Forum

Trapp bei Schalke im Gespräch (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
teufelpfundes

Beitrag von teufelpfundes »

Ich glaub fest daran das Trapp nächste saison beim FCK die nr.1 ist . Stefan weiß um die qualität von Kevin und wird ihn net verkaufen. Sk und MK sehen das potential und wie beruhigend und stabilisierend er auf die Mannschaft wirkt.
:teufel2:
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich glaube, eigentlich haben hier beiden Seiten der User recht.

Trapp behalten ist richtig, aber bei einem Bomben-Angebot verkaufen ist ebenso richtig.

Bei Lakic war es lebensnotwendig die Mios abzulehnen, aber bei unseren Keepern... bewusst spreche ich im Plural. :wink:
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich glaube, eigentlich haben hier beiden Seiten der User recht.

Trapp behalten ist richtig, aber bei einem Bomben-Angebot verkaufen ist ebenso richtig.
Angesichts unserer Finanzlage und des Vertragsendes von Trapp 2013 lautet die Frage nüchtern betrachtet wohl weniger, OB man den Spieler verkaufen soll, sondern lediglich WANN man ihn am besten verkauft:

Wenn Schalke jetzt bereit ist, 9 Millionen auf den Tisch zu legen, ist das ein fairer Deal.

Für 5 Millionen können wir ihn auch im Sommer '12 verkaufen und uns bis dahin noch in unserem Tor an seiner Souveränität erfreuen.

Punkt.

Eigentlich ist Stefan zu beneiden um die Einfachheit dieser Aufgabe - verglichen mit so vielen anderen, die er tagtäglich lösen muss...
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

morlautern1971 hat geschrieben:Ein sinnvoller Preis wäre entweder 9 Mio oder 5 Mio plus Moravek.
Mit beidem könnte ich leben.
Ich auch. Könnte sogar mit einer etwas (!) niedrigeren Ablöse (~7,5 Mio.) leben, wenn wir dafür zu einem gewissen Prozentsatz an der Ablöse bei zukünftigen Transfers von Trapp beteiligt würden.
Betze!
morlautern1971

Ballkontakt hat geschrieben: Könnte sogar mit einer etwas (!) niedrigeren Ablöse (~7,5 Mio.) leben, wenn wir dafür zu einem gewissen Prozentsatz an der Ablöse bei zukünftigen Transfers von Trapp beteiligt würden.
DAS ist zum Beispiel mal eine super Idee. So muss das nämlich laufen, wenn man solche jungen Top-Talente abgibt.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

1. wird trapp in 5 jahren genauso gut sein wie neuer. wenn nicht sogar noch stärker.

2. wer sagt denn das der überhaupt zu so nem siff-verein wie schalke will.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Schalke ist temporär sehr liquide. Das hätten sie niemals so öffentlich diskutieren sollen. 28 Mio. für Neuer in den nächsten 4 Jahren, neue Gazpron Millionen, hohe Einnahmen aus der CL, Pokalsieg, trotz der hohen Verbindlichkeiten können die sich momentan exorbitante Zahlungen leisten. Da haben die sich ein weiteres Eigentor geschossen. Das zeigt mal wieder wie wichtig es ist, eben nicht den diciken Herrmann zu machen.
Das kriegen die jetzt von jedem Verein um die Ohren gehauen. Da lobe ich mir unseren notorisch klammen FCK :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

no_remorse hat geschrieben:1. wird trapp in 5 jahren genauso gut sein wie neuer. wenn nicht sogar noch stärker.
Oho, jemand mit ´ner Glaskugel und der Fähigkeit, diese auch richtig zu benutzen.

Trapp wird also immer stärker und Neuer behält seinen aktuellen Leistungsstand einfach bei...
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

neuer hat ja auch 5 jahre vorsprung. :!:
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Geld lieber in eine vorzeitige Vertragsverlängerung stecken, Trapp noch Erfahrungen sammeln lassen und an die Zukunft denken. Bei seinem Talent wird er in ein paar Jahren richtig groß rauskommen und dann können wir kräftig dran verdienen. Also schön die Füße still halten und uns von ein paar Milliönchen nicht überrumpeln lassen (ja, ich kenne unsere finanzielle Situation :wink: ) Das ist meine Meinung :)
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Jannemann,
soweit so gut wie du argumentierst!
Aber wie brauchen kurzfristig Geld, um unsere Offensivabteilung kräftig zu verstärken. Ich rechne da mit mindestens 4,5 Mio- 5 Mio (falls Ivo auch noch geht).
Oder willst du ein flaues Stürmchen für die neue Saison :o ?
morlautern1971

Jannemann hat geschrieben:Geld lieber in eine vorzeitige Vertragsverlängerung stecken
Denkst du wirklich allen Ernstes, ein Spieler, für den von Schalke bereits öffentlich 5 Mio geboten werden, wäre noch bereit, seinen Vertrag beim FCK zu verlängern? Zu ein bisschen verbesserten Bezügen vielleicht? Das kannst du vergessen. Der Zeitpunkt dafür ist um genau 9 Spieltage verpasst.

Ich hab damals, als Sippel erkrankte, mehrfach hier gefordert, Trapps Vertrag zu verlängern, BEVOR man ihn zur Nummer 1 macht und ihm damit die Chance gibt, sich ins Rampenlicht zu spielen. Die Chance haben wir damals verpasst. Ob es versucht wurde, weiß ich nicht. Trapp dagegen hat seine Chance genutzt. Nun geht es nur noch um Zeitpunkt und Preis seines Abschieds. Um mehr nicht. So ist das Geschäft. Leider. Heul, oder spiel mit.
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Kommt mal wieder runter!!!!

Wir reden hier über einen Torwart! 9 Millionen ist ein haufen Zeug... was erhofft ihr euch denn für wie viel Geld man ihn denn nächstet Jahr verkaufen könnte? Dazu kommt dass wir jetzt Geld brauchen und nicht erst in einem Jahr oder gar noch später...

Ein Neuer ist ein Ausnahmetorwart und das ganze Geschehen im Moment eine Ausnahmesituation....wann wird mal so offensiv und teuer um einen TW gebuhlt??? Ich hab mal bei tm.de nachgeschaut, in den letzten gut 10 Jahren ging KEIN TW für mehr als ein paar Milliönchen über den Tisch, da sind 9 Millionen für einen TW, der gerade mal eine Halbserie Bundesliga aufzuweisen hat mit nem Lottogewinn zu vergleichen.
Ich schätze Trapp und seine Fähigkeiten sehr, aber wenn das mit den 9 Mio stimmt, dann muss man ihn verkaufen. Von mir aus kann man Moravek ( gesch. 1,5Mio ablöse) mit verrechnen.

Mal ne andere Frage...wie viel Millionen haben wir für die ehemaligen Keeper von uns bekommen, die allesamt auch von euch in den Himmel gehoben wurden? Genau Nix!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

morlautern1971 hat geschrieben: Denkst du wirklich allen Ernstes, ein Spieler, für den von Schalke bereits öffentlich 5 Mio geboten werden, wäre noch bereit, seinen Vertrag beim FCK zu verlängern?
Die Frage ist ja nach wie vor, ob jemals irgendwer irgendwas geboten hat. Nur daran, dass es durch die Medien ging, lässt sich der Wahrheitsgehalt ja nicht bemessen.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

morlautern1971 hat geschrieben:
Jannemann hat geschrieben:Geld lieber in eine vorzeitige Vertragsverlängerung stecken
Denkst du wirklich allen Ernstes, ein Spieler, für den von Schalke bereits öffentlich 5 Mio geboten werden, wäre noch bereit, seinen Vertrag beim FCK zu verlängern? Zu ein bisschen verbesserten Bezügen vielleicht? Das kannst du vergessen. Der Zeitpunkt dafür ist um genau 9 Spieltage verpasst.

Ich hab damals, als Sippel erkrankte, mehrfach hier gefordert, Trapps Vertrag zu verlängern, BEVOR man ihn zur Nummer 1 macht und ihm damit die Chance gibt, sich ins Rampenlicht zu spielen. Die Chance haben wir damals verpasst. Ob es versucht wurde, weiß ich nicht. Trapp dagegen hat seine Chance genutzt. Nun geht es nur noch um Zeitpunkt und Preis seines Abschieds. Um mehr nicht. So ist das Geschäft. Leider. Heul, oder spiel mit.
Naja, ich weiß nicht. Wenn der FCK nicht mitspielen würde wäre er bis 2013 noch hier und das mit dem jetzigen Gehalt. Dann könnte er auch den Vertrag schonmal um z.B. 2 Jahre verlängern und dafür ab der Tätigung der Unterschrift ein schönes Sümmchen mehr verdienen. Zudem könnte man dann noch eine Ausstiegsklausel mit einer festen Ablösesumme einbauen und beide Seiten könnten zufrieden sein...
Mir ist schon klar, dass wir jetzt das Problem mit Mora angehen müssen und das Geld in dieser Hinsicht natürlich eine wichtige Rolle spielt, aber das Problem gab es auch schon bevor die Geschichte mit Trapp aufkam :wink:
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Die vom FCK geforderten 9 Millionen für Trapp sind doch eine eindeutige Aussage vom FCK!!!!
Trapp bleibt!!! Denn Schalke wird für Trapp (Marktwert 500.000/9 Spiele Buli-Erfahrung) niemals 9 Mille hinlegen und das wissen die Verantwortlichen vom FCK auch........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wie kommst du auf einen Marktwert von 500 Mille? Das würde mich jetzt aber ernsthaft interessieren :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

FCK58 hat geschrieben:Wie kommst du auf einen Marktwert von 500 Mille? Das würde mich jetzt aber ernsthaft interessieren :nachdenklich:
Mit Sicherheit daher:

http://www.transfermarkt.de/de/kevin-tr ... 45672.html

Und ja: ich bin mir bewusst dass die bei TM die Werte würfeln... :nachdenklich: :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sicher, woher auch sonst? Über Angebot und Nachfrage hat er sich ja vermutlich keine Gedanken gemacht. :wink:
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

FCK58 hat geschrieben:Sicher, woher auch sonst? Über Angebot und Nachfrage hat er sich ja vermutlich keine Gedanken gemacht. :wink:
Wobei wenn man ehrlich ist: ohne den grossen Hype den S04 und der FCB gerade rund um Neuer veranstalten und in einem eigentlich ansonsten gesättigten Torhüter-"Markt" ist ein Wert von 500k€ auch nicht so unrealistisch...

Auch wenn er tatsächlich gute Anlagen hat ein grosser Torwart zu werden ist das noch keine Garantie für die Zukunft...

Kann mir daher auch nicht vorstellen dass S04 da tasächlich schon 5 Mio geboten hat und wir ernsthaft 9 Mio aufrufen... Ist sicher von den Medien "hochsterilisiert"... :lol:

So viel ist eigentlich (wie schon geschrieben) für einen Torwart in D. noch nicht annähernd bezahlt worden...

Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das spielt doch gar keine Rolle. Wenn du etwas mit aller Gewalt besitzen willst, zahlst du den geforderten Preis oder du lässt es sein. Das weiß auch Heldt. Immerhin soll er ja bereits 5 Mio´s geboten haben und das ist ja doch auch schon ein Stück weit von 500k entfernt. Nachdem wir jetztl auch noch einen Spieler verpflichtet haben, der wohl Moraveks Rolle übernehmen kann, sieht die Situation noch einmal ganz anders aus. Der Druck auf uns ist weg. Übrigens habe ich heute schon einmal geschrieben, daß SK sicherlich bereits mit einem Ersatzmann für Moravek verhandelt. Sooo verkehrt habe ich da also doch nicht gelegen. :D
Hermann Hesse
Sforza

Beitrag von Sforza »

Amen :D
Sagida

Beitrag von Sagida »

Trapp MUSS bleiben, auch wenn wir mit sippel nen guten Ersatz haben. Und die Idee trapp für moravek plus x Mio finde ich auch nicht gut. Trapp gibt unsrer Abwehr viel mehr sicherheit. Lieber moravek ziehen lassen. De Witt wird sich sicher steigern und kann sicher seine Position gut ersetzen. Sippel kann zwar auch trapp ersetzen, aber wehe er verletzt sich dann.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

FCK fordert 9 mille....BAMM ...als ich das im videotext gelesen hab, hab ich gefeiert wie beim tor!! als man hier so summen von 3-5 millionen gelesen hab, dacht ich mir wir können den jung doch net verschenken!! 9 ist schon mal ne ansage!

denke wenns 8 werden, müssen wir das geld leider mitnehmen! sippel noch 1-2 jahre in kasten, dann sollte schon der nächste parat stehn! oder 6,5 + moravek wären gute deals...
k23
Dauerkarte: Ja

Beitrag von k23 »

Mir wäre es trotz der genannten Summen lieber, er bleibt. Wenn man mal betrachtet, was diese intakte Mannschaft dieses jahr geleistet hat und sich zudem die (möglichen) Verstärkungen ansieht... Wer weiß, was möglich ist - und wer weiß, wo wir landen - und wer weiß, ob dann nicht auch Verlängerungen mit Leistungsträgern möglich sind...

Honni soit, qui mal y pense :lol:

Ach, noch was: ich spekuliere bei dieser (weit hergeholten und rein hypothetischen Annahme) natürlich auf die Fernsehgelder :teufel2:
nunquam cede
Gesperrt