Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

In Hamburg brannte/brennt es ja auch lichterloh, mein lieber Schwan.
Ausgewiesene Pyrozone, mit allem was an Pflichten dazugehört, das würde mir auch gefallen, dann hätte man dieses ganze Diskutiergequarke inklusive Internet-Gewaltandrohungen endlich hinter sich. Bescheuerter Kindergarten.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Also ich finde Pyro rein optisch und stimmungsmässig geil. Ist aber leider verboten und mit meinen 60 Euro Jahresbeitrag bin ich da hoffnungslos überfordert sowas mitzufinanzieren. So gibts nur eins : Legalisieren und in bestimmten Zonen abbrennen lassen. :teufel2:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hellfire hat geschrieben: Ausgewiesene Pyrozone
Ich möchte eine ausgewiesene Peniszone, in der ich dann ungestraft mit meinem Schniedel herumschwenken kann.

Selbst wenn Pyro Pflicht wäre, man würde sich hier die Köpfe einschlagen. Ist so.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Also Herr Gedöns... ich darf doch bitten... :lol: :lol:

Ich sehe das wie viele hier... finde Pyro ne richtig geile Sache aber die Gefahren sollte man dabei nie verdrängen und solange noch ein striktes Pyro-Verbot herrscht sollte man es damit auch nicht übertreiben...

... naja ich bin gespannt, ob es in Hannover zu Zündeleien kommen wird...

Auswärtssieg!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
Ich möchte eine ausgewiesene Peniszone, in der ich dann ungestraft mit meinem Schniedel herumschwenken kann. ...
Das darfste überall, solange du nicht aufs Spielfeld rennst.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Ich möchte eine ausgewiesene Peniszone, in der ich dann ungestraft mit meinem Schniedel herumschwenken kann.

Selbst wenn Pyro Pflicht wäre, man würde sich hier die Köpfe einschlagen. Ist so.
Da brauchst Du zumindest nicht viel Platz :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Stefan Kuntz sollte mal seine Aussage überdenken und sich daran erinnern was er dachte als er beim Spiel gegen Barcelona 1991 unter 200 Bengalos einlief. Da sprach er nämlich nach dem Spiel von einer beeindruckenden Atmosphäre. Heute spricht er von "völlig fehl am Platze und schaden nur dem eigenen Verein sowie dem Ansinnen aus Fankreisen, sich nachhaltig mit dem Thema Pyrotechnik in Bundesliga-Stadien zu beschäftigen". Und so wie er schreibt sieht man, daß er in den letzten Monaten überhaupt nichts von den zahlreichen Fanaktionen zu "Pro Pyro" mitbekommen hat. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man als "fanfreundlicher Verein" nicht einmal in die Kurve schaut, wo in jedem Spiel zahlreiche Spruchbänder zu dieser Thematik präsentiert werden. Und in der gesamten Nordtribüne hängen Bilder vom Barcelona-Spiel mit denen man sich gerne mit dem Image "Hölle Betzenberg" brüstet. Wenn er wirklich Charakter hat, dann würde er diese Bidler abhängen und auch diese o.g. Behauptung abgeben, wenn zu einer Legalisierung von Pyrotechnik kommen sollte. Aber es ist wie beim Rauchverbot in den Kneipen. Ist etwas verboten reißen alle die Fresse auf, bei einer Legalisierung hört man keinen Ton!!!!! Tolle Mentalität, alles akzeptieren wie es ist.
Hell

Beitrag von Hell »

Stefan Kuntz handelt für den Verein und nicht für Stefan Kuntz.
Ich wette der würde manchmal auch gern Dinge sagen, die er wenig später bereuen muss.
Für den Verein ist es momentan ja auch Schaden, was will er denn anderes dazu sagen? Wir haben die Situation und wir haben die Strafen, und die bezahlt unser mausearmer FCK.
SK hält sich in dem Thema halt dezent zurück. Wir haben hier halt eindeutig das Problem, dass die Sache nur von Fans ausgeht, die Vereine (nicht nur unser Vorstand!) sich da aber bisher fein raushalten und sich nur über die Strafen aufregen. Mit Unterstützung der meisten Vereine (dass sich Schwachmaten wie Hoppelhausen, Radkappen oder Herr Kind für sowas aussprechen, wage ich einfach mal zu bezweifeln) würde man vielleicht auch mehr gegen den DFB erreichen. Wir Fans sind halt, mit allem was wir tun, mehr oder weniger machtlos. Wie lange wird schon gegen diese beschissenen Montagsspiele protestiert und wie lange fahren wir trotzdem noch montags an den Ar*** der Welt um unseren Verein zu unterstützen, nehmen 2 Tage Urlaub, lassen die Prüfung oder Schule oder was auch immer sausen..
SK kann nicht nur für uns Fans handeln, er muss sich halt auch noch in der Rolle des Vorstandes verhalten. Sonst hätte er zur Spruchband-Anmelde-Thematik auch gesagt 'scheiße Jungs, ihr habt Recht, so nen Dreck wie der Depp über unseren Fritz Walter fabriziert können wir nicht auf uns sitzen lassen, auf gehts!' stattdessen gabs das feine um den Brei Gerede.... das dass nicht immer ist, was wir hören wollen, muss ich wohl nicht näher erläutern. SK hat nun mal den netten Charme, es immer wieder zu schaffen, uns in seinen Bann zu ziehen und gezielt von solchen Themen abzulenken und die Leute zu besänftigen. Und den meisten fällt seine Ausweichstrategie dann auch nicht mehr auf. Das kann er halt einfach gut, der Stefan. Ein schlechter Chef ist er deshalb trotzdem nicht. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken Tag für Tag, mit den Interessenkonflikten zwischen Fans und Verein, seiner subjektiven Meinung und den ewigen Blick auf die finanzielle Lage, die uns sowieso ALLES, von der nicht optimalen Soundanlage über Strafen des DFB bis hin zum Vertragspoker mit VW und Laki erschwert. ALLES. :kotz:
Wie schön könnte doch alles sein, wenn wir einmal schuldenfrei wären.
Zuletzt geändert von Hell am 16.02.2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich versuch es mal, mit einer Metapher zu erklären.

Vor 75 Jahren fand man, das manche Menschen anderer Klasse waren.

Heute tut man das nicht mehr.

Der Blickwinkel bestimmt die Wahrnehmung, und das Sein bestimmt das Bewusstsein.

Es ist ein Unterschied, ob du ein Spieler bist, der die Atmosphäre genießt, oder der Verantwortliche, der krampfhaft versucht einen an sich toten Verein am Leben zu erhalten.

Ist es nicht widersprüchlich angesichts dessen, das man schlichtweg alles, was der Geldbeschaffung dient als legitim ansieht, dann aber über Geldstrafen für Fehlverhalten der Fans bezahlt werden muss verniedlicht ?

Ich finde schon.

(Hier geht es um die Geldstrafen, nicht um Pyro.)
Peter Gedöns

bene667 hat geschrieben: Da brauchst Du zumindest nicht viel Platz :D
Wenn du das je beurteilen kannst, haben wir was falsch gemacht. Oder endlich eine ausgewiesene Peniszone...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
jones83

Beitrag von jones83 »

@ pisano96

bin absolut Deiner Meinung!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: Vor 75 Jahren fand man, das manche Menschen anderer Klasse waren.
Wenn du schon geschmacklos sein willst, dann passend zum Thema. Vor 66 Jahren dachte man, Dresden unbedingt mit Brandbomben einäschern zu müssen. Heute tut man das nicht mehr.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Vor 75 Jahren fand man, das manche Menschen anderer Klasse waren.
Wenn du schon geschmacklos sein willst, dann passend zum Thema. Vor 66 Jahren dachte man, Dresden unbedingt mit Brandbomben einäschern zu müssen. Heute tut man das nicht mehr.
Ui, und am Ende haben die Engländer und Amis auch noch den 2. Weltkrieg begonnen und nicht Hitler, dieser Arsch?
Starker Tobak Herr Gedöns.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Atti1962 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Wenn du schon geschmacklos sein willst, dann passend zum Thema. Vor 66 Jahren dachte man, Dresden unbedingt mit Brandbomben einäschern zu müssen. Heute tut man das nicht mehr.
Ui, und am Ende haben die Engländer und Amis auch noch den 2. Weltkrieg begonnen und nicht Hitler, dieser Arsch?
Beißreflex einstellen und nochmal über den Gedöns-Post nachdenken :langweilig:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Peter Gedöns

Atti1962 hat geschrieben: Ui, und am Ende haben die Engländer und Amis auch noch den 2. Weltkrieg begonnen und nicht Hitler, dieser Arsch?
Keine Angst, den Krieg hat der Österreicher begonnen. Den ersten wie den zweiten. Sollte man nie vergessen.
Ich hätte auch Coventry nehmen können. Aber aufgrund der Brandbomben hat Dresden einfach besser gepasst.

In diesem Sinne: I love the smell of napalm in the mornin'.
HellMan

Beitrag von HellMan »

jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

HellMan hat geschrieben:Zum Thema Pyro:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 53081.html
"Schon aus rechtlichen Gründen ist eine generelle Freigabe nicht möglich. Schön wäre es, wenn die Fanszenen uns auch ein Signal geben würden, an einem ernsthaften Dialog interessiert zu sein. Das kann nur heißen: Die gültigen Regeln zu akzeptieren und auf Pyrotechnik zu verzichten", sagte der DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn.

...irgendwie liest sich das wie "wir haben lange nach einem Grund gesucht und nun endlich einen gefunden um Pyrotechnik nicht zu erlauben. Schuld haben daran allerdings nicht wir, sondern die uneinsichtigen Fans."

Wenn man sich nun die Strafmöglichkeiten des DFB ansieht, bin ich echt mal gespannt welcher Verein durch seine "unbelehrbaren Fans" mehr als eine Geldstrafe bekommt.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

HellMan hat geschrieben:Zum Thema Pyro:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 53081.html

Was ist das denn? Wurde da etwa ein "Waffenstillstand" vereinbart, der jetzt einseitig gebrochen wurde? Nein. Wie lange soll man denn die Füße still halten? Gibt´s da ´nen Stichtag? So lange keine Pyros mehr, bis sich die Herrschaften von selbst bewegen? Was ist, wenn sie vorher einschlafen?

Der Sicherheitsbeauftragte des DFB... :lol: schonmal über ein Verbot des Kopfballpendels nachgedacht?
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Mmmmh...
schon mal drüber nachgedacht, dass allein die Höhe der Strafe eine "Einladung" darstellt.
Wir haben ja initial wieder gelesen, dass es "Schnäppchen" ist.... jeweils 2.000 für ein Feuerchen,..... tüdelü.

Ich spreche der DFL den Ernst ab, Pyro zu bekämpfen, oder es überhaupt zu wollen. Diese "Scheinstrafen" erfüllen nur den Anspruch, sich entsprechend der Verordnungen der Länder zur Bauordnung und zur öffentlichen Versammlung zu "artikulieren".

Ob ein kontrolliertes Abrennen jedweder Pyro überhaupt Spaß macht, sei dahin gestellt, und jeder von uns "Oldschools" erinnert sich gerne an Barca, an Prag, an Mannheim im Pokal.... etc. Dennoch bleibt faktisch am Ende, dass jeder einzelne Bengalo die Voraussetzungen des StGB erfüllen kann:

§ 306f (greift immer bei jeder Pyro-Aktion)
Herbeiführen einer Brandgefahr
(1) Wer fremde (...) feuergefährdete Betriebe oder Anlagen, (...)
durch Rauchen, durch offenes Feuer oder Licht, durch Wegwerfen brennender oder glimmender Gegenstände oder in sonstiger Weise in Brandgefahr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine (...) Sache in Brandgefahr bringt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet.

§ 306a (greift dann, wenn anfängt zu fackelt, seien es Dinge oder gar Personen)
Schwere Brandstiftung
(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer (...) eine Räumlichkeit, die zeitweise dem Aufenthalt von Menschen dient, zu einer Zeit, in der Menschen sich dort aufzuhalten pflegen, (...) in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört.

§ 306c (erklärt sich von selbst)
Brandstiftung mit Todesfolge
Verursacht der Täter durch eine Brandstiftung nach den §§ 306 bis 306b wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.

Rauchbomben übrigens fallen hierunter, weil Schwarzpulver drin ist:
§ 308
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion
(1) Wer anders als durch Freisetzen von Kernenergie, namentlich durch Sprengstoff, eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) Verursacht der Täter durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen, so ist auf Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren zu erkennen.
(3) Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren.

Bei Fahrlässigkeit, die ja fast immer vorliegt, sind die Strafen etwas geringer :D
Wer aber meint er könne sich herausreden mit dem Suff sollte, stes bedenken:

§ 323a
Vollrausch
(1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.

Die Frage ist also gar nicht, ob solche "Beratungsresitenten" dem Verein schaden, das will die DFL doch gar nicht unterbinden. Sie sanktioniert diese "Ordnungswidrigkieten", das muss sie als Veranstalter um ihrer Fürsorgepflicht genüge zu tun. Denn tritt ein Sach- oder Personenschaden ein, ist es eben keine Owig mehr sondern eine Straftat! Und zwar eine "gemeingefährliche". Darüber sollte man zumindest kurz nachdenken, bevor man was bastelt oder zündet.

Auch wenns geil aussieht. Ich persönlich, finde es verliert den Reiz, wenn es legalisiert würde. Und während vor dreißig Jahren eben nur "Verückte" auf den Stehrängen standen, sind es heute eben "Familien". Da ist dei Akzeptanz einfach nicht mehr da.
Wer also von Legalisierung spricht, muss auch von "Isolierung" der Fans sprechen, die sich bewusst dem Risiko aussetzen wollen. Eigener Block, eigene "Feuerstelle", Abkapslung vom Rest der Kurve.... welcher Verein macht den Probeversuch???
Nicht falsch verstehen, ich bin für Pyro, aber ich sehe bei der heutigen "Eventkultur" keine Mehrheiten und keine Umsetzungsmöglichkeiten, die den Vereinen "Straffreiheit" garantiert und den "Zündern" im Falle eine "Schiefgehens" Amnestie über die DFL....

Unter heutigen "europäischen" Umständen ist das alles nicht vorstellbar. da müsste schon der Fußball eine Rolle rückwärts machen, gesellschaftlich, wirtschaftlich, sportlich. Ich würd mir das als "Oldschool" durchaus wünschen. Aber solange es ein gesellschaftlich annerkannter VIP-Sport ist.... werden die Vereine die 6.000 Euros bezahlen, laut schimpfen, und hoffen, dass nie was schlimmes passiert. Solange bis was Schlimmes passiert. Dann kriegt einer lebenslänglich und ab sofort kostet es 100.000 Euro plus Sperre für internationale Spiele (vgl England in den 90ern wegen den Hools), weil die EU die UEFA unter Druck setzen wird... Aber erst dann....bis dahin, weiter machen!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

ich glaube in der West sind die wenigsten contra pyro.. da brauchen wir keine eigene Feuerstelle :D

Wow was für Strafen. Typisch deutsch. Ich wette, wenn man ein Kind entführt, vergewaltigt und danach zu Tode quält bekommt man weniger..
Wenn man's nicht auf den Suff schieben kann, gehen wir eben die Psychoschiene. Die Stimme in meinem Kopf hat mir befohlen, einen Bengalo zu zünden und auf den Eintrachtfan zu werfen.. ich kann dafür doch nichts, DIE STIMME HAT ES MIR BEFOHLEN :love:
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Rossobianco hat geschrieben:...
Die Frage ist also gar nicht, ob solche "Beratungsresitenten" dem Verein schaden, das will die DFL doch gar nicht unterbinden. Sie sanktioniert diese "Ordnungswidrigkieten", das muss sie als Veranstalter um ihrer Fürsorgepflicht genüge zu tun. Denn tritt ein Sach- oder Personenschaden ein, ist es eben keine Owig mehr sondern eine Straftat! Und zwar eine "gemeingefährliche". Darüber sollte man zumindest kurz nachdenken, bevor man was bastelt oder zündet....
BLÖDSINN!!! :kotz:
Jeder hier kann immer wieder lesen, daß man nur oft genug gegen bestehende Regeln verstoßen muß um die dann abzuschaffen.
Und was soll der Scheiß wegen Sach- oder Personenschäden? Dann soll der Nebenmann halt Abstand halten, dann passiert auch nichts, meine Güte. Es geht hier schlißlich um eine gute Sache und dient dem Zweck!!!
Also, immer weiter!! Der Berg und jedes andere Stadion muss und wird brennen. Dann kann weder DFB, DFL noch eine Staatsmacht etwas dagegen machen!
Und wer da was dagegen oder die Hosen voll hat, der soll einfach weg bleiben.
:pyro: :doppelhalter: :pyro:

Ironie off
Steini

Beitrag von Steini »

Steuerhinterziehung wird in diesem Land dennoch schlimmer bestraft...faktisch...

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Steini hat geschrieben:Steuerhinterziehung wird in diesem Land dennoch schlimmer bestraft...faktisch...

die können sich ja auch nen besseren Anwalt leisten :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Yogi

Beitrag von Yogi »

.
ok. und ich spendiere die Pinzette und Lupe dazu.... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dann gibt es eine für MEN und eine Zone für REAL MEN !!! :teufel2:
Antworten