Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

CGS

Beitrag von CGS »

flammendes Inferno hat geschrieben:ich zitiere CGS nicht.
Natürlich stimmt einiges.
Aber bescheuert bleibt es doch .
Reinigendes Gewitter ?
Vielleicht
Wenn Lakic 2 Tore in FFM schiesst , könnt ihr noch stolz sein,den eigenen Spieler beim abklatschen bespuckt zu haben.
Ich würde die Fernsehbilder auswerten und den Spuckern die DK entziehen.
Sorry, ich sehe mich gezwungen auf diesen Beitrag zu antworten - auch wenn Du das vielleicht nicht so gemeint hast, wie es bei mir jetzt gerade ankommt:

Mit keiner Silbe habe ich versucht die Spuckerei o.ä. zu rechtfertigen.
In meinem Beitrag geht es lediglich um die Pfiffe und "Lakic raus" Rufe. Spucken, Handgreiflichkeiten u.ä. sind natürlich unter aller Sau. Egal ob es um Lakic, Hoeneß, Effenberg oder den Mainz-Fan Erik Mustermann geht. Ich dachte, das müsste ich nicht extra erwähnen.
Jean-Claude

Beitrag von Jean-Claude »

Lasst uns lieber gegen Dieter Hoeneß und VW Stimmung machen als gegen den Lakic. Der Lakic wird seinen Wechsel so uns so bereuen, wenn er bei Wolfsburg nur noch auf der Bank sitzt.
Wie wäre es denn mal die wahre Ursache der Kommerzialisierung im Fußball anzufechten, nämich die geldgebenden Unternehmen. Die Unternehmen geben nur so lange Geld, wie sie davon profitieren, z.B. durch ein besseres Image. Also lasst uns doch VW beleidigen, denn VW hat es erst ermöglich, dass der 15.000-Fan-Retorten-Verein-VW, mit Dieter an der Spitze, uns Lakic abwerben kann.
Wie meint Ihr fänden es die VW-Manager, wenn X-Tausend FCK-Fans beim Auswärtsspiel in Wolfsburg Hasstiraden gegen VW ablassen und das live im TV. "Scheiß VW", "Wir fahren Opel, Toyota oder BMW aber niemals VW - niemals VW", "VW macht unseren Sport kaputt" oder lasst Euch was besseres einfallen.

Nächstes Heimspiel sowie in Frankfurt sollten sich alle Fans bei Lakic durch massive Unterstützung entschuldigen. :teufel2:
Panijuchti

Beitrag von Panijuchti »

[Nächstes Heimspiel sowie in Frankfurt sollten sich alle Fans bei Lakic durch massive Unterstützung entschuldigen. :teufel2:[/quote]

Genauso machen wirs :teufel2:
Tom01

Beitrag von Tom01 »

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier ist ein interessanter Artikel von den 11 Freunden:

http://11freunde.de/bundesligen/136647
fanatischerfckler

Beitrag von fanatischerfckler »

man man soviele verlogene säcke hier... am samstag schrie fast die hälfte der westkurve und hier wills niemand gewesen sein!

aber eine frage hätte ich: kam es nur mir so vor, oder kamen die anfänge aus richtung oldschool-block?

ff
McQuade
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

beim nächsten Spiel schreien wir die anzeigetafel raus :-)
die zeigt auch nie das an was sie könnte. ausserdem hat die auch fehler,
die zeigt seit moanten 3 schwarze balken in der mitte und und und

das mistding ist von VW gesponsert. Ergebnisdienst VW Partner:
da hat der Hoenes seine finger drin :-) der schaltet die wie er will.
so wie die spritpreise ferngesteuert werden :-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

nein die anfänge kamen richtung 3.er 4er Berreiche!
Genau so wie aus 6.2!
Schorle und Bier
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Der Lakic müsste mal wieder ein einziges Tor schiessen dann ............
Zuletzt geändert von Reitersmann am 28.02.2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Tominio hat geschrieben:Leider ist es so dass man in der heutigen Zeit zu schnell vergisst was jemand für den verein getan hat.
Ohne die Tore von Lakic wären wir nicht aufgestiegen. Ohne die Tore in der Hinrunde wären wir nicht mit 21 Pkt. in die Winterpause gegangen.

Aber nein, das hätten auch die anderen Stürmer gepackt die wir im Kader haben.

Ich werde niemals verstehen und nachvollziehen können wie man einen Spieler in unserem Trikot so niedermachen und sogar bespucken kann.

Sorry dafür fehlt mir jegliches Verständnis!!!
In der heutigen Zeit denken die Spieler an sich und ihren Geldbeutel.Die Zeit,wo man für seinen Verein gespielt hat is vorbei!!!
was zählen wir Fans denn noch???Ein Spieler steht vor der Kamera und äußert wie sehr er den Verein liebt und hinter der Kamera wird ein Vertrag des Konkurenten unterschrieben...und alle freuen sich noch über seine schönen Worte.
Lakic will das halbe Jahr noch irgendwie zuende bekommen,dann gehen wir ihm am A...vorbei.
Er wird bis Saisonende in unserer Startelf stehen,wenn er sich nicht verletzt und wir werden ihn alle unterstützen,dass er vielleicht mal paar Meter mehr läuft.Ich seh lieber den Nemec da vorne...der trifft vielleicht net oft,aber er kämpft und fällt nicht rum wie ein Anfänger.
Ich war nie Freund von der Spielweise von Lakic und nach der Bekanntgabe des Transfers,is er noch unbeweglicher geworden.
Es wird behauptet,dass er zufällig in seinem letzten halben Jahr bei uns ein Tief hat und ausgerechnet spielt sein künftiger Verein auch gegen den Abstieg!Die Fans,die nur das Positive in einem Meschen sehen,glauben das natürlich und genau die sind es,die am Ende am meisten enttäuscht werden.So läuft es nunmal auf dieser Welt!!!
Wir werden auch mit Füssen getreten,aber so das es keiner merkt,erst wenns zu spät ist.
Mein Opa meinte immer:"Du musst in jedem Menschen,einen Gauner sehen"!!!So ist es leider
sergio

Beitrag von sergio »

bei allem verständnis für pro und contra lakic..es ist nun alles gesagt und wir sollten uns auf den gemeinsamen kampf gegen den abstieg konzentrieren.
dieses..aber ich hab doch recht und du nicht ,bringt uns nicht weiter.
wer die nächsten spiele nicht die gesamte mannschaft unterstützt, ist hier fehl am platze und kann nicht für sich reklamieren das beste für verein zu wollen !!
muss ja nicht jeder gleich rufen : laki ich will ein kind von dir..

so mir reichts..
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Tominio hat geschrieben:Leider ist es so dass man in der heutigen Zeit zu schnell vergisst was jemand für den verein getan hat.
Ohne die Tore von Lakic wären wir nicht aufgestiegen. Ohne die Tore in der Hinrunde wären wir nicht mit 21 Pkt. in die Winterpause gegangen.

Ich werde niemals verstehen und nachvollziehen können wie man einen Spieler in unserem Trikot so niedermachen und sogar bespucken kann.

...ohne das Foto von Lakic, ohne sein hintergehen der Mannschaft vorm Pokalspiel und vorm Derby...ohne seine Nicht-Beachtung der Trainer-Anweisung,sich auszuruhen...ohne seine Brüskierung von Stefan Kuntz...ohne seine Provokation der Fans hätten wir das ganze Theater nicht. Man kann nicht zum Fan sagen :"Du Fan musst Dich professionell verhalten" , dem EIGENTLICHEN PROFI aber ALLES zugestehen, der darf Fehler machen ? Jedes Kind, dass nicht auf seine Mutter hört, bekommt ne Schelle.
sandro

Beitrag von sandro »

rmpa77 hat geschrieben: aber ist diese Solidarität gerechtfertigt?
Wenn man bedenkt das wir ohne Lakic noch Zweitligist wären bzw. nach der Hinrunde hoffnungslos Abgeschlagen letzter in der Tabelle stehen würden (vom Pokal erst garnicht zu sprechen), finde ich schon, dass die Solidarität mit unserem (seit Jahren) besten Torjäger gerechtfertigt ist. Wer so einen Löwenanteil unseres Erfolges der letzten 1,5 Jahre mitträgt, kann seinen Kredit in nur 6 Wochen der Mittelmäßigkeit nur bei einem furchtbar undankbaren und verzogenem Publikum verspielt haben.

Ich finde die Aktion absolut unterstützenswert, wenn nicht sogar Lebenswichtig. Ohne Lakic werden wir absteigen. Alternativen einer vergleichbaren Qualität haben wir de facto nicht im Kader. Das darf man beid er ganzen bauernhaften Hexenjagt nicht vergessen.

PS: das ist nicht nur die Meinung von Fans der Nord/Süd/Ost-Kurve. Mehr als die halbe West steht auch hinter Lakic.
Zuletzt geändert von sandro am 28.02.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
allemann5
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von allemann5 »

Der Trainer sollte nicht so sehr auf einen Selbstreingungsprozess hoffen, sonst kann es sein das Er von dem selben weggespült wird. Er sollte sich mit solchen Aussagen wie auch einige Spieler zurückhalten. Trainer und Spieler gehen, wir Fans bleiben und wenn die Trainer und Spieler noch so viel " HERZBLUT" versprechen, die Fans wissen das schon einzuordnen was da einige ablassen........
Tominio

Beitrag von Tominio »

kuntztstück hat geschrieben:

In der heutigen Zeit denken die Spieler an sich und ihren Geldbeutel.Die Zeit,wo man für seinen Verein gespielt hat is vorbei!!!
was zählen wir Fans denn noch???Ein Spieler steht vor der Kamera und äußert wie sehr er den Verein liebt und hinter der Kamera wird ein Vertrag des Konkurenten unterschrieben...und alle freuen sich noch über seine schönen Worte.
Lakic will das halbe Jahr noch irgendwie zuende bekommen,dann gehen wir ihm am A...vorbei.
Er wird bis Saisonende in unserer Startelf stehen,wenn er sich nicht verletzt und wir werden ihn alle unterstützen,dass er vielleicht mal paar Meter mehr läuft.Ich seh lieber den Nemec da vorne...der trifft vielleicht net oft,aber er kämpft und fällt nicht rum wie ein Anfänger.
Ich war nie Freund von der Spielweise von Lakic und nach der Bekanntgabe des Transfers,is er noch unbeweglicher geworden.
Es wird behauptet,dass er zufällig in seinem letzten halben Jahr bei uns ein Tief hat und ausgerechnet spielt sein künftiger Verein auch gegen den Abstieg!Die Fans,die nur das Positive in einem Meschen sehen,glauben das natürlich und genau die sind es,die am Ende am meisten enttäuscht werden.So läuft es nunmal auf dieser Welt!!!
Wir werden auch mit Füssen getreten,aber so das es keiner merkt,erst wenns zu spät ist.
Mein Opa meinte immer:"Du musst in jedem Menschen,einen Gauner sehen"!!!So ist es leider
ist es nicht so dass nicht jeder von uns auch an seinen geldbeutel denkt???
Ich will denjenigen sehen, dessen Arbeitsverhältniss befristet ist und sich nicht ein halbes Jahr vor Ablauf auf dem Arbeitsmarkt umsieht ob es nicht einen Arbeitergeber gibt der ihm mehr bietet wie sein aktueller!
Früher hat man seine Ausbildung in einem betrieb gemacht und ist in diesem acuh in Rente gegangen, Diese zeiten sind LANGE vorbei.
Und genau das selbe ist in den Fussball Vereinen los.
Aber der Fussballprofi ist geldgierig wobei man selbst nur clever ist.

Sorry diese Verlogenheit geht mir nicht in den Kopf!!!
Ratzinger

Beitrag von Ratzinger »

Grade im Spiel gegen 96 hat nicht viel gefehlt und Lakic hätte getroffen; auch der Köpfer gestern ging nur knapp vorbei. Man kann Laki viel vorwerfen, aber nicht, dass er sich nicht einsetzt. Mal ein kurzer Vergleich: Was macht eigentlich der Huntelaar auf dem Platz? der Ruud???

In 9.1 gab's schon vorm Spiel Pöbel, der lautstark Lakic beleidigte; schwarz gekleidet, Lederhandschuhe, ok, aber an Hirn und und in der Hose bedauernswert ärmlich. Dieses Gesindel suchte Schlägereien mit den Fans um sie rum. - Ich schlage vor, dass sich diese Gruppe wieder in der Ostkurve im Ludwigspark trifft, wie in den vergangenen 4 1/2 Jahren.

Danke Srdjan für deine Tore zum Aufstieg.
allemann5

Beitrag von allemann5 »

SiebenVier hat geschrieben:von CGS am 28.02.2011, 09:01
Ich möchte mal Stellung nehmen zu den Vorfällen während (ab ca. 70. Minute) und nach dem Spiel. Der Fußballkenner weiß: Es geht um Lakic.
Vorab: Ja, auch ich habe "Lakic raus" gebrüllt.
Es gehen derzeit einige Meinungen durch die Presse und durch das Internet die ich gerne mal näher beleuchten möchte. Vorab aber zu den Dingen, die zu der Eskalation am Samstag geführt haben:

1. Lakic wechselt den Verein.
Wir sind uns alle einig: Der Wechsel spielt in der Betrachtung keine nennenswerte Rolle. Lakic wechselt wie tausende andere den Verein um auf seine letzten Jahre als Profifußballer nochmal richtig Kohle zu machen. Das haben viele vor ihm getan und es werden auch zukünftig viele dies tun. Absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt. Und kein Grund zu pfeifen oder "Lakic raus" zu brüllen. Ein Jendrisek wurde ebenfalls nicht ausgepfiffen und viele, viele andere auch nicht.

2. Lakic wechselt zum VFL Wolfsburg.
Wir kommen der Sache näher. Der VFL Wolfsburg ist - zumindest für mich - zwar nicht gerade ein Lieblingsklub - das totale "Rote Tuch" ist er aber auch nicht. Ob Lakic jetzt zu Schalke, Wolfsburg oder Gladbach wechselt spielt wie der Wechsel an sich eigentlich keine Rolle. Natürlich sind viele gegen diese "geförderten" Vereine, aber letztendlich dürfte auch das keine Rolle spielen.

3. Lakic wechselt zu einem direkten Konkurrenten um den Abstiegsplatz.
DAS ist durchaus einer der Gründe für die Eskalation am Wochenende. Man stelle sich das mal vor: Die Bundesliga geht in die Rückrunde, es geht also in die "heiße Phase" und der erfolgreichste Torschütze wechselt zu einem direkten Konkurrenten. Wenn das mal kein G´schmäckle hat... Es zeugt von gewissem - nennen wir es mal "Ungeschick" das dieser Wechsel auch noch im Januar - dem wichtigsten Monat des FCK seit langem (mit Ausnahme Mai 2008) bekannt gegeben wird. Oder war das vielleicht sogar Absicht, Herr Hoeneß ?
Es ist aber mehr wie nur einfach "ungeschickt" wenn Herr Lakic sich dann auch noch mit dem Trikot des direkten Konkurrenten abbilden lässt. Herr Lakic, sorry, das war einfach nur dumm und zeugt davon, das sie sich der Situation nicht bewusst waren. Ob dieses Foto jetzt für später aufgehoben werden sollte oder nicht spielt hier auch keine Rolle. Mit ein wenig Nachdenken hätte auch Herr Lakic drauf kommen können, das man neue Spieler im aktuellen Trikot präsentiert - was ein Foto mit Lakic im Sommer mit dem Trikot des Jahres 2011/2012 bedeutet hätte. Nein, Herr Hoeneß wusste genau was er da macht. Lustig an der Sache ist auch noch, das der Bruder dieses Herrn Hoeneß eine machtvolle Position bei den Bayern innehat. Just bei den Bayern, die trotz Robben, Ribery, Altintop. Müller.... einem Ivo Ilicevic - der 2. Säule des FCK - zu eben diesem Zeitpunkt ebenfalls ein Angebot machen. Woraufhin dieser natürlich wechseln will. Nur eine Frage, da dies am eigentlichen Thema vorbeiführt: Was bitte will der FC Bayern mit Ivo Ilicevic ?

4. Die Spielweise des Herrn Lakic
Wer mich kennt, weiß es: Ich war schon immer jemand der Lakic kritisch gesehen hat. Er ist ein Stürmer der vorne drinsteht und wartet bis der Ball kommt. Ich gebe zu: er arbeitet auch nach hinten. Bei gegnerischen Standards ist er meist im eigenen Strafraum zu finden. Das aber ist eine taktische Ausrichtung, eine Anweisung weil bei gegnerischen Standards kopfballstarke Spieler einfach nach hinten gehören. Was mir an Lakic nicht gefällt ist diese Lethargie im Spiel. Wenn der Ball nicht im Umkreis von 5 Metern zu ihm kommt setzt er nicht richtig nach. Er "trabt" Richtung Ball in der Hoffnung der Gegenspieler macht einen dummen Fehler. verliert er einen Zweikampf passiert dasselbe - nur selten setzt Lakic richtig nach - und wenn dann eben nicht "volle Pulle" - aber genau das wollen wir auf dem Betzenberg sehen. Dazu kommt: In nahezu jedem Kopfballduell rudert Lakic mit den Armen und bekommt folgedessen einen Freistoß gegen sich. Danach wird kräftig lamentiert.

5. Die Körpersprache des Herrn Lakic.
Ein Bellinghausen war wahrlich kein großer Fußballer. Aber man sah ihm zu jedem Zeitpunkt des Spiels den unbändigen Willen an. Kampfmoral, unbedingter Einsatz, "unbändige Kraft" - das ist die Körpersprache die aus einem Fußballer beim FCK einen Publikumsliebling machen. Beispiele gefällig ? Roos, Koch, Marschall, Kuntz... alles keine hochtalentierten, perfekten Fußballer - aber zu jederzeit haben diese Herren Vollgas gegeben. Und diese Einstellung mit Ihrer Körpersprache demonstriert. Lakic ? Hat der jemals die Westkurve "angeheizt". Jemals mit einem Foul ein Zeichen gesetzt ? Ist er jemals in den letzten 10 Minuten eines Spiels bei Rückstand einem Gegner über den ganzen Platz nachgerannt und hat sich den Ball erkämpft ? Oder steht er da, Hände in die Hüfte gestemmt, den Kopf gen Himmel gereckt, Augen verdreht und kopfschüttelnd ?
Lakic ist ein sehr, sehr guter Fußballer. Vielleicht wäre er bei einem früheren Wechsel zum FCK (zur Ausbildung und anschließendem Wechsel zu einem "großen" Verein) richtig raus gekommen. Aber ein guter Fußballer muss nicht zwangsläufig auf den Betzenberg passen. Dort, wo das Kollektiv gemeinsam für die Sache kämpfen muss um zu gewinnen. Wo jeder mit vollem Herzen dabei ist. Wo Tränen fließen bei Abstieg und Meisterschaft.
Bei den Bayern kannst Du so einen vorne reinstellen - der Rest der Mannschaft ist stark genug um ihn zu füttern. Aber eben nicht beim FCK. Und schon gar nicht in der aktuellen Situation. JEDER muss alles tun um Punkte einzufahren. Lakic wartet aber darauf gefüttert zu werden. Und die wenigen Chancen, die er dann bekommt, weil der Ball sauber gespielt wird, oder aber der Gegner diesen einen Fehler macht, die müssen dann sitzen. Das haben sie in der Hinrunde getan - jetzt aber nicht mehr.
Dazu kommt, das er eben nicht der Typ ist diesen Einsatz, diesen unbedingten Willen nach außen zu zeigen. Diese "Rennen, kotzen, weiterrennen"-Mentalität hat er nicht. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Fußballer. Aber das ist das, was wir auf dem Berg sehen wollen. Ein Tiffert zeigt das, ein Amri z.B. auch nicht.

DAS ist der Grund weshalb "Lakic raus" gebrüllt wurde.

Jetzt zu den Statements verschiedener Leute zu den Vorkommnissen von Samstag:

1. Marco Kurz: "Ich hätte nie gedacht, das so etwas hier möglich ist"
Lieber Herr Kurz: Diese Aussage stelle ich mal in die Ecke "Medial wirksam versuchen sich vor den Spieler zu stellen". Sie sind Fußballtrainer, waren Spieler. Sie wissen sehr wohl das man heute gefeiert und morgen gefeuert wird. Sie kennen die Gesetzmäßigkeiten des Profigeschäfts. Das ist in Kaiserslautern genauso wie in München, Schalke, Berlin, und Timbuktu. DAS gehört zum Geschäft und war nie anders.
Eine Frage Herr Kurz: rein hypothetisch - 33. Spieltag. Der FCK steht mit einem Punkt Vorsprung auf Wolfsburg auf dem 15. Tabellenplatz. Spielstand 0:0, 90. Minute. Elfmeter für den FCK. Lassen Sie Lakic schießen ?
Wenn sie ganz ehrlich sind: keiner würde das. Lakic würde selbst wohl gar nicht Richtung Punkt gehen. Und warum ? Weil ein Interessenkonflikt vorherrscht. Weil Sie Angst hätten, Lakic wäre - vielleicht auch nur unterbewusst - nicht hundertprozentig für diesen Elfer geeignet. Und genau diese Befürchtung haben 1000nde Leute auch. Nur eben nicht erst am 33. Spieltag sondern bereits jetzt.

2. Kuntz: "Das ist kontraproduktiv"
Herr Kuntz - manchmal ist ein reinigendes Gewitter gar nicht so schlecht. Erinnern Sie sich noch an den 04.04.2008 ? Zur Erinnerung: Damals spielte der FCK zu Hause gegen die TSG Hoffenheim. Man unterlag mit 0:2 nach desolater Leistung. Was nach dem Spiel passierte war ein reinigendes Gewitter. Und unser Trainer damals wusste wie damit umzugehen war und wie man diese Konfrontation in Motivation wandeln konnte. Wie man diese Situation richtig nutzt. Ich zitiere (nur aus dem Gedächtnis, deswegen sinngemäß): "Solcher Hass, solcher Zorn kann nur dort entstehen wo unbändige Leidenschaft und Liebe vorhanden ist". Sasic wusste, das dieser Ausbruch ein Zeichen von Angst um den Verein war, das die Leidenschaft für diesen Verein nach Schuldigen sucht weil man der Meinung war, das die Spieler diese Leidenschaft eben nicht zeigen. Ein beliebter Spruch in Fankreisen "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren". Das beschreibt es doch. Nochmal: Ich spreche Lakic nicht den Willen ab zu kämpfen. Er zeigt es aber nicht auf dem Platz ! Seine Körpersprache demonstriert diese Ur-eigenen FCK Tugenden nicht !
Im übrigen, Herr Kuntz, ist diese Leidenschaft - oder nennen wir es doch einfach HERZBLUT - genau das, womit SIE den FCK gemeinsam mit Saisc 2008 vor dem Untergang gerettet haben.

3. Kommentare einiger Fans
Sinngemäß: "Man pfeift die eigenen Spieler nicht aus !", "Ihr seid keine echten Fans!", "Ihr begrabt unseren Verein!", "DAS ist nicht die Westkurve!" und das beste "Geht nach Hoffenheim zu den Event-Fans!"
Leute: Die Westkurve hat schon immer ihren Unmut kundgetan. Beispiele ?
Engelhardt, Zandi, Djorkaeff, Basler, Janker, Jara, Rekdal, Dzaka, Amri. (Ich habe hier absichtlich mal eine - bei weitem unvollständige und willkürliche - Auflistung der letzten Jahre gemacht - für die jüngeren unter uns. Auch die älteren werden sich erinnern: Sforza hin, Sforza her, Tare, Marschall (ja, genau der - erinnert ihr euch noch an seine erste Saison hier ?). Und für die ganz alten: Co Prins.
Diese Ausbrüche und Fokussierungen auf einen einzelnen Spieler oder Trainer sind das Resultat eben dieser Leidenschaft die diese Leute für den FCK hegen. Weil sie Angst haben um ihren Verein. Ihr beschimpft die "Lakic raus"-Rufer im übrigen aus dem selben Grund: Angst, das nicht alles dafür getan wird um den FCK vor dem Abstieg zu bewahren. Und genau deshalb wurde "Lakic raus" gebrüllt: Aus Angst, das Lakic nicht alles für den FCK tut.
Im übrigen: Genau dort, wo ihr die "Lakic raus" Rufer hinhaben wollt gibt es genau diese Leidenschaft nicht: Hoffenheim.
Hört also bitte mit dieser Doppelmoral auf. Amri wird wieder zum "Depp" gewünscht und aufs übelste beschimpft. Da ist das in Ordnung. Klar ist ja auch kein Stammspieler und hat noch keine 11 Tore geschossen. Aber bei Lakic - nein da darf man das nicht.

Es wurden Fehler gemacht. Von allen. Lakic hätte niemals dieses Foto machen dürfen. Kuntz hätte Lakic im Winter verkaufen müssen. Kurz hätte früher mal ein zeichen setzen sollen und Lakic spätestens zur 2. Halbzeit mal rausnehmen und schützen müssen. Die "Lakic raus"-Rufer hätten bis nach dem Schlusspfiff warten sollen. Die "Lakic, Lakic"-Rufer hätten auch ein wenig sensibler reagieren können - denn erst durch die Proteste im Web ist der aktuelle Riss entstanden. Die ganze Diskussion führt nämlich zu nichts. Lakic wird spielen, ALLE Fans werden wieder in der Westkurve stehen. Man wird wieder gemeinsam den FCK unterstützen und jeder für sich in seiner Art und Weise mit dem FCK mitleiden, kämpfen und eben alles geben. Jeder drückt seine Liebe aus auf die Art und Weise wie er es kann. In meiner Nähe steht jemand der ständig lamentiert. bei jedem Ballverlust wird geflucht und gemotzt. Dem geht es nicht darum den jeweiligen Spieler kaputtzumachen. Nein, der liebt den FCK. Das ist ein Ausbruch seiner unbändigen Leidenschaft. Er will,. das immer alles klappt und der FCK gewinnt. Der ist genauso Fan, wie derjenige der 90 Minuten Allez, Allez singt. Zerfleischt euch nicht - wir brauchen jeden einzelnen um unser GEMEINSAMES Ziel zu erreichen.

Danke CGS für diesen Beitrag.Für mich der Objektivste zu diesem ganzen Thema.Da ist nichts mehr hinzuzufügen.
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Damit ist alles gesagt. So isssses...
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Tominio hat geschrieben:
kuntztstück hat geschrieben:
ist es nicht so dass nicht jeder von uns auch an seinen geldbeutel denkt???
Ich will denjenigen sehen, dessen Arbeitsverhältniss befristet ist und sich nicht ein halbes Jahr vor Ablauf auf dem Arbeitsmarkt umsieht ob es nicht einen Arbeitergeber gibt der ihm mehr bietet wie sein aktueller!
Früher hat man seine Ausbildung in einem betrieb gemacht und ist in diesem acuh in Rente gegangen, Diese zeiten sind LANGE vorbei.
Und genau das selbe ist in den Fussball Vereinen los.
Aber der Fussballprofi ist geldgierig wobei man selbst nur clever ist.

Sorry diese Verlogenheit geht mir nicht in den Kopf!!!
Ich schreibe sowas nicht,wenn ich selbst auch diese Denkweise hätte.
Ich geb mich mit dem was ich habe,was ich mache und was ich Liebe zufrieden.Ich lebe,wo ich schon immer lebe und würde für kein Geld der Welt auswandern...Ich schaue nicht auf meinen Geldbeutel.Ich verdiene ehrliches Geld und kann damit mein Leben leben,damit bin ich zufrieden!
Die Zeiten sind vorbei,da hast du recht...und warum???Weil man alles mit sich machen lässt!
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

Tut mir leid, aber "Lucky" und K & K sind selber schuld und müssen da nun durch.

Wie naiv waren zum Einen "Lucky" und sein Berater, zu glauben, das "Wolfsburger Foto" würde nicht veröffentlicht? Mündlich hat man ihm das zugesichert, ...sagte er. Aber Worte sind heute so geduldig. Schriftlich hätten sie sich das mal geben lassen sollen - so erscheint alles nur als billige Ausrede, Lug & Trug & Schall & Rauch.

Zum Anderen schaue man sich die Wolfsburger Situation an,...und darum wußten auch die FCK-Verantwortlichen:

"Lucky" unterschreibt doch nicht beim Mitabstiegskonkurrenten VfL einen Mega-Abschluß (O-Ton: "Ich muß auch an meine Zukunft denken,...vielleicht mein letzter, großer Vertrag), um dann mit und für den FCK den VfL in die 2. Liga zu ballern mit dem möglichen Szenario: "Lucky" schaufelt sich sein eigenes Grab und kickt nächstes Jahr mit Wolfsburg gegen Paderborn,...und seine Ex-Lauterer gegen Bayern München.

Das will er ganz sicher nicht, und sorry - gerade bei seinen wenigen Torchancen, die er gegenwärtig hat, sieht man körpersprachlich, daß da eben gerade nicht der "letzte Druck" dahinter ist.

Aber liebe FCK-Kameraden und liebe FCK-Verantwortliche: Habt Ihr das wirklich erwartet? Sorry, ich nicht! Soweit geht "Lucky's" FCK-Liebe dann doch nicht.

"Wir" hätten ihn in der Winterpause für die 5/6 Mios ziehen und stattdessen besser Micanski aufbauen sollen. So haben wir weder die Euronen noch "Lucky's" Tore.

Sorry, aber vor diesem Hintergrund gibt's weder eine Entschuldigung an "Lucky's" noch an "K & K's" Adresse :!:
Tominio

Beitrag von Tominio »

Ratzinger hat geschrieben:Grade im Spiel gegen 96 hat nicht viel gefehlt und Lakic hätte getroffen; auch der Köpfer gestern ging nur knapp vorbei. Man kann Laki viel vorwerfen, aber nicht, dass er sich nicht einsetzt. Mal ein kurzer Vergleich: Was macht eigentlich der Huntelaar auf dem Platz? der Ruud???

In 9.1 gab's schon vorm Spiel Pöbel, der lautstark Lakic beleidigte; schwarz gekleidet, Lederhandschuhe, ok, aber an Hirn und und in der Hose bedauernswert ärmlich. Dieses Gesindel suchte Schlägereien mit den Fans um sie rum. - Ich schlage vor, dass sich diese Gruppe wieder in der Ostkurve im Ludwigspark trifft, wie in den vergangenen 4 1/2 Jahren.

Danke Srdjan für deine Tore zum Aufstieg.
Super Kommentar!
Vollste Zustimmung....
danke dass es noch Leute gibt die wissen wo wir herkommen und wem wir die Liga 1 zum großen teil zu verdanken haben...
Lyserger25

Beitrag von Lyserger25 »

Ich selbst habe viel von Lakic gehalten in der Vorrunde,da er sich eigentlich immer gut Verhalten habt.
Das er wechselt aufgrund erhöter Lohnbezüge nimmt ihm hier wohl auch keiner übel.
Ich denke was mich oder auch ein paar andere hier stört sind die allgemeinen Floskeln die Lakic während Vertragsgesprächen heraus gehauen hat wie zum Beispiel (" Ich bin Lautrer" " Ich möchte hier bleiben" "FCK mein erster Ansprechpartner") usw.Als Fck fan macht man sich Hoffnug aufgrund solcher Aussagen auf eine Vertragsverlängerung und wird dann Enttäuscht.
Ich glaube es hätte niemanden gestört wenn er von anfang an gesagt hätte das er wahrscheinlich wechseln werde da er schon älter ist und nicht mehr soviele möglichkeiten auf einen großen Vertrag hat, das es ihm Leid tue so zu entscheiden aber trotzdem alles für den Verein und seine Mannschaftskollegen zu geben.
Dann wäre es meiner Meinug nach nicht zu diesen extremen Reaktionen gekommen.Jeder kann verstehen wenn man wegen deutlich erhöter Bezüge wechselt und ich denke, das dass auch jeder von uns so machen würde.
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

Fakten Fakten Fakten...

Fakt ist: Wer so dämlich ist in der wichtigsten Woche seit Jahren, Montags nach Golfsburg zu jetten, dort lächelnd Fotos in einem bei uns nicht sehr beliebten Trikot zu machen, der muss sie, ehrlich gesagt, nicht mehr alle beisammen haben!

Fakt ist: 2 der wohl wichtigsten Spiele für Verein und Mannschaft sind in der Woche sang- und klanglos verloren gegangen.

Fakt ist: Dass Lakic seine eigenen Worte wie, ich weiss was ich an Lautern habe, tolle Stimmung - tolles Publikum - toller Verein, damit mit Füssen getreten, und sich so als das entpuppt hat, was er wirklich ist.

Fakt ist: Seither trifft er kein Scheunentor mehr, ohne ihm dabei Einsatz absprechen zu wollen!

Das sind Fakten! Ob dies das Geschehene rechtfertigt sei dahingestellt. Aber verstehen, dass jetzt einigen der Knoten geplatzt ist, kann ich schon.

Schuld daran hat Lakic selbst mit seiner saudoofen Aktion!

Ich kann es ehrlich gesagt nicht fassen, wie er sich dazu hinreissen lassen konnte.

Auf diesem Wege auch ein Dankeschön an D. Hoeness. Hat alles richtig gemacht. Doof für uns, aber ich bin mir sicher, der lacht sich eins ins Fäustchen.

Schade
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

ein interessanter Artikel zum Thema Lakic und dem modernen Fußball:

http://www.11freunde.de/bundesligen/136647

Zitat aus diesem Artikel (ohne das jetzt werten zu wollen!):
War er nicht zuvor ein Dubroviker, ein Almeloer, ein Berliner?

Nun ist Srdjan Lakic also keiner mehr von ihnen. Kein Lauterer mehr. Am Rande seien ein paar Fragen gestattet: War er nicht zuvor ein Dubroviker, ein Almeloer, ein Berliner? Wie kommt ein Spieler wie Srdjan Lakic wohl nach Kaiserlautern, ohne zuvor genau das Sakrileg begangen zu haben, das sie ihm jetzt vorwerfen? Und war nicht klar, dass die Wahrscheinlichkeit seines Abgangs umso größer würde, je öfter er trifft?

Was für die wütenden FCK-Fans spricht: Ihre Moral ist zwar primitiv, aber sie haben noch eine. Die Beschleunigung des Transfermarkts hat in der Pfalz offenbar noch nicht zu einer Aufweichung der Kategorien geführt.
> http://www.11freunde.de/bundesligen/136647?page=2
Zuletzt geändert von paulgeht am 28.02.2011, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
sandro

Beitrag von sandro »

Soviel ich weiß waren 3 Millionen für Lakic geboten und keine 5/6. Es ging ja nur um die Rückrunde.
Und zum Thema Körpersprache will ich mal in den Raum stellen, dass das ein ziemlich subjektives Argument ist. Wer kann den schon zweifelsfrei die "Körpersprache" eines Spielers deuten. Vielleicht sagt diese nur seine eigene Enttäuschung über fehlende Tore aus. Ich denke nicht, dass wir hier studierte Psychologen unter uns haben, die sich anmaßen können so etwas sachlich und zweifelsfrei zu beurteilen.
Die einzigen Fakten die wir haben sind tatsächlich: Lakic hatte kaum Chancen, weil eben auch nichts aus dem Mittelfeld kommt. So kann er natürlich auch kaum/keine Tore schießen. Das ist ein Fakt, den man auch messen und mit Zahlen beweisen kann.
Alles andere sind haltlose Mutmasungen, die anhand der Vorgeschicht (Vfl Wolfsburg) logischerweise alles andere als wohlwollend für ihn ausgelegt werden.
Der Mann reisst sich genau, wie alle anderen den Arsch für uns auf. Zumindest hat er das bis letzten Samstag noch getan.
themole80
Beitrag von themole80 »

Vorab: PRO LAKIC, aber er braucht ne Denkpause.

Meiner Meinung nach war die Aufstellung von Laki am WE ein Fehler des Trainerstabes. Man hat schon in den Spielen davor gemerkt, dass es bei ihm nicht rund läuft... oft bemüht, aber es schaut unglücklich aus wie er agiert. Das er dann in einem Spiel gg. den HSV - als einzige Spitze, wo kaum etwas über die außen kam - aussieht wie ein "Verweigerer", ist doch logisch.
Ich hätte ihn von der Bank aus eingewechselt, um ihn etwas aus dem Schussfeld zu nehmen.... aber mit dem Hauptgrund weil ich finde dass die anderen hintendran auch mal ne Chance verdient haben. Stichwort Micanski ! Und der hat auch noch nen Vertrag bei uns nächstes Jahr...

Auch Amedick rauszunehmen fand ich ein komlett falsches Zeichen. Einen Spieler auf den wir uns schon die ganze Runde verlassen konnten auf die Bank zu setzen, wegen einem(!) Aussetzer in Hannover... na kommt schon ! Das ist keine Art und Weise !!!

Meiner Meinung nach gab es da auf anderen Positionen Handlungsbedarf:
wir brauchen Erfahrung (Buggi), Herzblut (Abel) und Kampfgeist (Bilek) im Abstiegskampf... also PRO Buggi und Bilek.

Meine Wunsch-Elf für die Mission Klassenerhalt:
Sippel - Bugera, Amedick, Abel, Dick - Illicevic, Tiffert, Bilek, Hlousek - Moravek - Micanski
Gesperrt