in seiner ersten richtigen Profi-Saison in der 1. Mannschaft druchzubeißen. Dazu ist er und wurde er bisher immer offensiv angesiedelt (offensive Außenbahn, Sturm). Ihn auf defensiv umzupolen zu wollen erfordert Zeit und Geduld.

Celozzi wäre für uns ein klasse Transfer, den ich sehr beführworten würde.
Ein junger erstligaerfahrener Mann mit Potential. Dazu spricht für ihn, dass er auch als LV eingesetzt werden kann. So könnte man gleichzeitig den Druck auf Jessen hochhalten, jetzt wo Bugera verletzt ist. Er stagnierte in letzter Zeit auch auf Grund von Verletzungen. Das könnte unsre Chance sein ihn zu bekommen.

Klar ist unser Kader zu groß. Die möglichsten Wechselkandidaten sind meiner Meinung nach Amri, Bilek, Rivic und (leider) auch Schulz.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SpeyrerJung

Beitrag von SpeyrerJung »

FCK-Ralle hat geschrieben:@nippienoya

Klar ist unser Kader zu groß. Die möglichsten Wechselkandidaten sind meiner Meinung nach Amri, Bilek, Rivic und (leider) auch Schulz.
Wenn schon, dann würde ich das "leider" aber mindestens genauso auf Bilek beziehen!

Hat meiner MEinung nach mehr geleistet als Schulz, auch wenn es mir um beide leid tun würde.

Glaube Bilek ist bei den meisten sehr beliebt, weil er ein "typischer Betzespieler" ist, ein Kämpfer, der aber leider technisch und vor allem im Offensivspiel begrenzt ist.
Hätte er das noch in den Griff bekommen ...

Aber zurück zum Thema.
Fände eine Celozzi Verpflichtung gut.
Das einzige was uns noch fehlt sind gute Back-Ups für links und rechts hinten, wobei links für mich Priorität hätte.
Sollte Jessen mal länger ausfallen haben wir ein Problem.

Celozzi hat 08/09 als Stammspieler über 34 Spieltage überzeugt, also irgendwas muss er ja können.
Dazu erst 22 Jahre alt
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

naja wäre ne klasse verpflichtung, allerdings wäre der zu schade als auswechser wenn ich ehrlich bin... naja und der kader is halt riesig im moment. kann der auch inks spielen?
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

Wäre ein geiler Transfer! Zu KSC Zeiten hat er herrausragend gespielt, bei Stuttgart ging er dann leider etwas unter. Für mich hat er immer noch ein Riesenpotential!
manuel dominguez

Beitrag von manuel dominguez »

bitte stefan hol den mann!! immer schon einer meiner lieblingsspieler. sehe ihn als stammspieler hinten links.
simba

Beitrag von simba »

bis die Runde losgeht haben wir dann 40 Mann im Kader.......
Antworten