Forum

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Giggs hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Und wenn ich dann sehe wie Kurz`Lieblinge Samstag für Samstag den größten Scheiß spielen dürfen und dafür auch noch gelobt werden, ja dann fehlt mir jedes Verständnis.
Wer sind denn die?

Aber ich bin beruhigt, dass wir doch relativ gut dastehen... Trotz der Tatsache, dass Kurz jeden Samstag seine mehr als schlechten Lieblinge spielen lässt. Du kannst das natürlich viel besser beurteilen...
Ich kann beurteilen wer gut spielt und wer nicht. Ich kann auch beurteilen wer der Mannschaft weiterhilft und wer nicht. Mach Dir mal da um mich keine Sorgen. :wink:
Ach ja, wenn Du nicht weißt wer Kurz`Lieblinge sind, dann hast Du diese Saison noch nicht viele Spiele vom FCK gesehen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

naja, das mit den Lieblingen...die hat wohl jeder.

Bei anderen Trainern hätte vermutlich Kirch und Jessen nicht solange gespielt, und Lakic wäre wohl in der Verbindung Leistung und Vertragsgeschichte mit Foto auf der Tribüne gelandet.

Fakt ist aber auch, dass er uns so weit gebracht hat, wie er uns gebracht hat.

Ginge es schief, müsste er sich rechtfertigen. Geht es gut, hat er wohl alles richtig gemacht, unabhängig davon, dass auch wir unser Sympathen und Unsympathen im Team sehen wollen oder nicht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Trainer hat immer Recht.

Solange er Erfolg hat.
Giggs

Beitrag von Giggs »

cafeloddi hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:
Wer sind denn die?

Aber ich bin beruhigt, dass wir doch relativ gut dastehen... Trotz der Tatsache, dass Kurz jeden Samstag seine mehr als schlechten Lieblinge spielen lässt. Du kannst das natürlich viel besser beurteilen...
Ich kann beurteilen wer gut spielt und wer nicht. Ich kann auch beurteilen wer der Mannschaft weiterhilft und wer nicht. Mach Dir mal da um mich keine Sorgen. :wink:
Ach ja, wenn Du nicht weißt wer Kurz`Lieblinge sind, dann hast Du diese Saison noch nicht viele Spiele vom FCK gesehen.
Siehst du die Jungs auch jeden Tag im Training? Aber mal zu den möglichen Lieblingen:

Kirch durfte übrigens auch schon im ZM ran... und dort spielte er gut. Gegen Stuttgart spielte er schlecht auf dem Flügel und musste in der Halbzeit raus. Ist das ein Liebling?

Jessen tat sich lange schwer, spielt aber in den letzten spielen gut. Defensiv ist das mehr als solide. Aber Ok, wahrscheinlich sind manche noch davon überzeugt, dass Jessen keinen Anteil daran hat, dass die Defensive in den letzten spielen gut steht. Offensiv sicherlich aufbaufähig, aber wer ist bei uns schon perfekt? Bugera, der war ja auch mal Liebling, durfte ihn zwischenzeitlich ja mal vertreten.

Hmm, wer ist noch ein Liebling...? Lakic? Ah, Moravek darf meistens spielen... Tiffert scheint auch so ein Liebling zu sein...

Ich weiß es echt nicht, wer jetzt genau seine Lieblinge sind... obwohl ich fast jedes Spiel gesehen habe... aber ich ich habe auch nichts davon, wenn ich Kurz irgendwas unterstelle. Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden.... Vor allem wenn ich diese Art von Kritik schon höre, wo mitschwingt, der Stümper lässt jede Woche seine Lieblinge spielen, Liebline noch in Plural. Klar, der stellt ja nur nach Sympathie auf... und den Micanski kann er gar nicht leiden... Ist das nicht etwas unfair?
Giggs

Beitrag von Giggs »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ginge es schief, müsste er sich rechtfertigen. Geht es gut, hat er wohl alles richtig gemacht, unabhängig davon, dass auch wir unser Sympathen und Unsympathen im Team sehen wollen oder nicht.
Mal etwas generelles:

Ich finde bei Trainern von Fehlern zu sprechen ist immer so eine Sache... Wir dürfen zwar gerne drüber diskutieren, sollten aber nie vergessen, dass wir z.B. keine Trainingseindrücke haben und daher auch nie wissen, wie ein potentieller Aus- oder Einwechselspieler in Form ist, gesundheitlich/psychisch/physisch usw. drauf ist und welchen guten Grund Kurz vielleicht hat, den ein oder anderen Spieler länger auf dem Feld zu lassen oder einen Spieler nicht zu bringen... Der Blickwinkel und die Bewertungsgrundlage ist eine ganz andere als von uns Fans.

Erhofft sich Kurz etwas von einer Ein- bzw. Auswechselung und dieses Hoffen wird erhört - z.B. eine Maßnahme führt zu einem Tor - hat der Trainer alles richtig gemacht. Bleibt aber der erhoffte Effekt aus, ist es dann gleich ein Fehler...?! Meiner Meinung nach ist das ein Ganz schmaler (Bewertungs-)Grad... Im Nachhinein ist man immer schlauer und hinzu kommt, dass Fußball nicht kalkulierbar ist. Vor und nach spielen gibt es immer hunderte Trainer die genau wissen was das richtige wäre bzw. richtige gewesen wäre. Im Unterschied zu Kurz haben aber die meisten noch nicht mal eine Trainerausbildung, geschweige denn Erfahrung im führen und trainieren einer Mannschaft...

Meiner Meinung hat Kurz 3 entscheidende Dinge richtig gemacht:

1. Er hat immer die Ruhe behalten und glänzte nicht etwa durch blinden Aktionismus.

2. Er hat in der Hinrunde das System umgestellt, was nachweislich auch zu Punkten führte.

3. Taktisch gesehen macht die Mannschaft einen stabilen Eindruck und verliert nur selten die Ordnung.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Giggs hat geschrieben:... und den Micanski kann er gar nicht leiden... Ist das nicht etwas unfair?
Stimmt.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Giggs hat geschrieben:... und den Micanski kann er gar nicht leiden... Ist das nicht etwas unfair?
Stimmt.
Quatsch.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Stimmt.
Der war gut. :teufel2: Aber ich denke du weißt genau, auf was das unfair bezogen war...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Giggs hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Stimmt.
Der war gut. :teufel2: Aber ich denke du weißt genau, auf was das unfair bezogen war...
Ja klar. Das war auch mehr ironisch gemeint. Dein Beitrag war wirklich gut und vieles was Du gesagt hast ist auch richtig. Ich will auch in keinster Weise alles in Frage stellen. Ich bin mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden und will auch nicht an unseren Spielern Kirch oder Jessen oder sonst wem rumkritisieren. Wer das FCK Trikot trägt wird von mir auch unterstützt. Ich wollte lediglich aussagen, das andere Spieler mehr Kredit bei Kurz haben wie eben Micanski, auch dann wenn sie schlechte Spiele haben. Ich gebe zu, dass ich ein richtiger Fan von Micanski bin und manches vielleicht durch die Wohlwoll Brille sehe, so wie Kurz das bei seinen "Lieblingen" eben auch macht. Sympathie und Antipathie hat jeder Mensch in sich.
Hoffe wir sind jetzt wieder im Reinen. :prost:
Giggs

Beitrag von Giggs »

Giggs hat geschrieben:
Ja klar. Das war auch mehr ironisch gemeint. Dein Beitrag war wirklich gut und vieles was Du gesagt hast ist auch richtig. Ich will auch in keinster Weise alles in Frage stellen. Ich bin mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden und will auch nicht an unseren Spielern Kirch oder Jessen oder sonst wem rumkritisieren. Wer das FCK Trikot trägt wird von mir auch unterstützt. Ich wollte lediglich aussagen, das andere Spieler mehr Kredit bei Kurz haben wie eben Micanski, auch dann wenn sie schlechte Spiele haben. Ich gebe zu, dass ich ein richtiger Fan von Micanski bin und manches vielleicht durch die Wohlwoll Brille sehe, so wie Kurz das bei seinen "Lieblingen" eben auch macht. Sympathie und Antipathie hat jeder Mensch in sich.
Hoffe wir sind jetzt wieder im Reinen. :prost:
Das ist auch völlig Ok. Man darf auch gerne über diverse Personalien diskutieren. Auch warum Micanski nicht spielt. Mit dem Kredit sprichst du einen guten Punkt an. Ich denke es gibt verschiedene Formen von Kredit und auch verschiedene Möglichkeiten Kredit zu bekommen. Lakic erspielte sich diesen z.B. in der Hinrunde. Andere Spieler hängen sich vielleicht besonders im Training rein oder haben eine bestimmte Qualität die sie in unser Spiel einbringen können... Jessen z.B. ist relativ schnell und macht defensiv momentan einen recht stabilen Eindruck. Kirch ist meiner Meinung nach kein Spieler für den Flügel. Aber vielleicht sieht Kurz z.B. darin eine defensivere Variante... die er manchmal für die richtige hält.

Wie gesagt, für mich klang dein Post etwas nach "Der Stümper... Lässt seine Lieblinge spielen"... was mir etwas zu allgemein formuliert war und als etwas unfair erschien, der Sache nicht 100% gerecht wird.

Wie dem auch sei... Ist ja jetzt vom Tisch! :prost: :wink:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

dimi73 hat geschrieben: Da fallen mir spontan nur 4 Stürmer ein, in den letzten 20 Jahren, die soviele Tore für uns machten.
Als da wären Klose, Altintop, Marschall, Kuntz, Kuka. Illustre Runde. In der will ich mir Lakic eigentlich nicht vorstellen. 8-) Den sehe ich lieber bei den Sanogos, Amanatidis und wie sie nicht heißen. Stürmer, Tor getroffen, aber nicht weiter würdigungswert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

bitte nicht vergessen: Jessen hatte in Stuttgart und auch schon in Gladbach (?) die meisten Ballkontakte.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

glücklicherweise besteht der FCK aus anderen fans als die , die dieses forum mit unsinnigem müll vollkoten :kotz:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Westkurvenveteran

Stimmt. Gibt auch Typen, die pissen in die Kurve.....aber das gute an Foren ist:

Du musst nicht hin. Beim Pissen in der Kurve ist das schon schwieriger.
Teufels-General

das ist natürlich ein argoment :nachdenklich:
Teufels-General

-o+u
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

cafeloddi hat geschrieben: Ach ja, wenn Du nicht weißt wer Kurz`Lieblinge sind, dann hast Du diese Saison noch nicht viele Spiele vom FCK gesehen.
Joa, Kurz hat bis jetzt 24 Spieler aus dem Kader eingesetzt. wenn man die berücksichtigt, die tatsächlich nicht in Frage kommen und ehrlicherweise noch eingesteht, dass darunter 2 Torhüter dabei waren, ist das jetzt nicht so schlecht. Das man einen Stamm hat, ist ja positiv. Das ein Trainer sowas wie "Lieblinge" hat ist völlig normal, gibt es in jedem Verein. Schade für dich persönlich, wenn deine Lieblinge nicht dabei sind.... :wink:
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

scheiss fc köln hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Ach ja, wenn Du nicht weißt wer Kurz`Lieblinge sind, dann hast Du diese Saison noch nicht viele Spiele vom FCK gesehen.
Joa, Kurz hat bis jetzt 24 Spieler aus dem Kader eingesetzt. wenn man die berücksichtigt, die tatsächlich nicht in Frage kommen und ehrlicherweise noch eingesteht, dass darunter 2 Torhüter dabei waren, ist das jetzt nicht so schlecht. Das man einen Stamm hat, ist ja positiv. Das ein Trainer sowas wie "Lieblinge" hat ist völlig normal, gibt es in jedem Verein. Schade für dich persönlich, wenn deine Lieblinge nicht dabei sind.... :wink:
Ach Quatsch, der van Gaal hat bei den Bayern alle soo lieb gehabt, da durfte jeder mal in der Abwehr spielen...Glaub nur Gomez und Klose wurden verschont...wobei Miro für jede Einsatzminute froh gewesen wäre :D

Was ichdamit sagen will, es is durchaus nicht immer schlecht an gewissen Spielern fest zuhalten
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hallo fc
Jetzt muß ich Dich leider wieder enttäuschen. Mein absoluter Lieblingsspieler spielt jede Woche. Aber ich verrate Dir nicht wer das ist. :wink:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Hallo fc
Jetzt muß ich Dich leider wieder enttäuschen. Mein absoluter Lieblingsspieler spielt jede Woche. Aber ich verrate Dir nicht wer das ist. :wink:

Das Sibbelsche kann ja dann nicht dein Lieblingsspieler sein, das spielt ja nicht mehr jede Woche - und vielleicht gar nicht mehr. wer weiß, wer weiß. Meinen Lieblingsspieler verrate ich gerne: RODNEI.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Blochin

Weil du so aufgeschlossen bist: Mein Lieblingsspieler ist Abel. Ich find den einfach Bärenstark. Er und Rodnei sind für mich mit die besten Innenverteidiger in der Buli. :D
Westkurvenveteran

Dzaka. Absolut mein Lieblingsspieler.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@wkv

Hast Du einen Schwächeanfall? Soll ich den Notarzt rufen? :lol:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Meiner is Maik Franz
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

dimi73 hat geschrieben:Meiner is Maik Franz

der lupenreine Sportsmann? Das sagt zumindest der Kokser... ich mein ein Trainer aus Frankfurt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten