Forum

Bleibt "Jimmy" Hoffer beim FCK? (kicker.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

ich denke nur, sollte Hoffer entgegen der Planung (weiteres Leihgeschäft) unseres Vorstands wechseln und auch noch der Shechter-Deal platzen... na dann wirds spannend im Sturm...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:ich denke nur, sollte Hoffer entgegen der Planung (weiteres Leihgeschäft) unseres Vorstands wechseln und auch noch der Shechter-Deal platzen... na dann wirds spannend im Sturm...
Nun, zumindest Jimmy würde Altintop adäquat ersetzen.
Es gibt immer was zu lachen.
basdri

Beitrag von basdri »

lautern64 hat geschrieben:Zudem sind die Jiimmmmmmmmmmmmmmmmyyyyyyyyyyy Rufe einfach immer wieder geil.
Und in meinen Augen ist es genau diese Einstellung, die ihn so kultig macht, denn seine Leistungen können es nicht sein.
Aber "Jimmy" gröhlt sich halt gut und ist auch mit 2,5 Promille noch zu bewerkstelligen.
lMarkie hat geschrieben:Das ist der springende Punkt, wenn man sich um einen Spieler in seiner Situation nicht bemüht und bestenfalls halbherzige Statements abgibt, darf man sich nicht wundern, wenn man am Ende blank dasteht.
Wenn man sich um einen Spieler in seiner Position nur halbherzig bemüht heißt das in erster Linie, dass man nicht überzeugt davon ist, dass einen dieser Spieler weiter bringt.
Insofern dürfte die Verwunderung bei den Verantwortlichen weit geringer sein als hier und bei den weiter oben angesprochenen Freunden des langgezogenen yyyyyyyyyyyyy's.
Ob das der richtige Schritt der Verantwortlichen ist mag bezweifelt werden oder aber bejaht (was ich tue), was letztendlich richtig war wird die Zukunft zeigen.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

basdri hat geschrieben:
lautern64 hat geschrieben:Zudem sind die Jiimmmmmmmmmmmmmmmmyyyyyyyyyyy Rufe einfach immer wieder geil.
Und in meinen Augen ist es genau diese Einstellung, die ihn so kultig macht, denn seine Leistungen können es nicht sein.
Aber "Jimmy" gröhlt sich halt gut und ist auch mit 2,5 Promille noch zu bewerkstelligen.
Seine bisherigen Leistungen waren nicht immer die Besten. Aber wenn man Hoffer mit Bällen füttert die seiner Spielweise entgegenkommt, also steil durch die Gasse schickt, was in der vergangenen Saison wenn er gespielt hat kaum getan wurde, dann wird auch er seine Tore machen und sein Potenzial abrufen. Dieses hat er, da gibst du mir recht oder?

Die Jimmyyy Rufe sind geil ja, aber dies ist nicht der Grund warum ich ihn gerne weiter bei uns stürmen sehen will. Ich glaube, dass er viel mehr kann wie das was er bisher gezeigt hat. Gleiches gilt für Micanski.

Aber wenn SK Zweifel daran hat, wird er eben nicht wieder bei uns spielen.

Lakic hat auch davon gelebt, das man Tiffert und die Außen ihm die Bälle so serviert haben wie er sie benötigte.
Lautern forever number one
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Wenns nur um das Y geht können wir vielleicht auch bald

Itayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy gröhlen :lol:
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Itayyyyyy ruft sich schlecht. Ausserdem ist der Transfer nicht fix.

Vorschlag:
Dann wirds eben er:
Ilian "Ily" Micanski = "Ilyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy" :D
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Ich würde Jimmy gerne weiter bei uns sehen.
Aber wer es bei Itay Shechter toll findet, dass er sich in Hinblick auf mehr Einsatzzeit für uns und gegen mehr Geld und bessere sportliche Perspektive (EuropaLeague) bei Hannover 96 entschieden hat, der muss auch so fair sein und Jimmy dasselbe zugestehen.
Bei uns werden seine durchaus ansprechenden Leistungen nicht durch mehr Einsätze honoriert. An seiner Stelle würde ich auch nicht bleiben.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Um mal eins vorneweg zu schicken:
Hoffer dürfte der meist unterschätzte Spieler der vergangenen Spielzeit sein !
Seine Torquote pro Einsatzzeit ist besser als die von Lakic und für mich war er immer gefährlich...

Man muss bei der Beurteilung von Hoffer zum einen darauf Rpcksicht nehmen, dass er nicht in das von Kurz bevorzugte System mit nur einer Spitze passt. Zum anderen aber auch sehen, dass sich dies vermutlich für die neue Saison nicht groß ändern wird. Daraus kann man doch zunächst schließen, dass Hoffer in der Tat nicht die erste Wahl für den kommenden Abstiegskampf ist.
Natürlich hätte ich persönlich Jimmy gerne weiter hier spielen sehen, weil ich diesen Typ Stürmer mag. Aber ich kann ihm nicht verübeln, wenn er sich nach Alternativen umsieht. Einen Schritt weiter zurück in die zweite Liga kann für ihn nämlich genau der richtige sein.
Insofern, alles Gute Jimmy....
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

@invalidensound
danke, sind genau meine worte! aber ich denke dass er bleibt ;)
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich weiß nur, wenn er dort hin geht und dann richtig einschlägt, wär ich schon arg angefressen...
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Der geborene Betze-Kicker...

Möchte nur mal an sein Tor in Stuttgart erinnern.
Das hat seine Klasse absolut zum Vorschein gebracht... leider viel zu selten.

Genauso sein Durchsetzungswille im Pokalspielen in Osna.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

materazzi hat geschrieben:wenn man also den vergleich Hoffer / Altintop machen möchte, das stimmt, da sehe ich Hoffer als den wesentlich stärkeren Spieler an.

und wenn man dann bedenkt, dass Altintop immerhin mal 19 Dinger in einer Bundesligasaison gemacht hat (wohlgemerkt beim richtigen Verein), dann ist Hoffer schon ziemlich stark einzuschätzen.

*Klugscheiß-Modus an* Es waren 20 Buden! :D *Klugscheiß-Modus aus*
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hoffer geht wohl leider zu den Gummiadlern aus Offenbach-West:

Alles im Lauf

Zumindest im Fall Hoffer ist die Eintracht schon weit, Vollzugsmeldungen aber gibt es noch nicht

(...)

Den Angriff soll derweil der flinke Österreicher Erwin "Jimmy" Hoffer verstärken, zuletzt vom SSC Neapel an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. "Mit Hoffer sind wir schon sehr weit", bestätigte Vorstandschef Heribert Bruchhagen. (...) zu den Frankfurter Neusten Nachrichten
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Finde Jimmy gar nicht mal so schlecht wird uns auf jeden Fall noch weiterhelfen sofern er bleibt, was ich sehr hoffe!! So dumm wird er ja net sein und in die 2. Liga gehen!
barbara

Beitrag von barbara »

Nur nicht die Gummiadler.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Da will sich Jimmy verbessern... und wechselt zu Eintracht in Liga2. :|

Das einzige was sich da verbessert sind seine Scheine von der Commerzbank... aber sicherlich nicht spielerisch.

Bei uns hätte er die Chance gehabt 1.Liga zu spielen und sich somit weiterhin für Internationale Vereine attraktiv zu machen. Wenn es Jimmy aber nur auf Kohle ankommt.... UND TSCHÜSS!! Elender Söldner!

Ich habe Jimmy lange verteidigt und auch gehofft das er bleibt.. wie man sich aber in Liga2 besser beweisen will als in Liga1, DAS muss man mir erstmal erklären.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
redcity

Beitrag von redcity »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Bei uns hätte er die Chance gehabt 1.Liga zu spielen und sich somit weiterhin für Internationale Vereine attraktiv zu machen. Wenn es Jimmy aber nur auf Kohle ankommt.... UND TSCHÜSS!! Elender Söldner!
Wäre er kein "elender Söldner" wäre er gar nicht nach Lautern gekommen, sondern würde immer noch in Österreich spielen, oder?!

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass in vier Wochen die Saison beginnt und bisher nur Frankfurt bei ihm konkret angefragt hat. Vielleicht will er sich einfach sicher sein, dass er überhaupt irgendwo unterkommt, bevor er am Ende in Neapel auf der Tribüne versauert? Vielleicht hat er bei der Eintracht auch einfach mehr Chancen auf seine Einsatzzeiten zu kommen.
Der FCK hat doch lange genug Zeit gehabt die Sache mit Hoffer zu klären und wenn man das erst klären möchte, wenn die beiden Israelis da sind oder auch nicht, dann darf man sich einfach nicht wundern, wenn ein Spieler, den man evtl. behalten möchte in der Zwischenzeit anderenorts unterschreibt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Block8.1-Fan hat geschrieben:...
Bei uns hätte er die Chance gehabt 1.Liga zu spielen und sich somit weiterhin für Internationale Vereine attraktiv zu machen. Wenn es Jimmy aber nur auf Kohle ankommt.... UND TSCHÜSS!! Elender Söldner! ...
Sorry, das wäre selbst dann ein saudummer Kommentar, wenn die Söldner-Leier nicht längst ausgelutscht wäre.

Hoffer kam so gesehen schon als "elender Söldner" zu uns, leihweise. Nun wird aus einem weiteren Verbleib wohl nichts und er sucht sich nen neuen Job. Was soll er deiner Meinung nach tun? Sich aus seinem Vertrag in Neapel selbst herauskaufen und hier vorm Stadion campieren, bis Kuntz ihn ohne Vertrag mitspielen lässt?
Block8.1-Fan

Sorry Kepptn aber das seh ich ein bischen anders.

Ich gehe momentan stark davon aus, das man sich bestimmt um Hoffer bemüht hat und Neapel nach einer erneuten Leihe zu selben Konditionen angefragt hat.

Zu diesem Zeitpunkt steigt dann die SGE in die Verhandlungen ein und bietet Hoffer mehr Gehalt als er bei uns hätte bekommen können, aber in einer schlechteren Liga.

DAS nenne ich Söldner-Mentalität. Wäre er innerhalb der 1.Liga gewechselt, oder ins Ausland (ähnliche Chancen wie 1.BuLi) dann hätte ich das durchaus verstanden und als normalen Wechselwillen akzeptiert. That´s Business!

Aber so wie das jetzt läuft - ist das für mich der astreine Söldnergedanke. Auch wenn das Thema ausgelutscht seien mag, dennoch darf man als Sozialromantiker des Fussballs noch etwas für sich selbst auf Ehre und Anstand geben.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Sorry Kepptn aber das seh ich ein bischen anders.

Ich gehe momentan stark davon aus, das man sich bestimmt um Hoffer bemüht hat und Neapel nach einer erneuten Leihe zu selben Konditionen angefragt hat. ...
Und ich sehe das so, dass man ihm sagte, dass sein Verbleib stark von der Entwicklung in der Shechter Sache abhängt und diese sich ja bekanntlich hinzieht. In dem Fall ist der Adler in der Hand nunmal der bessere Plan B als Neapel auf dem Dach.
SEAN

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Sorry Kepptn aber das seh ich ein bischen anders.

Ich gehe momentan stark davon aus, das man sich bestimmt um Hoffer bemüht hat und Neapel nach einer erneuten Leihe zu selben Konditionen angefragt hat. ...
Und ich sehe das so, dass man ihm sagte, dass sein Verbleib stark von der Entwicklung in der Shechter Sache abhängt und diese sich ja bekanntlich hinzieht. In dem Fall ist der Adler in der Hand nunmal der bessere Plan B als Neapel auf dem Dach.
Das denke ich auch. Sogar deine alseits beliebte BILD schreibt da heute so. Die meinen, das die Hängepartie um Shechter die anderen Transfers blocken würde, und Hoffer schon ungeduldig wäre, deshalb mit Frankfurt verhandele.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

wie man Söldnertum definiert und was jeder einzelne dann konkret darunter versteht ist müßig. Von daher sollte man sich über solche Begrifflichkeiten besser nicht streiten.

Wenn ich mal die positiven Aspekte rauspicke in all den spekulativen Argumentationsumfeld, dann kann es doch einfach sein, daß der Jimmy das Abenteuer Neapel final beenden möchte. Und da mit Sicherheit keine KO wollten bzw. des relevanten Optionspreis nicht bezahlen, waren wir für Jimmy jetzt nicht die Ideallösung. Und wenn die Eintracht jetzt den Jimmy mit einer Leihe mit Kauf(option) ist das einfach die bessere Alternative. Die Frage war wohl weniger wohin will ich, sondern vielmehr ich will unbedingt weg aus Neapel und nicht nach 1 Jahr zurückkommen müssen.

Alles spekulativ - nur etwas positiver - und nicht immer diesen Söldnerbegriff.

@kepptn: deine Variante kommt m.E. wohl sehr nahe an die Realität weil es einfach unsere wirtschaftliche Situation besser reflektiert. Aber mir ging es eigentlich nur um den Söldnerbegriff und die relativ häufige schwarz / weiß Betrachtung: Söldner vs. es geht nur um Kohle; m.E. liegt wie immer die Wahrheit zwischen drin; richtige Söldner gibt es weniger als manche glauben; aber Spieler die ihrem Verein die ewige Treue halten gibt es - historisch gesehen - nur eine Handvoll. Und die werden wenn sie denn auch noch gute Fussballer sind zu Helden und geben den Vereinen dan einen Gesicht. Das ist bei uns so und bei vielen anderen Traditionsmannschaften. Und das macht mir auch den HSV sympathischer als Pauli, auch wenn ich vielleicht manchen Pauli-Fan sympathischer finde als viele HSV-Fans.

PS: ich habe nichts gegen den Begriff als verbale Grätsche. Für mich ist der größte Söldner und im wahren Sinne geldgeiler Sack: Michael Ballack (bei so einem Typ fehlt mir als Fan der Nationalmannschaft jede Form der Romantik aber das ist hier nicht das Thema)
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Block8.1-Fan

Sollte es in der Tat so sein das Hoffer aus UNS wartet und wegen uns in der Luft hängt.. dann wäre es Beruflich nur verständlich wenn er mit dem "einzigen" Verein aus Deutschland verhandelt.

Finde es Schade das man Shechter dem Jimmy vorzieht. Wie wir schon festgestellt haben, hat Jimmy in der Rückrunde sogar bessere "Quoten" als Lakic geboten. Da hätte man diesem einen neuen Vertrag sofort anbieten können, ja vielleicht sogar müssen.

Wenn sich das so bewahrheitet werde ich offiziell Jimmy hier den "Söldnergedanken" absprechen.

Aber zu hoffen, das es irgendwann wieder Spieler wie Briegel oder Lutz gibt, die sich für den Verein den A.... aufreisen, oder wie der selige Fritz für immer beim FCK bleiben und bleiben wollen, davon darf man doch noch Träumen und Hoffen. :!:
Donserv

Beitrag von Donserv »

Naja Leute, sind wir mal ehrlich, was würdet ihr machen wenn euer arbeitgeber für eure position mit einem neuen mitarbeiter verhandelt und von diesem abhängig macht ob es einen weiteren verbleib von euch in diesem Betrieb gibt ... Ich würde auch mit anderen verhandeln ... er will nicht nach neapel zurück, also muss er schauen wo er bleibt ... wenn wir nicht wollen holen ihn die gummiadler ...
Face

Beitrag von Face »

Die Sache mit Hoffer regt mich unwarscheinlich auf. Der Spieler der so wie die Jungfrau zum Kinde kam, zum Publikumsliebling wurde geht nun vermutlich zur verhassten Eintracht. Bei dem man weiß was er kann und eben auch nicht kann, öffentlich aber mehrfach betont das man ihn halten will. Imo fragwürdig das man einen Shechter einem Hoffer vorzieht. Ich hoffe nur, dass man sich hier nicht verzockt. Wenn am Ende ein Hoffer in Frankfurt kickt und ein Shechter auch nicht hier aufläuft. Mir graut es vor "Plan B"....
.
Gesperrt