Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
erge

Beitrag von erge »

Was Lakic angeht, hat SK sich auch geäußert. Zitat : "Er trainiert wieder gut. Er wird immer besser."

Entschuldigung, reicht das wirklich aus um der Mannschaft weiterzuhelfen ?
Wieviel Naivität spricht aus solch einer Aussage !
Herr Kunz bitte aufwachen. Bei jedem Betrieb wird ein Mitarbeiter der willentlich oder wissentlich mit falschen Karten spielt , sofort freigestellt.
weil er nämlich dem Kollektiv mit einer solchen Einstellung schadet.
Mit anderen Worten. Lakic sofort aussortieren. Der bringt es einfach nicht mehr. Charakterstärke ist, wenn man für seinem Verein bis zur letzten Minute alles, wirklich ALLES gibt. Und das ist bei ihm nicht der Fall. Das liegt einfach in der Psyche des Menschen. Er hat im Kopf mit dem FCK abgeschlossen. Das sollte jeder hier endlich kapieren.

Schöne Grüße
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

@erge

Die letzte Minute wurde noch gar nicht egspielt. Wie kommst du also zu diesem momentan noch vorschnellen Urteil? Lakic hat am Samstag auch nicht alibihafter gespielt als so manch anderer gefeierter Stürmer, der das FCK-Trikot spazieren getragen hat und den Verein aller Voraussicht nach im Sommer wieder verlassen muss...

Zum Glück wissen ja immer alle alles hier. Und vor allem wissen sie alles besser als alle anderen... :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

erge hat geschrieben:Charakterstärke ist, wenn man für seinem Verein bis zur letzten Minute alles, wirklich ALLES gibt. Und das ist bei ihm nicht der Fall. Das liegt einfach in der Psyche des Menschen. Er hat im Kopf mit dem FCK abgeschlossen. Das sollte jeder hier endlich kapieren.
Und wieder ein Sehender unter lauter Blinden...

Aber eines musst Du mir erklären: Wenn doch Charakterstärke Einsatz bis zur letzten Minute bedeutet, was liegt dann in der Psyche des Menschen? Nicht alles zu geben? Dann wäre es ja keine Charakterstärke. Oder liegt die Charakterstärke in der Psyche des Menschen? Dann müsste ja jeder bis zur letzten Minute alles geben, also auch Lakic. :nachdenklich:

Kläre uns ob dieses Widerspruchs auf, oh großer Meister!
Markie

Beitrag von Markie »

"vorschnelles Urteil..." :lol: Der Brüller!

VW-Boy sollte mal langsam den Finger aus dem Hintern nehmen, wenn er 2011 noch ein Tor machen will. Die Saison ist bald vorbei und dann spielt er gar nicht mehr ...
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

@dimi73:

Prima, geht doch. :)
dimi73 hat geschrieben: Dick war letztes Jahr im Flutlich und bestätigte Verhandlungen mit dem Verein.
In welcher Sendung genau, würde ich mir gerne nochmal anschauen.
dimi73 hat geschrieben: Kuntz sagte gestern, Dick wolle kein Zweitligavertrag unterschreiben.
Darauf sagte Kuntz noch, zu dem damaligen Zeitpunkt hätte er ja noch 30 Spieltage gehabt um sich reinzuhängen und mit dem FCK die Klasse zu halten.
Somit hat Dick wohl das erste Angebot um den 4. Spieltag bekommen.

Dazu braucht man keine Quelle, zuhören reicht als auch schon.
Ah ok, danke, nun ist mir klar worauf du dich beziehst. SK sagt "... wenn ein Spieler Stammspieler ist und die Chance hat in 30 oder noch mehr Spielen dies zu beeinflussen, dann müsste er auch mit uns über diese Möglichkeit reden [d.h. ein möglicher Abstieg und Vertragsgültigkeit in Liga 2]".

Hmm, aus dieser Aussage nimmst du also die Begründung für deine Behauptung, dass erste Angebot sei um den 4. Spieltag herum erfolgt.

Ich hatte das anders interpretiert:
Weil Dick Stammspieler ist wird er nächste Saison die Möglichkeit haben in 30 oder mehr Spielen zu beeinflussen, wo der FCK in der übernächsten Saison (d.h. 2012/2013, ich gehe stillschweigend davon aus, dass mindestens über einen 2-Jahresvertrag verhandelt wurde) spielt, und deshalb wäre es ihm auch zuzumuten, dass Risiko des Abstiegs in Form eines Vertrages für beide Ligen in Teilen selbst mit zu tragen.

Deine Interpretation ist jedoch auch nachvollziehbar und würde, wie von dir aufgeführt, zwingend den Rückschluss beinhalten, dass bereits zum Saisonstart mit Dick verhandelt wurde, was gleichzeitig ein weiteres Indiz für deine These, der vielen "geheimen" Vertragsverhandlungen wäre.

Interessante Aspekte, danke dafür!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wer kann von der 2. Mannschaft Tore schiessen?
Der Wooten weiß wo das Tor steht
Wenn einer einen Hattrick in 25 Min. macht, weiss er wie es geht! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Um es kurz zu machen:

Einstellung stimmt weder meisten Spielern noch bei Vorstand und Trainern.. Zu viel Geschäft und zu wenig Sport. Das zeigte sich nicht nur auf dem Platz, sondern geht auch aus den Informationen hier im Forum hervor.

Mit der (von mir nicht erwarteten) Niederlage gegen den Retortenclub wird es für den FCK jetzt sehr schwer, die Relegation zu vermeiden, denn ohne Nemec und mit Lakic wird der FCK eahrscheinlich höchstens noch 1 Spiel gewinnen.

Selbst dafür muß jetzt das Gerangel um Verräge mit Spelern aus den Köpfen. Auch bei den Anhängern. :!: :!: :!:
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

...
Zuletzt geändert von Christian am 04.04.2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag wegen Beleidigung gelöscht.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

In welcher Sendung genau weiß ich nimmer.

Ich weiß aber noch, dass Dick sich etwas ungewollt verplapperte.

Er sagte auf die Frage nach der Vertragsverlängerung...

Mein Berater..eehm ich habe mit dem Fck schon über die Möglichkeiten geredet.

Nachdem Dick gestern auch noch meinte man sei noch in Verhandlungen, wollte Kuntz das mal richtig stellen.
Ich finde er hat Dick schon etwas blosgestellt.
Aber man kann ruhig mal aufzählen was da hinter den Kulissen so abläuft.
Und Kuntz lässt sich so wie es ausschaut nicht von einem Spieler "erpressen".
Piranha

Beitrag von Piranha »

redsnapper hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
...
Diese Art kurpfälzischer Soldarität des Journalisten hat schon öfter dessen Verstand getrübt.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

FCK for ever hat geschrieben:Ein Punkt wäre verdient gewesen. Nach vorne lief allerdings viel zu wenig!
Verstehe nicht das Micanski oder Hoffer mal spielen.
Wir schaffen trotzdem den Klassenerhalt. :doppelhalter:

Mit etwas Glück wäre ein Punkt möglich gewesen, aber Lev war schon besser.
Warum Lakic immer wieder spielt, ist nicht nachvollziehbar, denn der ist so schlecht.
Jetzt muss aus den beiden nächsten Spielen auf jeden Fall ein Sieg rausspringen!
Trapp sollte im Tor bleiben - er strahlt weitaus mehr Ruhe aus, auch wenn er beim Tor nicht ganz so glücklich aussah!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Lat "Der Betze brennt" hat Nemec "nur" eine Innenbanddehnung und ist evtl. wieder gegen Nürnberg an Bord. Gott sei Dank keine schwere Verletzung.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

-=knight=- hat geschrieben:@dimi73:

Interessante Aspekte, danke dafür!
Freut mich ungemein, dass ausgerechnet mein Bruder deinen Horizont erweitern konnte, nachdem wir es heute Mittag noch über Dich hatten :wink: Also trage ich auch meinen Teil dazu bei. Wirklich klasse, so muss es sein hier bei dbb.

Wenn sich jetzt noch jemand findet, welcher Dir "deine Frage nachvollziehbar" beantworten und die Vorteile schlüssig erläutern kann, dann hat sich dbb mal wieder als Lehrstuhl für den FCK bewahrheitet und Dir ist geholfen :wink:

Ich drücke immer noch meine Daumen.....
Gerrys Flugschule
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Ich kann die entspannte Haltung, die hier allenthalben um sich greift, absolut nicht nachvollziehen!
Wir befinden uns 6 Spieltage vor Schluss und noch ist alles möglich: Rettung auf den Plätzen 12-15, Relegation und auch der direkte Abstieg. Wir können alle Ziele erreichen oder auch komplett verkacken: Wie kann man dann eine Nicht-Leistung wie am Samstag hier so schönreden.
Verbietet die Kuntzsche Floskel von der unverrückbaren Einheit "Fans-Mannschaft-Vorstand" jetzt schon das kritische Nachdenken? Von der Äußerung jeglicher Kritik ist ohnehin abzusehen. Bravo, Stefan!
Dann steigen wir halt harmonisch ab bzw. feiern das Glücksspiel Relegation wie einen Weltpokalsieg...

Warum das am Samstag eine Nicht-Leistung war?
Jedenfalls ist es nicht auf die Punktausbeute bezogen. Diese Niederlage musste man irgendwo einkalkulieren und ich hätte auch nichts gesagt, wenn es eine Niederlage mit 2 oder 3 Toren Unterschied gewesen wäre und wir völlig chancenlos gegen eine Leverkusener Übermannschaft gewesen wären. Nur: Eine solche Übermannschaft war nicht zu sehen.

Einige Beispiele, was aus meiner Sicht unteriridisch war:

- ruhende Bälle
Sie wurden serienweise ins Niemandsland getreten (Profifußball?!). Gerade gegen eine Mannschaft, der man spielerisch unterlegen ist, ist ein solch stümperhafter Umgang mit Standardsituationen besonders verheerend.

- fehlende Galligkeit
Eine einzige gelbe Karte (Tiffert) spricht eine deutliche Sprache. Da wird lieber brav nebenher getrabt und im Zweifelsfall versucht, den Raum zuzustellen. Negativer Höhepunkt: Herr Kirch, der die Schauspieleinlage des Leverkuseners so toll fand, dass er abrupt stehen blieb und die Angriffsbemühung sogleich einstellte. Erinnert euch an 1996 in Leverkusen: Mit solch falsch verstandenem "Fair Play" steigt man ab!
Das nächste Mal bitte folgendermaßen, Herr Kirch: Eine abfällige Handbewegung in Richtung des Simulanten und volle Pulle Richtung gegnerisches Tor (sowas belebt auch ungemein die Ränge!)! Auch auf die Gefahr hin, dass man von Ballack angemotzt wird oder das versprochene Trikot nicht bekommt...

- Ideenlosigkeit im Offensivspiel
Flache Anspiele oder gar Kombinationen: Fehlanzeige! Selbst die hoch geschlagenen Bälle waren äußerst dankbar für die Leverkusener Abwehr.
Es bleibt die Hoffnung auf Besserung mit Moravek, Ilicevic und - ja, auch Lakic.

BRENNENDE LUFT, BLUT KOTZEN, MEHR HASS - ganz gleich wie man es nennen mag, ihr wisst hoffentlich, was ich meine.
Da muss im Endspurt jetzt mehr kommen - MEHR BETZE!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

redsnapper hat geschrieben:...
Was für ein Sinnfreier Beitrag, der nur auf der Beleidigung des Herren Konzok beruht und deshalb richtig seien muss. Respekt für solch eine Argumentationskette. :nachdenklich:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Block8.1-Fan

@Gerrys Flugschule: Ich würde dir sehr gerne zu deinem Beitrag zustimmen. Habe es ähnlich gesehen.. aber man kann das ganze auch andersherum sehen.

Die Mannschaft hat in Halbzeit 1. einen guten - sehr guten Fussball gegen die starke Mannschaft aus Leverkusen gezeigt. Gegen eine Mannschaft die verdient auf Platz 2 der Liga steht, da konstanter spielt als die Bayern aus München.

In HZ2 fehlten dann die Reserven, nach einer langen Saison wo man oft an die Kraftreserven gehen musste um doch noch 1-3 Punkte zu holen, oder am Ende doch wieder ohne Punkte da zustehen.

Das was ich am Samstag im Stadion gesehen habe, war eine Mannschaft denen die Ideen zum engültigen Punktgewinn gefehlt haben - genauso wie die letzte Luft um da mithalten zu können.

Ungefähr ab Min 60 hat man mit ansehen können wie dem FCK die Luft ausging... und zwar Konditionell gesehen.

Ich denke eher das uns gegen Wolfsburg eine noch schlechtere Leistung des FCK erwarte als es gegen Hannover schon geschehen ist. Und dabei habe ich den "unsicherheitsfaktor" Trapp noch nicht mit eingerechnet. Unsicherheitsfaktor, da ich nicht beurteilen kann in welche richtung sich Trapp noch entwickeln wird. Wird er ein Rückhalt wie es Sippel in Liga 2 war, oder bricht er ein.. leistet sich einen Patzer der uns dann einen oder mehrere Punkte kostet.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Trapp stellt keinen Unsicherheitsfaktor da. ...der hat schon Nerven wie Drahtseile, bessere als Sippel in dem Alter ...
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Eins unserer Handicaps ist der Umstand, dass wir in der Rueckrunde quasi mit einem fast leeren Sturmtank antreten. Einerseits verursacht dadurch, dass an Flanken kaum Verwertbares reinkommt, andererseits Lakic im Gegensatz zur Hinrunde mehr Schatten wirft als Treffer erzielt, aber auch leider keine ernstzunehmende Alternativen zu Lakic auszumachen sind.

Solange seine eigenen Teamkollegen ihren Mitspieler Lakic nicht selbst als ihnen schadendes Fallobst aussortieren, vertrauen sie ihm weiter und dementsprechend klingen Lakic-Raus-Rufe als hohle Besserwisserei von Aussenstehenden ohne Einblick in das interne Leben unserer Mannschaft.

Die Frage ist, markiert Lakic noch einen entscheidenden Treffer und loest damit eine Blockade mit einer hoffentlich erloesenden Wirkung fuer alle? Am bestens gleich in Stuttgart in der ersten Halbzeit. Oder spart er sich seine letzte FCK-Patrone fuer die Relegationsspiele auf?

Sollten wir tatsaechlich die Klasse halten, ist dieser grosse Erfolg umso hoeher zu bewerten. Am Ende wird man noch zum Trendsetter. Abstiegsbedrohte Vereine werden in der naechsten Saison nicht mehr ihre Trainer fuer teures Geld austauschen, sondern ihre Sturmspitzen auf die Tribuenen verbannen. :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Block8.1-Fan

Satanische Ferse hat geschrieben: Sollten wir tatsaechlich die Klasse halten, ist dieser grosse Erfolg umso hoeher zu bewerten. Am Ende wird man noch zum Trendsetter. Abstiegsbedrohte Vereine werden in der naechsten Saison nicht mehr ihre Trainer fuer teures Geld austauschen, sondern ihre Sturmspitzen auf die Tribuenen verbannen. :wink:
Da wäre es mir doch lieber wenn wir unsere Sturmspitzen für überteuertes Geld an konsumorientierte Vereine verscherbeln.. .mit einem satten Plus vor den Millionen und die Sturmspitzen dann bei diesen Vereinen auf der Tribüne sitzen... :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Platz 15,16 oder 17 ?
Das kann übers Torverhältnis entschieden werden.....und da war es schon gut nur 0:1 zu verlieren.

Aber das is ja alles nix.......die Plastiktruppe muß vom Platz gebloos werre.....
Wir haben doch so eine erfahrene und ausgebuffte Truppe....wir der FCK.....un wenns dann schief geht mit dem Klassenerhalt, heißts...."Wie konnte man so gegen lev spielen...denen ins offene Messer rennen......dieser Nobody Kurz.....Raus"
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Platz 15,16 oder 17 ?
Das kann übers Torverhältnis entschieden werden.....und da war es schon gut nur 0:1 zu verlieren.

Aber das is ja alles nix.......die Plastiktruppe muß vom Platz gebloos werre.....
Wir haben doch so eine erfahrene und ausgebuffte Truppe....wir der FCK.....un wenns dann schief geht mit dem Klassenerhalt, heißts...."Wie konnte man so gegen lev spielen...denen ins offene Messer rennen......dieser Nobody Kurz.....Raus"
Habn se dich geklont?
Sonst gibt es doch nur Zweizeiler und die K&K Huldigungsfanfare?

Ist das deine Reaktion auf Lauter Abstieg?
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Immer noch besser als die Haare in der Suppe zu suchen...wie SK die Felle wegschwimmen und die Jugendabteilung immer noch ein Schrotthaufen ist.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ganz am Rand wollte ich mal auf etwas Positives hinweisen.
Drei Heimspiele vor Saisonschluss bewegt sich unser Buli-Zuschauerschnitt bei sensationellen 45666 Zuschauern pro Spiel.
Aller Voraussicht nach wird sich das auch nicht mehr wesentlich verschlechtern, vielleicht sogar noch auf über 46000 verbessern.
Das ist so oder so sicher deutlich mehr als kalkuliert, und so eine Mehreinahme im siebenstelligen Bereich sollte ein paar Dinge leichter machen.

Laut SK würde uns ein Abstieg nicht umbringen.
Aus o. g. Zahlen schließe ich, wir können uns den Klassenverbleib leisten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Boah Mädels, die ständigen Streitereien nerven langsam....hier gibts mittlerweile ein paar Hand voll Pärchen, die es sich zur Hauptaufgabe machen ihren Hauptrivalen irgendwas vor den Latz zu knallen. Manchmal ist es ja recht amüsant, aber meistens nur anstrengend für den normalen Forenleser. Bitte tragt es einfach irgendwie/-wo anders aus.

Die einen sind für/gegen Sippel/Trapp, die Anderen pro/contra MK/SK/Jessen/Teufelsbande/Lakic/Rasen. Die Argumente beider Seiten kennen wir hier mittlerweile zur genüge, und auf normalem Niveau darf da ja auch weiter diskutiert werden, is ja schliesslich ein Forum. Aber lasst einfach diese ständigen Grabenkämpfe

Ja, ich weiß dass das auch Offtopic war, tschuldigung :)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Immer noch besser als die Haare in der Suppe zu suchen...wie SK die Felle wegschwimmen und die Jugendabteilung immer noch ein Schrotthaufen ist.
Hey, ich war doch nur etwas verwundert.
Da erkenne ich tiefere Einsichten, die sich in deiner Signatur nur unvollständig wiederspiegeln.
Nix für ungut, besser später als nie!
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten