Forum

Pokal: Lautern/Koblenz im Viertelfinale gegen MSV Duisburg (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Carlo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Ich hoffe einige haben "Kafka - Der Prozess" gelesen und das Gleichnis vom "Türhüter" im Kopf!
Wer nicht mal durch die erste Türe kommt, sollte sich schon gar keine Gedanken um die nächste machen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, ich bin sicher, hier kennt jeder das Gesamtwerk von Kafka....mit Sicherheit :teufel2:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, ich bin sicher, hier kennt jeder das Gesamtwerk von Kafka....mit Sicherheit :teufel2:
Logisch, kennt jeder. Aber wer bitte war nochmal Kafka? :lol: :lol: :lol:
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Macht doch kein Theater wegen den Tussen. Die sind 2 Klassen unter uns und wir haben eine super Hinrunde gespielt. Ein Sieg ist Pflicht. Basta. An alles andere denke ich erst gar nicht.
Was die Zebras betrifft, vor denen habe ich schon etwas mehr Respekt. Unser Kader ist aber gut genug und hat mit einem Sieg heimzukommen. Schließlich betonen ja alle und jeder, wie gut die Mannschaft funktioniert. Dann sollen sie halt zeigen, was in ihnen steckt. Der finanzielle Anreiz, sich den Arsch aufzureissen wird da sein. Dazu ist SK zu clever.
Kurz und gut: Ich will ins Halbfinale. Das ist mein Nahziel. Bei der Auslosung zum Halbfinale brauchen wir etwas Glück. Wenn wir nicht gerade gegen die Bayern oder Schlacke bankrott auswärts ranmüssen, bin ich vom Endspiel überzeugt.
Und nein, ich schwebe nicht auf Wolke 7 :cloudseven: und mich muß auch niemand runterholen. Ich war schon immer mit beiden Füssen auf dem Boden. Das ist mein Naturell :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Devil99
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Devil99 »

Koblenz weghauen
Duisburg verputzen
im Halbfinale bisschen losglück
und das Finale heißt lautern - bayern

-----> UEFA CUP wir kommen :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Olee rot weis so laaaft die gschicht!!
Westkurvenveteran

cafeloddi hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, ich bin sicher, hier kennt jeder das Gesamtwerk von Kafka....mit Sicherheit :teufel2:
Logisch, kennt jeder. Aber wer bitte war nochmal Kafka? :lol: :lol: :lol:
Der Hund. :teufel2:

Und nebenbei: Wer von uns denkt bei "Der Zauberberg" an Thomas Mann ? :lol:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

SCHEEEEEEEEEEEEEEISSE :!: :shock:
Das Koblenz-Spiel wurde doch nicht abgesagt, es wurde gespielt, wir haben gewonnen und ich hab´s verpasst.... Jetzt in Duisburg, das nächste Opfer und ab sofort Flugpläne für ganz Europa studieren....
Europaleague wir sind dabei :jubel:
Ich hoffe diese Arroganz, die hier teilweise zu lesen ist, wird nicht bestraft :nachdenklich:

An unsere Jungs glauben, von Ihnen überzeugt zu sein, das MUSS sein,klar :arrow: aber vollkommen ralitätsfremd halte ich für gefährlich!!!

Frohe Weihnachten
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

wir kommen locker ins finale... koblenz is so zusagen noch der schwerste gegner, weils ein 3. ligist ist, un die befreit aufspielen können...

wir hatten bisher verdammtes losglück (osna weniger dafür bielefeld und Koblenz und jetzt duisburg)

im halbfinale dann gegen cottbus im finale gegen bayern , bayern wird 2 in der meisterschaft und wir spielen EUROPAPOKAL :D

ach wie wäre das schön =)
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

ach ja, sollten wir weiterkommen, vergisst es mit den karten ;)

das kriegen die deppen vom service center niemals hin binnen 7 tage alle tickets zu verschicken... die kriegens net mal hin binnen 2 wochen meine Koblenz karte zu verschicken... ich werd wohl persönlich hochfahren und abholen weil ich kein bock wieder ohne karte dazustehen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@AllgäuDevil
Wieso arrogant und realitätsfremd? Spielen wir in der 1. Liga oder nicht? Spielen die in der 3. Liga oder nicht? Wieso ist es dann arrogant und realitätsfremd wenn gesagt wird, daß ein Sieg Pflicht ist?
Wenn ich mit einer Egli-Kawa in Hockenheimring gegen dich antrete und du hast eine Harley, ist es dann realitätsfremd oder arrogant zu sagen, daß ich gewinne? OK, mir kann ein Teil verrecken, aber sowas passiert normalerweise eher bei der Harley, dem teuerst bezahlten, fahrbaren Schrott auf der Welt :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Kafka war der net MTV Moderrator??
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

WällerDevil hat geschrieben: Kafka war der net MTV Moderrator??
Kavka. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Peter Gedöns hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben: Kafka war der net MTV Moderrator??
Kavka. :D
mir auch klar das das zwei verschieden leute waren kennst du den die philosophische komponete im spät werk von Franz Kafka :)

und mal Spaß bei seite bin echt guter dinge was ne Final Teilnahme angeht werde auf jeden fall schon mal vorsorglich Urlaub für den Samstag holen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

WällerDevil hat geschrieben: mir auch klar das das zwei verschieden leute waren kennst du den die philosophische komponete im spät werk von Franz Kafka :)
Wah, wah, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah... Bitte nicht. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCK58 hat geschrieben:@AllgäuDevil
Wieso arrogant und realitätsfremd? Spielen wir in der 1. Liga oder nicht? Spielen die in der 3. Liga oder nicht? Wieso ist es dann arrogant und realitätsfremd wenn gesagt wird, daß ein Sieg Pflicht ist?
Wenn ich mit einer Egli-Kawa in Hockenheimring gegen dich antrete und du hast eine Harley, ist es dann realitätsfremd oder arrogant zu sagen, daß ich gewinne? OK, mir kann ein Teil verrecken, aber sowas passiert normalerweise eher bei der Harley, dem teuerst bezahlten, fahrbaren Schrott auf der Welt :wink:
Nun spätestens wenn die Sache in die Hose geht wirkt das dann schon arrogant. Fakt ist der FCK steht immer noch in der 3. Runde und hat gegen die TuS noch nicht gespielt und damit noch nicht gewonnen. Mann kann sagen der FCK ist Favorit gegen die TuS. Aber Favorit waren Köln, Wolfsburg und Frankfurt gestern auch.
Zuletzt geändert von Lestat am 23.12.2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Westkurvenveteran

Herr, die Not ist groß. Die Geister, die ich rief, ich werd sie nun nicht los. :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

FCK58 hat geschrieben:@AllgäuDevil
Einspruch, Herr Kollege,
ein Sieg ist Koblenz ist Pflicht, logo, sehe ich genauso. Aber hier reden einige von der Europaleague :shock:
Das halte ich für arrogant!
Und zum Thema Hockenheimring, ich brauch da keine Harley, da komm ich mit meiner 1967er DKW Hummel und da kannste Dich warm anziehen :D Da siehst Du nur noch Zweitaktnebel aus bombastischen 50ccm......
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ist es jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil, dass man schon weis, wen man als möglichen Gegner in der nächsten Runde bekommt. Gerade wenn es ein machbares Los ist. Jetzt blos nicht Koblenz unterschätzen.
Wenn ich jedoch an die alles in allem spielerisch gute Hinrunde und auch den Lernprozess in der Mannschaft sehe, will und kann ich nicht glauben, das wir stolpern. We(r)der :teufel2: gegen Koblenz noch gegen Duisburg. Wenn wir dann ein Heimspiel zugelost bekommen...Wenn nur diese Pokalgesetze nicht wären :nachdenklich:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Absolut super, wie hier einige schon wieder anfangen der Mannschaft Flöhe in den Kopf zu setzen.
Jetzt kann unser Sippelche ja schon mal anfangen seine Trickotfarbe für die Spiele in Spanien und auf der Insel auszusuchen ... und Bugera kann ja schon mal bei Douglas Haargels für die internationale Bühne testen.
Das Spiel in Koblenz muss gewonnen werden, keine Frage, ist es aber noch nicht. Und solange es nicht in trockenen Tüchern ist, ist alles andere nix wie dumme Spekulatius.
...und wer denkt, das so eine Partie in Duisburg eigentlich auch schon gelutscht ist, Leute kommt mal runter. Gerade Duisburg mit unserem kroatischen Schmalspurnapoleon, der mit der FCK-Führung ja noch eine Rechnung offen hat. Der wird seine Jungs derartig heiß machen, da wäre mir ein Spiel in Köln echt lieber gewesen.
Kommt mal runter, Step by Step war bisher die Parole der Mannschaft und die sollte in Meisterschaft und Pokal erst mal so bleiben. Wenn's nähmlich ganz quer läuft, stecken wir nach dem Startprogramm Ende Januar wieder dick unten drin. 2 englische Wochen mit Pokal und dann außer Spesen nix gewesen, die Spiele gegen unsere beiden "Freunde" in den Sand gesetzt, dann schreibt ihr hier statt von Europa rocken, wieder über "Kühe schubsen" in Paderborn.

Freut euch über eure dicken Eier unterm Weihnachtsbaum und wartet erst mal ab was da kommt, bevor das große Bollyhei wieder losgetreten wird.
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aber,lieber Mac,wenn alles gut läuft,haben wir im März den Klassenerhalt so gut wie sicher und stehen im Pokal-Halbfinale.

Wir haben in der Rückrunde tolle Möglichkeiten.

Lass die Jungs und Mädels hier doch träumen...beim FCK sind schon mehr als einmal Träume wahr geworden.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und nebenbei: Wer von uns denkt bei "Der Zauberberg" an Thomas Mann ? :lol:
An diesen Banausen, soweit es den Fußball angeht, sicher niemand.
Oder doch?
Zwar soll der Literaturkritiker Karasek gesagt haben, die Neigung zur Mann-Lektüre habe ihre schwerste Prüfung in der Schule zu bestehen: Entweder die "zarten Seelen" würden abgehärtet und gingen zum Fußball - oder sie läsen weiter Thomas Mann.
Aber, wenn diese strikte Gabelung der Vorlieben immer zuträfe, hätte kein Fußballinteressierter jemals eine Truppe als "Verein halbe Lunge" bezeichnet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber,lieber Mac,wenn alles gut läuft,haben wir im März den Klassenerhalt so gut wie sicher und stehen im Pokal-Halbfinale.

Wir haben in der Rückrunde tolle Möglichkeiten.

Lass die Jungs und Mädels hier doch träumen...beim FCK sind schon mehr als einmal Träume wahr geworden.

Jow. :verbeug: :applaus:
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

Gutes Los...aber was für eine scheiss Situtation!! Jeder sieht uns schon fast im Halbfinale; ich selber ertappe mich dabei auch immer wieder!!!!

Zuerst müssen wir aber dieses Drecksspiel in Koblenz gewinnen. Bitte nicht unterschätzen!!!

Ich vertraue aber auf die Herren Kurz un Kuntz, dass die Mannschaft das Spiel entsprechend angeht. Abgesehen davon ist die Mannschaft einfach so clever um mit der Situation richtig umzugehen.....

Bin froh, wenn wir den Januar gut hinter uns gebracht haben....

Schöne Weihnachten Euch allen....
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dass sich im Achtelfinale DREI Zweitligisten gegen Bundesligisten durchgesetzt haben, zwei davon sogar auswärts, sollte aktuelle Mahnung genug sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
pebe

Beitrag von pebe »

des wird knüppelhart... Bin gespannt wie wir aus der knappen winterpause kommen. köln - koblenz - münchen - duisburg (hoffentlich) - mz und das im 3 tageszyklus, mein lieber jolly :nachdenklich:
Gesperrt