Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

bene667 hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben:
dann setzt Dich ins Auto !!
@RedChris hat noch ne Karte........... :wink:
Würd ich gerne, aber muss morgen früh schaffen, lässt sich nicht mit einem Betze Trip vereinbaren.. zumal ich dann wieder zum Schluckspecht mutiere 8-)
Das ist jetzt schlecht........

Ich meine jetzt nicht, Du als Schluckspecht, sondern dass Du schaffen musst :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

http://www.schwatzgelb.de/2011-02-11_wa ... oelle.html

Auch wenn da am Ende ein bisschen was positives über uns steht, ganz schön frech der Schreiber... Naja, nochmehr Grund um den Gelben unseren HASS zu zeigen ! :teufel2:
Nur der FCK !
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Ich freue mich wien Honigkuchenpferd auf das Spiel ! Wieder mal ein "grosser Traditionsverein" (auch wenns ne GmbH ist) auf den betze.
Volle Hütte, Flutlicht....und die Mannschaft zeigt aufsteigende Tendenz.
Es knistert...
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Samstag, 18.30 Uhr: Der FCK empfängt den Spitzenreiter

Der Tabellenführer gibt sich die Ehre: Am Samstag, 12. Februar 2011, gastiert Borussia Dortmund auf dem Betzenberg. Bei Flutlicht-Atmosphäre und ausverkauftem Haus wollen die Roten Teufel dem souveränen Spitzenreiter einen heißen Tanz bieten.

Zuletzt fühlte man sich beim 1. FC Kaiserslautern wieder an die längere Durststrecke in der Vorrunde erinnert. Bei der knappen Niederlage in Hoffenheim zeigte die Mannschaft eine gute Vorstellung, spielte frech nach vorne und wurde am Ende doch bitter bestraft. Gleichwohl macht die Leistung Mut für die kommenden Aufgaben, die mit dem Spiel gegen Dortmund gleich einen echten Kracher bereithalten.

Der BVB hat nach 21 Spieltagen bereits 51 Punkte gesammelt und führt die Tabelle mit großem Vorsprung an. Auch wenn man bei den Schwarz-Gelben das Wort Meisterschaft noch tunlichst vermeidet, scheint das Team von Trainer Jürgen Klopp auf dem Weg zum siebten Titel nicht mehr aufzuhalten zu sein. Auch die beiden Unentschieden in den beiden Heimspielen nach der Winterpause taugen kaum als Beleg für den von einigen Experten prophezeiten Durchhänger, denn mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätte die Borussia sowohl gegen Stuttgart als auch im Derby gegen Schalke einen Kantersieg gefeiert. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1476&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=4d85188ad7 in der Browseradresszeile anhängen

Video der Pressekonferenz: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... erenz.html

Kaiserslautern gegen BVB im TV, Radio und Internet

[10.02.] Hier finden Sie eine Übersicht, wo das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund am Samstagabend live und in der Zusammenfassung zu sehen oder zu hören ist. Das BVB-Netradio ist ab 18.25 Uhr ohne Werbeunterbrechungen dabei.

(...)

Internet:
Das BVB-Netradio ist ab 18.25 Uhr nonstop live und ohne Werbeunterbrechungen dabei. Reporter sind Norbert Dickel und Boris Rupert. Das BVB-Netradio ist hier auf der BVB-Homepage kostenlos zu "empfangen". (...) zu den schwarz-gelben Kartoffelkäfern

Sport: 1. FCK
Flinke Borussen immer im Blick

Fußball: FCK morgen vor ausverkauftem Haus gegen Dortmund - Amedick wohl dabei - Petsos für Dick

Bereit für den Abstiegskampf: FCK-Linksverteidiger Leon Jessen. Links Radoslav Zabavnik vom FSV Mainz 05. Foto: Kunz
Kapitän Martin Amedick kehrt morgen (18. 30 Uhr) in der Partie im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund wohl in die Startelf des abstiegsbedrohten 1.FC Kaiserslautern zurück. Der Innenverteidiger absolvierte nach auskuriertem Muskelfaserriss auch gestern das volle Trainingspensum.

"Es hat alles funktioniert", sagte der 28-Jährige, der zuletzt beim 2:3 bei der TSG 1899 Hoffenheim fehlte, gestern nach seinem zweiten Tag im Mannschaftstraining. "Die Tendenz ist so, dass er fit wird", meint FCK-Trainer Marco Kurz.

Rechts neben Amedick wird voraussichtlich Thanos Petsos die Position des gelbgesperrten Florian Dick als Außenverteidiger in der Viererkette übernehmen. Auf der linken Abwehrseite hat sich Leon Jessen wieder zurück in die Mannschaft gespielt. Sein Konkurrent um den Stammplatz, Alexander Bugera, sah beim Pokal-Aus gegen den Zweitligisten MSV Duisburg vor allem in den Duellen gegen den flinken und trickreichen Olcay Sahan einige Male ganz schlecht aus. Auch deshalb bekam Jessen wieder seine Chance.

(...)

Zehnmal stand der Däne in der Bundesliga in der Startelf (RHEINPFALZ-Notenschnitt 3,63), wurde zwischendurch wieder vom erfahreneren, aber langsameren Standard-Spezialisten Bugera (32) abgelöst. Bugera durfte in elf Ligaspielen beginnen (Notenschnitt 3,59). "Im Moment hat Leon die Nase vorn", sagt Kurz, "das muss er bestätigen, aber ich sehe eine Entwicklung." (...) zur Rheinpfalz

BVB:
FCK vs BVB - ein Duell für Fußball-Romantiker

BVB, 10.02.2011, Thorsten Schabelon

Artikelbild

Der Klub: Die ganze Pfalz feierte im Sommer – dem 1. FC Kaiserslautern, einem Gründungsmitglied der Bundesliga, gelang nach vier Jahren Zweitklassigkeit die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus. Ganz so triumphal wie beim Aufstieg 1997, als die Roten Teufel mit Otto Rehhagel gleich Meister wurden, verläuft die Saison bislang nicht. Marco Kurz, Trainer des Tabellenvierzehnten, sieht seine Mannschaft am Samstag nicht chancenlos: „In einem einzigen Spiel – und dann vor unseren Fans – können wir Paroli bieten.“ Das Fritz-Walter-Stadion ist mit 49 780 Zuschauern, darunter 8000 BVB-Fans, ausverkauft.

(...)

Die Bilanz des BVB: 77 Mal trafen beide Klubs in der Bundesliga aufeinander. Der BVB gewann 31 Mal, es gab 22 Un-entschieden und 24 Siege der Pfälzer. Sollte Borussia Dortmund auch am Samstag ge-winnen, wird es mit der Feier am Betze einfach: Im Heimstadion der Roten Teufel können die BVB-Fans mit ihrem Stadiondeckel aus dem Signal Iduna Park zahlen. (...) zum Der Westen

BVB Splitter:
Mit 8000 Dortmundern nach Lautern

Dortmund, 10.02.2011, DerWesten

Artikelbild

(...)

Fans: Der BVB hat das offizielle Kontingent von 5106 Karten komplett abgenommen. Schätzungen zufolge begleiten 8000 Schwarzgelbe die Mannschaft. zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Nix heut mit Vorbericht? :?:
:teufel2:
Nur der FCK !
Sebastian
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Keine Hektik, wenn Du mal genau nachschaust wirst Du merken, dass die Vorberichte meistens zwischen 13 und 15 Uhr am Tag vor dem Spiel online gestellt werden.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Sebastian hat geschrieben:Keine Hektik, wenn Du mal genau nachschaust wirst Du merken, dass die Vorberichte meistens zwischen 13 und 15 Uhr am Tag vor dem Spiel online gestellt werden.
Jaaaa is ja gut :?
:teufel2:
Nur der FCK !
82er

Beitrag von 82er »

Ein Traditionsduell. Du wirst von älteren Leuten mit der erhobenen Faust empfangen.Zitat Watzke.
8-)
basdri

Beitrag von basdri »

Dem DJ schon mal sagen er möge We are the Champions auflegen:

http://www.fc-union-berlin.de/verein/ak ... nke--115f/
Zum zweiten Mal vergibt der Union-Fanverein „Eiserner VIRUS“ seinen „JWD-Pokal“ für den besten Gastgeber der vorangegangenen Saison. Nachdem bei der Premiere dem Drittligisten SV Sandhausen die Ehre zuteil geworden war, fahren die Fanvertreter heuer nach Kaiserslautern, um die Auszeichnung zu überreichen.
betze91

Beitrag von betze91 »

Sebastian hat geschrieben:Keine Hektik, wenn Du mal genau nachschaust wirst Du merken, dass die Vorberichte meistens zwischen 13 und 15 Uhr am Tag vor dem Spiel online gestellt werden.

So oft wie in den letzten Tagen musstest Du wohl noch nie Fragen nach dem Vorbericht beantworten. :lol:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
flecke

Beitrag von flecke »

Solange von der Nord wieder die Bierbecher fliegen, bin ich zufrieden. Kein Muschikram. Weiter so, Nordtribüne! 8-)

Traditionsduell hin oder her, davon gab es am Betze schon viele und wird es auch noch viele geben. Insofern ist mir das nicht so wichtig. Es geht um Punkte gegen den Abstieg, vergesst das nicht. Klar ist, dass am Betze gegen jeden Gegner was zu holen ist. So auch morgen.
Auf geht´s Lautern KÄMPFEN und siegen.
Zuletzt geändert von flecke am 11.02.2011, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

betze91 hat geschrieben:

So oft wie in den letzten Tagen musstest Du wohl noch nie Fragen nach dem Vorbericht beantworten. :lol:
Stimmt :D Ich bin aber auch selbst Schuld - wenn ich nicht krankgeschrieben bin, hab ich nicht so viel Zeit und lese in der Vorab-Diskussion nicht. In dieser Woche habe ich es mal mitbekommen, kommt auch nicht mehr vor ;)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Sebastian hat geschrieben:
betze91 hat geschrieben:

Stimmt :D Ich bin aber auch selbst Schuld - wenn ich nicht krankgeschrieben bin, hab ich nicht so viel Zeit und lese in der Vorab-Diskussion nicht. In dieser Woche habe ich es mal mitbekommen, kommt auch nicht mehr vor ;)
Du bist krankgeschrieben und der Vorbericht ist immernoch net on?! Wann kommt der eigentlich? :D :D :D
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

fck'ler hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Stimmt :D Ich bin aber auch selbst Schuld - wenn ich nicht krankgeschrieben bin, hab ich nicht so viel Zeit und lese in der Vorab-Diskussion nicht. In dieser Woche habe ich es mal mitbekommen, kommt auch nicht mehr vor ;)
Du bist krankgeschrieben und der Vorbericht ist immernoch net on?! Wann kommt der eigentlich? :D :D :D
Ich bin weg, ich geh mich erschießen :D
basdri

Beitrag von basdri »

Wir haben nen Pokal gewonnen und ihr palavert über einen Vorbericht... wieso ist der eigentlich noch net on?
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ich warte ja schon seit heute Morgen!
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

flecke hat geschrieben:Solange von der Nord wieder die Bierbecher fliegen, bin ich zufrieden. Kein Muschikram. Weiter so, Nordtribüne! 8-)

Traditionsduell hin oder her, davon gab es am Betze schon viele und wird es auch noch viele geben. Insofern ist mir das nicht so wichtig. Es geht um Punkte gegen den Abstieg, vergesst das nicht. Klar ist, dass am Betze gegen jeden Gegner was zu holen ist. So auch morgen.

stimmt, gegen Braunschweig und Offenbach wirds sicher auch heiß nächste Saison....höhö...und in Deckung geh!
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

flecke hat geschrieben:Solange von der Nord wieder die Bierbecher fliegen, bin ich zufrieden. Kein Muschikram. Weiter so, Nordtribüne! 8-)

Das war kein Bierbecher, das war ne Rosé-Schorle! :D

Und ja, wir werden so weiter machen wenn man sich in unserem Stadion nicht benimmt!
flecke

Beitrag von flecke »

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:

Das war kein Bierbecher, das war ne Rosé-Schorle! :D

Und ja, wir werden so weiter machen wenn man sich in unserem Stadion nicht benimmt!
Umso besser. Bei Rosé-Schorle ist es net so schade, wenn er wegfliegt. :wink:
betze91

Beitrag von betze91 »

Sebastian hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:
Ich bin weg, ich geh mich erschießen :D
Das ist halt wenn man durch die englischen Wochen zu sehr verwöhnt wurde und nur noch den 3 Tagesrhythmus drauf hat.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Schade das es kein Glühwein war.
kampftier

Beitrag von kampftier »

Ich hoffe auf Muschmunken!! :teufel2:
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

basdri hat geschrieben:Dem DJ schon mal sagen er möge We are the Champions auflegen:

Zum zweiten Mal vergibt der Union-Fanverein „Eiserner VIRUS“ seinen „JWD-Pokal“ für den besten Gastgeber der vorangegangenen Saison. Nachdem bei der Premiere dem Drittligisten SV Sandhausen die Ehre zuteil geworden war, fahren die Fanvertreter heuer nach Kaiserslautern, um die Auszeichnung zu überreichen.
..jut,jut, wa?..

Hach, dee Eisernen machen mir janz sentimental. Meene Haimat und de Wohnstube Betze haben sick leev. Haben beede schon´n jeilen Jeschmack, det sach ick dir.

Ick schau ja immer mal bei den Eisernen rein, aber Danke basdri für´s posten..

Ehre, wem Ehre gebührt.
Geile Vereine!!
Ist ja OT, deswegen schnell BVB ist ja auch nicht schlecht, abgesehen von der Überheblichkeit, der Farbe, dem "die Kamera liebt mich-Trainer" usw.
Ach ja, der Artikel.. Ha,ha.. weinerliche Pfälzer während der Finanzkrise. Stimmt, war nervig, aber wer im Glashaus sitzt.. Ach, die Welt ist so vergesslich. Und ihr hattet Andy Möller, findet man im Lexikon unter unsportlich tieffliegende Heulboje in Gelb...

Aber wenigstens richtige Bundesliga auf´m Berg.

So, ick geh mir jetzt noch ein bisserl in den Arsch beissen und hoffe das ich morgen auf der Autobahn nicht mit über 100 Sachen :engel: in die Planken fahre wenn der FCK Tore schießt.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Fragile X Factor hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Dem DJ schon mal sagen er möge We are the Champions auflegen:

..jut,jut, wa?..

Hach, dee Eisernen machen mir janz sentimental. Meene Haimat und de Wohnstube Betze haben sick leev. Haben beede schon´n jeilen Jeschmack, det sach ick dir.

Ick schau ja immer mal bei den Eisernen rein, aber Danke basdri für´s posten..

Ehre, wem Ehre gebührt.
Geile Vereine!!
Ist ja OT, deswegen schnell BVB ist ja auch nicht schlecht, abgesehen von der Überheblichkeit, der Farbe, dem "die Kamera liebt mich-Trainer" usw.
Ach ja, der Artikel.. Ha,ha.. weinerliche Pfälzer während der Finanzkrise. Stimmt, war nervig, aber wer im Glashaus sitzt.. Ach, die Welt ist so vergesslich. Und ihr hattet Andy Möller, findet man im Lexikon unter unsportlich tieffliegende Heulboje in Gelb...

Aber wenigstens richtige Bundesliga auf´m Berg.

So, ick geh mir jetzt noch ein bisserl in den Arsch beissen und hoffe das ich morgen auf der Autobahn nicht mit über 100 Sachen :engel: in die Planken fahre wenn der FCK Tore schießt.

Hab mich auch direkt gefragt:
'Wer war nochmal der EXTREM überschuldete Club?''

Lächerlich.... :lol:
Nur der FCK !
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt