tim_price hat geschrieben:
Du hast aber die Berater - bzw. DEN Berater - außen vor gelassen. Der redet ja auch noch ein Wörtchen mit bei den langfristigen Verträgen.
Der Berater von Trapp und Sippel ist Dr. Michael Becker, jemand der sich in diesem Geschäft wirklich gut auskennt.
Alle die glauben, das Fußballtransfers und Ablösesummen ausgehandelt werden wie der Weihnachtsbaum am Heiligen Abend, sollten sich verinnerlichen, um welche Summen es angeblich geht und was an "Gehalt" noch damit zusammenhängt.
Hinzu kommt auch noch, die
Prämie des Beraters.
Sollte Trapp wirklich "nur" 15.000 € im Monat bekommen, würden ihm beim Gedanken an den möglichen Gehaltssprung mit einem möglichen Wechsel auf Schalke schon so Gedanken durch den Kopf gehen. Sippel, der mit seinem "neuen" FCK-Vertrag seine Anpassung an die Bundesligaverhältnisse schon durch hat und deutlich besser dasteht (Becker kennt den ja auch

), wird sich auch so Gedanken machen, was die Zukunft bringen könnte.
Schmadtke, den ich jetzt wirklich nicht für besonders toll halte, pendelte sich ja schon auf eine Summe für seinen Nachwuchsmann ein, die auch nur so hoch ist, weil sie mit dem Neuer Transfer direkt verknüpft ist.
Die Mehr als 20 Millionen, die Bayern für Neuer raushauen will, kommen doch auch nur zustande, weil wir uns da auf dem internationalen Markt bewegen und Neuer jung und talentiert ist und sich noch für deutlich mehr als ein Jahrzehnt amortisieren kann.
Dr. Becker weis schon wie man das macht und wenn er beginnt, sich mal richtig um die Karriere seiner Lautrer Jungs zu kümmern, dann hat er ganz schnell die richtigen Kontakte gezogen. Die 9 Millionen muss ja nicht unbedingt Held oder Kuntz der Blöd gesteckt haben.
Die Bild-Redakteure: Wenzel ist seit vielen Jahren sehr nah an Schalke, Weiler, auch aus der Ruhrgebietsredaktion ist eher dick mit dem BVB, aber Schauberger ist ein Spezi von Ralf Rangnick schon seit dessen Zeit bei Hoppelhausen.