Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 16.08.2007, 17:07


In der heutige Rheinpfalz stand, dass Rekdal entweder Schönheim oder Bellinghausen als Linker Verteidiger gegen unsere Löwenfreunde aufstellt. Ein Sieg ist für den FCK gegen 1860 München möglich, weil

a) 1860 München keine Übermannschaft ist und
b) der FCK wenn da weitermacht wo er größtenteils in der zweiten Hälfte gegen Gladbach aufgehört hat, drei Punkte mitnehmen kann.

1. FC Kaiserslautern + TSV 1860 München = Friends 4ever
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Rossobianco » 16.08.2007, 17:34


Jajajaja, is ja guttttt! Ich schäm mich ja schon! Is es ja gar nicht wert!

Der Artikel ist ja auch nicht so schlimm, wie viele seiner Vorgänger! Aber die Argumentation, das ein Kölner jetzt wüsste wer für wen beim Betze kommt, ist doch auch Unsinn, Chef! Was interessiert mich wen der Daum für den linken Verteidiger einwechselt?
Die Artikel im Kicker werden ja meist von denen gelesen, die sich über einen gewissen Club, im Zweifel den eigenen, informieren wollen. Oder liest du die Aufstellung von Cottbus?
Und mit investigativ meine ich, dass die ganzen Beispiele, die ich ansprach, aus meiner Sicht in keiner Weise alle aufgeklärt sind, und das sowas für den nicht-FCK-Fan viel interessanter wäre, wie "wie gut in Form ist der Schönheim?"!, oder so. Es sind nichtssagende, platte 5-Euro-Phrasen! Dafür kauft man doch kein FACHMAGAZIN!

Ich könnt mich wochenlang über den Gehrke aufregen, da find ich ja den Meuren besser, der schreib zwar Anti-FCK, bemüht sich aber wenigstens investigativ. da kann ich wenigstens drüber lachen, wenn er mal schlecht informiert wurde und Unsinn schreibt. Gehrke weiß einfach gaaaaaaaaar nix! Das ist Blattverschwendung!

Steh ich zu! Bäääh! Hängt mich doch auf!

Beleidigter Rosso! :wink:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Hellfire » 16.08.2007, 17:41


Aufgehängt haben wir ja schon de Babak am Montag, immer nur einer pro Woche 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Clemens » 16.08.2007, 17:52


Es ist schon bemerkenswert, wie viele Nebenkriegsschauplätze es gibt. Mal ist es der kicker, mal der SWR, mal Gerke (der schreibt sich übrigens ohne h) mal Holger Wienpahl, Christian Döring oder Daniela Schick. Wenn sonst keiner Schuld hat an dem was der FCK in den vergangenen vier, fünf Spielzeiten abgeliefert hat, dann sind es die bösen Journalisten. Dabei ist durch keinen Bericht ein Punkt gewonnen oder verloren worden.



Beitragvon teufl » 16.08.2007, 17:56


Yo Man, es nervt auch irgendwann n bißchen, wenn man bei jedem Kicker-Artikel von den selben Leuten das selbe Gemotze hört.



Beitragvon Rossobianco » 16.08.2007, 18:02


Clemens hat geschrieben:Es ist schon bemerkenswert, wie viele Nebenkriegsschauplätze es gibt. Mal ist es der kicker, mal der SWR, mal Gerke (der schreibt sich übrigens ohne h) mal Holger Wienpahl, Christian Döring oder Daniela Schick. Wenn sonst keiner Schuld hat an dem was der FCK in den vergangenen vier, fünf Spielzeiten abgeliefert hat, dann sind es die bösen Journalisten. Dabei ist durch keinen Bericht ein Punkt gewonnen oder verloren worden.


Das hab ich auch nicht behauptet! Und 'schuldischung für das "h".
Lieber fetz ich mich wegen sowas, als wegen einem Trikot, dass der Vorsänger anhat :D

Neee, Quark, einfach nicht ernst nehmen, was der Rosso da schreibt, ist eigentlich total unwichtig! Ist halt vom Kicker sehr enttäuscht, der gute, und vom Gerke (ohne "h") erst recht. Diese Bluber-Berichte gehen mir schon lange auf den Sender, nicht nur beim Kicker. Man erfährt überhaupt nix substanzielles mehr in den Medien, nur schlecht Recherchiertes und Binsenweisheiten. Das nervt! Oder um Binsenweisheitskönig Günter N. zu zitieren: "Das ist in der Tat so!"....
Wollt' ich halt auch mal Trash schreiben! Schön, dass wir drüber reden konnten!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon thorsten » 16.08.2007, 19:49


@rosso,
erstmal grüsse aus berlin, von der briegel-army haha.
Rosso du hast vollkommen recht! es ist zum kotzen mit diesem journalismus, ich gebe normalerweise gerne 2.10 bzw1.60 euros für ein gutes magazien aus. in diesem fall der kicker, aber es ist leider nur.... einfach nicht sein geld wert.
um es mit meinen worten zu sagen (schreiben) f**k this m***erf***er.
ick mein den uli.
ACAB
nur der fck



Beitragvon Lauter_Teufel » 16.08.2007, 20:49


Red Devil hat geschrieben:In der heutige Rheinpfalz stand, dass Rekdal entweder Schönheim oder Bellinghausen als Linker Verteidiger gegen unsere Löwenfreunde aufstellt.


Bellinghausen gehört nicht hinten rein !! Schon gar nicht als Verteidiger. Der gehört offensiv aufgestellt
Nur der FCK



Beitragvon kepptn » 16.08.2007, 21:04


Lauter_Teufel hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:In der heutige Rheinpfalz stand, dass Rekdal entweder Schönheim oder Bellinghausen als Linker Verteidiger gegen unsere Löwenfreunde aufstellt.


Bellinghausen gehört nicht hinten rein !! Schon gar nicht als Verteidiger. Der gehört offensiv aufgestellt


Meine Rede. Schönheim wird das schon hikriegen, ich gehe davon aus das Kjetil ihn ins Gebet nimmt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Marky » 16.08.2007, 22:23


Der kicker ist schon lange nicht mehr relevant, da hat Rosso schon Recht. Beim kicker muss mittlerweile auch jeder Euro zweimal rumgedreht werden; Rund wurde schon eingestellt. Anspruchsvolle Fußball-Lektüre findet der geübte Leser heute nur noch in bestimmten Tageszeitungen (http://www.indirekter-freistoss.de) oder eben in D E R Fußball-Postille unserer Zeit - 11 Freunde.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Satanische Ferse » 16.08.2007, 23:23


Kann mir auch einen anderen Journalismus vorstellen als den im Kicker gebotenen. Würde mich mal interessieren welche Qualifikation da erwartet wird. Stell mir das etwa so vor für den FCK: "Pfälzer Mundartdichter, mit schöner Handschrift, auch in der Lage in Hochdeutsch zu schreiben".

Da werden generell paar Zitate und Vermutungen aufgebauscht und sich im anderen Teil bewundernd über die Fönfrisur von Gerhard Schädlichs Dackel ausgelassen. Damit die Mutti auch was von hat.

Marky hat ja bereits darauf hingewiesen, wo es Interessantes über Fussball zu lesen gibt. Zudem aus der Perspektive der Fans. Eine gesunde Mischung aus Leidenschaft und Professionalität. Das Geld für den Kicker spar ich mir, lohnt sich zu selten.



Beitragvon Teufel82 » 16.08.2007, 23:52


Naja als Fan des FCK muss man diese Artikel kritisch sehen, da geb ich Rosso schon Recht.
Allerdings ist der kicker ja kein FCK Magazin, und somit für Fans andere Vereine in einem anderen Augenwickel zu lesen, ich persönlich wüsste nicht wer bei Köln oder Pauli auf der Ersatzbank sitzt, geschweige denn deren Aufstellung.

Dennoch würde ich ein Gespräch zwichen Rosso und Herrn Gerke liebend gerne mal mitverfolgen :D
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Roter_Teufel » 17.08.2007, 00:00


Am besten bringt dbb eine eigene print-Ausgabe (Leute dafür haben wir ja genug :D) heraus und fertig!
Wer braucht da noch 11 Freunde :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Gärtner » 17.08.2007, 08:08


Flo ausm Norden hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Also wenn wir gegen 60 so spielen wie in der ersten hälfte und die spielen wie gegen augsburg dann gnade uns gott!!


Ich fand die erste Hälfte net so schlecht. Denke mal, dass wir ein gutes Spiel sehen werden. Ist ja auch nciht unbedingt so, dass 60 jetzt wegen dem einen Spiel gleich nen Durchmarsch in die 1. BuLi machen wird. Abwarten und Bier trinken... 8-)


Also wenns um Bier geht oder ähnliches bin ich immer gerne dabei :D
Spaß bei Seite. So schlecht war die erste hälfte natürlich nicht. Ich wollte damit nur hervorheben das es gegen 60 , so denke ich, schwerer wird. Es sei denn unsere jungs sind NOCH motivierter als gegen Gladbach, was wohl kaum möglich ist denn ich hab schon lange keine so motivierte lautrer Manschaft mehr gesehen.
Lautern und sonst nix



Beitragvon Rückkorb » 17.08.2007, 09:42


Die Kritik am Kicker stimmt schon, zumindest im Ansatz. Natürlich ist im Sinne von @Thomas da ein regelmäßiges, allgemeines Informationsbedürfnis zu bedienen, auch wenn nichts passiert ist.

Andererseits, und da trifft @Rossobianco ins Schwarze, wenn er den Kicker so kritisiert, dass da nichts oder kaum Fakten zum Thema erhoben werden. Das regt mich am Kicker schon seit langem auf. Es wird mir da zu häufig aus viel Dunst und Nebel eine Faktenanalyse gezogen, die gespickt wird mit Fußballjargon, sodann noch ausgeweitet, um damit eine Nachrichtenerheblichkeit verkaufen zu können. Mich langweilt das mittlerweile nur noch. Daher lese ich lieber hier oder gerne auch bei 11freunde.de, die in göttlicher Sprache Themen aus Fansicht aufarbeiten, wie es mir gefällt.

Eine weitere Kritik trifft auch, aber auch nur zum Teil. Der Kicker ist kein kritisches Magazin. Gerade die kritischen Fragen um den FCK sind dem Kicker allenfalls eine Kurzerwägung wert, die im Prinzip dann aber auch gleich abgearbeitet ist. Der Kicker ist insoweit absolut Mainstream und will es sich mit keiner Vereinsführung verscherzen, es sei denn, dass deren Ende absehbar ist. Wäre ja doof, wenn man künftig bei wichtigen Informationen außen vor bliebe oder als vereinsfeindlich hingestellt werden könnte. Da ist man dann lieber nicht kritisch, sondern nimmt im Unterhaltungsmarkt Fußball seine Rolle ein.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rossobianco » 17.08.2007, 11:45


Danke, ich hab doch noch Freunde... *schnüff* :weinen:

@Clemens

Du darfst das nicht als generelle Anmache gegen Journalisten sehen. Es ist halt so, dass "unser" FCK eigentlich in den letzten Jahren eher auf die "Wirtschaftsseite" gehört oder ins "Panorama". Und es gibt ja auch kritsche Beobachter, wie zB die Rheinpfalz oder den TV :wink:

Aber rumgekommen ist eigentlich noch wie was dabei, auch weil die mainstream-machine zu gut funktioniert. Und: Herr Wienpahl ist da übrigens "fast" meiner Meinung. Gerke halte ich einfach für ein Überbleibsel der Ära Thinnes/Friedrich. Ein Lobbyist, der vom FCK den Gnadenschuss gekriegt hat. Seine Artikel sind nur Ausdruck eines generellen "Zeitgeist-Problems" in der medialen Berichterstattung. Schnell, kurz, nebensächlich! Da sprech ich ihn persönlich frei.

Jede Form des Investigativeren ist mir herzlich willkommen.

Grüße
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Brieschel » 17.08.2007, 15:43


@Rossobianco
Keiner ist gezwungen den Kicker zu lesen oder zu kaufen.Ich persönlich kaufe ihn mir seit der FCK abgestiegen ist nicht mehr,selbst das Saisonmagazin brauch ich ohne Bundesligaverein FCK nicht.Da reicht es kurz in die Internetseite v. Kicker zu gehen.und sich zu informieren,seine Meinung sollte man sich eh selbst bilden.



Beitragvon RedPumarius » 17.08.2007, 16:11


Westkurvenalex hat geschrieben:*Geduld* ist das richtige Stichwort. Nicht nur unsere junge Mannschaft braucht sie, um gut zu spielen und schlechte Phasen zu überbrücken, sondern auch wir Fans. Wir werden sichlich nicht jede Mannschaft an die Wand spielen und sollten wir bspw. gegen 60 verlieren kommt bei einigen wieder unnötige Unruhe auf. Die Saison ist lang, die Mannschaft jung, die Fans euphorisch. Warten wir mal 10 Spiele ab und sehen dann weiter.

Gruß WKA


Dem kann ich mich nur anschließen!!!



Beitragvon Brieschel » 17.08.2007, 16:23


Wie gesagt,das 60.Spiel kommt vielleicht ein bißchen zu früh für die Jungs,aber auch wenn sie verlieren sollte habe ich ein besseres Gefühl als letztes Jahr unter unserem Defensivtaktiker,der vs. G.bach nach 60 Min. mit Sicherheit einen defensiven gebracht hätte um das Remis zu verteidigen,und danach wieder Dumm zu labbern.



Beitragvon Anhänger » 17.08.2007, 23:22


thorsten hat geschrieben:@rosso,
erstmal grüsse aus berlin, von der briegel-army haha.
Rosso du hast vollkommen recht! es ist zum kotzen mit diesem journalismus, ich gebe normalerweise gerne 2.10 bzw1.60 euros für ein gutes magazien aus. in diesem fall der kicker, aber es ist leider nur.... einfach nicht sein geld wert.
um es mit meinen worten zu sagen (schreiben) f**k this m***erf***er.
ick mein den uli.
ACAB
nur der fck


Nur mit dem Journalismus? Was ist denn z. B. in/bei dieser sog. Politik
noch fundiert? M. E. hat die Oberflächlichkeit schon längst die Oberhand
gewonnen.



Beitragvon thorsten » 18.08.2007, 07:52


@anhänger
du hast natürlich recht



Beitragvon OWL-Teufel » 20.08.2007, 09:33


Brieschel hat geschrieben:seine Meinung sollte man sich eh selbst bilden.


Sehr richtig...und das ist das Problem,das ich mit der BLIND habe!Die werben ja schon mit dem Slogan "BILD dir deine Meinung",das sagt ja wohl alles!Und der Kicker schlägt mittlerweile in dieselbe Kerbe!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste