Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon guenni85 » 15.02.2011, 18:48


Geldstrafe gegen FCK

Die Fans des FCK sind über die Grenzen der Republik hinaus berühmt für ihre großartige Unterstützung und die Leidenschaft, mit der sie ihr Team unterstützen. Der Verein ist froh und stolz, sich auf den Rückhalt einer solchen Fangemeinde verlassen zu können. Leider ist es in einigen der zurückliegenden Partien zu verschiedenen Vorfällen, zumeist in Zusammenhang mit Pyrotechnik gekommen, die der Deutsche Fußballbund nun sanktioniert hat.

Wegen der Vorkommnisse im Rahmen der Spiele in Hamburg (03.12.2010), daheim gegen Mainz (29.01.2011) und in Koblenz (19.01.2011) wurde der FCK vom DFB erneut unter Androhung empfindlicher Weiterungen mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt.

Es handelt sich um dumme, gefährliche und vorsätzliche schädigende Aktionen, die dem Verein teuer zu stehen kommen und in Zukunft noch weit größere Sanktionen bis hin zu Sperrung der Stehplätze, Platzsperren oder sogar Punktabzügen mit sich bringen können. Das Abbrennen von Pyrotechnik ist aus vielerlei Gründen verboten und, wie unter anderem die Vorfälle der Vorsaison beim Spiel Bochum-Nürnberg zeigen, sehr gefährlich für die Gesundheit der Stadionbesucher in unmittelbarer Nähe.

"Derartige Aktionen sind also völlig fehl am Platze und schaden nur dem eigenen Verein sowie dem Ansinnen aus Fankreisen, sich nachhaltig mit dem Thema Pyrotechnik in Bundesliga-Stadien zu beschäftigen", ist auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz enttäuscht, "Wünschenswert wäre zudem eine Portion Zivilcourage aller FCK-Fans, welche die Täter von ihren Aktionen abhalten und darauf aufmerksam machen, dass sie aktiv der Mannschaft, dem Verein und allen Fans schaden."

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... n-fck.html
Zuletzt geändert von Thomas am 15.02.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Meldung gemäß Forumsregeln angepasst, danke fürs Einstellen!



Beitragvon FCK58 » 15.02.2011, 18:51


Wetten das bald die ersten Kommentare kommen: 6 000 Euro? Macht doch nix. Wir zahlen doch Eintrittsgeld :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 15.02.2011, 18:51


Günstig diesmal.



Beitragvon FCK58 » 15.02.2011, 18:52


Jo, auf den post hätte ich auch gewettet :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betzinho » 15.02.2011, 18:53


Und gerade jetzt müssen wir in den nächsten Spielen damit weitermachen! Die Aussagen, dass Menschen gefährdet wurden ist nämlich falsch! Es war finde ich zumindest alles in kontrollierten Maße. Die Strafe ist zudem gering, von daher weiterhin: Pro Pyro! :teufel2:



Beitragvon Lautrer Jung » 15.02.2011, 18:56


Schnäppchen :D :pyro: Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 15.02.2011, 18:57


FCK58 hat geschrieben:Jo, auf den post hätte ich auch gewettet :lol:


At your service



Beitragvon fan 2000 » 15.02.2011, 18:58


naja dann bin ich mal gespannt welche strafe der bvb für die pyro aktion bei uns bekommt :D
pro pyro :pyro:



Beitragvon guenni85 » 15.02.2011, 18:59


fan 2000 hat geschrieben:naja dann bin ich mal gespannt welche strafe der bvb für die pyro aktion bei uns bekommt :D
pro pyro :pyro:


Mir ist aufgefallen, dass der DFB "Sammel"-Strafen ausspricht, d. h. eventuell wird Mainz und Dortmund später noch bestraft. Hab jetzt bei anderen Vereinen schon mitbekommen, dass diese für mehrere Vorfälle zusammen bestraft wurden. Wie wir jetzt auch...



Beitragvon FCK58 » 15.02.2011, 19:00


Lautrer Jung
Schnäppchen? Dann plündere halt mal kurz dein Sparschwein - falls du so etwas überhaupt besitzt. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.02.2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon dem fritz seine erben » 15.02.2011, 19:00


Betzinho hat geschrieben:Und gerade jetzt müssen wir in den nächsten Spielen damit weitermachen! Die Aussagen, dass Menschen gefährdet wurden ist nämlich falsch! Es war finde ich zumindest alles in kontrollierten Maße. Die Strafe ist zudem gering, von daher weiterhin: Pro Pyro! :teufel2:


WKV, übernehmen Sie!!! :wink:



Beitragvon Nordpfalzteufel » 15.02.2011, 19:03


Wenn das so weiter geht ist es mit 6000€ Strafen nicht mehr getan.

Solange Pyros nicht erlaubt ist schaden wir
unserem Verein nur damit. Und das keine Menschen gefährtet werden ist nur die halbe Wahrheit, was man daran sieht das vor 3 Wochen aus dem Block 9.2 über die Köpfe der Fans im 9.1 ein Bengalo auf den Platz geworfen wurde. Dies hätte mal leicht ins Auge gehen können.
Zuletzt geändert von Thomas am 15.02.2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht. Forumsregeln beachten!
HERZBLUT
FÃœR IMMER UND EWIG



Beitragvon pille » 15.02.2011, 19:04


Im Vergleich zu den Schneebällen von Fürth ist es wirklich günstig... :?:

Merke: Schneebälle sind gefährlicher als Pyro...

Viel Spaß beim ziehen der Strafen DFB



Beitragvon FCK58 » 15.02.2011, 19:04


Tu dem guten WKV das nicht an. Der arme kerl muß sich doch schon vorkommen wie Don Quijote gegen die Windmühlen. Mit einem Unterschied. Don Quijote saß auf einem Esel. WKV kämpft gegen die Esel :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Pik Sieben » 15.02.2011, 19:12


Betzinho hat geschrieben:Und gerade jetzt müssen wir in den nächsten Spielen damit weitermachen! Die Aussagen, dass Menschen gefährdet wurden ist nämlich falsch! Es war finde ich zumindest alles in kontrollierten Maße. Die Strafe ist zudem gering, von daher weiterhin: Pro Pyro! :teufel2:


Das versteh´wer will. Egal ob man pro oder contra Pyro eingestellt ist, Fakt ist nunmal, dass es derzeit (noch) verboten ist und ein Hinwegsetzen über dieses Verbot den Verein zumindest Geld kostet. Was wir ja bekanntlich auch nicht gerade in Hülle und Fülle haben.
Meiner Meinung nach sollte man, solange die Gespräche mit dem DFB andauern, auf Pyro verzichten. Wenn man sich mit Gegnern zu Verhandlungen trifft, stellt man vorher die Kampfhandlungen ein, allein schon aus Respekt vor der Gesprächsbereitschaft (vielleicht nicht der beste Vergleich, zugegeben).
Aber ich kann doch nicht verlangen, dass ein - in den Augen mancher unsinniges, aber es ist eben eins - Verbot aufgehoben wird, indem ich fortwährend dagegen verstosse. Und das nur um zu beweisen, dass mein Handeln ungefährlich ist.
Nach der Logik hätte Gras schon ewig legalisiert werden müssen, weil es seit Jahren konsumiert wird und es (vermeintlich?) noch keinem geschadet hat.
Zuletzt geändert von Pik Sieben am 15.02.2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch



Beitragvon dem fritz seine erben » 15.02.2011, 19:13


FCK58
Wieso? Der ist doch für Notfälle zuständig, oder? :teufel2:



Beitragvon Betzinho » 15.02.2011, 19:14


Sorry komm mir jetzt ein bisschen dumm vor, aber was heißt WKV? :)



Beitragvon matzel75 » 15.02.2011, 19:16


nicht der rede wert.
du wirst es schon bald selbst rausfinden :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 15.02.2011, 19:20


dem fritz seine erben hat geschrieben:FCK58
Wieso? Der ist doch für Notfälle zuständig, oder? :teufel2:


Jaaaa, ich denke aber mal eher für Notfälle, wo´s Blut spritzt. Die kriegen sie auch meistens noch irgendwie hin (O-Ton Rettungssanitäter). Bei geistigen Tieffliegern ist aber nur in den seltensten Fällen noch was zu machen. Da ist Hopfen und Malz verloren. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 15.02.2011, 19:22


Betzinho hat geschrieben:Sorry komm mir jetzt ein bisschen dumm vor, aber was heißt WKV? :)


ääähm :nachdenklich: Winterkartoffelvorrat :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 15.02.2011, 19:23


Betzinho hat geschrieben:Sorry komm mir jetzt ein bisschen dumm vor, aber was heißt WKV? :)


Hör auf, du machst ihn nur wütend. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK58 » 15.02.2011, 19:27


nene kepptn.das versteht WKV bestimmt. Auch wenn ich ihn leider noch nicht persönlich kenne. So täuschen kann ich mich eigentlich nicht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lestat » 15.02.2011, 19:32


Na toll mal wieder 6.000 € in Rauch aufgelöst.
Die wo das jetzt auch noch toll und günstig finden könne ja dann auch gerne zahlen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon scheiss fc köln » 15.02.2011, 19:33


Muss man denn jetzt wegen jedem Knöllchen ´nen thread aufmachen?



Beitragvon FCK58 » 15.02.2011, 19:35


Das erinnert mich an Cheech and Chong in meiner Jugend. "Viel Rauch um nichts". Die hatten aber wenigstens noch einen Seesack voll mit Spaceshit :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist und 85 Gäste