Forum

Pokal: Lautern/Koblenz im Viertelfinale gegen MSV Duisburg (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

pebe hat geschrieben:des wird knüppelhart... Bin gespannt wie wir aus der knappen winterpause kommen. köln - koblenz - münchen - duisburg (hoffentlich) - mz und das im 3 tageszyklus, mein lieber jolly :nachdenklich:
Herrje,fängst du auch noch an... :wink:

Das ist doch nur ein Testlauf für Europa :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber,lieber Mac,wenn alles gut läuft,haben wir im März den Klassenerhalt so gut wie sicher und stehen im Pokal-Halbfinale.

Wir haben in der Rückrunde tolle Möglichkeiten.

Lass die Jungs und Mädels hier doch träumen...beim FCK sind schon mehr als einmal Träume wahr geworden.
Da sind sogar schon Dinge wahr geworden, von denem niemand auch nur zu träumen wagte. :love:

@Lestat
wenn das Spiel gegen die Tussen in die Hosen geht, dann hat das mit Arroganz nichts zu tun. Das fällt dann eher unter die Rubrik " dappische Schpieler" :wink:

@AllgäuDevil.
Von der Euroleague spreche ich auch und das hat auch seinen Grund. Wir waren schon lange nicht mehr so nahe dran wie dieses Jahr. Außerdem würde die EL unsere Weiterentwicklung gewaltig forcieren. Ich denke mal, so 1 oder 2 Jahre könnte sie uns schon bringen. Sowohl in sportlicher, als auch in finanzieller Hinsicht. Wundert es dich dann noch, daß die Leute anfangen zu träumen? Mich nicht. Du weißt doch, wie die Leute abgehen, wenn es um "ihren" FCK geht. Du gehörst doch schließlich auch dazu :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Träumen ist erlaubt. Gerade auch jetzt zur Weihnachtszeit.

Ansonsten machen wir es einfach wie unser hochgeschätzter Trainer:

Wir denken von Spiel zu Spiel und schauen am Ende was dabei rauskommt.

Das Koblenz und gerade auch Duisburg nicht zu unterschätzen sind, haben wir in den gespielten Pokalrunden gesehen. Ich gehe allerdings schwer davon aus, dass Marco Kurz das auch weiß und dies genau so unseren Jungs vermitteln wird. Er wird sie schon richtig einstellen für diese Begegnungen. Larifari ist aus, volle Konzentration heißt die Losung!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCK58 hat geschrieben:....

@Lestat
wenn das Spiel gegen die Tussen in die Hosen geht, dann hat das mit Arroganz nichts zu tun. Das fällt dann eher unter die Rubrik " dappische Schpieler" :wink:
....
Wenn solche Spiele wie gegen die TuS in die Hosen gehen dann spielt da in der Regel auch eine gewisse Arroganz des höherklassigen Teams eine Rolle. Vom Umfeld angesteckt? Mann kann wirklich nur hoffen das Marco Kurz die Mannschaft auf das Spiel super einstellt und Ihr klar macht das es nur mit 100% geht und nicht locker lässig im vorbeigehen. Wenn die Mannschaft allerdings mit der Einstellung ans Werk geht wie sie hier einige vorgeben und die uns schon locker im Halbfinale sehen geht es mit ziemlicher Sicherheit schief.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

OK. Weil Weihnachten ist :xmas:
Hermann Hesse
Elmi

Beitrag von Elmi »

Wusste es schon vor der Saison:

1998: FCK wird als Aufsteiger Meister
2011: FCK wird als Aufsteiger Pokalsieger

:teufel2:
OLD SCHOOL BLOCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK58 hat geschrieben:@AllgäuDevil
Wieso arrogant und realitätsfremd? Spielen wir in der 1. Liga oder nicht? Spielen die in der 3. Liga oder nicht? Wieso ist es dann arrogant und realitätsfremd wenn gesagt wird, daß ein Sieg Pflicht ist?
Wenn ich mit einer Egli-Kawa in Hockenheimring gegen dich antrete und du hast eine Harley, ist es dann realitätsfremd oder arrogant zu sagen, daß ich gewinne? OK, mir kann ein Teil verrecken, aber sowas passiert normalerweise eher bei der Harley, dem teuerst bezahlten, fahrbaren Schrott auf der Welt :wink:

OT: eine Harley ist kein Schrott... :!:
das ist eine Geldanlage :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn. :wink:
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Mac41 hat geschrieben:Absolut super, wie hier einige schon wieder anfangen der Mannschaft Flöhe in den Kopf zu setzen.
Jetzt kann unser Sippelche ja schon mal anfangen seine Trickotfarbe für die Spiele in Spanien und auf der Insel auszusuchen ... und Bugera kann ja schon mal bei Douglas Haargels für die internationale Bühne testen.
------
Also, mit Verlaub gesagt, das halte ich nun wirklich für Quatsch. Als ob sich die Mannschaft so leicht beindrucken lassen würde von dem was hier im Forum von den Optmisten geschrieben wird... Und gar Flöhe ins Ohr bekommen würde, die da vorher noch nicht waren...

Das wird doch Bedeutung und Einfluß dieses Forums stark überschätzt...

Aber alles im allem bin ich um so froher, dass MK mit seiner ruhigen und sachlichen Art, die Dinge anzusprechen und anzupacken, unser Trainer ist...

Der wird unsere Jungs schon wieder auf den Boden zurückholen, sollten sie tatsächlich dohen abzuheben...

Ach ja, das verbale Nachtreten gegen unseren beiden Spieler aus deinem Post finde ebenso unschön wie unnötig...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Yogi hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@AllgäuDevil
Wieso arrogant und realitätsfremd? Spielen wir in der 1. Liga oder nicht? Spielen die in der 3. Liga oder nicht? Wieso ist es dann arrogant und realitätsfremd wenn gesagt wird, daß ein Sieg Pflicht ist?
Wenn ich mit einer Egli-Kawa in Hockenheimring gegen dich antrete und du hast eine Harley, ist es dann realitätsfremd oder arrogant zu sagen, daß ich gewinne? OK, mir kann ein Teil verrecken, aber sowas passiert normalerweise eher bei der Harley, dem teuerst bezahlten, fahrbaren Schrott auf der Welt :wink:

Genau. Investierst dein Geld in diese Anlage, hast du sonst keines mehr....

Mit der Hälfte des Kaufpreises wäre eine Harley bezahlt. 23.000 Euro für eine Fatboy....und dann hast du 65 PS......aber du kaufst ja auch kein Motorrad, sondern ein Lebensgefühl....gelle ?
Carlo

Beitrag von Carlo »

bigpfaelzer

Beitrag von bigpfaelzer »

Und dann im Halbfinale zu Hause gegen Aachen :teufel2:
Für immer FCK
Ehrmann1

Beitrag von Ehrmann1 »

die duisburger sind fest davon überzeugt das wir gegen koblenz verlieren :D

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=27525
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ehrmann1 hat geschrieben:die duisburger sind fest davon überzeugt das wir gegen koblenz verlieren :D

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=27525
Und ebendas ist deren großer IRRTUM!! 8-)
Diese Hampelmänner zerlegen wir in Kleinholz und dann sind die Meidericher dran!

Motto:Der rote Teufel auf Großwildjagd! JA!! :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ums mit unserm Steini zu halde:
Gugge mer mol..
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Mein Traum: Sieg in Koblenz-Sieg in Duisburg-Halbfinale zu Hause gewinnen und im Endspiel gegen Bayern und für den Europapokal qualifiziert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Gute Auslosung!
Aber zuerst halte ich es wie unser guter alter Bundestrainer " Das nächste Spiel ist das schwerste " und das ist nunmal nicht Duisburg sondern Koblenz!
Erst wenn dies Aufgabe gelöst ist, mach ich mir Gedanken über den Gegner der dann Duisburg ist!
Koblenz gibt kein Selbstläufer, die wissen nun auch, daß für sie Duisburg eine machbare Aufgabe sein kann, was zusätzliche Mutivation sein wird.
Also gugge mer mo was passiert am 18oder19.01.11

Frohe Weinacht Euch Allen
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

mibuehl hat geschrieben:Mein Traum: ...-Halbfinale zu Hause gewinnen und im Endspiel gegen Bayern und für den Europapokal qualifiziert.
Nein.
Im Halbfinale die Bayern weghauen und das Heimspiel in Berlin gewinnen. So laaft die G'schicht!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

Genau. Investierst dein Geld in diese Anlage, hast du sonst keines mehr....

Mit der Hälfte des Kaufpreises wäre eine Harley bezahlt. 23.000 Euro für eine Fatboy....und dann hast du 65 PS......aber du kaufst ja auch kein Motorrad, sondern ein Lebensgefühl....gelle ?
genau ...du hast verstanden... :prost:

übrigens,,,jede Stangenharley wird nochmal für mindestens 6000 € umgebaut...man will ja was eigenes....
wenn ich eine Allerwelts Schüssel möchte kauf ich halt ne Hayabusa
oder ähnliches... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurvenveteran

Yogi, es gibt auch andere Motorräder. Die ihr Geld wert sind, nicht jeder fährt, aber halt nicht aus Milwaukee kommen.

Um meines sind schon öfter Leute drum herum geschlichen, weil sie es nicht kennen.....von dem Bike sind 1000 hergestellt, hat aber weitaus nicht das gekostet, was Harley von einem will. Ich kenne die Preise, weil ein guter Freund (mit dem ich jedes Jahr eine Wochentour mache) eine Fatboy fährt. Da werden Mondpreise verlangt, aber das Volk zahlt. Und mit deinen 6000 Euro Umbau liegst du ziemlich gut.... :D

Ergo: Es kommt nicht auf das Bike an, sondern auf die Herkunft. Statussymbol. Schwanzverlängerung. Nichts weiter, zumindest bei vielen.

Von meinem Kumpel kenne ich den Wunsch, seit er Motorrad fährt, und wir sind Nachbarsjungs aus Kinderzeiten.

Es sei jedem gegönnt. Mir geht nur das elitäre Gehabe auf die Eier, die viele (nicht alle) an den Tag legen, die Harley fahren. Ein Grund, warum ich meistens alleine cruise. Ich will meine Ruhe, fahren, und nicht an Eisdielen vorbei oder, was ich viel schlimmer finde, durch Navigationsgeräte gefesselt werde.......oder, noch besser, in fest vorgegebenen Reihen fahren zu müssen.

Ein Alptraum. Motorradfahrer waren mal Individualisten.

Apropos: Wenn sich ein paar Biker finden, könnte man ja mal zu einem Auswärtsspiel mit dem Bike anreisen....aber nix mit Highway.... :teufel2:

Ach ja: Ich liebe Spielpausen....man redet über so vieles..... :teufel2:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Nichts für ungut Jungs- mit meinem 50er Roller stehl ich euch beiden die Schau. :lol: :lol: :lol:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Motorrad, Roller he :nachdenklich:

Bin ich jetzt nicht mehr auf DBB oder was :shock:
Westkurvenveteran

SPIELPAUSE, WERNER !

Wir suchen Ersatzthemen.

Es heißt jeder DRB -> Der Roller Brennt...... :teufel2:

@cafeloddi: Da sind wir im Arsch. Gegen Hot Schubkarrenreifen haben wir keine Chance..... :D
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

wernerg1958 hat geschrieben:Motorrad, Roller he :nachdenklich:

Bin ich jetzt nicht mehr auf DBB oder was :shock:

Doch, doch. Aber Westkurvenveteran hats ja so treffend auf den Punkt gebracht: In der Spielpause redet man über vieles. :prost:
henrycity

Beitrag von henrycity »

OK Koblenz müsste man schlagen können, aber was heisst das im Pokal,
wo die sogenannten kleinen ganz groß werden.
Duisburg wird im Fall eines weiterkommens eine harte Nuss.
Man sollte Sasic und seine Truppe auf keinen Fall unterschätzen.
Auch Bayern oder Schalke hatten schon 3 Punkte auf dem Betze
eingerechnet.

Jetzt noch ein Tipp:Im Reisebüro Sun & Fun in ALZEY gibt es für alle BETZE- FANS mindestens 3 % Rabatt.

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünsch ich euch allen.
Gesperrt