Forum

Kapitän Beda fordert Geduld (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Lautern: Bugeras Rot ist Schönheims Chance
Kapitän Beda fordert Geduld

In München will Kjetil Rekdal den 1. FCK 90 Minuten sehen, wie er sich in der zweiten Hälfte gegen Gladbach präsentierte: "Mit dem unbedingten Willen, gut zu spielen, mit aller Macht zu gewinnen."

Der Auftakt der neuen "Roten Teufel" machte Laune auf mehr. Die derzeit jüngste Elf (23,17 Jahre) im deutschen Profifußball setzte nach Startproblemen die Philosophie des neuen Trainers um: Frühes Attackieren, den Gegner unter Druck setzen, Positionen halten. Das Letztere missachteten die Pfälzer ausgerechnet im Freudentaumel nach dem Führungstor. "Da haben wir den Faden verloren, uns dämlich angestellt. Wir müssen lernen, das Spiel zuzumachen, wenn man so spät ein Tor erzielt." Rekdal erwartet, dass sich derartige Aussetzer zukünftig nicht wiederholen.

Der 1.FCK rannte ungestüm ins Verderben. Den Sieg vor Augen, verlor man den Kopf. "Die Mannschaft ist eben jung." Mathieu Beda (26), der mit Alexander Bugera (29) und dem starken Patrice Bernier (27) die erfahrene Garde bildet, fordert Geduld.
(...)

kompletter Text und Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/138721/
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

ich hab gegen gladbach nur die zweite hälfte gesehn un wenn die des über 90 minuten abrufen dann wird des ne demütigigung für die löwen 8-)

zu schönheim:
obwohl er linksverteidiger spielen kann seh ich seine zukunft eher neben beda in der innenverteidigung
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

*Geduld* ist das richtige Stichwort. Nicht nur unsere junge Mannschaft braucht sie, um gut zu spielen und schlechte Phasen zu überbrücken, sondern auch wir Fans. Wir werden sichlich nicht jede Mannschaft an die Wand spielen und sollten wir bspw. gegen 60 verlieren kommt bei einigen wieder unnötige Unruhe auf. Die Saison ist lang, die Mannschaft jung, die Fans euphorisch. Warten wir mal 10 Spiele ab und sehen dann weiter.

Gruß WKA
Gärtner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gärtner »

Also wenn wir gegen 60 so spielen wie in der ersten hälfte und die spielen wie gegen augsburg dann gnade uns gott!!

Allerdings denke ich das es ein interessantes Spiel wird, denn unsere jungs haben aus dem fehler gegen Gladbach gelernt und werden den gleichen nicht wieder machen und wenn doch dann wird der flo den ball diesmal halten!!! :lol:

Auf einen Sieg gegen unsere Blauen freunde
Lautern und sonst nix
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Neuer Pausenfüller von Gehrke! Was steht da drin? Wie viel Geld kriegt man eigentlich pro Zeile oder Wort beim Kicker? Und was genau sind die Ausbildungsvoraussetzungen, um so einen vielsagenden, hintergründigen, analytisch scharfen und philospohisch abschließenden Bericht zu verfassen? Reicht Deutsch-Leistung? Hatte ich auch!

Bugeras Sperre ist Schönheims Chance - Wow, ey! is der Hammer! Welch geniales Transferdenken!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Mazzarella

Beitrag von Mazzarella »

Rosso,

es gibt auch leute die sich nicht jeden Tag mit dem FCK beschäftigen... Für diese Leute sagt der Bericht von Kicker einiges aus...

zu Schönheim - Bugera... Wieso denn nicht?

"Wenn zwei Spieler gleich stark sind spielt der Jüngere"

Ich meine diesen Spruch schon mal von einem Verantwortlichen der Sportlichen Leitung gehört zu haben...

Mazza
Zuletzt geändert von Mazzarella am 16.08.2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig Rosso :)

Wieder mal eine großartige Leistung des selbsternannten Fachmagazins und natürlich des besten Journalisten der Welt,U.G.!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Gärtner hat geschrieben:Also wenn wir gegen 60 so spielen wie in der ersten hälfte und die spielen wie gegen augsburg dann gnade uns gott!!

Ich fand die erste Hälfte net so schlecht. Denke mal, dass wir ein gutes Spiel sehen werden. Ist ja auch nciht unbedingt so, dass 60 jetzt wegen dem einen Spiel gleich nen Durchmarsch in die 1. BuLi machen wird. Abwarten und Bier trinken... 8-)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

Recht hat Beda mit seiner Forderung nach Geduld. Anfangs sind solche Fehler wirklich net schlimm.
Aber zu viel Geduld sollten Mannschaft und Trainer auch net haben, sonst stehen wir am Ende der Saison wieder auf Platz 6. Auch wenn wir gegen 1860 verlieren sollten, ist das noch kein Beinbruch, aber irgendwann muß sich die Mannschaft finden und siegen.
Gegen 1860 habe ich aber keine Bedenken, daß die Jungs das schaffen werden. Wenn sie sich so präsentieren wie in der 2. Hälfte gegen Gladbach und aus dem Fehler gelernt haben, dann kann in München nix anbrennen.

Also auf ein neues!
Betzebub90

Beitrag von Betzebub90 »

Flo ausm Norden hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Also wenn wir gegen 60 so spielen wie in der ersten hälfte und die spielen wie gegen augsburg dann gnade uns gott!!

Ich fand die erste Hälfte net so schlecht. Denke mal, dass wir ein gutes Spiel sehen werden. Ist ja auch nciht unbedingt so, dass 60 jetzt wegen dem einen Spiel gleich nen Durchmarsch in die 1. BuLi machen wird. Abwarten und Bier trinken... 8-)

Viel Bier :lol:

Ich fand die jungs am montag echt stark, natürlich erst recht in der 2. hälfte, aber ich hatte von anfang an das gefühl, dass die mannschaft ne ganz andere einstellung und motivation hatte und das die wie man gesehen hat mit noch etwas mehr erfahrung ganz klar mit den favoriten mitspielen kann.

jetzt erst mal die 60er und greuter abhaken und dann gegen ende die leichteren trainingsgegener wie die sch*** 05er abschlachten und das ganze nimmt form an.

Ihr Mainzer Fans könnt gerne singen: Nummer 1 in Kreis Mainz Bingen!
Doch in Rheinland-Pfalz ganz klar, ist Nummer 1 der F C K
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Mazzarella hat geschrieben:Rosso,
es gibt auch leute die sich nicht jeden Tag mit dem FCK beschäftigen... Für diese Leute sagt der Bericht von Kicker einiges aus...
zu Schönheim - Bugera... Wieso denn nicht?
"Wenn zwei Spieler gleich stark sind spielt der Jüngere"
Ich meine diesen Spruch schon mal von einem Verantwortlichen der Sportlichen Leitung gehört zu haben...
Mazza

Äh, nein, Mazza, das ist ja gerade das Problem. Es ist gerade für nicht FCK-kundige (und um die geht es ja, denn die FCK-fans wissen das ja sowieso schon von DBB :lol: ) nicht ausagekräftig, was Herr G. schreibt. es ist schnullibulli tritratrulllala Berichterstattung von nix! Das ganze Pamphlet besteht aus zwei Zitaten, die weder exklusiv sind, noch neu, dafür aber mit Mords-Beitext ausgestattet, .... und aus einer sehr gewagten These, das Schönheim als gelernter Verteidiger eventuell jetzt, wo Bugera ja gesperrt ist.... Wahnsinn, ich bin überwältig.

Aussage des gesamten Artikels:

"Wir sind nicht zufrieden, wir wollen in München gewinnen, wir müssen Geduld haben, vielleicht spielt ja der Schönheim"!

Richtig gute Erkenntnisse für ein Fachmagazin.
Ich biete dem Kicker diese zwei Zeilen zum selben Satz an wie Gehrke! da können die nen Haufen Geld sparen und ich kann zwei Bier mehr trinken,... und krieg keine grauen Haare.

Wo ist die Aufarbeitung der Fälle Halfar, Daham und Macho, wo das Interview mit dem Manager über die finanzielle Zukunft des Clubs, wo die Nachfrage zu den Gerichtsprozessen mit Briegel und Ulmer, wo ein Interview mit Ciri Sforza zu dem Thema, wo eines mit PWC zum Fall Jäggi?
Da wartet G. wieder auf die SWR-Teletext-Meldung bevor er in die Pötte kommt, oder was. Investigativer Journalismus sieht anders aus! Und genau dafür kaufe ich mir ein Fachmagazin!!!
Gehrke dürfe bei der BILD noch nicht mal die Schlagzeile schreiben!

Zu der anderen Sache, äääääääh, du meinst doch nicht ernsthaft das Schönheim im Moment gleich stark ist wie Bugera, oder?????? Das was Alex in den Waden hat, hat Fabi auf den Rippen! Nur so am Rande!

Trotzdem schöne Grüße und bis sonntag,
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ramón hat geschrieben:Recht hat Beda mit seiner Forderung nach Geduld. Anfangs sind solche Fehler wirklich net schlimm.
Aber zu viel Geduld sollten Mannschaft und Trainer auch net haben, sonst stehen wir am Ende der Saison wieder auf Platz 6. Auch wenn wir gegen 1860 verlieren sollten, ist das noch kein Beinbruch, aber irgendwann muß sich die Mannschaft finden und siegen.
Gegen 1860 habe ich aber keine Bedenken, daß die Jungs das schaffen werden. Wenn sie sich so präsentieren wie in der 2. Hälfte gegen Gladbach und aus dem Fehler gelernt haben, dann kann in München nix anbrennen.

Also auf ein neues!

Du sagst es, Fehler sind dazu da das man sie macht. Wenn uns sowas am Anfang passiert und wir daraus lernen ist das überhaupt kein Problem. Ich finde es auch gut mit Gladbach und 60 gleich zwei schwere Gegner direkt am Anfang zu haben, um genau diese kleinen Fehler zu finden und so schnell den letzten Schliff zu bekommen. Fürs den Punktekontoausgleich gibts ja noch die Rückrunde. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Also ich denke ebenso wie Mazza, dass der Artikel in Ordnung ist für ein Magazin, dass eben nicht speziell für FCK-Fans sondern für alle deutschen Fußballfans ist. Woher soll ein Köln-Fan wissen, dass Schönheim der erste Ersatzkandidat für Bugera ist? Ist doch gut zu wissen, zumal wir in der Abwehr ja noch ein paar andere Kandidaten auf der Ersatzbank haben (Diarra, Kotysch, ...).

Wo ist die Aufarbeitung der Fälle Halfar, Daham und Macho in regionalen Zeitungen, die wirklich in erster Linie über den FCK schreiben? Wobei die Fälle denke ich auch schon aufgeklärt sind (teilweise auch im Kicker): Halfar hat zu viel gefeiert, Daham verdient zu viel und soll deswegen verkauft werden und Macho will halt den Verein wechseln und sich laut eigener Aussage erst nach einiger Bedenkzeit konkret äußern (vielleicht ja am Montag im Kicker?!).

Ich denke für ein Magazin, das nunmal immer montags und donnerstags einen Artikel über jeden Verein liefern muss, sind die Berichte im Kicker i.A. okay. Meine Meinung vom Kicker hat sich in den letzten anderthalb Jahren zwar auch verschlechtert, aber das hier sehr viele immer nur über den Redakteur meckern anstatt auf das Thema einzugehen oder es eben den vielleicht interessierten überlassen... naja :?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Ich glaube auch das Beda recht hat und wir Fans sollten das auch so sehen. Ich persönlich denke das wir in München was auf die Ohren bekommen. Auswärts ist nicht so die Masse an Unterstüzung da und 60 ist durch den wahnsinns Auftakt wohl ähnlich euphorisiert wie letztes Jahr der KSC. Für mich könnte 60 auch genau diese Rolle übernehmen. Die haben jetzt schon ein paar Jahre Zweitligaerfahrung und ne gute Truppe beisammen. Auch Kurz als Trainer scheint gut zu sein. Also für mich wäre alles andere als eine Niederlage eine "große Überraschung".....

Für mich ist aber entscheidend was nach 10 Spieltagen unterm Strich steht. Solange diese Mannschaft alles gibt hat Sie meine 100% Unterstützung egal welcher Platz in der Tabelle steht.......................

Also verkauft euch (Fans und Mannschaft) in München so teuer es geht und dann schaun mer mal was rauskommt
Child of Bodom

Beitrag von Child of Bodom »

Naja also ich denke mal das die 3 "erfahrenen Hasen" recht haben. geduld muss bei einer so jungen und unerfahrenen mannschaft vorhanden sein!!
Trotzdem: Wenn wir gegen 1860 genauso spielen wie gegen gladbach in der ersten hälfte und 1860 so wie gegen augsburg, dann müsen wir echt hoffen, dass fromlowitz einen guten tag erwischt hat!!
Aber wollen wir nicht gleich alles schwarz malen denn jedes spiel fängt bekanntlich bei 0:0 an. Deshalb kühlen kopf bewahren und mal das spiel abwarten!
viele grüße
basti
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bleibt mal ganz geschmeidig,Freunde!

Meines Erachtens ist 1860 sicher keine Übermannschaft,sie hatten halt das Glück,am ersten Spieltag auf einen besonders dämlichen Gegner zu treffen,der es möglichst leicht macht.

Es gilt,die Schwachstellen ausfindig zu machen: Soll heißen,wie ist es zu den beiden Gegentoren in Augsburg gekommen und dort den Hebel anzusetzen.Jetzt den Gegner unnötig stark zu reden,ist Blödsinn...Respekt ja,Panikmache ganz klar NEIN!
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

@ Rossobianco
Natürlich ist das ein nichtssagender Text, das ist man doch mittlerweile gewohnt. Alle Fakten sind hinlänglich bekannt und dass wir Geduld brauchen ist auch nichts neues.

Viel wichtiger finde ich aber, dass der Artikel mal wieder einen positiveren Grundtenor hat.
Und ich hoffe, dass die Mannschaft ihren Weg, den sie in der zweiten Halbzeit gezeigt hat fortsetzt und damit die Berichterstattung vom FCK wieder positiver wird.
Das wäre ein riesen Imagegewinn für den FCK!
Auch hinsichtlich Sponsoren ...
Letztendlich hängt eh alles von der Mannschaft ab.
Sie müssen halt nur weiter Powerfußball spielen, dann ergibt sich alles von alleine.

Gruß
Zuletzt geändert von Dream Theater am 16.08.2007, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Rossobianco hat geschrieben:Zu der anderen Sache, äääääääh, du meinst doch nicht ernsthaft das Schönheim im Moment gleich stark ist wie Bugera, oder?????? Das was Alex in den Waden hat, hat Fabi auf den Rippen! Nur so am Rande!

Rosso

sehe ich genau so! Da Axel im letzten spiel auf seiner position im linken mittelfeld sehr gut ersetzt werden konnte, da er nicht seinen besten tag hatte, denke ich dass für mindestens ein spiel in die viererkette zurückweichen sollte... naja schönheim ist i-wie nochn bisschen aus der form, deshalb wäre ich eher für Bello auf Bugera's Position...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mätthi hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Zu der anderen Sache, äääääääh, du meinst doch nicht ernsthaft das Schönheim im Moment gleich stark ist wie Bugera, oder?????? Das was Alex in den Waden hat, hat Fabi auf den Rippen! Nur so am Rande!

Rosso

sehe ich genau so! Da Axel im letzten spiel auf seiner position im linken mittelfeld sehr gut ersetzt werden konnte, da er nicht seinen besten tag hatte, denke ich dass für mindestens ein spiel in die viererkette zurückweichen sollte... naja schönheim ist i-wie nochn bisschen aus der form, deshalb wäre ich eher für Bello auf Bugera's Position...

Alex, net Axel, Rossobianco bezog sich auf den spassigen Vergleich Bugera-Schönheim.

Da wir alle noch wissen wie wir mit Axel leide mussten als er letzte Saison in der Kette ran musste, würde ich mir doch ehrlich Schönheim für diese Position wünschen, zumal Axel derzeit scheinbar noch ein wenig neben sich steht.
Es gibt immer was zu lachen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

also ich seh schönheim noch lange nicht so gut wie bugera der is abgezockt bis zum geht nicht mehr und hat ca. 200 2.liga spiele hinter sich der is ne bank den kann man ned einfach so ersetzten und dass bugi wieder spielt nach der sperre das is eine ganz klare sache...zum text naja immerhin schreiben sie mal was über uns und beschreiben nicht detailiert wie osnabrück sich die stutzen anzieht!!
Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

@ Rossobianco

Ich finde Deine Kritik übertrieben - noch vor einiger Zeit hätte der gute Herr Gehrke den frustrierten Jürgen Macho herausgehoben oder das "dämlich"-Zitat von Rekdal wer-weiß-wie aufgebläht - stattdessen kommt die junge Mannschaft doch positiv weg. Insofern ist der Artikel eine, wenn auch bescheidene aber doch bemerkbare, "Qualitätsverbesserung"... ;-)

Gruß,
Graf Geo
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

jaja...Geduld... :langweilig: Geduld ist eine alte Tugend :lesen:

Aber seit Montag verspüre ich wieder so etwas wie Hoffnung, Hoffnung auf bessere Zeiten. Da steckte wirklich viel Potential dahinter. Ich habe Bock und Zuversicht für die nächsten 33 Spiele und somit auch gerne Geduld! :stimmung: :teufel2:
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Eine frage an alle
Was bitte soll ein Fußballmagazin das 2 mal die Woche erscheint und einen Bericht über jeden Fußballverein schreibt bitte besseres schreiben?
Geduld ja die sollten wir haben es ist am Sonntag erst der 2 Spieltag und es kann noch keiner sagen wo die reise nun hingeht selbst wenn wir Verlieren sollten "was ich nicht glaube" ist damit noch nichts aus oder so,seht euch doch Vorherige Saison mal die Freiburger an am Anfang haben die nur mist gespielt und dann waren Sie gegen schluß beinah noch Aufgestiegen.
Wer das Spiel am Montag gesehen hatt wird mir zustimmen können das wir mit dieser Mannschaft was erreichen können.
OK das 1:1 hätte dürfen nicht fallen ist aber nun mal so auch die rote karte für Bugera ist mißt.
Aber Bugera alleine ist nicht der FCK sondern nur ein Spieler des FCK wenn auch ein sehr guter,so sollten wir aber Schönheim jetzt vertrauen der ja auch schon sehr gute Spiele für uns gemacht hatt.
Deshalb geduld haben es sind noch sehr viele spiele und es wird noch einige Überraschungen geben.
Persönlich glaube ich nicht das Löwen so stark sind wie das Ergebnis von Augsburg zeigt,aber am Sonntag um 15:45 wissen wir alle etwas mehr.
Also am Sonntag 3 Punkte bei den Löwen abholen und weiter machen das der Kicker mal wieder etwas bessere schreibt
Child of Bodom

Beitrag von Child of Bodom »

Von FCnautriK am 16.08.2007, 14:57 Uhr

also ich seh schönheim noch lange nicht so gut wie bugera der is abgezockt bis zum geht nicht mehr und hat ca. 200 2.liga spiele hinter sich der is ne bank den kann man ned einfach so ersetzten und dass bugi wieder spielt nach der sperre das is eine ganz klare sache...zum text naja immerhin schreiben sie mal was über uns und beschreiben nicht detailiert wie osnabrück sich die stutzen anzieht!!

das seh ich genauso!!! schönheim verdient meiner meinug nach seine chance weil er ein talent ist. allerdings hat bugera momentan und warscheinlich acuh den rest von der saison den riecher klar vorne. trotzdem sind wir uns doch hoffentlich alle einig das er in dieser situation, so blöds auch klingen mag, alles richtig gemacht hat!!
naja
viele grüsse basti
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Kann nicht verstehen,daß immer über den Kicker hergezogen wird.Was wollt ihr den lesen?Einmal nicht objektiv genug,einmal zu negativ,einmal zu oberflächlich,mein Gott man kanns auch übertrieben,egal was Gehrke schreibt,es wird immer zerrissen,dann lest doch die ach so tolle und objektive journalistisch einwandfreie"Sportbild".
Zu 1860:glaube nicht,daß wir dort viel holen werden,höchstens unentschieden.Halte trotzdem viel von unserer jungen Truppe,vielleicht überrascht sie uns ja gerade auswärts,wo sie das Spiel nicht machen müssen.
Trotzdem hätten uns 3 Punkte vs. Gladbach natürlich sehr gut getan.
Antworten