
Mit Moravek und Ilicevic holen wir da auch was ab. Da würde ich eher drauf wetten, als auf einen Heimsieg gegen Nürnberg.Altmeister hat geschrieben:Klar meinste Tiffert. Für mich ist das Spiel in Stuttgart das Knackspiel. Wenn wir dort nicht verlieren, bleiben wir direkt drin. Verlieren wir, wird die Relegation ziemlich wahrscheinlich.
Sehe ich auch so. Zu Hause werden wir nicht mehr als 5 Punkte machen. Wenn überhaupt. Insofern brauchen wir noch 1 - 3 Punkte auswärts, um direkt drinzubleiben.Da würde ich eher drauf wetten, als auf einen Heimsieg gegen Nürnberg.
Da hätte ich nix dagegenAltmeister hat geschrieben:Aber nur, wenn Ullreich sich einen Ball ins eigene Tor boxt.
Grundsätzlich gut ist aber schonmal, dass der Nürnberger Wolf gestern ausgewechselt wurde, als er hochgradig gelb-rot-gefährdet war. Hoffen wir, er holt sich nächste Woche noch ´ne Gelbe ab - dann ist er gegen uns gesperrt.bene667 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir auch mal von Spiel zu Spiel denken. Diese Prognosen sind doch immer sehr gewagt, wer weiß denn schon, wer verletzt ist oder aus anderen Gründen ausfällt?
Den Wechsel hatte ich eigentlich gegen Freiburg in der Schlußphase erwartet, als die Brechstange für den 3er hergemusst hätte, am Samstag wäre das auch ne Option gewesen, vor allem weil der Ball nur noch blind hoch nach vorne gebolzt wurde, wo Lakic gegen Reinartz (?) in den Kopfballduellen absolut keine Chance hatte, seine Leistungskurve (oder eher Einsatzkurve sehe ich eher gegensätzlich als du, ok angefangen, immer weiter abgebaut).Rossobianco hat geschrieben:Was mir in den letzten 10 Minuten durch den Kopf ging, ist hingegen völlig geil verrückt. Als er Rivic brachte, dachte ich zuerst, richtig so. Hlousek war völlig ausgepowert. Aber dann…. Warum ist er nicht so beknackt und bringt Amedick! Vorne rein, hinter die Spitzen, der kopfballstärkste Spieler! Lakic unterstützen in der Luft! Für 10 Minuten, das hätte Martin gemacht, das wäre cool gewesen! Da hatten wir die Standards!
Na ja. Ich bin eher Berufspessimist, aber auch wenn wir verlieren sollten, ist, realistisch betrachtet, die Relegation noch "locker" zu vermeiden (an alle Haarspalter: Mit "Relegation vermeiden" meine ich nicht den DirektabstiegAltmeister hat geschrieben:Klar meinste Tiffert. Für mich ist das Spiel in Stuttgart das Knackspiel. Wenn wir dort nicht verlieren, bleiben wir direkt drin. Verlieren wir, wird die Relegation ziemlich wahrscheinlich.
basdri hat geschrieben:... wenn Ballack nicht Innenbandverletzungen hervorrufende Klöten hätte...
Yep, so sehe ich das ebenfalls - wobei ich allerdings offen zugebe, ein absoluter Laie in Bezug auf Fußball zu sein (ganz im Gegensatz zu den vielen, vielen Experten hier in diesem Forum).basdri hat geschrieben:...
Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, Amedick als menschliche Brechstange einzusetzen.
Was van Buyten kann, kann der auch...
Dann hast du ein anderes Spiel als ich gesehen... Wolfsburg war 60% vom Spiel die klar überlegene Mannschaft, hat es nur nicht geschafft das Runde ins Eckige zu bringen, wie man so schön sagt. Hätte FFM nicht diese glückliche 0:1 gemacht hätte WOB die klar an die Wand gespielt. Schwach waren die nicht... das war eher Stuttgart... oder wir in HZ.2 im LEV-Spiel.Schwabenteufel1 hat geschrieben: ich habe gestern abend noch wob vs. frankfurt gesehen. beide schwach.
wenn der diego noch gesperrt wird, hat wob ein problem.
Gääänau, Zerbrechlicher! Das hätte der - leider, leider - doch dezent lethargischen Westtribüne nochmals Leben eingehaucht, das hätte womöglich den Funken entscheidend überspringen lassen.Fragile X Factor hat geschrieben:...
Sowas „Verrücktes“ wie Amedick hätte Signalwirkung gehabt...
Wer rechnet fest mit 3 Pkt. in Stuttgart und einem Punkt in WOB oder Schalke? Meine Worte waren, dass auch bei einer Niederlage bei den Daimlers noch nicht alle Karten gespielt sind und es MÖGLICH ist, statt dessen einen Punkt in WOB oder Schlacke zu holen bzw. Heimpiele zu gewinnen. Sollte das nicht gelingen, haben wir uns den Abstieg oder die Relegation eben redlich verdient. Andere Kommentare gab es nicht in die Richtung, oder?Block8.1-Fan hat geschrieben: Das hier einige schon fest mit 3Pkt in Stuttgart und mindestens jeweils 1 in S05 und WOB rechnen finde ich sehr blauäugig. Der FCK muss einfach mal das Herz in die Hand nehmen und mal richtig gewinnen. Einen Befreiungsschlag wie man so schön sagt. Wenn wir uns mal absetzen könnten werden die anderen unten anfangen zu wackeln und wanken!
Äääh, jaja, den Eindruck hatte ich auch gestern wieder bei Flutlicht, also wolle der FCK mit Gewalt in die Relegation um drei Euro zu verdienen. Zumindnest redet Kuntz immer so. Schlechtes Signal, das gibt Alibis... finde ich auch! Und er schmunzelt dabei. Das irritiert mich ungemein. Wenn er einen aprilscherz nachholen wollte... ich fand den scheiße!Fragile X Factor hat geschrieben:Vielleicht spielen wir auch Liga-Poker...
Die Kampagne "Lauter Abstiegskampf" stimmt schonmal darauf ein, mit voller Absicht in die Relegation zu gehen. Wehe, da schielt einer auf Zusatzeinnahmen die uns im Pokal abhanden gekommen sind.
Ob sich Kur(nt)z das nicht traut, weiß ich nicht, er ist einfach generell zu starr in seinen taktischen Denkweisen manchmal. Aber das hat uns auch schon Punkte gebracht, du weißt von der Tribüne aus halt auch nicht, wer in der Woche scheiße trainiert hat und wer grade aus welchen Gründen auch immer mit dem Druck nicht umgehen kann oder leicht angeschlagen ist.Fragile X Factor hat geschrieben:Sowas „Verrücktes“ wie Amedick hätte Signalwirkung gehabt, leider traut sich MK solche Eskapaden nicht. (...)
Eine Einzelvernichtung ist Quatsch und meine Lakic-Kicks gehen gegen uns Fans und nicht gegen den Spieler (falls das missverständlich wirkt, ich bin immer noch wg. dem Spiel bei der Tussi sauer). Die Schwäche unseres Stürmers haben wir mit zu verantworten, aber ich frage mich auch, ob die Interpretation seiner Rolle unserem momentanen Spiel entspricht. Gefahr soll von verschiedenen Stellen ausgehen und nicht nur von einzelnen Spielern. Deswegen fand ich Adams Spiel nie schlecht. Ich messe nicht an Stürmertoren, sondern an den Chancen der Mannschaft. Für mich war nach Adams Verletzung der Bruch im Spiel. Danach klaffte das Loch und Lakic kam erst dann wirklich zur Erscheinung weil er weiter zurück musste als vorher.
Mmmh, glaube ich nicht! Er hat doch ziemlich eindeutig den Promibonus walten lassen, wenngleich ich das Ballack, Barnetta und Vidal zugestehe, diese Facette auszunutzen. Hätte man ihn unter Druck gesetzt, wäre das nach hinten los gegangen. Man hätte einfach mehr Gas geben müssen auf den Rängen generell, mit Konfettiparaden (die ungelogen sehr hübsch waren) wurde noch kein Spiel umgebogen, und das Pfeifkonzert hätte nach dem Gegentor brüllend sein müssen bis zum Ende.Fragile X Factor hat geschrieben:Von uns Fans hätte ich gerne eine gnadenlose Schiedsrichter-Niedermache gesehen, gehört.. Der wackelte (im Gegensatz zu Lev), der war das schwächste Glied auf dem Platz.Nicht fair, aber schön wär es gewesen... leider vorbei.
Guten Apo! Ich warte lieber auf die Krokodilwurst!Fragile X Factor hat geschrieben:Ich knabbere jetzt noch ein bisschen an der Tischkante und warte auf den VfB.