Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
AlexX
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2011, 16:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von AlexX »

Ich versteh die Verhältnismäßigkeit ned.
Da brennt man 10.000 Wunderkerzen ab. Teils 10-20 auf einma un die sin erlaubt aber Bengalen verboten.

Dann auch noch das Verhältniss Schneeball Pyro. 12.500 euro oder was des waren für die Schneebälle aber nur 6.000 euro für 3 aktionen mit Pyro. Vorsicht finde es scheiße mit der Strafe aber die machen sich doch selbst zum affen mit soaws. So einen unterschied und nunja mit Schneebällen verletze ich einen nunma ned so schnell wie mit pyro.

Wie seh des aus kleine kinder bewerfen dich mit Böllern un Bengalos statt mit schneebällen...

PRO PYR!
bbBowser
Beiträge: 390
Registriert: 13.03.2010, 00:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

gäbe es denn keine risikoärmere, legale möglichkeit mit nebelwerfern und rotem licht? das hätte doch einen ähnlichen effekt, ohne feuer und funkenflug... vielleicht auch fest installiert. aber ich nehme mal an das is für pyrofans keine alternative :?
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

kepptn hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:...

Man könnte ja auch mehrere Bengalozonen innerhalb der Blöcke einrichten, innerhalb derer vom Verein akkreditierte Leute Bengalos abbrennen dürfen (ohne Limit, außer dem, dass eine hinreichende Sicht zum Spielbetrieb gewährleistet bleiben muss). Diejenigen, die gerne zündeln, können sich ja akkreditieren lassen. Wer das Zeugs rauswirft oder sonst wie Schindluder betreibt, der kriegt die Akkreditierung entzogen und muss eine Geldstrafe zahlen. Das wäre eine, wie ich finde, gangbare Möglichkeit, bei der eine gewisse Freiheit für Pyroanhänger gewahrt bliebe. ...
An so einer Lösung bin ich auch schon ne Weile am Überlegen, ich nenne es den Pyropass. Man kann das Ganze vereinsseitig durch Infoveranstaltungen unterstützen und entsprechende Kurse über Rettungsdienste und Feuerwehr voraussetzen. Ausserdem logischerweise nur geprüfte Pyros zulassen.
Sehr gut weitergedacht!!! :)

Vor allem hätten diese Zonen auch den Vorteil, dass sie ausgewiesen wären. Leute, die sich (aus welchen Gründen auch immer, könnten ja auch so profane Gründe wie Asthma etc. sein) durch das unkontrollierte Abbrennen von Bengalos in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlen, könnten diese Bereiche durch Abstand zu diesen meiden. Deswegen wäre das für mich auch wesentlich eher gangbar als unkontrolliertes, freies Abbrennen, weil das theoretisch jederzeit direkt neben dir losgehen kann.

Gäbe es eine solche Lösung (die es natürlich noch weiter zu entwickeln gelte), ich würde mich freuen!
Cogito, ergo sum!
no_remorse
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.2010, 19:09

Beitrag von no_remorse »

die geldstrafe ist wohl deshalb so niedrig weil
1. die tv bilder nicht gestört wurden
2. das spiel nicht unterbrochen werden musste
3. keine böller dabei waren

bei der schneeballaktion waren doch bestimmt 5 minuten erstmal pause.
TheOneAndOnly
Beiträge: 132
Registriert: 02.10.2009, 17:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von TheOneAndOnly »

es gibt auch in der Westkurve Bereiche, wo definitiv nie Pyro losgehen wird. Da kannste auch JETZT SCHON wenn du Probleme wegen Asthma o.ä. hast, hingehen undhast trotzdem das volle Betze-Erlebnis. Auswärts isses doch ähnlich - da brennt es auch nur "um die Ultras" - also Stück weiter weg stellen und "gut" is.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

bbBowser hat geschrieben:gäbe es denn keine risikoärmere, legale möglichkeit mit nebelwerfern und rotem licht? das hätte doch einen ähnlichen effekt, ohne feuer und funkenflug... vielleicht auch fest installiert. aber ich nehme mal an das is für pyrofans keine alternative :?
Das ist langsam nichtmehr witzig.
Es gibt immer was zu lachen.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

TheOneAndOnly hat geschrieben:es gibt auch in der Westkurve Bereiche, wo definitiv nie Pyro losgehen wird. Da kannste auch JETZT SCHON wenn du Probleme wegen Asthma o.ä. hast, hingehen undhast trotzdem das volle Betze-Erlebnis. Auswärts isses doch ähnlich - da brennt es auch nur "um die Ultras" - also Stück weiter weg stellen und "gut" is.
Nicht jedem (unbedarfteren) Zuschauer dürfte sofort ersichtlich sein, wer zu den Ultras gehört und wer nicht, wenn er eine Karte im Auswärtsfanblock hat.

Und bei der freien MÖGLICHKEIT, auch außerhalb der Bengalozone selbige hochgehen zu lassen, gibts keine Gewährleistung, dass es dann nicht doch irgendwelche Leute geben wird, die nicht der Ultraszene angehören, aber plötzlich ein Bengalo hochgehen lassen <-- Einschränkung der persönlichen Freiheit anderer.

Man könnte ja u.a. eine Bengalozone dort einrichten, wo aktuell die Ultras stehen? Drin zündeln dürften dann halt nur die, die auch einen "Pyropass" haben, der Rest darf sich drumherum postieren. Die Zone wäre aber ausgewiesen, damit wäre für andere SOFORT ersichtlich, wo es raucht und wo nicht. Und man hätte gewisse Sicherheiten gegenüber missbräuchlichem Einsatz wie z.B. Werfen. Denn wer missbräuclich unterwegs ist, der verliert den "Pyropass".
Cogito, ergo sum!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

basdri hat geschrieben:...
Das mit in die Überlegungen einfließen lassen laß ich mir ja noch gefallen, aber das sich überlebensfähige Menschen nicht bewusst sind, dass sie mit 120 km/h auf einer Landstraße die Geschwindigkeitsbegrenzung mißachten und das im schlimmsten Falle teuer wird kann ich mir nicht vorstellen.
Und genau so verhält es sich bei Pyro im Stadion.
Neben der Tatsache, dass auf jeder Eintrittskarte aufgedruckt ist, dass pyrotechnische Gegenstände nicht gestattet sind, sollte der halbwegs intelligente, wenn auch in deinem Beispiel wohl schwer verpeilte Zündler doch die Frage stellen, warum unter den 50000 Leuten nur eine handvoll dabei ist, die etwas abfackeln muss...
Sowohl Geschwindigkeitsübertretungen als auch Pyroeinsatz im Stadion geschehen in der Regel vorsätzlich.
....
Das wird man mir hier wohl noch über Jahre unter die Nase reiben.... :lol:

OK, selbst bei vollem Bewusstsein überlegt sich dann aber auch ein vollkommen normaler Mensch nicht, was ihm die Sache letztendlich wert ist. "Für´n Hunni ist´s ok, 150 sind mir dann doch zu viel." So tickt kein Mensch. Und gerade weil es sich bisher ja eher um eine kleinere Gruppe aktiver Pyrotechniker handelt, sollte man sich doch erstmal darüber wundern und ärgern, warum man als Unbeteiligter direkt mit in Sippenhaft genommen wird, und nicht gleich auf die wenigen Jungs/Mädels eindreschen, die man dafür verantwortlich machen will. Nochmal: Das Problem sind nicht die abgebrannten Fackeln, sondern das Verbot. Mir geht es auch keinesfalls um böllerwerfende Idioten oder sonstige Krawallbrüder/schwestern. Ich finde es erstmal grundsätzlich gut, dass es Leute gibt, die sich für eine Sache einsetzen, die für sie und auch andere, unmittelbar zum Stadionfussball gehört. Und die kann man nunmal nicht einfach alle als dumme Menschen abstempeln. Wo sich viele Menschen versammeln, trifft man auch immer auf Randale. OK, in Woodstock vielleicht nicht... Aber, das wird man eben auch nie verhindern können. Da muss man sich doch wohl eher Sorgen wegen irgendwelchen schlägern machen, als Angst zu haben, mit starken Verbrennungen abtransportiert zu werden.

DFB/DFL müssten langsam aber sicher kapiert haben, dass ein Verbot nicht zieht. Mit Sanktionen wie Anreiseverbot für Auswärtsfans, Platzsperre, oder Geisterspielen schneidet man sich auf Dauer auch ins eigene Fleisch. Was also machen? Immer weiter Bußgelder einkassieren? Was passiert eigentlich damit? Das Geld geht ja wohl hoffentlich nicht an die "Mexiko-Hilfe" von egidius Braun. Sonst hätte das ja alles sogar einen noch positiveren Nebeneffekt... :D
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
bbBowser hat geschrieben:gäbe es denn keine risikoärmere, legale möglichkeit mit nebelwerfern und rotem licht? das hätte doch einen ähnlichen effekt, ohne feuer und funkenflug... vielleicht auch fest installiert. aber ich nehme mal an das is für pyrofans keine alternative :?
Das ist langsam nichtmehr witzig.
Aber die Idee ist doch gar nicht so schlecht. Dann könnten wir den Stadion Dj noch bitten "the power of love" von Frankie goes to Hollywood zu spielen.
Oh ja, das wird klasse 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
JochenG

Beitrag von JochenG »

SuperMario hat geschrieben:@JochenG

Einerseits differenziert wie immer. Andererseits hast du die guten Aspekte dieses Threads leider nicht berücksichtigt in deinem Post. Es gibt ein paar User, die durchaus Konstruktives zu diesem Thema beigetragen haben, die aber (zugegeben) teilweise leider etwas untergegangen sind.

Was mir gar nicht geschmeckt hat, das war die Analogie "Posts von einem Arbeitsplatz geschrieben" = "wie viel Geld entziehe ich meinem Arbeitgeber" = "Gesellschafts-Schmarotzer". Das ist mir ehrlich gesagt zu pauschal geurteilt.

Was die Ultra-Diskussion betrifft, so kann ich zumindest für mich sprechen, dass ich die Ultra-Szene als solche nicht ablehne, den Alleinvertretungsanspruch, den manche Mitglieder aber daraus ableiten, und v.a. die Missionierung nach dem Motto "nur der Ultra ist ein richtiger Fan" daneben finde. Ansonsten ist mir diese Szene schlicht und ergreifend gleichgültig, halt EINE Fanszene unter vielen, die ihrem (unserem) Verein beisteht.
Wenn ich manchen Aspekt in diesem Thread nicht korrekt berücksichtigt habe, dann bitte ich um Entschuldigung. Bei dermassen vielen Antworten seit gestern Abend ist mir sicherlich der eine oder andere konstruktive Beitrag entgangen, auch wenn ich im Grunde alle gelesen habe. :shock:

Zum Thema "pauschalisieren" - ist etwas "unglücklich" geschrieben und kann wohl falsch "interpretiert" werden.
Ich meinte eben nicht "Gesellschafts-Schmarotzer" sonden eben "Ist eben die Krux in unserer Gesellschaft. Diese Schmarotzer ..." Der Gedankenstrich verleitet wohl zu dem Bindestrich. Sorry.
Aber es ist schon so, dass die Produktivität am Arbeitsplatz erheblich leidet, wenn private Aktionen dort durchgeführt werden. Heute sind es Posts in Foren oder eben das klassische Ebay-Geschäft nebenher. Ein Grund, warum Unternehmen die Zugänge zu diesen Domänen sperren. Aber letztlich stehle ich meinem Arbeitgeber damit Geld. OK, ich nicht - ist ja meins - aber viele Angestellte eben.

Und glaubst du nicht auch, dass gerade die Debatte hier wieder zeigt, dass es nicht nur die Ultras sind die dir vorschreiben wollen, wie du dich im Stadion zu verhalten hast? Die "guter Fan - schlechter Fan" Diskussion ist direkt um die Ecke und hat schon mehrfach auch in diesen Thread reingeschaut. "Wenn du nicht mindestens 30 Jahre in der West stehst, hast du eh' keine Ahnung und kein Recht den Mund aufzumachen." Ich warte nur bis diese Keule hier auch noch kommt. Was ist das denn anderes als was die Ultras machen.
Nur zur Klarstellung, ich bin weder Ultra, noch völlig Pro-Pyro noch sonst irgendwas. Einfach nur fanatischer Anhänger unseres Vereins - leider erst seit ein paar Jahren. Somit entziehe ich mir meine Argumentation über Barca oder die Meisterschaft oder sonst irgendwas. Aber eine Meinung darf ich haben und die darf ich auch äussern und genau das werde ich auch machen, wenn es nötig ist.

Egal, am Ende meine ich schon zu wissen wie du @SuperMario es meinst und wir sind ja auch fast auf der gleichen Linie. Aber eben nur fast ;)
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

TheOneAndOnly hat geschrieben:es gibt auch in der Westkurve Bereiche, wo definitiv nie Pyro losgehen wird. Da kannste auch JETZT SCHON wenn du Probleme wegen Asthma o.ä. hast, hingehen undhast trotzdem das volle Betze-Erlebnis. Auswärts isses doch ähnlich - da brennt es auch nur "um die Ultras" - also Stück weiter weg stellen und "gut" is.
Darum wäre ich generell dafür die .1er Blöcke der West als akustisch und optisch eingeschränkt zu deklarieren. Die Pyo Bereiche wären dann zusätzlich gemeint. Damit jeder von vorne herein wissen kann, was ihm bevorsteht.
Es gibt immer was zu lachen.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

JochenG hat geschrieben:Wenn ich manchen Aspekt in diesem Thread nicht korrekt berücksichtigt habe, dann bitte ich um Entschuldigung. Bei dermassen vielen Antworten seit gestern Abend ist mir sicherlich der eine oder andere konstruktive Beitrag entgangen, auch wenn ich im Grunde alle gelesen habe. :shock:

Zum Thema "pauschalisieren" - ist etwas "unglücklich" geschrieben und kann wohl falsch "interpretiert" werden.
Ich meinte eben nicht "Gesellschafts-Schmarotzer" sonden eben "Ist eben die Krux in unserer Gesellschaft. Diese Schmarotzer ..." Der Gedankenstrich verleitet wohl zu dem Bindestrich. Sorry.
Hey, alles halb so wild, wollte nur noch mal aufzeigen, dass ich diese Teile nicht ganz glücklich fand, grad weil missverständlich. Und die Diskussion nicht nur emotional, sondern auch zumindest in Ansätzen konstruktiv war (zuletzt sogar umso mehr). :wink:
JochenG hat geschrieben:Aber es ist schon so, dass die Produktivität am Arbeitsplatz erheblich leidet, wenn private Aktionen dort durchgeführt werden. Heute sind es Posts in Foren oder eben das klassische Ebay-Geschäft nebenher. Ein Grund, warum Unternehmen die Zugänge zu diesen Domänen sperren. Aber letztlich stehle ich meinem Arbeitgeber damit Geld. OK, ich nicht - ist ja meins - aber viele Angestellte eben.
Das wird aber teilweise auch differenzierter gesehen. Natürlich, unbestritten, wer NUR noch im Netz hockt statt zu arbeiten, der wird weniger produktiv sein als der völlig repressiv am Netz gehinderte Arbeitnehmer. Es gibt aber auch Untersuchungen, die besagen, dass Leute, die zwischendurch kurz mal Privatem nachgehen können (Internet, Telefon etc., die Klassiker halt) insgesamt motivierter und damit produktiver sind. Durch den Kontakt mit draußen, aus den betriebsscheuklappen hinaussehend werden diese auch oft kreativer. Wie halt das meiste im Leben, in Maßen genommen nützlich, in Massen schädlich. :)
JochenG hat geschrieben:Und glaubst du nicht auch, dass gerade die Debatte hier wieder zeigt, dass es nicht nur die Ultras sind die dir vorschreiben wollen, wie du dich im Stadion zu verhalten hast? Die "guter Fan - schlechter Fan" Diskussion ist direkt um die Ecke und hat schon mehrfach auch in diesen Thread reingeschaut. "Wenn du nicht mindestens 30 Jahre in der West stehst, hast du eh' keine Ahnung und kein Recht den Mund aufzumachen." Ich warte nur bis diese Keule hier auch noch kommt. Was ist das denn anderes als was die Ultras machen.
Völlig richtig! Edit: Ich kreide diese Einstellung ja auch nicht DEN ULTRAS an, sondern denjenigen Ultras HIER IN DIESEM THREAD, die anderen klarmachen wollen, dass sie bessere Fans seien, aus diesen oder jenen Gründen. Selbstverständlich würde ich das auch allen anderen ankreiden, die sich aus diesen oder jenen Gründen als bessere, echtere oder richtigere Fans bezeichnen.
JochenG hat geschrieben:Nur zur Klarstellung, ich bin weder Ultra, noch völlig Pro-Pyro noch sonst irgendwas. Einfach nur fanatischer Anhänger unseres Vereins - leider erst seit ein paar Jahren. Somit entziehe ich mir meine Argumentation über Barca oder die Meisterschaft oder sonst irgendwas. Aber eine Meinung darf ich haben und die darf ich auch äussern und genau das werde ich auch machen, wenn es nötig ist.
Das kann ich genauso für mich reklamieren und sei dir natürlich ebenso, frank und frei zugestanden! :) :D :wink:
JochenG hat geschrieben:Egal, am Ende meine ich schon zu wissen wie du @SuperMario es meinst und wir sind ja auch fast auf der gleichen Linie. Aber eben nur fast ;)
Man muss ja nicht immer genau der gleichen Ansicht sein. Wichtig ist der Kompromiss, den man aus den verschiedenen Ansichten ableitet, der muss möglichst für alle gangbar sein. Und hierin sehe ich bei unseren fast gleichen Ansichten keinerlei Problem.

Liebe Grüße, auf hoffentlich bald mal wieder, Christian
Cogito, ergo sum!
JochenG

Beitrag von JochenG »

@SuperMario
OK, dann sind wir uns ja nahezu einig. :prost:
Nur noch eine Kleinigkeit zu dem Thema der "privaten" Internetnutzung. Glaub mir, ich habe, beruflich bedingt, Zahlen über die Infrastrukturkosten von Unternehmen für die private Nutzung. Ganz abgesehen von den Risiken der Einschleppung von Schadcode sind die Kosten für die Technik extrem. Wenn dann auch noch der Zeitfaktor als Kostenblock für den privaten Kram dazukommt, dann wird es heftig. Wir sprechen da nicht über "mal kurz bei DBB reinschauen".
Ein großer Automobilkonzern musste zum Erhalt seiner internen Bandbreite für den Zeitraum von knapp 3 Monaten jeglichen Internetverkehr mit nicht aufgabenbezogenen Domänen sperren. Anschließend waren neue Server (Firewalls/Proxies) für zig-tausend Euros angeschafft und neue Internetzugänge geschaltet. Danach wurde ein extrem stark reglementierter Zugang zum Internet implementiert.
Da hat die Produktion unter den privat-Surfern gelitten. Der Fließband-Arbeiter hatte damit nichts zu tun, es waren die Büro-Hocker.

So, soll jetzt aber gut sein. Es war der Versuch zu verdeutlichen, dass durch die Benutzung nicht eigener Infrastruktur und Techniken auch erheblich Schaden verursacht werden kann und dies wohl auch von Personen durchgeführt wird, die hier auf den "Pyromanen" rumhauen.

Also immer ruhig Blut und auf dem Teppich bleiben ...
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

OK., da muss dann vermutlich auch noch unterscheiden zwischen den größeren Unternehmen und den Kleinstunternehmen. In einem solchen der letzteren Kategorie bin ich beschäftigt, auf solche hatte ich mich auch bezogen.

Passt schon. :wink:
Cogito, ergo sum!
Hell
Beiträge: 652
Registriert: 25.01.2011, 15:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

bene667 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Das ist langsam nichtmehr witzig.
Aber die Idee ist doch gar nicht so schlecht. Dann könnten wir den Stadion Dj noch bitten "the power of love" von Frankie goes to Hollywood zu spielen.
Oh ja, das wird klasse 8-)

Made my day.
Machen wir dann auch Mottospieltage im 80's Disco Outfit? Sorry, ich kann grade nicht anders als mir die unteren Reihen der Westkurve in diesen Gay Glitzeranzügen mit xxl Schlaghosen vorzustellen.. tanzend.. yeah.. :lol: :lol: :lol:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Und gerade jetzt müssen wir in den nächsten Spielen damit weitermachen! Die Aussagen, dass Menschen gefährdet wurden ist nämlich falsch! Es war finde ich zumindest alles in kontrollierten Maße. Die Strafe ist zudem gering, von daher weiterhin: Pro Pyro! :teufel2:
WKV, übernehmen Sie!!! :wink:
Wie wir Pälzer sagen:

"Petz em Ochs ins Horn".


Den Aufruf des Vereins finde ich eine Farce. Die wissen ganz genau, wo sie suchen müssten, wenn sie es wirklich verhindern wollten.

Ansonsten:

Weitermachen. Und hier halte ich es mit Wilhelm Busch:

"doch wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe"

UND-DASS-MUSS-FÜR-HEUTE-REICHEN !!! :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kepptn hat geschrieben:
TheOneAndOnly hat geschrieben:es gibt auch in der Westkurve Bereiche, wo definitiv nie Pyro losgehen wird. Da kannste auch JETZT SCHON wenn du Probleme wegen Asthma o.ä. hast, hingehen undhast trotzdem das volle Betze-Erlebnis. Auswärts isses doch ähnlich - da brennt es auch nur "um die Ultras" - also Stück weiter weg stellen und "gut" is.
Darum wäre ich generell dafür die .1er Blöcke der West als akustisch und optisch eingeschränkt zu deklarieren. Die Pyo Bereiche wären dann zusätzlich gemeint. Damit jeder von vorne herein wissen kann, was ihm bevorsteht.
Schöne Idee.

In Koblenz hatte ich einen Sitzplatz. Dachte ich. Dann war ich mitten im Ultra's Inferno.

Und abschliessend mein Statement:

Der Verein ist gefordert, sonst niemand. Solange er so seine Fanpolitik betreibt, muss er mit den Strafen leben.

Und da der Verein das kann, und nur mit scheinheiligen, nicht ernst gemeinten und immer gleichlautenden Wischiwaschi-Statements reagiert, brauch ich auch nicht mehr.

Ich bin auch diese Diskussion satt, mit ewig gleichlautenden Aussagen. Nur der Vergleich mit dem volkswirtschaftlichen Schaden durch private Internetnutzung im Vergleich mit dem Schaden durch Pyrotechnik, das hat was von der sozialkritischen Komponente im Spätwerk Kafkas. Lebenssatire pur.

Nur eines: Wer mir das Fell versengt, den mach ich auf links. Langsam, mit Genuß.

Ganz, ganz fest versprochen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 16.02.2011, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.
Westkurve1991
Beiträge: 97
Registriert: 01.05.2010, 17:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurve1991 »

Ich hoffe das es weiterhin brennen wird natürlcih ohne böller und fackel würfe und ohne das jmd verletzt wird! :teufel2: :teufel2:
FÜR IMMER FCK!!!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Schöne Idee.

In Koblenz hatte ich einen Sitzplatz. Dachte ich. Dann war ich mitten im Ultra's Inferno. ...
Siehste. Wären die Karten klar als sichtbeschränkt oder gar als Pyro Bereich deklariert gewesen hättest du jetzt einen Grund weniger dich aufzuregen.

Westkurvenveteran hat geschrieben:... Nur der Vergleich mit dem volkswirtschaftlichen Schaden durch private Internetnutzung im Vergleich mit dem Schaden durch Pyrotechnik, das hat was von der sozialkritischen Komponente im Spätwerk Kafkas. Lebenssatire pur.

Nur eines: Wer mir das Fell versengt, den mach ich auf links. Langsam, mit Genuß.

Ganz, ganz fest versprochen.
Komisch, bisher ging es hier ohne Gewaltandrohung zu. ;) Aber immeroch besser als denunzieren.

Mal was anderes, du schreibst nicht gerade vom Arbeitsplatz aus? Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Biguardo
Beiträge: 1401
Registriert: 29.01.2007, 13:30
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Biguardo »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ oberbayer

Du sprichst da etwas an,was mir beim Lesen dieses Berichts zum Auswärtsspiel der Löwen in Aue auch durch den Kopf ging.

Auf der einen Seite wird gesagt,die Pyrotechnik selber habe niemanden gefährdet - soweit okay.

Allerdings wird dadurch ein (sicherlich krass überzogener) Polizeieinsatz provoziert und den mit Schlagstöcken bewaffneten Kohorten ein Argument geliefert,viel zu aggressiv gegen die vermeintlichen Täter vorzugehen - und dabei vor allem auch Unbeteiligte mit hineinzuziehen.

Also wurde mittelbar doch Menschen Schaden zugefügt.

Ich finde,dieser Bericht dient nicht wirklich als Argument FÜR Pyrotechnik,sondern eher im Gegenteil.

Solange das Zeug verboten ist,sorgt es nur für Unheil.
Boah, mein lieber OWL.
Wir reden hier von einem kriminell unverhältnissmäßigem Polizeieinsatz. Daran sind nicht die Zündler schuld, genau so wenig wie unsere Pappenheimer damals an den Vorfällen in Augsburg schuld waren. Wo würde man den mit so einer Argumentation hinkommen, ich spare mir jetzt irgendwelche Analogien.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hatte in Koblenz einen Sitzplatz, kepptn, und auch bezahlt. Ich hab stehen müssen.

Und ich hab für mich die Entscheidung getroffen, mich nur noch in rein persönlicher Sichtweise dem Thema anzunehmen.

Der FCK ist die Scheinheiligkeit in Person diesbezüglich, und ich muss mir nicht den Kopf des FCK zerbrechen.

Und glaub mir, wenn dir einer den Pelz versengt, bekommst du auch keinen Friedensnobelpreis.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Und glaub mir, wenn dir einer den Pelz versengt, bekommst du auch keinen Friedensnobelpreis.
Stimmt, und wenn dann eher posthum, aber das ist schon wieder den Teufel an die Wand gemalt.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

So weit wollte jetzt selbst ich nicht gehen.

Aber im Ernst:

Mein letzter Post diesbezüglich.

Dem Verein ist es egal. Mir ab sofort auch.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Mein letzter Post diesbezüglich.

Dem Verein ist es egal. Mir ab sofort auch.
Versprochen?
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

auch wenn dieser Post die Aussage vorher persifliert:

Ja. Mehr als du denkst.
Antworten