Forum

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MrDom

Beitrag von MrDom »

Bei Kicker steht Ilicevic noch unter verletzt für das Spiel gegen Nürnberg. Ich bin kein Arzt, aber wie kann eine Bauchmuskelzerrung 3 Wochen dauern? Oder kann Ivo am Samstag schon wieder spielen? Weiß jemand etwas genaueres?
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Laut RP von heute sieht es nicht gut aus für das Spiel. Eventuell könnte Ivo als Joker eingesetzt werden.
UNBEATABLE
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

@saartan
... und einen extrem Langen soll er auch noch haben. :lol:
SIEG auf S 05 ! Sieg gegen Pauli und das war's dann.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

m4d hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Für alle würde ich kontern: FRANKFURT. und 12 Stunden ohne Tor.

Trotzdem würde uns, theoretisch gesprochen, eines einen: Der FCK hat gewonnen.
Diese 12 Stunden werden ihm wohl noch jahrelang vorgehalten. Und wieso sind es 2 Schwalben? Ich zähle schon 13. :)
1. JA.
2. 2 Schwalben, die eine Flaute beendeten...das Spiel beherrsche ich auch, mein Kollege...
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:2. 2 Schwalben, die eine Flaute beendeten...das Spiel beherrsche ich auch, mein Kollege...
Was man sich mal vorstellen muss: wir bekamen nicht einen Elfer für diese beiden Schwalben, dafür aber die Stuttgarter einen.

Fazit: nicht mal das kann er, der Lakic!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Btw....

Kuntz hatte schon eine doppelt so lange "Flaute".

Was ist eigentlich mit Micanski ?
Wird der für Nürnberg jetzt nicht mehr gefordert?
Westkurvenveteran

Aufgegeben, Dimi. Ich will ihn sehen, aber null Chance. Eher holt der den Busfahrer auf die Bank. Er muss jemand ein Kind gemacht haben und sich aus der Verantwortung gestohlen....

Und Kuntz hatte nicht seine Flaute, als er sich vorher mit einem Trikot aus Mannheim hat fotografieren lassen....

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Außerdem schauen wir mal, ob 2 Schwälbchen einen Sommer machen......
basdri

Beitrag von basdri »

Zum Phantom Micanski mal eine Aussage zu seinem Auftritt bei den Amas am Dienstag:
Kuntz und Kurz statteten dem Spiel auch einen Besuch ab.
Micanski sah gegen seinen Gegenspieler kein Land, gewann glaube ich kein Kopfballduell, sofern er es denn mal annahm. Er versuchte zwar manchmal seine Technik aufblitzen zu lassen (Hackentrick, kluge Körperdrehung), aber das war heute fehl am Platze. Heute war Kampf gefordert und das scheint nicht sein Fachgebiet zu sein. Außerdem stand er heute gefühlte 10x im Abseits. Da hätte er irgendwann auch mal merken können, dass er immer einen Schritt zuweit vorn steht.
Ich kann ja absolut verstehen, dass man bei anhaltender Flaute im Sturm gerne jemand anderen spielen sehen würde, aber wenn der in Frage kommende es offensichtlich nicht versteht auch diese große Chance zu nutzen (denn das Kurz bewusst auf ihn verzichtet hätte, wenn er im Training oder bei den Amas einen Topeindruck hinterlässt kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen), dann ist einfach was faul mit seiner Einstellung, seinem Leistungsvermögen oder vielleicht sogar beidem.
Ich würde ihn davon ab auch gerne nochmal sehen, allein schon um überhaupt mal realistisch einschätzen zu können ob das vielleicht noch was wird oder nicht.
Allerdings deutet das bislang gesehene nicht unbedingt darauf hin, dass der Lubin Maradona auch in der Bundesliga auftrumpfen wird oder es zumindest könnte.
Westkurvenveteran

Ich kann Micanski verstehen, dass er resigniert. Er hatte nicht mal eine Chance bekommen (und wir reden hier zumindest mal von der Bank, wenn wir keinen Stürmer mehr in petto hatten, wie in Hannover), als Lakic ewig nicht traf, die anderen nicht überzeugten und sogar verletzt waren.

Dazu die Geschichte mit "Trainingsrückstand" ein halbes Jahr....

Ich heiße es nicht gut. Aber ich kann es verstehen. Das der Kerl Fußball spielen kann, wird nicht zuletzt auch Stefan Kuntz und Kurz gesehen haben.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ist doch aber alles hypothetisch.

Hätte Stani vor 8 Wochen seinen Abschied bei Pauli bekannt gegeben, dann würde man an ihm die 8 Niederlagen in Folge festmachen.
Evtl. wäre er jetzt nicht mehr Trainer dort.

Am Ende wird abgerechnet.
Ich tippe mal Lakic verabschiedet sich mit 15-16 Tore.
Da fallen mir spontan nur 4 Stürmer ein, in den letzten 20 Jahren, die soviele Tore für uns machten.

Mal schauen ob da Micanski nächste Saison mithalten kann....
Dagegen hätte ich nix.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Außerdem schauen wir mal, ob 2 Schwälbchen einen Sommer machen......
Das waren keine Schwälbchen .
Wenn wir keine militärischen Ausdrücke wie Kanonenkugeln ,Granaten oder Bomben verwenden wollen
und in der Vogelwelt bleiben , dann waren es eher Albatrosse oder Storche ,die ins VfB Tor einschlugen. :teufel2:
Ich glaub auch wie Dimi ,das "er" noch 3 -4 Stück nachlegt.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 14.04.2011, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Micanski spielte im Hinspiel gegen Wolfsburg von Beginn an.
(Lakic war gesperrt)
In der Halbzeit wurde er ausgewechselt, weil er überhaupt nicht in das Spiel gefunden hatte.

Solche Chancen muß man halt auch mal nutzen.....
Westkurvenveteran

Dimi, da hast du Recht. Aber, wie wir alle wissen, haben andere 10 Spiele lang nicht getroffen, und das aus verschiedenen Gründen.

Ans Wolfsburg Spiel erinnere ich mich persönlich mit Grauen, weil der Trainer mit der Ausrichtung eine Feigheit an den Tag legte, die ihresgleichen sucht.

Jetzt noch kocht der Zorn in mir hoch, wenn ich an seine Worte von dem Gegner "mit der hohen Qualität" und dem Scheiss höre.

Fakt ist doch, das Micanski in dem Spiel nichts ausrichten konnte, weil der Trainer mit einem Punkt zuhause gegen Wolfsburg zufrieden war.

Ein Spiel, das ist gar nichts. Und das weißt du als Fußballer auch.
Giggs

Beitrag von Giggs »

War Micanski nicht auch 1,2 mal außer Gefecht, als Lakic die Torflaute hatte?

Micanski schafft es meistens noch nicht mal in den Kader. Und das ist eigentlich ein deutliches Zeichen, dass irgendwas elementares (Einstellung, Leistungsvermögen, Form...) bei ihm fehlt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er auf Grund seines ersten Bundesliga Jahres und der Tatsache, dass er relativ oft verletzt/krank war und dadurch immer wieder aufholen musste, einfach nicht die nötige Grundathletik für die erste Bundesliga hat. Ist nur eine Vermutung... Was zusätzlich zu seinem Tribünen platz führen könnte.
Westkurvenveteran

Was hat denn Bilek so elementares gefehlt, als Sasic ihn nicht haben wollte ?

Konnte der auch kein Fußball spielen ?
Giggs

Beitrag von Giggs »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Was hat denn Bilek so elementares gefehlt, als Sasic ihn nicht haben wollte ?

Konnte der auch kein Fußball spielen ?
Sasic hatte Bilek suspendiert. Wenn ich mich recht erinnere, bekam er auch erst gar keine Chance unter Sasic.

Micanski durfte diese Saison schon auf dem Platz stehen und trainiert nach wie vor bei den Profis.

Die beiden Fälle kann man wohl nur schwer miteinander vergleichen...

Außerdem scheint es wohl bei Micanski wirklich sportliche Gründe zu haben, sonst wäre er gegen Freiburg nicht in den Kader gerutscht, als jemand ausfiel und am Ende wäre er nicht sogar eingewechselt worden. Wenn sonst was vorgefallen wäre, würde er wohl eher gar keine Berücksichtigung mehr finden und auch nicht mehr bei den Profis mit trainieren... Falls du darauf angespielt hast...
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Konnte der auch kein Fußball spielen ?
Das kann er bis heute nicht...
Und deinen vielbeschriebenen Trainingsrückstand bei Micanski, den du allwöchentlich wieder hervor kramst habe ich von Kurz nicht öfter als maximal 2mal gelesen.
Aber ist klar, wenn er sich nicht jeden 2. Tag zu einem Spieler äussert muss quasi der letzte öffentlich gefallene Satz zu diesem noch immer gültig sein... er könnte ja auch einfach sagen "Micanski trainiert scheiße, drängt sich in der 2. nicht auf, ihm fehlen die elementaren Dinge zum Bundesligaspieler, er hat bei mir keine Zukunft."
Wärst du dann glücklicher?
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ WKV

wenn ich mich richtig erinnere, haben wir gegen Wolfsburg mit demselben System gespielt, wie wir auch beim 3:1 in Nürnberg und unserem 5:0 gegen Schalke.

Dass Kurz Respekt hatte vor Wolfsburg ist teils nachvollziehbar.
Wolfsburg hatte in den Spielen zuvor immer in den letzten Minuten noch ein Tor geschossen.
Da wir selbst kein Tor geschossen hatten (weil Lakic fehlte?) haben wir zumindest einen Punkt geholt.
Und mittlerweile sind wir 7 Punkte vor Wolfsburg.
Somit hat unser Trainer mehr richtig gemacht, als beim VFL alle zusammen 

Btw.
Nach dem Spiel gegen Stuttgart sagte Kurz genau das, was ich eine Woche zuvor hier geschrieben hatte… „Wenn man die Niederlagen immer nur an einem Spieler fest macht, dann gibt man den Anderen Spielern nur ein Alibi“.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

das mit micanski ist schon komisch.
aber wenn er bei den amas sich so hängen lässt, dann macht es keinen sinn.

wenn aber micanski soviele chancen bekommen würde, wie mein freund kirch, dann hätte er womöglich doch schon paar kisten gemacht.

by the way, hoffentlich muss kirch draußen bleiben. erst gegen vfb hat man wieder gesehen, wie wir uns mit so einem spieler selbst schwächen, auch wenn er das erste to vorbereitet hat.
ich befürchte aber, kirch spielt wieder von anfang an außen. weil kirch immer spielen darf.
nix gegen kirch, z.b. gerne auf der 6, aber nicht außen.

meine formation würde so aussehen:

trapp-dick, abel, rod, jessen-petsos, tiffi-hlousek (ivo), moravek, rivic-lakic
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich möchte mich jetzt auch in die Diskussion um Micanski einklinken. Ich sehe es ähnlich wie WKV. Meiner Meinung nach hatte Micanski bei Kurz nie eine echte und ehrliche Chance, warum auch immer. Irgendwann, und das geht jedem von uns so, resignierst du wenn du immer nur getreten wirst. Einige werden aggressiv andere bekommen eine "Leck mich am A....." - Einstellung. Irgendwas muß vorgefallen sein zwischen Micanski und Kurz, davon bin ich felsenfest überzeugt. So kann man Menschen auch kaputt machen. Und wenn ich dann sehe wie Kurz`Lieblinge Samstag für Samstag den größten Scheiß spielen dürfen und dafür auch noch gelobt werden, ja dann fehlt mir jedes Verständnis. Ich jedenfalls setze voll auf Micanski und hoffe das er spätestens nächste Saison eine reelle Chance erhält und sich beweisen darf.
basdri

Beitrag von basdri »

cafeloddi hat geschrieben:Meiner Meinung nach hatte Micanski bei Kurz nie eine echte und ehrliche Chance, warum auch immer.
Hat ihm die Alte weggefickt. Obwohl die in München weilt. So nen langen hat der, quer durch die halbe Republik.
Und so kann es letztendlich nur die Wut darüber und der Penisneid sein, denn sportlich ist Micanski natürlich über jden Zweifel erhaben, ich meine Lubin Maradona, das kommt ja nicht von ungefähr :nachdenklich:
Ich hoffe übrigens, dass die Kurz-Lieblinge auch nächste Saison ihre teils unterirdischen Leistungen zeigen und es nach 29 Spieltagen aussieht als würden wir die Klasse halten...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Dein Beitrag ist geschmacklos. Wenn Du nicht diskutieren kannst oder willst, okay, dann lass es. Aber sowas ist unterste Schublade.
Giggs

Beitrag von Giggs »

cafeloddi hat geschrieben: Und wenn ich dann sehe wie Kurz`Lieblinge Samstag für Samstag den größten Scheiß spielen dürfen und dafür auch noch gelobt werden, ja dann fehlt mir jedes Verständnis.
Wer sind denn die?

Aber ich bin beruhigt, dass wir doch relativ gut dastehen... Trotz der Tatsache, dass Kurz jeden Samstag seine mehr als schlechten Lieblinge spielen lässt. Du kannst das natürlich viel besser beurteilen...

Edit: basdri spricht es an... Man gewinnt den Eindruck, als wäre Micanski über jeden Zweifel erhaben... Als Micanski auf dem Platz stand hat er nicht gerade grenzenlos überzeugt... Teilweise hatte er auch viele wehwehchen...
Westkurvenveteran

dimi73 hat geschrieben:@ WKV

wenn ich mich richtig erinnere, haben wir gegen Wolfsburg mit demselben System gespielt, wie wir auch beim 3:1 in Nürnberg und unserem 5:0 gegen Schalke.
Dimi, das System ja. Aber du weißt doch selbst, dass ich das System offensiv oder defensiv spielen lassen kann. Und gegen Wolfsburg haben wir katholisch gespielt. Hinten dicht und vorne:

Viel Glück und gute Reise.
Allgäuteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Giggs hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Und wenn ich dann sehe wie Kurz`Lieblinge Samstag für Samstag den größten Scheiß spielen dürfen und dafür auch noch gelobt werden, ja dann fehlt mir jedes Verständnis.
Wer sind denn die?

Aber ich bin beruhigt, dass wir doch relativ gut dastehen... Trotz der Tatsache, dass Kurz jeden Samstag seine mehr als schlechten Lieblinge spielen lässt. Du kannst das natürlich viel besser beurteilen...
Kirch und Jessen, das personifizierte Böse. Einmal drauf eingeschossen, kann man seine Meinung über einige Spieler natürlich nichtmehr ändern, also immer feste druff :nachdenklich:
Antworten