Forum

Bleibt "Jimmy" Hoffer beim FCK? (kicker.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bei Jimmy Hoffer sind Zweifel angebracht, ob er das Potential mitbringt, in einer ganzen Saison über, die volle Zeit ein erstligataugliches Level zu bringen.
Er braucht aber Erfolgserlebnisse und muss sich zeigen. Da wäre ein Engagement in der 2. Liga, bei einem Verein mit Erstligagehaltsniveau zumindest logischer, als bei einem Erstligisten mit Zweitligagehalt auf der Bank zu sitzen und nur Ergänzungsspieler zu sein.
Hasta la Victoria - siempre!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Hoffer steht kurz vor Wechsel zu Frankfurt. Nur Details fehlen noch.

Erwin "Jimmy" Hoffer wird wohl auch in der kommenden Saison sein Geld in Deutschland verdienen. Der ÖFB-Teamstürmer steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Sein Leihvertrag beim 1. FC Kaiserslautern endete, eine Rückkehr zum SSC Neapel, wo Hoffer noch bis 2014 unter Vertrag steht, kommt für den 24-Jährigen nicht in Frage. Einem Bericht von sport10.at zufolge gab es am Mittwoch am Flughafen Schwechat schon ein erstes Treffen zwischen Frankfurt-Sportdirektor Bruno Hübner, Hoffer und Hoffers Berater Max Hagmayr. Nach "Presse"-Informationen steht der Deal kurz vor dem Abschluss.

quelle: http://diepresse.com/home/sport/fussbal ... l/index.do

jetzt wirds bitter...
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Mcmurphy hat geschrieben: @Jeffsmart
Würde ein Erwin Hoffer mit einem 2.ligisten verhandeln wenn er seine Zukunft uneingeschränkt beim FCK sehen würde?????
Oder seh ich das falsch?
Ob Du das falsch siehst, kann ich nicht beurteilen ... ich sehe es nur anders:
Hoffer ist derzeit praktisch nicht in unserem Kader, weil er nur für die ausgelaufene Saison ausgeliehen war.
Ein weiteres Jahr Leihe, oder gar eine Verpflichtung, unterscheidet sich nicht wesentlich von einer Verpflichtung eines neuen Spielers.
Zunächst mal musser zurück zu seinem Verein, dem SSC Neapel. Nur die Verantwortlichen dieses Vereins können entscheiden, ob Hoffer nochmal bei uns spielt, oder eben nicht.
Wenn er von den Verantwortlichen des SSC Neapel zu verstehen bekam, dass man eher ohne ihn plant, bzw. ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legt, dann kann und muss er sich einen neuen Verein suchen.
Wenn nun einer seiner beiden Berater ihm mitteilt, er hätte ein vielleicht intressantes Angebot aus Frankfurt, dann ist es wohl noch keine Verhandlung, wenn Hoffer sich dieses bei einem Gespräch näher bringen lässt.
Vielleicht ist der SSC Neapel auch mehr an einem Verkauf (weil mehr Geld) intressiert, als an einer Leihe ... oder eben auch nicht.
Möglich, dass Hoffer lieber nach Frankfurt gehen würde statt bei uns zu bleiben. Möglich auch, dass der SSC Neapel ihn lieber an Frankfurt verkauft, statt ihn nochmal an uns auszuleihen.
Aber es ist genauso möglich, dass dies nicht so ist, sondern dass Hoffer trotz des Angebotes lieber in der ersten Liga probieren möchte, und ihn der SSC Neapel nicht koplett abgeben möchte.
Ein "Hoffer geht wohl nach Frankfurt" ist daher eine Vermutung ... Fakt ist lediglich (falls die Quelle die Wahrheit schreibt), dass Hoffer sich dort unterhalten hat... mehr nicht
Mcmurphy hat geschrieben: Was Ilicevic angeht hab ich lediglich behauptet das die Geschichte auf wackligen Beinen steht, oder ist dir persönlich bekannt das er bleibt?????
Stimmt ... Du hast behauptet, dass es auf wackligen Beinen steht ... und dass dies ein Fakt ist.
Und warum soll das ein Fakt sein?
Weil sich eine handvoll Vereine für ihn intressieren? Weil er in der Rückrunde lange ausgefallen ist?
Ersteres ist bei einer guten Leistung doch normal, aber völlig unintressant da Ivo noch nen Vertrag hat.
(ich wäre nicht verwundert, wenn Tiffert auch das Intresse von einigen Vereinen geweckt hätte)
Und wenn es die Info gibt, dass Ivo der Kroatischen Nationalmannschaft abgesagt hat, weil er lieber fit in die Vorbereitung der Roten Teufel gehen will, dann ist der lange Ausfall auch nicht zwingend ein Indiz für einen Abgang von Ivo.
Natürlich muss ich mit diesen Vermutungen nicht Recht haben, aber ich verfasse sie ja auch nicht als Fakten, sondern als meine Meinung.
Mcmurphy hat geschrieben:Also...
Also halten wir fest:
a) dass Deine Meinungen genauso wenig Fakten sind wie meine
b) dass was mit Deiner "?"-Taste nicht stimmt ... die hängt irgendwie
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Also wenn Frankfurt ihn wirklich kaufen würde, würde mich das wundern.

Wie geht das? Bei denen ist doch nach dem Abstieg auch Schmalhans Küchenmeister... da haben wie mehr zu bieten als wir?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mosie17

Beitrag von mosie17 »

jimmy zu frAnkfurt..?! - heute wird kein guter tag !
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ganz ehrlich, ihr macht gerade als ob Hoffer der Messi vom FCK gewesen wäre. Ich würde so abgehen wir ihr, wenn ich sowas über Tiffert lesen müsste.

Aber Hoffer hat "nur" 7Tore in 28Spielen gemacht. Keine großartige Bilanz für einen Stürmer der 1243Min bei uns gespielt hat.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
McQuade

Beitrag von McQuade »

wie 20 Tage?????

du meinst wir brauchen 4 wochen weil wir von einem zerrüttedem verein einen stürmer abkaufen der mal gut in der CL gespielt hat?
und in dieser zeit verschwinden Movarek Hoffer Ilicivic und Dzaka?

böse böse böse

hauptsache der wooten bekommt wie der zellner nen profivertrag.
dann können die die bude rocken. den mit micanski haben sie definitiv ein guten back up für die bank :-)

es ist geil lautrer zu sein.
hier kann man noch richtig schwarz sehen :teufel2:

ps.: vielleicht können wir ja den schönheim von den deppen ausleihen als alternative für die linke seite.
wenn wir keine stürmer haben müssen wir sehen das wir hinten nichts reinbekommen
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mit Hoffer das ist Schade, aber bei uns und Trainer Kurz hatte er nicht wirklich eine Chance, ich verstehe ihn würd auch dahin gehen wo ich Stammspieler sein soll, und mehr Kohle gibts bestimmt auch, auch meckert da keiner wenn er mit dem Ferrari rumfährt, in Frankfurt fahren davon je Menge rum das gehört zum Alltagsbild, am Betze ist sowas ne Sensation!
Deshalb stelle Toppi den einst inden Hochwald :lol:
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

@jeffsmart
ich stimme dir insoweit zu das mein gewähltes Vokabular "Fakt" in Sachen Jimmy Hoffer wohl etwas voreilig war....
Es stimmt mich jedoch mehr als nachdenklich wenn etwa 2 Wochen vor Trainingsauftakt diverse Leistungsträger bereits gewechselt sind oder zumindest mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden und weder von Seiten des Vereins noch besagter Spieler ein absolutes Zeichen für ein weiteres Engagement gesetzt zu werden scheint, sicher ist dieses Geplänkel Teil des Geschäfts, jedoch fehlt mir zumindest von außen betrachtet ein roter Faden der die Planungsspiele zumindest teilweise erkennen lässt!
Ein " Stefan wird es schon richten", klingt für mich eben wenig beruhigend in Anbetracht der Tatsache wer uns bereits verlassen hat, aus welchen Gründen auch immer, evtl. verlassen wird und dann sehe wer bereits gekommen ist oder soll!
Das ganze sollte nicht aus dem Kontext gerissen werden sondern meine Message war einfach und simpel!
Ich bin N E R V Ö S und das ist in Anbetracht unserer derzeitigen Personalplanungen wohl nicht gänzlich unverständlich.

Awwer ich fahr merr jetzt e weize bei, das macht logger!
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 09.06.2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Block8.1-Fan

Kessel hat geschrieben:Na ja, ich verfalle jetzt auch nicht in Panik und Jimmys Abgang war vorauszusehen aber nach Frankfurt??? Häh?
Niemand hat ihn als Messias gesehen aber einige scheinen ganau diesen im kommenden Neuzugang zu sehen. :wink:
Jimmy´s gang nach FFM zeigt nur das es ihm um die Kohle geht. Denn hätte er sich für die Nationalmannschaft oder seinen eigentlichen Verein empfehlen wollen wäre 1.Liga das klarste Ziel gewesen.

Da es aber nur um das liebe Geld geht.. .geht er halt auch in Liga2 kicken... es kommen ja bald die neuen Modelle raus von Ferrari. Da muss man seine Schäfchen zusammenhalten
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

FCK-Ralle hat geschrieben:Also wenn Frankfurt ihn wirklich kaufen würde, würde mich das wundern.

Wie geht das? Bei denen ist doch nach dem Abstieg auch Schmalhans Küchenmeister... da haben wie mehr zu bieten als wir?
Geplanter SPIELERetat 18-22 Mio. Euro!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

E.H. schwärmt schon vom "tollen Umfeld" in Chicken-City?
Sollte das der Wahrheit entsprechen, dann bleibt nur eins:
Verp... Dich!!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Leut vergesst bei aller Schelte über Spieler nicht deren Berater, die da auch kräftig mitverdienen, und nicht jeder Spieler hat Abitur, und ist ein Einstein!
SpeyrerJung

Beitrag von SpeyrerJung »

Block8.1-Fan hat geschrieben: Aber Hoffer hat "nur" 7Tore in 28Spielen gemacht. Keine großartige Bilanz für einen Stürmer der 1243Min bei uns gespielt hat.
D.h. er macht alle 1,9 Spiele (90 Min) ein Tor !!

Rechne das auf 34 Spieltage hoch = ca. 18 Tore pro Saison !

Wenn du schon so ein Zahlenliebhaber bist... :wink:
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dass Hoffer nicht bei uns bleibt, war (spätestens) in dem Moment klar, als das Trainingsspiel in Hauenstein auf dem Spielplan erschien.
Den Ort traumatischer Erlebnisse zu meiden, ist ein natürlicher Reflex.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Block8.1-Fan

SpeyrerJung hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben: Aber Hoffer hat "nur" 7Tore in 28Spielen gemacht. Keine großartige Bilanz für einen Stürmer der 1243Min bei uns gespielt hat.

Also das Rechnen hast du nicht gelernt.. 28/7 = 4. Also alle 4 Spieltage ein Tor!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

1234 Minuten ?

Solange hat die Torflaute eines anderen gedauert.....

Und wie komm ich jetzt wieder on-topic.....

Solange dauert doch auch gerade die Verhandlungsrunde, oder ?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK-Ralle hat geschrieben:Also wenn Frankfurt ihn wirklich kaufen würde, würde mich das wundern.

Na, noch ist er ja nicht weg. Also abwarten. Ursprünglich war ja zu vernehmen, man wolle alle Leihspieler halten.

Und da Österreich aller Wahrscheinlichkeit auch nicht an der EM 2012 teilnehmen wird, muss sich Hoffer ja auch nicht so sehr im Rampenlicht aufhalten. Obwohl Frankfurt da natürlich auch noch satt ausreichen würde.

Wenn Lautern Hoffer allerdings wirklich halten möchte, wird da auch nicht das letzte Wort gesprochen sein. Ein Flip-Flop-Treffen samt Perle in der Eingangshalle eines Flughafenhotels sollte jedenfalls noch kein feststehender Wechsel sein. :wink:
simba

Beitrag von simba »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
SpeyrerJung hat geschrieben:

Also das Rechnen hast du nicht gelernt.. 28/7 = 4. Also alle 4 Spieltage ein Tor!
Er hat die Minuten gerechnet nicht die 28 Spiele..die 28 passen aber nicht zu den Minuten...
Block8.1-Fan

Westkurvenveteran hat geschrieben:1234 Minuten ?

vielleicht ein Kausaler bisher nicht beachteter Zusammenhang :wink:

Die Stunde der Wahrheit um Shechter und Vermouth müsste jetzt eigentlich gekommen sein. Wo bleibt den Yakat mit seinen Topaktuellen meldungen? Oder unser Hebräisch-Spezialist?`?
stefan13387

Beitrag von stefan13387 »

er hat das aber anhand der Spielminuten berechnet... Hoffer hat ja keine 28 Spiele à 90Minuten gemacht...
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild
SpeyrerJung

Beitrag von SpeyrerJung »

Da muss ich dich enttäuschen. Habe es sogar studiert!
Da man ja ein Spiel, in dem er nur 5 Min aufm Platz stand, nicht als ganzes "Spiel" mit in die Rechnung nehmen kann, habe ich die 1243 Min auf 90 Min umgerechnet.

Ergibt 1,9 Spiele für ein Tor (1 Spiel = 90 Min)

Würde er 34 Spieltage je 90 Min durchspielen, würde er demnach ca. 18 Saisontor erzielen!

*Klugscheissmodus wieder aus*

Trotzdem super Quote! Kann sich sehen lassen 8-)
Zuletzt geändert von SpeyrerJung am 09.06.2011, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich kann mir nur vorstellen, dass Jimmy freiwillig zu Frankfurt geht, sollten wir ihn nicht wollen.
Wenn wir ihn halten (kaufen, weitere Leihe) wollen, dann bleibt er auch! Nur ob wir das wollen ist die andere Frage. Sooooo gut waren seine Leistungen auch wieder nicht. Auch wenn ich ihn vom Typ her einfach mag, den Jimmyyyyyyyyyyy! :D
Block8.1-Fan

Westkurvenveteran hat geschrieben:1234 Minuten ?

vielleicht ein Kausaler bisher nicht beachteter Zusammenhang :wink:

Die Stunde der Wahrheit um Shechter und Vermouth müsste jetzt eigentlich gekommen sein. Wo bleibt den Yakat mit seinen Topaktuellen meldungen? Oder unser Hebräisch-Spezialist?`?
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

scheiss fc köln hat geschrieben:...Ein Flip-Flop-Treffen samt Perle in der Eingangshalle eines Flughafenhotels sollte jedenfalls noch kein feststehender Wechsel sein. :wink:
Eben!
Das ist noch unsicherer, wie eine von einem Berater inszinierte PK mit Trikot am Flughafen ...

@ Mcmurphy:
:prost:
(wenn Du jetzt schon nervös bist, was haste denn dann vor zwei Jahren bei der Trainersuche gemacht? :wink: )
keine Panik ... da kommen sicher noch einige Spieler, die bisher keiner aufm Zettel hat
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Gesperrt