Florian Dick erleidet Muskelfaserriss
Der 1. FC Kaiserslautern muss für etwa zwei bis drei Wochen auf Rechtsverteidiger Florian Dick verzichten. Der 26-Jährige erlitt in der Bundesliga-Partie des FCK beim FC Schalke 04 einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.
In der 13. Minute musste Dick, der jüngst seinen Vertrag beim Pfälzer Traditionsverein um drei Jahre verlängerte, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bei optimalem Heilungsverlauf wäre ein Einsatz im letzten Heimspiel der Saison gegen Werder Bremen möglich.
Der Badener wechselte 2008 vom Karlsruher SC zum 1. FC Kaiserslautern. Er absolvierte bisher 30 Bundesliga-Spiel für den FCK (27) und den KSC (3) und erzielte einen Treffer. In der 2. Liga kann er für beide Clubs 146 Spiele und vier Treffer vorweisen.
Quelle: Pressemeldung FCK
--------------------------------------------------------
Kaiserslautern: Keine Lakic-Aussage zu Vertrag in Wolfsburg 24.04.2011, 13:03
Geht der FCK ohne Dick über die Ziellinie?
Vor gut einer Woche hat Florian Dick seine Zukunft beim 1. FC Kaiserslautern geklärt, er wird auch in der kommenden Saison für die Pfälzer spielen. Ob er in dieser Spielzeit für die "Roten Teufel" noch mal im Ligaendspurt antreten kann, ist allerdings aufgrund einer Verletzung fraglich. Indes stehen die letzten Spiele im Trikot der "Roten Teufel" für Torjäger Srdjan Lakic an, der nach Wolfsburg wechselt - oder?
Nach 13 Minuten war am Samstag das Spiel für Dick auf Schalke bereits beendet. Der 26-Jährige musste mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss vom Feld genommen werden und wurde durch Oliver Kirch ersetzt. Ob und wie lange Dick ausfällt, ist noch unklar. Der Rechtsverteidiger hat in dieser Saison 27 Bundesliga-Spiele für die Lauterer absolviert, die mit dem 1:0 bei den "Königsblauen" einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht haben.
"Wir sind zehn Zentimeter vor der Ziellinie", befand FCK-Chef Stefan Kuntz nach dem dritten Auswärtserfolg in Serie und dem ersten in Gelsenkirchen seit dem 8. April 2000. "Jetzt können wir ein paar Steine aus dem Rucksack lassen", meinte FCK-Trainer Marco Kurz. Gegen St. Pauli soll am Freitag der Sack für eine weitere Saison im Oberhaus zugebunden werden. (...)
zum Kicker