Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
geldnutzer
Beiträge: 516
Registriert: 11.08.2007, 10:05

Beitrag von geldnutzer »

Gegen Stuttgart Überraschung möglich!
Warum sollen wir nicht 1-2 Tore in Stuttgart schiessen?
Wenn Lakic nicht trifft, mal wieder Tiffert und Moravek.
Eine Überraschung wäre sicher der Wooten aus der 2.Mannschaft, aber wer
Kurz kennt, wäre das eine Sensation. Aber jetzt wo Nemec verletzt ist muss
noch ein Stürmer auf die Bank. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

geldnutzer hat geschrieben:Aber jetzt wo Nemec verletzt ist muss
noch ein Stürmer auf die Bank. :teufel2:
Micanski ???

Es wäre ein Wunder......
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Fragile X Factor hat geschrieben:...
Sowas „Verrücktes“ wie Amedick hätte Signalwirkung gehabt...
Gääänau, Zerbrechlicher! Das hätte der - leider, leider - doch dezent lethargischen Westtribüne nochmals Leben eingehaucht, das hätte womöglich den Funken entscheidend überspringen lassen.
Aber wäre es (trotzdem ich diese These unterstütze und diese Variante total geil fände...) nicht umgekehrt auch so, dass die Kurve Kurz den Vogel zeigen würde, wenn er es macht ohne Effekt?
Die meisten Bundestrainer würden das doch gar nicht erkennen, was er damit bezwecken wollen würde.....Ich sähe vor meinem geistigen Auge schon die ganzen Thekenhocker in den Sky-Kneipen ausflippen....

Alles in Allem zuviel Konjunktive und ... vllt ist auswärts ja der geringerer Risikofaktor für sowas. Aber am nächsten Samstag werden wir das nicht brauchen. Weil wir da zehn Minuten vor Schluß führen werden! Soviel dazu:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Das hier einige schon fest mit 3Pkt in Stuttgart und mindestens jeweils 1 in S05 und WOB rechnen finde ich sehr blauäugig. Der FCK muss einfach mal das Herz in die Hand nehmen und mal richtig gewinnen. Einen Befreiungsschlag wie man so schön sagt. Wenn wir uns mal absetzen könnten werden die anderen unten anfangen zu wackeln und wanken!
Damit rechne ich eher, als damit:
mxhfckbetze hat geschrieben: Da wird Kurz bis zur letzten Minute pokern....am sa in stutt......mit Nummernsalat warmmachen......Lutz die 33 usw.
Bevor Roger spielt, zieht Ehrmann die EINS wieder an. In Größe S! Dann läuft der Labbadia heulend in die Kabine und die Stuttgarter Uni-Klinik macht drei Betten frei!

Im Ernst: Wir gewinnen da! Keine Frage! Sowas darf man gar nicht in Frage stellen! Wenn es dann doch passiert, kann man immer noch lamentieren! Deshalb Schluss mit den Konjunktiven, und deshalb auch kein Bashing, wir sind hier nicht der Döring'sche Fassenachtssender.
Wir benutzen ab jetzt nur noch den Imperativ und das Futur I Passiv!

Credite et pugnate! Vincetur aeternitate!
Das reimt sich sogar - jetzt will ich aber mal Lob haben von meinen Lateinfreunden hier!
Glaubt daran und kämpft! Es wird für die Ewigkeit gesiegt werden!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Mir hat am Samstag auch der letzte, der unbedingte Willen zum Punktgewinn gefehlt. Nach dem 0:1 kam gar nichts mehr. Ob es an den Temperaturen lag, an der laufintensiven Arbeit vorher oder ob man einfach gegen diesen gnadenlos besseren Fußballer nicht mehr dran glaubte - ich weiß es nicht. Aber bei 0:1 muss mehr kommen, da kann auch mal ein abgefälschter Schuss in der 90. Minute reinrutschen - so man denn überhaupt schießt. Eigentlich ähnlich wie gegen Freiburg, wo ja das Tor auch nicht mit gnadenlosem Druck erzwungen wurde, sondern nach einer Reihe unmotivierter Quer- und Rückpässe eher aus dem Nichts fiel.

Spieler wie Kirch, Bilek, Petsos, Jessen, Hoffer sind halt keine Leader, sondern Mitläufer. Da krempelt keiner die Arme hoch, wenn es hart kommt. Das macht ein Tiffert, ein Dick mit Abstrichen noch die IV - und sonst keiner. Das wäre aber gerade eine Tugend, die man im Abstiegskampf noch braucht.

In Stuttgart muss was geholt werden. Das ist kein Bonus-Spiel. Wenn man da verliert hat man gegen Nürnberg ungeheuren Druck, da zittert dann der Fuß, da könnte man auf Platz 17 abrutschen. Das muss vermieden werden. Mit einem Sieg ist man auch nicht durch, wird aber ruhiger in die schweren Spiele gegen Nürnberg und Schalke (die das nächste Heimspiel gegen Wolfsburg verlieren werden, aber kaum die nächsten beiden Heimspiele) gehen können.

Bei Lakic halte ich es wie SK, der wird noch treffen. Ob allerdings zum bedeuutungslosen 3:1 Ehrentreffer gegen den VfB oder zum entscheidenden 1:0 gegen Nürnberg weiß ich auch nicht. Alternativen sehe ich jedenfalls nicht. Was Hoffer bietet, ist jedenfalls eine Frechheit, da steht er Amri in nichts nach. Da mag der Österreicher so sympathisch sein, wie er mag, das ist einfach zu wenig. Er kann nicht in jedem Spiel erwarten, dass ihn die Abwehrspieler wie gegen Freiburg 5 Meter vor dem Tor alleine machen lassen.
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Eine Überraschung wäre sicher der Wooten aus der 2.Mannschaft, aber wer Kurz kennt, wäre das eine Sensation
Ich habe auch immer geglaubt, dass aus der Zweiten was nachkommen müsste. Bis ich am Freitag zu deren Spiel in Leverkusen war. Außer Knaller ist da keiner, der Bundesligaformat hätte. Auch nicht Wooten. Leider.
Schwabenteufel1
Beiträge: 787
Registriert: 18.11.2007, 14:55
Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag von Schwabenteufel1 »

Altmeister hat geschrieben:
Eine Überraschung wäre sicher der Wooten aus der 2.Mannschaft, aber wer Kurz kennt, wäre das eine Sensation
Ich habe auch immer geglaubt, dass aus der Zweiten was nachkommen müsste. Bis ich am Freitag zu deren Spiel in Leverkusen war. Außer Knaller ist da keiner, der Bundesligaformat hätte. Auch nicht Wooten. Leider.
erzähl mal ein bißchen mehr. gerade jetzt hatte ich hoffnung, das mal ein weiterer stürmer aus der 2. kommt.
ich denke immer kurz ist schuld, das da nichts nachkommt.
also, bitte mal ausführlich was über die amas. danke.
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Sehr glücklicher Sieg unserer Amas in Lev. Die anderen waren klar besser, konnten aber den grandiosen Knaller nicht bezwingen. Der Junge war echt Sonderklasse. Wooten hat zwar ein paar gute Ansätze wie z. B. eine passable Technik, durchaus auch einen ganz guten Antritt, aber eben auch eine nicht sehr ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit. Und wir sprechen hier über Regionalliga-Niveau. Bis zur Bundesliga ist es ein weiter Weg. Der auch schon öfters geforderte Stulin stand zudem völlig neben sich. Absolut keine Alternative zu Jessen, was ja auch schon einiges heißt.
Klar, das war ein einziges Spiel, aber man sieht ja schon, wer entsprechendes Potenzial mitbringt und wer nicht. Bei Wooten sieht man immerhin etwas davon, aber wegen mangelnder Durchsetzungsfähigkeit sehe ich da trotzdem kaum Perspektiven nach oben. Seit Freitag kann ich jedenfalls Marco Kurz gut verstehen, dass er keinen hochzieht. Obwohl man es vielleicht trotzdem mal versuchen sollte, einfach so als Zeichen ans Umfeld, und einen von den Jungs mal auf die Bank setzen könnte bei den Profis. Denn vom Einsatz her war das schon ok, da gabs keinen Grund zur Klage. Sehr viel Hoffnung, dass in absehbarer Zeit jemand aus der Zweiten den großen Durchbruch oben schafft, habe ich allerdings nicht.
Was ich sehr schade finde.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Ich seh nicht schwarz, ich seh nicht rot, ich seh Relegation mit all der Glücksspielerei, die damit zusammenhängt.

Waren die letzten beiden Spiele schon mehr Glück als Verstand, das Tor gegen Freiburg in der allerletzten Minute und auch das Torwarttor in MG, so hatte ich Hoffnung, das mit diesen Erfolgserlebnissen im Rücken, das Spiel gegen Lev so mit Ach und Krach unentschieden ausgeht.
Die ersten 10 Minuten sind ja traditionel beim FCK recht druckvoll und bei der Bayer-Elf eher flügellahm, da schaukelt man dann mit der Emotion und Glück im Rücken einen Sieg oder ein Unentschieden im Vorsommerwetter nach Hause.

Doch schon wie gegen Gladbach fehlte einfach mal der Mut, der Lauf und auch dann das Können, sich den Ball zu schnappen und einfach mal aufs Tor zu rennen, zu schießen und zu treffen. Dick ist eigentlich so einer, er hat die Kraft und Dynamik, auch den Schuss, aber er kann leider immer noch nicht den Kopf beim Laufen mit dem Ball heben, um zu peilen, wo er und seine Mitspieler stehen. Tiffert, hebt zu schnell die Arme, um zu lamentieren und Lakic bekommt die Aktion schon bei der Ballannahme abgepfiffen, weil jeder Profischiedsrichter inzwischen seine spitzen Ellenbogen kennt.
Gladbach ist weg, dafür haben wir gesorgt und der Bierbecherwurf hat Pauli nicht nur Punkte und Renommée gekostet, sondern auch den Schneid abgekauft.
Da bleiben nur noch wir, denn bei Schalke und Frankfurt werden die beiden Neuen zumindest soviel Potential wecken, das sie sich über die Ziellinie retten.
Aber wir sind dann bereit für Lauter Abstiegskampf, so ein Krampf.

Aber ich seh das inzwischen genauso relaxt wie Rosso, jeder nach seiner Facon.
Hasta la Victoria - siempre!
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Das is mal ne Überraschung:

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... kani_18480

Frage mich was Herr L dazu sagt...
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Herr L., so prognostizierte ich bereits, wird niemals für Wolfsburg gegen den Ball treten. Entweder die steigen ab, dann hat er keinen Kontrakt, oder sie verkaufen/verleihen ihn direkt weiter, weil er schlicht keine Chance hätte zu spielen.
In der Vorbereitung vielleicht, wie Jendrisek. Oder in der ersten Runde im Pokal.... das wars! Aber wir wollten doch nicht mehr über Konjuktive reden....
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Scheibenkleister! Wieder einmal durch Individualfehler einen fast schon erkaempften Punkt hergeschenkt. Bei dieser Tabellensituation zaehlt jeder Punkt, jedes Tor, jede gelbe Karte. Wieder ein Punkt, der in der Endabrechnung nicht auftaucht.

Kevin greift daneben, was ein Glueck, dass er nicht Tobias heisst... Trapp ist noch im wachstumsfaehigen Alter, mittelfristig wird mit ihm auf alle Faelle zu rechnen sein, dies hat er mehr als angedeutet.

Kurzfristig werden wir wieder mit Sippel zwischen den Pfosten zu rechnen haben. Zusammen mit Ilisevic, Moravek und wohl auch vorerst noch mit Lakic rechne ich mir am kommenden Samstag, gegen nicht unbedingt stabil wirkende Schwaben, einiges aus. Mit der konzentrierten Leistung der vergangenen Spieltage koennte es gelingen, den Vauaeffbaeh in den Spaetzle-Kosmos zu schiessen. Unsere Jungs scheinen unbeirrbar, das imponiert mir auch in in der Rueckrunde, nachdem ich in der Hinrunde vor allem ueber das im Team steckende spielerische Potential gestaunt habe.

Fuer Leverkusen als Tabellenzweiter war der FCK ein mehr als ernstzunehmender Gegner. Versetzen wir uns mal in die Gefuehlswelt der Stuttgarter, die immer noch mit ihrer aktuellen abschuessigen Tabellenhanglage am hadern sind, dann sehen wir, dass am Neckar alles moeglich ist.

Gleiches gilt in Frankfurt und Wolfsburg - der kleinste Nackenschlag laesst da die Tuerme wackeln. In Hamburg brennt bereits die Heide.

Wenn wir in Lautern Ruhe bewahren, koennen wir in aller Ruhe, angesichts unseres Restprogramms, step by step selbst die entscheidenden Big-Points setzen. Also zusammenhalten und feste draufhalten!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Bei dieser Tabellensituation zaehlt jeder Punkt, jedes Tor, jede gelbe Karte.
Meine Rede. Und schon wieder hörte ich einige nach dem Spiel sagen, dass ein Punkt ja auch nicht besser gewesen wäre, weil eh nur Siege zählten. Warum eigentlich? Einer mehr gg. Hannover, in Mainz, daheim gg. Mainz, beim HSV, in Freiburg, in Hoffenheim. War alles möglich, wenn wir diese Punkte hätten, wären wir schon fast durch.
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

Markie hat geschrieben: Depp TV hatte zwei wichtige Erkenntnisse:
1. SK braucht dringend einen Typberater, der ihm das Geckohaftige austreibt.
2. Erschreckend wie mit Dick ein neuer Sündenbock aufgebaut wird. Auch mit Klassenerhalt wird das sicher nichts mit Vertragverlängerung.
Der gute Stefan müsste eigentlich selbst :kotz: wenn er sich eine Aufzeichnung mit seinem Outfit bei Flutlicht ansieht.
Neee Stefan, als VV geht sowas mal schon garnicht.

Ansonsten war er inhaltlich ok. Eine Demontage von Dick konnte ich aus seinen Äusserungen nicht erkennen.
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

Bingo hat geschrieben:
Markie hat geschrieben: Depp TV hatte zwei wichtige Erkenntnisse:
1. SK braucht dringend einen Typberater, der ihm das Geckohaftige austreibt.
2. Erschreckend wie mit Dick ein neuer Sündenbock aufgebaut wird. Auch mit Klassenerhalt wird das sicher nichts mit Vertragverlängerung.
Der gute Stefan müsste eigentlich selbst :kotz: wenn er sich eine Aufzeichnung mit seinem Outfit bei Flutlicht ansieht.
Neee Stefan, als VV geht sowas mal schon garnicht.

Ansonsten war er inhaltlich ok. Eine Demontage von Dick konnte ich aus seinen Äusserungen nicht erkennen.
Jep, es ist das beste, die Vertragsverhandlungen auf Eis zu legen, damit die Konzentration dem Abstiegskampf gilt, und nicht nochmal ne Lakic-Diskussion aufkommt.
By the way: Option Nr. 1 ist meiner Meinung nach, Petsos auf RV.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Bingo hat geschrieben:Ansonsten war er inhaltlich ok. Eine Demontage von Dick konnte ich aus seinen Äusserungen nicht erkennen.
Nein, das kam wirklich nicht aus seinen Äußerungen heraus.
Aber über deren Deutlichkeit war ich schon ein wenig verwundert.
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt, Haken dran was die Defensivleistung angeht, hoffen auf die Genesung von Ilicevic und Moravek und dann gibts auch was in Stuttgart.
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

dimi73, was genau möchtest du damit erreichen, wenn du einzelne Sätze von mir aus einem anderen Thread hier, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, anbringst? Dann sei doch wenigstens so fair und verlinke auf den Thread, so dass sich der Leser ein Bild von dem Kontext machen kann. Das war eine umfangreiche Diskussion mit dem User "m4d", in deren Verlauf ich die von dir zitierte Aussage auch teilweise revidiert habe. Oder wolltest du diesen Schnippsel nur nutzen, um jmd. der nicht deine Meinung teilt, mal fix einen reinzudrücken?! :lol:

Zum Inhaltlichen:
dimi73 hat geschrieben: Sippel und Amedick haben ihren Vertrag schon unterschrieben, als man noch nicht wußte wohin die Reise geht.
Dick wollte seinen neuen Vertrag zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht unterschreiben.
Dick wollte im September / Oktober noch nicht unterschreiben? Es wäre mir neu, dass es zu dem Zeitpunkt bereits Gespräche mit Dick gab. Hast du irgendwelche Quellen dafür? MWn ging es damals nur um Amedick, Sippel und Lakic.
dimi73 hat geschrieben: Kuntz betonte noch, dass die Spieler ja selbst 30 Spieltage noch dazu Zeit hatten, etwas zum Klassenerhalt beizutragen.

Also wird es wohl auch gleich zum Beginn der Saison neue Vertragsangebote gegeben haben.
Sippel und Amedick haben da ja recht schnell unterschrieben.

Soviel auch zu dem Thema, dass Kuntz immer zu spät neue Verträge anbietet.
Die Argumentation verstehe ich nicht. Amedick und Sippel haben nachweislich im September/Oktober neue Vertragsangebote bekommen, klar. Woraus genau folgerst du, dass auch andere Spieler (hier im besonderen Dick) damals neue Angebote bekommen haben?
Hier im Forum war doch, falls ich mich richtig erinnere, mehrfach zu lesen, dass gerade Dick not amused darüber ist, dass er in der Hinrunde kein Angebot erhalten hatte. :?:

Unabhängig davon, wann Dick welches Angebot erhalten hat, meine Ausgangsfrage war, welchen Vorteil wir als Verein davon haben, jetzt die Verhandlungen auf Eis zu legen, anstelle jetzt mit Dick nur für die Bundesliga zu verlängern. Vielleicht kann jmd. das nachvollziehbar erklären. :)

PS: Zum eigentlichen Spiel, um das es hier geht: Leistung und Ergebnis im erwarteten Rahmen, da gibt es keinen Anlass besorgt zu sein.
harryyy
Beiträge: 1213
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

sehr sehr treffender Bericht, dem nichts hinzuzufügen ist.

Hoffen wir auf Ivos und Moraveks Rückkehr schon am kommenden Wochenende !!! Mit deren Bereicherung des Offensivgeschehens könnte was zu holen sein in Stuttgart (vlt. 1 Punkt), und erst recht gegen Nürnberg (3 Punkte).

Von den dann noch verbleibenden Spielen traue ich uns in Schalke eher was zu als in Wolfsburg, deren individuelle Stärke (schon allein von Diego) von Magath wieder reaktiviert zu sein scheint und die gestern nur extrem unglücklich den Sieg verpassten.

Gegen Pauli muss natürlich zwingend ein Dreier her, tja, und dann bleibt noch Bremen - dass es ein Endspiel zumindest für uns wird, davon gehe ich mittlerweile fast 100%ig aus - ich glaube aber, dass die bis dahin aus der Gefahrenzone sein werden, was dann ein Pluspunkt für uns sein könnte...

we will see !

wer gibt mir noch ein paar gründe, dass ich mit besserem gefühl auf das spiel in stuttgart schauen kann ?

let's go, BETZE !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das Bremenspiel ist schon ausverkauft.
Eigentlich, nein mit großer Wahrscheinlichkeit, ist für mich schon die ganze Saison gelaufen.
Das Paulispiel wird auch ausverkauft sein und gegen nürnberg im ungünstigsten Fall 48.000 Zuschauer.

Klar ist auch, dass gla und pauli absteigen......bleibt nur noch das Restrisiko von 10% für die Relegation.....und mit Lakic ist die zu gewinnen....deswegen hat SK auch so gelassen und seelenruhig geschmunzelt.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

-=knight=- hat geschrieben: Unabhängig davon, wann Dick welches Angebot erhalten hat, meine Ausgangsfrage war, welchen Vorteil wir als Verein davon haben, jetzt die Verhandlungen auf Eis zu legen, anstelle jetzt mit Dick nur für die Bundesliga zu verlängern. Vielleicht kann jmd. das nachvollziehbar erklären. :)
Dir was nachvollziehbar zu erklären ohne mit Gegenfragen und vor allem "leeren Aussagen" bombardiert zu werden, das wird schwer :wink:

Aber am besten du fragst SK, der kann Dir diese Vorteile und seine Beweggründe sicherlich erläutern.
Wenn SK Dir gegenüber keine Argumente hat, dann kannst du ihn ja mal in die Kniffe des Vertragsrechts/-verhandlungen und der Führung eines Fußballvereins einführen.
Und die Vorteile erläutern, welche es hat, wenn man einen Durchschnittsspieler wie Dick anders behandelt wie Amedick und Co.

Nautrik bist es du :lol: ?
Zuletzt geändert von Schönheim am 04.04.2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

[quote="Altmeister"] Sehr glücklicher Sieg unserer Amas in Lev. Die anderen waren klar besser, konnten aber den grandiosen Knaller nicht bezwingen. Der Junge war echt Sonderklasse.

Wir müssen leider immer noch im Forum für Trapp weiterkämpfen; furchtbar "brutal" dieser Medieneinsatz von Sippel-Fans, die offenbar das Sibbelsche wieder reindrücken wollen. So als habe das Sibbelsche ein Abonnement, das FCK-Tor zu hüten. Keinerlei Differenzierung, ob das Tor tatsächlich eine Fehlleistung war oder einfach unglücklich im Zustandekommen! Ich lese keine Rheinpfalz mehr!

Aus der Rheinpfalz:

"Dass wir durch ein so unglückliches Tor verlieren, tut natürlich weh", sagte der 20 Jahre alte Torhüter Kevin Trapp. Vier Prüfungen hatte er, dreimal hielt er prima. Einmal nicht! Den Torwartwechsel begründete Trainer Kurz damit, er habe nach den erfolgreichen Spielen mit Trapp im Tor gegen Freiburg (2:1) und in Mönchengladbach (1:0) den Abwehrverbund nicht auseinanderreißen wollen. In den beiden Partien hatte die Nummer 1, Tobias Sippel, grippebedingt gefehlt. Eine brutale Entscheidung."

In Wahrheit ist Knaller besser als Sippel und für mich der eigentliche Herausforderer von Trapp, unserer Nummer 1 im Tor!
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

@Schönheim:

Das kannst du doch besser. Wenn ich mir die Zeit nehme und auf deinen Beitrag umfassend eingehe, dann erwarte ich auch eine vernünftige Antwort auf Rückfragen. Ein Mindestmaß an Diskussionskultur kann man auch von einem Fußballforum erwarten. Dazu gehört u.a. der respektvolle Umgang mit anderen, was ich bei dir leider etwas vermisse. Es besteht absolut nicht die Notwendigkeit, dass alle User die gleichen Ansichten haben müssen.

PS: Parallelen sehe ich eher zwischen dir und FCNautriK, der hat, ähnlich wie du, den anderen seine Meinung nach dem Motto "Friss oder stirb" aufgetischt, ohne andere Positionen zuzulassen. :wink:
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

@ Knight

ich kann keine Sätze rausreißen wo nur einer ist.....

28.03. 16.31 Uhr

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 69#p492669



Dick war letztes Jahr im Flutlich und bestätigte Verhandlungen mit dem Verein.

Kuntz sagte gestern, Dick wolle kein Zweitligavertrag unterschreiben.
Darauf sagte Kuntz noch, zu dem damaligen Zeitpunkt hätte er ja noch 30 Spieltage gehabt um sich reinzuhängen und mit dem FCK die Klasse zu halten.
Somit hat Dick wohl das erste Angebot um den 4. Spieltag bekommen.

Dazu braucht man keine Quelle, zuhören reicht als auch schon.

Aber wenn man Kuntz irgendwas anhängen will dann findet man auch etwas.

Als Verantwortlicher hat man vor der Saison die 100% Chance vieles falsch zu machen, weil eben Entscheidungen getroffen werden müssen.
Gilt auch für den Trainer vor dem Spiel.

Hinterher zu kommen und Fehler anzukreiden, das können auch schon die 1899er.
Dazu braucht es keine allzulange Erfahrung.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

@Blochin

Ich bin nun wirklich kein ausgemachter Sippel-Fan, aber bei aller Liebe, DIESEN Wechsel hätte es zu DIESEM Zeitpunkt wirklich nicht gebraucht (in der HInrunde oder vor Beginn der Saison wäre ein besserer Zeitpunkt, ein nachvollziehbarerer gewesen). Denn nach schwächerem Beginn war Sippel zuletzt stabil und sicher. Und so ruhig und gelassen Trapp wirkt, er ist halt doch erst 20 und hat noch keinen Abstiegskampf mitgemacht (wie eben Sippel 2008) und schon gar nicht auf dieser Ebene. Auch hat er in jedem Spiel bis jetzt einen Fehler gemacht, gegen Freiburg (das hat er selbstkritisch zugegeben) beim 0:1 nicht gut ausgesehen, gegen Gladbach Glück gehabt und Rodnei, der das Ding von der Linie köpft, nachdem seine Abwehr daneben ging, und nun am Samstag gegen LEV beim einzigen Tor, Behinderung hin oder her (jeder FCK'ler wird da eine Behinderung gesehen haben wollen).

Ich hoffe, dass dieser (in meinen Augen) Schnellschuss nicht nach hinten losgeht, da es um nix geringeres als um den Klassenerhalt geht, 10 Spieltage vor Schluss!

Aber wie es wohl aussieht und wie ich am Samstag bemerkt hatte, stehe ich mit dieser Meinung bei weiten Teilen der Fans alleine da... :?

Egal wie, natürlich hat Trapp meine Unterstützung, wenn er im Tor steht. Immerhin gehts um den FCK und nicht um Sippel oder Trapp! Trotzdem, meiner Meinung nach ist das der zweite, richtig schwere Fehler von Kurz (der erste war die Rückversetzung von Abel ins zweite Glied, nachdem mit Abel neben Amedick gegen Ende der Hinrunde eine gute Serie gestartet worden war). Über alles andere kann man streiten, das hat er sonst m.E. gut gemacht, da steckte ein Plan oder zumindest irgendeine Logik dahinter, was halt nicht immer aufgegangen ist. Bei diesen beiden Entscheidungen sehe ICH jedenfalls keinen Plan und auch keine wirkliche Logik...

Wie dem auch sei: Drei Punkte in Stuttgart, dann können wir das große Ziel bald schaffen!!!
Cogito, ergo sum!
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

BTW @ knight

hier richtigkeitshalber dein Link.....

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 14#p492614
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

@knight:
Wenn ich mir die Zeit nehme auf deine Frage ausführlich zu antworten und es kommt nichts zurück außer rhetorische Fragen und inhaltlose Aussgagen, dann macht es mir keinen Spaß drauf zu antworten und ich weiß einfach nicht worauf ich antworten soll.
Du hättest deine Vorteile ja mal erörtern können oder was Inhaltliches dazu beitragen, mit welchem ich mich auseinander setzen kann.
Leider habe ich diese Diskussionsgrundlage nicht für gegeben gesehen und wusste daher schlicht und einfach nicht worüber ich mit Dir diskutieren soll.

Ich habe Dir meine FÜR MICH schlüssige Meinung dargelegt, ich würde es nicht anders machen und kann SK daher absolut nachvollziehen.
Ich bin mit mir sozusagen im Reinen und muss mir selbst nichts mehr erklären oder erklären lassen.
Du siehst es anders und würdest Dick seinen gewünschten Vertrag geben, da ist völlig legitim und ich akzeptiere deine Meinung und somit deine Position.

Ich habe meine Argumente dargelegt, weshalb ich es so sehe wie SK, habe damit versucht auf deine Frage zu antworten. Mehr kann und will ich nicht machen wie meine Meinung kund zu tun.

Und ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass du jemanden findest, der Dir deine Frage für Dich nachvollziehbar beantwortet. Alles Glück der Welt hierfür.

Ich bin raus......
Apropos "raus"?! Kuntz raus :wink:
Antworten