Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Klar meinste Tiffert. Für mich ist das Spiel in Stuttgart das Knackspiel. Wenn wir dort nicht verlieren, bleiben wir direkt drin. Verlieren wir, wird die Relegation ziemlich wahrscheinlich.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Altmeister hat geschrieben:Klar meinste Tiffert. Für mich ist das Spiel in Stuttgart das Knackspiel. Wenn wir dort nicht verlieren, bleiben wir direkt drin. Verlieren wir, wird die Relegation ziemlich wahrscheinlich.
Mit Moravek und Ilicevic holen wir da auch was ab. Da würde ich eher drauf wetten, als auf einen Heimsieg gegen Nürnberg.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Da würde ich eher drauf wetten, als auf einen Heimsieg gegen Nürnberg.
Sehe ich auch so. Zu Hause werden wir nicht mehr als 5 Punkte machen. Wenn überhaupt. Insofern brauchen wir noch 1 - 3 Punkte auswärts, um direkt drinzubleiben.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da wird Kurz bis zur letzten Minute pokern....am sa in stutt......mit Nummernsalat warmmachen......Lutz die 33 usw.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Vielleicht sollten wir auch mal von Spiel zu Spiel denken. Diese Prognosen sind doch immer sehr gewagt, wer weiß denn schon, wer verletzt ist oder aus anderen Gründen ausfällt?
Da wird dann gemutmasst, daß wir gegen Nürnberg verlieren und gegen Pauli gewinnen..oder noch besser: Auf Schalke ist nichts zu holen..

Der Samstag hat gezeigt, daß wir gewissen Leistungsträger brauchen, um zu gewinnen. Von Spiel zu Spiel!
Jetzt haben wir Stuttgart vor der Brust und die sind zu packen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Aber nur, wenn Ullreich sich einen Ball ins eigene Tor boxt :wink: .
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

@Fragile & Paul

Hat ja schon einer anfangs geschrieben, es wäre sehr diplomatisch verfasst.
Ok. Stimmt. Aber was bringt es in der jetzigen Situation irgendwen zu bashen. Bilek hat schlecht gespielt, Petsos hat es nicht besser gemacht, klar. Deshalb der Hinweis, ob nicht beide nebeneinander mehr Ruhe brächten? Von Anfang an. Dann könnte Tiffert wirklich vor Dick entlasten und der „glücklose“ und defensiv zu schwache Kirch bekäme die Bankrolle. Ich weiß nicht, ob das der Weisheit letzter Schluss ist, weil Tiffert zentral eigentlich überzeugt hat und wer soll das sonst machen? Es ist wie Pest und Cholera!

Deshalb – warum bashen?
Gleiches gilt für Lakic! Eigentlich bin ich auch davon überzeugt, dass er nie mehr für uns trifft, da hoffe ich dann mal, das Kuntz recht hat, er behauptet ja leidenschaftlich das Gegenteil. Srdjan quält sich einfach nicht genug für den Erfolg, die Frage nach dem „Wollen“ stellt sich da schon irgendwann. Gestern hat er erst nach der 70. Minute angefangen zu „spielen“, vorher war es Alibi! Nur wer ist daran schuld? Wer lässt ihn denn da vorne allein rumhampeln? Wer limitiert denn unser Offensivspiel so auf lange Bälle und Soli über die Außen?

Gerade wenn Ivo und/oder Mora fehlen geht das mAn gar nicht! Soll ich jetzt dafür also den Trainer bashen? Was hat er für Alternativen? Ok. Hoffer und Nemec von Anfang an, Lakic erst 30 Min vor Ende für den schwächeren von beiden. Das ist auch meine Ansicht, aber ich bin nur einer von 46.050 Trainern! Wir haben die ersten 75. Minuten eigentlich mit 10 Mann gespielt, weil Lakic völlig autark da rum hechelte.

Was mir in den letzten 10 Minuten durch den Kopf ging, ist hingegen völlig geil verrückt. Als er Rivic brachte, dachte ich zuerst, richtig so. Hlousek war völlig ausgepowert. Aber dann…. Warum ist er nicht so beknackt und bringt Amedick! Vorne rein, hinter die Spitzen, der kopfballstärkste Spieler! Lakic unterstützen in der Luft! Für 10 Minuten, das hätte Martin gemacht, das wäre cool gewesen! Da hatten wir die Standards!

Ihr seht, es gibt viele Ideen, aber Lösungen müssen sich auf dem Platz beweisen. Und dafür hält Marco den Arsch hin, nicht wir. Ich will nicht tauschen! Deshalb dieser „diplomatische“ Bericht.
Wären wir 10ter und hätten keine Sorgen, hätte es wahrscheinlich gerappelt! Alles in allem, war Lederbusen einfach abgezockter, und das hat vor allem Ballacks und Barnettas Stil bewiesen. Viel Wallung machen, aufwiegeln, Unsicherheiten provozieren. Das war ein Teilsieg im Kampf um das Mittelfeld. Ballack hat ja fast „Kloseposition“ gespielt in der ersten HZ. Das war richtig „clever“! Da darf nicht meckern, wenn man das zulässt.

Ich bin aber wirklich überzeugt: Wenn wir in Stuttgart so auftreten, machen wir die platt! Wenn!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
bene667

Beitrag von bene667 »

Altmeister hat geschrieben:Aber nur, wenn Ullreich sich einen Ball ins eigene Tor boxt :wink: .
Da hätte ich nix dagegen ;-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

bene667 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir auch mal von Spiel zu Spiel denken. Diese Prognosen sind doch immer sehr gewagt, wer weiß denn schon, wer verletzt ist oder aus anderen Gründen ausfällt?
Grundsätzlich gut ist aber schonmal, dass der Nürnberger Wolf gestern ausgewechselt wurde, als er hochgradig gelb-rot-gefährdet war. Hoffen wir, er holt sich nächste Woche noch ´ne Gelbe ab - dann ist er gegen uns gesperrt.
bene667

Beitrag von bene667 »

Daß Bilek so schlecht gesehen wurde, wundert mich doch etwas..in den 70 Minuten, in denen er gespielt hat, haben wir hinten nicht viel anbrennen lassen.. ich gebe aber zu, daß ich nicht so aufmerksam wie sonst geschaut habe..

mxhfckbetze

Zu Dick.
Er sieht an Sippel, wie der Selektionsprozess vonstatten geht......und er weiß genau, dass er der Nächste ist.....für einen einstelligen Tabellenplatz reichts bei ihm nicht.....SK hat bestimmt schon 2 Nachfolger aufm Zettel....
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Der Bericht hat mir enorm gut gefallen, weil er absolut treffend unsere Situation beschreibt OHNE in Panik zu fallen oder gar zu verkennen welche Mittel dem FCK heuer zur Verfügung stehen.
Das ist für mich in den letzten Spielen auch der entscheidende Punkt: Die Nerven behalten und nicht nach jedem Spiel unsachlich werden. Egal ob in die eine oder in die andere Richtung.
basdri

Beitrag von basdri »

Rossobianco hat geschrieben:Was mir in den letzten 10 Minuten durch den Kopf ging, ist hingegen völlig geil verrückt. Als er Rivic brachte, dachte ich zuerst, richtig so. Hlousek war völlig ausgepowert. Aber dann…. Warum ist er nicht so beknackt und bringt Amedick! Vorne rein, hinter die Spitzen, der kopfballstärkste Spieler! Lakic unterstützen in der Luft! Für 10 Minuten, das hätte Martin gemacht, das wäre cool gewesen! Da hatten wir die Standards!
Den Wechsel hatte ich eigentlich gegen Freiburg in der Schlußphase erwartet, als die Brechstange für den 3er hergemusst hätte, am Samstag wäre das auch ne Option gewesen, vor allem weil der Ball nur noch blind hoch nach vorne gebolzt wurde, wo Lakic gegen Reinartz (?) in den Kopfballduellen absolut keine Chance hatte, seine Leistungskurve (oder eher Einsatzkurve sehe ich eher gegensätzlich als du, ok angefangen, immer weiter abgebaut).
Andererseits kam mit Rivic in einigen Situationen doch so etwas wie Spielkultur rein, Hlousek hatte einen ganz schwachen Tag offensiv... vielleicht hätten wir aber auch beide zu sehen bekommen, wenn Ballack nicht Innenbandverletzungen hervorrufende Klöten hätte...
Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, Amedick als menschliche Brechstange einzusetzen.
Was van Buyten kann, kann der auch...
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Da jetzt ja Nemec verletzt ist.. und nicht gegen Stuttgart auflaufen wird, ist ja schonmal klar wie wir vorne besetzt seien werden... mit Lakic als einziger Spitze!

Also mit Volldampf und angezogener Handbremse.. schön kontrolliert Offensiv Kontern und Defensiv tief hinten stehen. Über die Flügel können wir dann noch super durch die Mitte stürmen um dann mit einem Ball von hinten, vorne ein Tor zu machen. :nachdenklich:

Oder es kommt anders als man denkt und der FCK erzwingt einen Sieg in Stuttgart, und spielt dort überragend wie ein 1.Ligist und sichert somit den Abstiegskampf für Stuttgart und uns einen Platz im Mittelfeld.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Altmeister hat geschrieben:Klar meinste Tiffert. Für mich ist das Spiel in Stuttgart das Knackspiel. Wenn wir dort nicht verlieren, bleiben wir direkt drin. Verlieren wir, wird die Relegation ziemlich wahrscheinlich.
Na ja. Ich bin eher Berufspessimist, aber auch wenn wir verlieren sollten, ist, realistisch betrachtet, die Relegation noch "locker" zu vermeiden (an alle Haarspalter: Mit "Relegation vermeiden" meine ich nicht den Direktabstieg :wink: ). Wir haben gegen Nürnberg, Pauli und Bremen Siegchancen (wovon wir 2 nutzen sollten) und auch auswärts ist noch in WOB oder Schalke ein Punkt drin. Also sollte man Stuttgart nicht wieder zum Schlüsselspiel hochsterilisieren (mit schönem Gruß an den jetzigen Stuttgarter Trainer). Immer locker durch die Hose atmen 8-)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

basdri hat geschrieben:... wenn Ballack nicht Innenbandverletzungen hervorrufende Klöten hätte...
:lol: DER Spruch des Tages, basdri! :love:
basdri hat geschrieben:...
Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, Amedick als menschliche Brechstange einzusetzen.
Was van Buyten kann, kann der auch...
Yep, so sehe ich das ebenfalls - wobei ich allerdings offen zugebe, ein absoluter Laie in Bezug auf Fußball zu sein (ganz im Gegensatz zu den vielen, vielen Experten hier in diesem Forum).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Paul

Beitrag von Paul »

@Rosso
Oh, ääh, nein nein. Ich wollte von dir kein Bashing - um Himmels Willen. Dazu waren die Vorzeichen zu schwierig bei diesem Spiel. Im Grunde stimme ich deinen Analysen ja auch zu.

Ich hab nur in der Rückrunde recht häufig das Gefühl, dass insgesamt ein Ticken Leidenschaft fehlt, bei allen Beteiligten.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass wir nur unter Flutlicht und nach 20.00 Uhr wirklich Betze sehen können. Das muss aber auch mal um 15:30 möglich sein, bei Sonnenschein und herrlich warmen Temperaturen. Wir haben eine m.E. recht bescheidene Heimbilanz. Dass man mal gegen Leverkusen verliert... nun gut... da sind wir in einem erlauchten Kreis diese Saison. Aber mir fehlt oftmals dieser letzte Funken Feuer unterm Dach.

Und genau das fehlt mir auch in deinem Bericht. Das Spiel gab es nicht her, die Zuschauer auch nicht so richtig. Deshalb kannst du am Ende nur beschreiben, was halt so war.
Schade, dass der FCK nicht mal wieder die "Bude eingerissen" hat. Kommt leider zu selten vor.

Wie freu ich mich auf Pauli: da stimmt dann die Mischung wieder - von vornherein - Gott sei Dank! Vielleicht drafst du dann ja auch wieder schreiben - ich bin sicher, dann gibt es richtig was zu erzählen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

das man gegen bayer verliert, war einkalkuliert. daher rege ich mich auch nicht auf.
das 0:1 war saudumm. wenn das dem tobi passiert wäre....obwohl, der wär gar net rausgekommen..... :wink:

tja, die scheiss kölner sind durch. ausgerechnet die, die vom restprogramm schwere aufgaben haben.
wenn man es realistisch betrachtet, steigen pauli und gladbach ab.
wir werden wohl 16.
hatte gestern bei flutlicht das gefühl, kuntz wäre damit zufrieden.
mehr erwarte ich nicht.

um sicher 15. zu werden, werden sicher 7-9 punkte benötigt. glaube kaum, das wir aus 6 spielen 3 siege holen.

ich bin mal gespannt, was sich kurz einfallen lässt. nemec wird wohl länger fehlen.
lakic macht eh keine bude mehr, hoffer sieht auch mau aus und micanski darf eh nicht mehr ran.
klasse aussichten. dann wird wohl kirch im sturm spielen. weil der sture kurz wird niemand von der jugend oder aus der 2. hochholen.
super aussichten.

ich bin am sa live in stuttgart (heimspiel für mich). wenn ivo und moravek nicht spielen, haben wir keine chance.

und passt mir auf den hajnal auf. hätte den der vfb nicht geholt.....

wir waren in der winterpause zu blauäugig.

ach ja und wenn das mit ivo und wob stimmen sollte, dann gute nacht. dann haben wir nach lakic das nächste problem.

ich habe gestern abend noch wob vs. frankfurt gesehen. beide schwach.
wenn der diego noch gesperrt wird, hat wob ein problem.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Vielleicht spielen wir auch Liga-Poker...

Die Kampagne "Lauter Abstiegskampf" stimmt schonmal darauf ein, mit voller Absicht in die Relegation zu gehen. Wehe, da schielt einer auf Zusatzeinnahmen die uns im Pokal abhanden gekommen sind. :wink:

@ Rosso..
Mir geht es ähnlich wie Paul. Vllt. bin ich noch etwas sonnenstichig.. Nee, einen (Bash)-Knüppel sollteste ja auch nicht auspacken. Ich war nur überrascht, Rosso ,mit voller Berechtigung vollkommen relaxt .. und meiner einer leicht fragil heute..

Das Schöne ist, wir dürfen so verrückte Gedanken haben (Amedick als Brecher, warum nicht?)..Deswegen finde ich „Nautriks“-Forderungen hier im Forum auch immer wieder witzig. Ich verrate jetzt bewusst nicht, was ich so für verrückte Gedanken gehabt habe, dann heißt es wieder „Du hast ja voll keine Ahnung von Fußball, ey“.
Sowas „Verrücktes“ wie Amedick hätte Signalwirkung gehabt, leider traut sich MK solche Eskapaden nicht. Daraus mache ich aber auch keinen Vorwurf, schließlich vertraut der Trainer (größtenteils) seiner Truppe, was ja auch eine Signalwirkung hat. Nee, Marco zieht im Zweifel immer den Kürzeren (kein Wortspiel) mit seinen Entscheidungen. Meine Forderung(en) gehen grundsätzlich zuerst an die Mannschaft auf dem Platz und nicht auf einzelne Spieler.
Eine Einzelvernichtung ist Quatsch und meine Lakic-Kicks gehen gegen uns Fans und nicht gegen den Spieler (falls das missverständlich wirkt, ich bin immer noch wg. dem Spiel bei der Tussi sauer). Die Schwäche unseres Stürmers haben wir mit zu verantworten, aber ich frage mich auch, ob die Interpretation seiner Rolle unserem momentanen Spiel entspricht. Gefahr soll von verschiedenen Stellen ausgehen und nicht nur von einzelnen Spielern. Deswegen fand ich Adams Spiel nie schlecht. Ich messe nicht an Stürmertoren, sondern an den Chancen der Mannschaft. Für mich war nach Adams Verletzung der Bruch im Spiel. Danach klaffte das Loch und Lakic kam erst dann wirklich zur Erscheinung weil er weiter zurück musste als vorher.

Aber die Limitation legen sich unsere Spieler selbst auf. Nicht der Trainer, nicht die Taktik. Ist so eine Sicht der Dinge. Die halbgaren Flanken nach zunehmender Spieldauer sind ein Zeichen der Einfallslosigkeit und Verzweiflung der "Kreativen" auf die mangelnden Anspielstationen. Wir machen uns gerne die Räume selber eng. Wenn wir schon während eines Spiels in Milan-Gedächtnisfußball verfallen, dann bitte mit aller Macht. Dann „alle“ hinterher. Eine Überzahl in der Verteidigung ist keine Garantie für eine 0 Gegentore-Strategie.

Von uns Fans hätte ich gerne eine gnadenlose Schiedsrichter-Niedermache gesehen, gehört.. Der wackelte (im Gegensatz zu Lev), der war das schwächste Glied auf dem Platz..Nicht fair, aber schön wär es gewesen.. leider vorbei..

Ich knabbere jetzt noch ein bisschen an der Tischkante und warte auf den VfB.. (grr,knusper,knusper)

Über diese Hürde müssen wir drüber.. Los, los..
Bild
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: ich habe gestern abend noch wob vs. frankfurt gesehen. beide schwach.
wenn der diego noch gesperrt wird, hat wob ein problem.
Dann hast du ein anderes Spiel als ich gesehen... Wolfsburg war 60% vom Spiel die klar überlegene Mannschaft, hat es nur nicht geschafft das Runde ins Eckige zu bringen, wie man so schön sagt. Hätte FFM nicht diese glückliche 0:1 gemacht hätte WOB die klar an die Wand gespielt. Schwach waren die nicht... das war eher Stuttgart... oder wir in HZ.2 im LEV-Spiel.

Das hier einige schon fest mit 3Pkt in Stuttgart und mindestens jeweils 1 in S05 und WOB rechnen finde ich sehr blauäugig. Der FCK muss einfach mal das Herz in die Hand nehmen und mal richtig gewinnen. Einen Befreiungsschlag wie man so schön sagt. Wenn wir uns mal absetzen könnten werden die anderen unten anfangen zu wackeln und wanken!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Fragile X Factor hat geschrieben:...
Sowas „Verrücktes“ wie Amedick hätte Signalwirkung gehabt...
Gääänau, Zerbrechlicher! Das hätte der - leider, leider - doch dezent lethargischen Westtribüne nochmals Leben eingehaucht, das hätte womöglich den Funken entscheidend überspringen lassen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Block8.1-Fan hat geschrieben: Das hier einige schon fest mit 3Pkt in Stuttgart und mindestens jeweils 1 in S05 und WOB rechnen finde ich sehr blauäugig. Der FCK muss einfach mal das Herz in die Hand nehmen und mal richtig gewinnen. Einen Befreiungsschlag wie man so schön sagt. Wenn wir uns mal absetzen könnten werden die anderen unten anfangen zu wackeln und wanken!
Wer rechnet fest mit 3 Pkt. in Stuttgart und einem Punkt in WOB oder Schalke? Meine Worte waren, dass auch bei einer Niederlage bei den Daimlers noch nicht alle Karten gespielt sind und es MÖGLICH ist, statt dessen einen Punkt in WOB oder Schlacke zu holen bzw. Heimpiele zu gewinnen. Sollte das nicht gelingen, haben wir uns den Abstieg oder die Relegation eben redlich verdient. Andere Kommentare gab es nicht in die Richtung, oder?

Und hör mir auf mit Befreiungsschlägen. Den hatten wir auch schon nach den Spielen gegen Freiburg und Gladbach, St. Pauli nach dem Derbysieg, Gladbach nach Trainerwechsel und Sieg, Hoffenheim gegen Dortmund und und und. Und wie sieht es jetzt aus? Da kann der Spruch noch so abgedroschen daher kommen, aber von Spiel zu Spiel denken und irgendwie Punkte hamstern, auch wenn es Rückschläge (z.B. Stuttgart) geben sollte, ist jetzt die Devise. Und kein "Befreiungsschlag", der bei den Schwankungen eh nicht zu erwarten ist.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Fragile X Factor hat geschrieben:Vielleicht spielen wir auch Liga-Poker...
Die Kampagne "Lauter Abstiegskampf" stimmt schonmal darauf ein, mit voller Absicht in die Relegation zu gehen. Wehe, da schielt einer auf Zusatzeinnahmen die uns im Pokal abhanden gekommen sind. :wink:
Äääh, jaja, den Eindruck hatte ich auch gestern wieder bei Flutlicht, also wolle der FCK mit Gewalt in die Relegation um drei Euro zu verdienen. Zumindnest redet Kuntz immer so. Schlechtes Signal, das gibt Alibis... finde ich auch! Und er schmunzelt dabei. Das irritiert mich ungemein. Wenn er einen aprilscherz nachholen wollte... ich fand den scheiße!
Fragile X Factor hat geschrieben:Sowas „Verrücktes“ wie Amedick hätte Signalwirkung gehabt, leider traut sich MK solche Eskapaden nicht. (...)
Eine Einzelvernichtung ist Quatsch und meine Lakic-Kicks gehen gegen uns Fans und nicht gegen den Spieler (falls das missverständlich wirkt, ich bin immer noch wg. dem Spiel bei der Tussi sauer). Die Schwäche unseres Stürmers haben wir mit zu verantworten, aber ich frage mich auch, ob die Interpretation seiner Rolle unserem momentanen Spiel entspricht. Gefahr soll von verschiedenen Stellen ausgehen und nicht nur von einzelnen Spielern. Deswegen fand ich Adams Spiel nie schlecht. Ich messe nicht an Stürmertoren, sondern an den Chancen der Mannschaft. Für mich war nach Adams Verletzung der Bruch im Spiel. Danach klaffte das Loch und Lakic kam erst dann wirklich zur Erscheinung weil er weiter zurück musste als vorher.
Ob sich Kur(nt)z das nicht traut, weiß ich nicht, er ist einfach generell zu starr in seinen taktischen Denkweisen manchmal. Aber das hat uns auch schon Punkte gebracht, du weißt von der Tribüne aus halt auch nicht, wer in der Woche scheiße trainiert hat und wer grade aus welchen Gründen auch immer mit dem Druck nicht umgehen kann oder leicht angeschlagen ist.
Kurz macht es sich sicher nicht einfach mit seinen Entscheidungen. Gegen Freiburg hätte ich es nicht riskiert, da war der Punkt heilig - es wurden drei. Alles richtig gemacht! Gestern hätte ich es riskiert! 0:1 oder 0:2 - Druff geschiss!

Richtig ist: Nach Adams Ausfall wurde schmerzlich bewusst, dass Lakic kein Laufwunder ist! Deshalb sage ich ja schon seit der WP, scheiß auf die Wolfsburg-Diskussion, wenn er nicht trifft, gibt es keinen Grund ihn (von Anfang an) spielen zu lassen! Die anderen beiden sind mannschaftsdienlicher! Dummerweise fällt jetzt einer aus, also muss Lakic spielen.
Fragile X Factor hat geschrieben:Von uns Fans hätte ich gerne eine gnadenlose Schiedsrichter-Niedermache gesehen, gehört.. Der wackelte (im Gegensatz zu Lev), der war das schwächste Glied auf dem Platz.Nicht fair, aber schön wär es gewesen... leider vorbei.
Mmmh, glaube ich nicht! Er hat doch ziemlich eindeutig den Promibonus walten lassen, wenngleich ich das Ballack, Barnetta und Vidal zugestehe, diese Facette auszunutzen. Hätte man ihn unter Druck gesetzt, wäre das nach hinten los gegangen. Man hätte einfach mehr Gas geben müssen auf den Rängen generell, mit Konfettiparaden (die ungelogen sehr hübsch waren) wurde noch kein Spiel umgebogen, und das Pfeifkonzert hätte nach dem Gegentor brüllend sein müssen bis zum Ende.
Der Unsicherheitsfaktor war meiner Ansicht nach Adler! Es fehlten einfach die Schußmöglichkeiten, daher wäre es gut gewesen die Vereteidigung Levs nieder zu machen, um vllt. zu diesen zu kommen.
Hätte, Wenn und Aber.
Fragile X Factor hat geschrieben:Ich knabbere jetzt noch ein bisschen an der Tischkante und warte auf den VfB.
Guten Apo! Ich warte lieber auf die Krokodilwurst!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
mxhfckbetze

Die Eskapaden und Überraschungen hebt sich Kurz für die restlichen Spiele auf.
Bei jedem Spiel mindestens 2.

Ab jetzt ist Schluß mit dem vorsichtigen Taktieren....volle Kraft voraus.....

Der ist jetzt unberechenbar und de Labbes wird sich nur so wundern.

Hoffentlich macht SK ihm keinen Strich durch die Rechnung und pfeifft ihn auf Platz 16 zurück........
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Kuntz hat doch nur gesagt ,dass bei einem Abstieg nicht die Lichter ausgehen würden ,nicht Insolvenz angemeldet werden müsste ,dass es eben weiter gehen würde.
Auch um die Schwarzseher zu beruhigen .
Soll er wie ein Panikmacher schwadronieren und sagen : Dann
sind wir tot ,das wäre der Untergang , wäre das besser ??
Er muss Ruhe und Gelassenheit vorleben ,er ist kein Forenschreiber ,der alles abdrücken kann ,was ihm gerade in den Sinn kommt .
Lächerlich , aus seinen Worten zu folgern ,er wolle eventuell die Relegation riskieren .Aber wahrscheinlich wars ja nicht ernst gemeint.
Antworten