Tut mir leid WKV aber für sowas bin ich manchmal einfach zu energisch.
So Sachen gehn mir halt gar nicht ab. Da nimmt sich keine Gruppe was. Die alten wie auch die jungen nicht. Von der einen Seite heißts 'ab auf die Nord du alter Sack, du hast hier nix verloren mit deinem vor 30 Jahr-Gerede' und von der andern Seite kommt dann das übliche 'diese Kids in schwarz die sich Ultras nennen, Fahnenwedelei, machen alles kaputt, früher war alles besser' frei nach dem Motto 'domols im Grumbeerkriehsch, wo die Gummistiffel noch aus Holz ware'
Ich respektiere unsere älteren Fans, und die haben sicherlich mehr bedeutende Spiele gesehen als ich, aber wenn wieder so ein 'wer nicht mindestens 30 Jahre auf den Berg gepilgert ist hat kein Recht die Fresse aufzumachen' Ding kommt, kocht bei mir das Wasser über. Na und? Ich bin trotzdem Fan seit ich atme. Da verhalten sich die älteren gern mal mindestens genau so unreif wie die so oft kritisierten schwarzen Kids. Es sind genau diese häufig schlecht geredeten Ultras (von denen übrigens auch nicht jeder der Altersklasse 14-18 entspricht), die die Choreos hochziehen, die Wunderkerzen austeilen und einen erheblichen Anteil zur Stimmung leisten. Und ja, früher ging das alles von selbst, und nein, heute würde das ohne solche Gruppen nicht mehr so ablaufen. Es hat sich nicht nur bei uns so etabliert. Da sollten einige mal drüber nachdenken. Anders herum auch die jüngeren, die den alten null Respekt entgegenbringen. Gibt es denn nicht irgendwo einen Mittelweg? Immer und immer wieder kommt dieses Thema auf. Da kann es um Pyro gehen, um Polizeigewalt, um Spielertransfers oder einfach nur die Stimmung im Stadion. Jedes mal die selbe Scheiße.
Dass sich auch 90% nicht besinnen können. Leute, wir sind Fans des gleichen Vereins
Man, was diese scheiß Tradition mit sich bringt. Seid doch mal froh. Wären wir ein neumodischer Retortenverein hätten wir die Probleme gar nicht, uns hier, heute und jetzt über sowas aufzuregen, was vor 30 Jahren besser oder schlechter war, und wer der bessere Fan ist.
Lasst doch endlich diese hirnrissigen Kommentare. Manche Leute hier können einfach nicht rein sachlich an das Thema Pyro rangehen. Die haben die Intelligenz von nem Meter Feldweg geerbt. Das wichtigste Thema gegen Pyro ist dann, dass man 60 Jahre alt ist und deshalb Recht hat. Punkt.

Oder umgekehrt eben, dass man sich auf die Nord zu setzen hat, wenns einem nicht passt.. herrlich