@dimi73:
Prima, geht doch.
dimi73 hat geschrieben:
Dick war letztes Jahr im Flutlich und bestätigte Verhandlungen mit dem Verein.
In welcher Sendung genau, würde ich mir gerne nochmal anschauen.
dimi73 hat geschrieben:
Kuntz sagte gestern, Dick wolle kein Zweitligavertrag unterschreiben.
Darauf sagte Kuntz noch, zu dem damaligen Zeitpunkt hätte er ja noch 30 Spieltage gehabt um sich reinzuhängen und mit dem FCK die Klasse zu halten.
Somit hat Dick wohl das erste Angebot um den 4. Spieltag bekommen.
Dazu braucht man keine Quelle, zuhören reicht als auch schon.
Ah ok, danke, nun ist mir klar worauf du dich beziehst. SK sagt "... wenn ein Spieler Stammspieler ist und die Chance hat in 30 oder noch mehr Spielen dies zu beeinflussen, dann müsste er auch mit uns über diese Möglichkeit reden [d.h. ein möglicher Abstieg und Vertragsgültigkeit in Liga 2]".
Hmm, aus dieser Aussage nimmst du also die Begründung für deine Behauptung, dass erste Angebot sei um den 4. Spieltag herum erfolgt.
Ich hatte das anders interpretiert:
Weil Dick Stammspieler ist wird er nächste Saison die Möglichkeit haben in 30 oder mehr Spielen zu beeinflussen, wo der FCK in der übernächsten Saison (d.h. 2012/2013, ich gehe stillschweigend davon aus, dass mindestens über einen 2-Jahresvertrag verhandelt wurde) spielt, und deshalb wäre es ihm auch zuzumuten, dass Risiko des Abstiegs in Form eines Vertrages für beide Ligen in Teilen selbst mit zu tragen.
Deine Interpretation ist jedoch auch nachvollziehbar und würde, wie von dir aufgeführt, zwingend den Rückschluss beinhalten, dass bereits zum Saisonstart mit Dick verhandelt wurde, was gleichzeitig ein weiteres Indiz für deine These, der vielen "geheimen" Vertragsverhandlungen wäre.
Interessante Aspekte, danke dafür!