Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schobersen
Beiträge: 132
Registriert: 14.08.2006, 21:12
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Schobersen »

achso wenn man gegen die ist die dafür sind wird man gelöscht...
Zuletzt geändert von Schobersen am 16.02.2011, 00:57, insgesamt 3-mal geändert.
chrischo7.1
Beiträge: 115
Registriert: 25.03.2010, 21:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von chrischo7.1 »

HALTS MAUL DFB!! PRO PYRO!!!!!!!
ma im ernst..bis auf das ding in mainz is nix passier
alles ordentlich abgelaufe und es wurde NIEMAND gefährdet!!!!!!!
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Hellboy hat geschrieben:Es ist unglaublich, dass es hier Leute gibt, die das Ganze auch noch okay finden...

Ja, sieht geil aus. Punkt.
Ist aber auch verboten. Noch ein Punkt. ...
Doppelpunkt!

Ob man den DFB so zum einlenken bewegt? Doch wohl eher als durch blinden Gehorsam. Ja, 6000€ sind viel Geld für den FCK, aber hinausgeworfen ist es nicht. Glaub mir da gehen deutlich mehr Scheinchen für größeren Scheiss über die Wupper.

Trotzdem wäre es natürlich dämlich, jetzt weiter zu machen. Die Jungs haben ihre Muskeln spielen gelassen, der DFB hat zurückgeknurrt jetzt geht es in die nächste Runde.

Ich vertraue auf die Selbstkontrolle der involvierten Fangruppen. Die Nachricht ist angekommen.
Es gibt immer was zu lachen.
MarkM
Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2010, 08:05

Beitrag von MarkM »

Ich kann den Ärger über die Strafe durchaus nachvollziehen und bin auch eher zwiegespalten was das Thema angeht, aber trotzdem sollte man das Ganze auch mal etwas vernünftiger betrachten und vor Allem aufhören sich sinnlos gegenseitig zu beleidigen.

Hätte es vor 2-3 Jahren in 3 Spielen in Folge gebrannt, so wäre die Strafe um Einiges höher ausgefallen. Dies tut sie diesmal nicht und das liegt auch mit daran, dass wieder Bewegung in die Geschichte gekommen ist und von vielen Vereinen bei fast jedem Spiel wieder Pyro gezündet wird. Man kann etwas nur so lange kriminalisieren wie die Anzahl der Delikte überschaubar bleibt und die Gruppe derer die sie ausübt gering genug ist. Wenn es jedes Wochenende in jedem Stadion brennt wird es für DFB&DFL immer schwerer werden das Ganze noch entsprechend zu verfolgen.

Aus der Sicht der Pyrobefürworter, zu denen ich mich letztlich auch zähle, ist diese ganze Aktion einfach Ziviler Ungehorsam und dass dieser durchaus erfolgreich sein kann ist nun auch keine Neuigkeit mehr. Die Taktik ist einfach - Feuer frei bei jedem Spiel von jeder Mannschaft und über kurz oder lang wird der DFB darüber nachdenken müssen ob man das Verbot tatsächlich noch wie bisher aufrecht erhalten kann.

Im Endeffekt findet wohl eine große Mehrheit Pyro erstmal ziemlich gut, so mancher Kommentator tut sich doch sehr schwer seine Begeisterung für die Bilder zu unterdrücken und stattdessen von den schlimmen "Fans" zu sprechen die nur auf Krawall aus sind. Genauso erinnert sich wohl jeder gerne an die legendären Bilder von 1991 zurück - da stand die ganze Westkurve in Flammen und es ist auch Niemand gestorben. Selbst ein Stefan Kuntz wird sich dem nicht verwehren können und wird zugeben müssen, dass dies damals ein überwältigender Anblick war - auch wenn er dies in seiner jetzigen Rolle natürlich niemals wird zugeben kann oder darf.

Eines muss dabei freilich klar sein - man muss verantwortungsvoll mit der Pyrotechnik umgehen, nicht werfen, nach Möglichkeit in der Hand halten, etc. Ich würde dafür kein Stadionverbot riskieren, aber ich habe Respekt vor Jedem der es tut. Die wenigen Idioten die meinen Böller und Bengalos werfen zu müssen müssen aussortiert werden, darüber dürfte es keine zwei Meinugen geben, aber wenn man das einmal in den Griff bekommt, dann sollte der Weg meines Erachtens bis zu Ende gegangen werden. Wir sind in Deutschland auf einem guten Weg!
Sascha89
Beiträge: 192
Registriert: 09.11.2007, 15:36

Beitrag von Sascha89 »

So ein Bullshit, gefährdet wurde garniemand und die Aktion gegen Mainz war dumm, unnötig und zudem nicht organisiert sondern von irgendeinem Idioten gestartet.

Soll sich der DFB die 6.000 Euro doch sonst wo hinstecken, die Androhung von weiteren Strafen wird 80% der Vereine in der Liga auch nicht davon abhalten, die Saison 2010/2011 zu der Pyro-Saison überhaupt zu machen.

PRO PYRO!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

SCHEISS DFB!!!!

:pyro:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Schobersen hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Und gerade jetzt müssen wir in den nächsten Spielen damit weitermachen! Die Aussagen, dass Menschen gefährdet wurden ist nämlich falsch! Es war finde ich zumindest alles in kontrollierten Maße. Die Strafe ist zudem gering, von daher weiterhin: Pro Pyro! :teufel2:
Du musst dir nicht dumm vorkommen nach diesem Kommentar weiß jeder dass du es bist... :-x :-x :-x :-x :-x
Leute, jetzt sag Ich euch mal was!
Und Ich spreche hiermit vor allem die Möchtegern-Professoren dieses Forums, wie beispielsweise kepptn, Marcy oder Fck58 an. Dich Schobersen nehme Ich mal aus, weil du glaube Ich nur auf deren Verarsche eingestiegen bist und du dich mit diesem Post hier in diesem Forum profilieren wolltest. Das ist zwas durchaus "arm", aber was solls, kann ja mal vorkommen :wink:

Menschen wegen eines Beitrags in einem Fussballforum als dumm hinzustellen, finde ich jedoch eher fragwürdig. Warum sollte man in einem Fussballforum auf Hochsprache achten? Ich habe ja nichts dagegen, wenn Ihr das in euren Beiträgen macht, aber beleidigt mich bitte nicht, wenn Ich in meinen Beiträgen bei der Fansprache bleibe!

In der Sache Pyrotechnik bleibe Ich bei meinem Standpunkt. Ich bin dafür Pyros zu legalisieren und um dies zu erreichen, muss gezeigt werden, dass das Verbot niemanden interressiert. Denkt ihr das ein gewisser ägyptischer Staatspräsident zurückgetreten wäre, wenn die Menschen nicht demonstriert hätten. Oder umgekehrt? Denkt ihr die Menschen wären nicht mehr auf die Strasse gegangen, wenn der Präsident gesagt hätte, er denke über Rücktritt nach?
Mit der Pyrotechnik ist es genau das Selbe! Reden kann man viel, aber reagieren wird der DFB erst, wenn das Handeln der Fans für Ihn nicht mehr kontrollierbar ist.
betzepower90
Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2009, 21:47
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzepower90 »

PRO PYRO
es wird weiterbrennen!
no_remorse
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.2010, 19:09

Beitrag von no_remorse »

wetten jeder hat das westkurvenbild vom barca spiel an der wand hängen
:lol:
Hell
Beiträge: 652
Registriert: 25.01.2011, 15:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

die werden sich nie auf ne Legalisierung unter noch so strengen Auflagen einlassen.. leider.. dafür sind die Hornochsen zu fanfeindlich.
Die Welt könnte so schön und einfach sein, wenns einfach ein paar Richtlinien gäbe, unter denen kontrolliert gefackelt werden darf, ohne dabei Leute zu gefährden..
aber nein, lieber zocken wir den Vereinen das Geld aus der Tasche und machen sonstwas damit :?
betzeben81
Beiträge: 73
Registriert: 21.01.2011, 15:46

Beitrag von betzeben81 »

m4d hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Ohne zu diesem Thema ´ne besondere Bindung zu haben:

Wieviele von den Leuten hier überschreiten eigentlich regelmässig die
zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Strasse?
Ist verboten, gefährdet Mitmenschen....
Wenn ich die Höchsgeschwindigkeit überschreite, zahle ich auch die Strafe. Ob´s nun am FCK liegt, dass die Verursacher nicht in Regress genommen werden, oder an sonst wem, ist mir egal. Es kotzt mich einfach nur noch an, dass ein ganzer Verein zahlen muss, nur weil 1-2 Leute pro Spieltag ein Feuerchen in der Hand halten müssen.
Und es ist mir auch schei*egal, ob die bei jedem Spiel da sind, ob sie Ultras sind oder nicht, ob sie Choroes organisieren, oder ob sie nur in der Nase bohren in der restlichen Zeit.
Wozu werden wir ständig Videoüberwacht, wenn man die Bilder dann nicht her nimmt, um solche Leute zu bestrafen?
Nahezu jeder, der dann mal diesen für den Verein angeblich unwichtigen Betrag selber zahlen muss, wird das nicht nochmal machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es an Dummheit kaum zu überbieten ist, während solchen Verhandlungsphasen, eben das Verbotene immer wieder zu machen.
Ich fahre auch nicht jeden Tag extra zu schnell, damit wir irgendwann alle so schnell fahren dürfen, wie wir wollen.


Von mir an dieser Stelle vollkommende Zustimmung.
Kann ja wohl nicht sein, das einige meinen ihren Kopf durchsetzen zu müssen und andere müssen dafür zahlen.
Lächerlich nur
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@betzinho

Tut mir leid, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
maddinho
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.2006, 12:00
Wohnort: Reifenberg

Beitrag von maddinho »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ohne zu diesem Thema ´ne besondere Bindung zu haben:

Wieviele von den Leuten hier überschreiten eigentlich regelmässig die
zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Strasse?
Ist verboten, gefährdet Mitmenschen...
Äh angenommen du fährst mit dem Firmenwagen zu schnell und wirst geblitzt. Bezahlst du das Protokoll oder dein Chef?

Diejenigen, die die Strafen verursachen sollen sie auch zahlen und nicht der Verein. Wann rafft ihr endlich, dass ihr dem FCK schadet?

Aber nein, diese Leute beschweren sich dann auch noch, wenn die Ticketpreise erhöht werden oder Verein versucht irgendwoher Geld zu beschaffen (Trikotverkauf). Diese Doppelmoral kotzt mich an.

Contra Pyro solange es verboten ist! Alles andere einfach nur ein dummes, aosziales Verhalten!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Betzinho
Ääähm, was hat Mubarak mit Pyro uff´m Betze zu tun. Bei Ahmadschinedad oder Nethanjahu hätte ich das vielleicht noch verstanden.
Aber Trotzdem. irgendwie erwarte ich eine Erklärung von dir. Ich verstehe deinen Post nämlich nicht. Unabhängig davon hast du vor ca. 15 Minuten eine pn bekommen. Vielleicht hast du´s ja gemerkt :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

m4d hat geschrieben:
Wenn ich die Höchsgeschwindigkeit überschreite, zahle ich auch die Strafe. Ob´s nun am FCK liegt, dass die Verursacher nicht in Regress genommen werden, oder an sonst wem, ist mir egal. Es kotzt mich einfach nur noch an, dass ein ganzer Verein zahlen muss, nur weil 1-2 Leute pro Spieltag ein Feuerchen in der Hand halten müssen.
Und es ist mir auch schei*egal, ob die bei jedem Spiel da sind, ob sie Ultras sind oder nicht, ob sie Choroes organisieren, oder ob sie nur in der Nase bohren in der restlichen Zeit.
Wozu werden wir ständig Videoüberwacht, wenn man die Bilder dann nicht her nimmt, um solche Leute zu bestrafen?
Nahezu jeder, der dann mal diesen für den Verein angeblich unwichtigen Betrag selber zahlen muss, wird das nicht nochmal machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es an Dummheit kaum zu überbieten ist, während solchen Verhandlungsphasen, eben das Verbotene immer wieder zu machen.
Ich fahre auch nicht jeden Tag extra zu schnell, damit wir irgendwann alle so schnell fahren dürfen, wie wir wollen.
Hatten wir zwei die Diskussion nicht schonmal? Das Geld für die strafen ist für mich kein Argument. Basta! Die Vereine können an anderer Stelle sicherlich mehr Geld einsparen. Warum man die "Übeltäter" nicht erwischt, kann ich dir nicht verraten. Aber auch du zahlst dein Bussgeld nur, wenn man dich bei der Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt. Die Jungs/Mädels, die im Stadion was abfackeln wollen, überlegen doch vorher nicht, ob 5000€ noch ok, 10000€ aber doch zu viel sind.

Verbote haben noch nie wirklich gejuckt. Warum sollte das in diesem Fall anders sein? Und grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass man sich nun wirklich nicht alles diktieren lassen muss.
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

Yogi hat geschrieben:wer dem Verein nicht schaden will läßt den Scheiß :!:

wenn in meiner Nähe einer Pyros zündet , hat der gelitten.
da gibts keine Gnade !

den zieh ich persönlich am Hals zu den Ordnern!

wann lernt ihr Deppen endlich daß man sich an Verbote zu halten hat.

:lol:

zum glück gibts nicht nur solche ja-sager wie dich!
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

FCK58 hat geschrieben:Tu dem guten WKV das nicht an. Der arme kerl muß sich doch schon vorkommen wie Don Quijote gegen die Windmühlen. Mit einem Unterschied. Don Quijote saß auf einem Esel. WKV kämpft gegen die Esel :wink:
Du vergleichst unseren WKV mit dem "Ritter von der traurigen Gestalt", mit den größten Narren der Literaturgeschichte, der Dichtung und Realität nie auseinander zu halten wußte? :o Gut, dass das Forumstreffen schon vorbei ist, denn bis zum nächsten Mal hat er es vielleicht schon wieder vergessen. Es sei denn, er führt eine Liste, dann bist du da jetzt drauf. :teufel2:

Außerdem ritt Don Quijote auf keinem Esel, das tat sein Bursche Sancho Panza. Don Quiote saß stolz auf seinem "edlen" Gaul namens Rucinante. Der Esel hieß übrigens Rucio.
Zuletzt geändert von kadlec am 15.02.2011, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hell
Beiträge: 652
Registriert: 25.01.2011, 15:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Genau, Verbote machen alles erst reizbar.. also legalisieren wir Pyro und es interessiert kein Schwein mehr... :lol: JK.
Im Ernst, was macht der DFB mit dem Geld? Wenn sie in ein neues Schiedsrichtersystem investieren bin ich für mehr Pyro :nachdenklich:
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

@Betzinho ich habe weder eine Idee wo ich dich beleidigt haben soll, noch wie du dazu kommst mich als Möchtegern-Professor bezeichnen zu müssen.
Es gibt immer was zu lachen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

...
Zuletzt geändert von Thomas am 15.02.2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht. Forumsregeln beachten!
MT-Betze
Beiträge: 125
Registriert: 18.12.2007, 01:59

Beitrag von MT-Betze »

Tja der DFB will halt immer mehr stimmungsarme Fußballspiele - Verbote über Verbote. Bin mal gespannt wann es den Gästefans nicht mehr gestattet ist mit Trikot etc. Auswärtsspiele zu besuchen - wird wohl schneller kommen als viele denken.

Kann mich noch an die Pyro-Show vor dem Spiel gegen Barcelona erinnern - Reaktion damals von allen Seiten: "sensationell - das ist Fußball und gehört nunmal dazu". Es gibt nichts stimmungsvolleres vor einem Flutlichtspiel.

Heute will man lieber Retortenvereine wie WOB und 1899 mit ihren "Kinder- und Rentnerfans", beschissenen Maskottchen und Stimmung vom Band - und die ach so tollen und vorbildlichen Huma täterä Deppen nicht zu vergessen. Echt ätzend

Deshalb PRO Pyro - natürlich nur kontrolliert und mit Rücksicht auf alle Fans - lasst es fackeln
:pyro: :pyro: :pyro:
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@kadlec
Dippelschisser :langweilig:
Meine Grundlage war das geflügelte Wort "gegen Windmühlen anreiten" :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.02.2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich meine damit, dass man die Legalisierung nur erreichen kann, indem man durch Handeln dagegen vorgeht. Und Handeln bedeutet für mich in diesem Fall nicht Verhandeln mit einem Sturen DFB, sondern das Hinwegsetzen über die Richtlinien des DFB.

Was das mit Ägypten zu tun hat?

Die Menschen dort haben auch gehandelt, indem Sie demonstriert haben und sich beispielsweise über die Ausgangssperre nach 8 Uhr hinweggesetzt und somit die Gesetze missachtet haben. Sie haben so gezeigt, dass ihnen das Rechtssystem zuwieder ist und dessen Umsturz erreicht.
Sigi-8
Beiträge: 192
Registriert: 12.04.2010, 17:52

Beitrag von Sigi-8 »

Weiß jemand, wie es rechtlich aussieht, falls jemand durch ne Pyro-Aktion zu Schaden kommt? Und damit meine ich nicht eine angekogelte Jacke sondern eine Verletzung! Haftet dann der Verein als Veranstalter oder wegen unterlassener bzw. zu schlechter Kontrolle??
maddinho
Beiträge: 213
Registriert: 10.08.2006, 12:00
Wohnort: Reifenberg

Beitrag von maddinho »

scheiss fc köln hat geschrieben:Hatten wir zwei die Diskussion nicht schonmal? Das Geld für die strafen ist für mich kein Argument. Basta! Die Vereine können an anderer Stelle sicherlich mehr Geld einsparen.
Das heisst ich darf dir soviel Geld wegnehmen, wie ich will solange du an anderer Stelle einsparen könntest? Diese Argumentation versteh ich nicht.

Die Zündler spielen mit Geld, dass ihnen nicht gehört. Anstelle des FCK würde ich einiges an Geld investieren um genau diese Leute aus den Blöcken zu ziehen!
Antworten