Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scheiss fc köln » 18.10.2010, 21:50

Weschtkurv hat geschrieben:Sag ich auch.
Wer den 18.05.08 noch im Gedächtnis hat, der müsste wissen, dass Kuntz ALLES dafür tut dass sich sowas nicht mehr wiederholt bzw. wiederholen kann. Auch wenns der erneute bittere Gang in die zweite wäre...
Aber scheiss drauf, lieber kleine Schritte - NACHHALTIG - gemacht, als die ganze Trainerwechsel - Panikkagge der letzten Dekade inclusive Winter not verstärkungen beim Personal. Guckt euch S04 an - nä ! Will ich nimmie ! Dann lieber paar Jahre Fahrstuhlmannschaft, aber irgendwann GESTÄRKT aus dem Schatten kommen. (So wie die bescheuerten Deppen, oder die sch..ss Eintracht).
Das ist der Weg. Nur so gehts. Alles andere bringt nix. Gerade WIR wissen das doch - oder ?
Ideal wäre halt, wenn wir des unmögliche möglich machen könnten, und schon dieses Jahr die Klasse halten...
Dann - dann sind wir erst wirklich wieder da !

Weschtkurv, ernsthaft. Panik entsteht nunmal. Zumindest in Teilen des Umfelds. Das ist in vergleichbaren Situationen in allen anderen Clubs auch so. OK, in Mainz und St. Pauli nicht, aber die feiern ja auch ihre Bedeutunglosigkeit. Da helfen auch keine klugen statements von Kuntz. Ich würde auch momentan nicht von Panik sprechen, eher von einem unguten Gefühl. Aber damit bin ich schon in die Saison gegangen, vondaher soweit in Ordnung. Wie oft gesagt, war mir, und wohl den allermeisten hier, immer klar, dass es ein knüppelhartes Brett werden wird. Vollkommen OK. Aber sowas wie gestern bringt mich echt auf die Palme. So geht´s einfach nicht. Ich werde mich auch davor hüten, hier irgendwelche "Schuldigen" aumachen zu wollen. Weder hab´ich ein Problem mit unseren Jungs, schongarnicht mit unserem coach. Hier wurde ja zu Beginn immer gesagt, nach 10 Spielen könne man sich ein Urteil bilden. Soweit müssen wir doch aber garnicht mehr gehen. Also, ich hab genug gesehen. In Köln, wie auch immer, sogar nichtmal unverdient 3 Punkte. Gegen Bayern mit einem Doppelschlag. Hoffenheim durchaus ansprechend, aber nur 1 Punkt. In Ansätzen hat man ja erkannt, dass der Betze durchaus nen guten Ball spielen kann. Gebracht hat´s herzlich wenig. Das muss sich schnellstens ändern. Im Gegensatz zu dir kann ich mich auch nicht mit einer Fahrstuhlmannschaft anfreunden. Denn, wenn der FCK das überhaupt überlebt, passiert dann doch genau wieder das, was es unbedingt zu verhindern gilt: jedes Jahr 10 (+/-) neue Spieler, ein Trainer nach dem anderen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Marco Kurz es schafft, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Ich traue ihm das auch voll und ganz zu. Auch einzelne Spieler werden von mir nicht gleich abgewatscht. Ist mir echt egal, wer im Tor steht, oder endlich mal ne Flanke schlägt. Aber so wie in letzter Zeit, speziell gestern, geht´s nicht. Wenn, dann verabschieden wir uns wenigstens erhobenen Hauptes aus der Liga. Wir sind halt der Abstiegskandidat. Ist auch OK so. Irgendwas muss jetzt sofort passieren. Manchmal hab ich das Gefühl, hier vertrauen die Leute fast darauf, dass irgendwer noch schlechter abschneidet als wir. Das kann´s ja nun nicht sein. Mir fehlt da der letzt kick im team, der Wille. Und da ist jetzt schon höchste Eisenbahn angesagt.

Beitragvon rudideivel » 18.10.2010, 22:01

Von einer Trainerdiskussion will ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts wissen.
Kein Trainer auf der Welt würde mit der momentanen Mannschaft die wir haben erfolgreicher sein, dafür haben wir in meinen Augen eine zu unterdurchschnittliche besetzte Truppe beisammen um es mal vorsichtig zu formulieren.
Allerdings gefallen mir die Aussagen von K und K überhaupt nicht mehr, z.B das die Mannschaft momentan Lehrgeld bezahlt oder noch Zeit braucht sich in Liga 1 nach 4 Jahren Abstinenz zurechtzufinden. Alles schön und gut, aber Zeit hat man in der Bundesliga nicht. Für mich klingt das nach einer Durchhaltetaktik. Man muss aufpassen nicht durchgereicht zu werden.
Das Problem ist einfach, dass Mannschaften wie St. Pauli den Kader von letztem Jahr weitesgehend zusammenhalten konnten im Gegensatz zum Fck, wo doch entscheidende Leistungsträger abwanderten.

Beitragvon Betze-Teufel » 18.10.2010, 22:08

Es ist schon traurig, was manche hier gegenüber unserer Mannschaft und unserem Trainer ablassen. Kritik ja, aber wenn ich lese Marco sollte durch bruno Labbadia abgelöst werden, da könnt ich lachen, wenns ned so ernst wer. Ich hatte vor Saisonbeginn durchaus eingeplant, dass wir vllt. nach 3, 4 Spieltagen mit 0 Punkten darstehen und ich habe mir gedacht, dass auch dann wir aus unsrer Vergangenheit gelernt haben und ruhig bleiben. Aber es ist nicht so. Die Trainer-Raus rufe werden irgendwann kommen aber das Wichtigste ist dann, dass SK ruhe bewahrt und dann diesen rufen nicht nachkommt. Wenn dann wieder Erfolgserlebnisse kommen, werden die Rufe vllt. wieder leiser. Nein, dass ist was ich eig. immer noch nicht verarbeitet habe, nicht das 0:3, sondern dass tatsächlich in dieser ERSTEN schwierigen Phase schon so viele solche Aussagen gegen Mannschaft und Trainer richten :(

Beitragvon werauchimmer » 18.10.2010, 22:19

Betze-Teufel hat geschrieben:Nein, dass ist was ich eig. immer noch nicht verarbeitet habe, nicht das 0:3, sondern dass tatsächlich in dieser ERSTEN schwierigen Phase schon so viele solche Aussagen gegen Mannschaft und Trainer richten :(

Naja, gegen die Fans wurde heute ja zur genüge gepöbelt, da kann man auch ruhig mal das Kind beim Namen nennen und die eigentlich Verantwortlichen kritisch betrachten.

Das Kuntz eh macht was er will haben wir ja am Beispiel des heutigen Geburtstagskindes Schaschlik gesehen...!
Der steigt vielleicht auf und wir dann eben dafür ab, so ist es im Fußball mal.

Die Rufe nach Labbes sind lächerlich, der tut sich alles nur nie die zweite Liga an.
MK hat Schwächen, aber er ist der beste Trainer den wir uns leisten können. So einfach (schlimm) ist das. Und ob sich ein anderer diese Truppe überhaupt antut wage ich zu bezweifeln.

Nochmal: Alles liebe, nette, sympatische Jungs mit denen ich mich gerne mal unterhalten würde. Aber eben keine Hotic, Ehrmann, Gekas, Franz oder Nikolov.
Das macht die Sache so ungeheuer schwer.
Ein Walch, gestern mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus gelandet, muss isch gestern nur fallen lassen (was 99,999 % aller Profis in der Situation gemacht hätten) und wir bekommen einen weiteren Elfer und die Eintracht noch evtl. eine rote Karte.
Er war anständig, fair und wir drei Punkte los.

Die Frage ist: Schafft Kurz als fairer, achtenswerter Sportsmann mit seinen aufgrund fehlender Erstligaerfahrung beschränkten Mitteln aus der Schwiegersohntruppe mit netten und achtenswerten Sportsmännern abgezockte, ausgebuffte Arschlöcher zu formen, die auf dem Platz Ihre Oma verkaufen um den Erfolg zu haben.
Das wird die Frage der kommenden Wochen.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.10.2010, 22:34, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon Weschtkurv » 18.10.2010, 22:22

@scheiss fcköln
Na ja, ich kann deinen Standpunkt schon nachvollziehen, aber das mit den + - 10 Spielern sehe ich ein bissl anderst. Kuntz macht aus unseren Möglichkeiten das Beste. Die ganzen neueren Verträge gelten auch in der zweiten Liga, deshalb und NUR deshalb könnte ich wieder so ein Drecksjahr in der zweiten ertragen, weil wir ne echte Chance hätten dort die Mannschaft weiter einzuspielen. Jedoch hoffe und bete ich dass es schon im Laufe der Saison in der ersten gelingt. Wie Piranha schon richtig bemerkte, das Potential is da - man muss es nur nutzen.
Aber ich werde mich hüten, jetzt auch noch "meine" Version der Mannschaft, wie ich sie aufgestellt hätte, in den Raum zu werfen, das tun schon andere. Und ja - mich kotzt es genauso wie alle anderen hier an, was ich in der zweiten Halbzeit am Sonntag gesehen habe, aber wenn der Dreckselfer reingeht...???
Du sagst, irgend etwas muss passieren, vollkommen richtig, aber was ?
Ich hab des selbe mulmige Gefühl wie alle hier, aber ich seh die Lösung nicht. Vielleicht reicht ja einfach wieder mal ein Erfolgserlebnis, keine Ahnung - oder eine Umstellung der Mannschaft - egal - was probieren eben. Und da vertrau ich den beiden K's. Dass die des hinkriegen.
Es läuft halt wirklich alles beschisssen unglücklich im Moment - und da ist Ruhe (vom Umfeld) das Beste - finde ich.
Die Mannschaft soll sicherlich net "ruhig" sein, die sollen brennen, sich von mir aus auch fetzen, aber endlich wieder punkten, egal wie !!!!!

Beitragvon Piranha » 18.10.2010, 22:24

@Betze-Teufel, Westkurv u.a.

diese vereinzelten Forderungen sollte man nicht zu ernst nehmen. Man weiß, aus welcher Ecke die kommen. Das scheinen immer wieder die gleichen Verdächtigen, die sich anbieten bzw. anbieten lassen.

Damit aber der Zeitpunkt nie kommt, an dem eine solche Maßnahme als letzter Versuch unumgänglich ist, sollten wir hier konstruktiv diskutieren und solchen Quatsch links liegen lassen. Es gibt genug User hier, die selbst mal gegen den Ball getreten haben und eventuell Beherzigenwertes beitragen können. Ich könnte mir vorstellen, daß der ein oder andere, der näher an der Mannschaft ist , hier mitliest und das bedenkt.

Wenn der "Dreckselfmeter" rein geht, gewinnt der FCK auch nicht. Der FCK spielt einfach zur Zeit mit untauglichen Mitteln, und mit zu wenig Leidenschaft und Bedingungslosigkeit.

Letzteres ist ein Einstellungsproblem.

Aber die Diskussion über die "Version" der Mannschaft sollten wir schon führen. Ich habe meine Sicht der Dinge offen gelegt. Sie besagt ganz einfach: Ich verlange von dem Trainer nicht eine bestimmte Philosophie des Fußballspiels, sondern eine Ausrichtung des Sytems an dem vorhandenen Spielerpotential. Wie das aussehen sollte, habe ich oben beschrieben. Und der einmal gefundene Weg sollte dann konsequent durchgezogen werden, auch wenn er nicht gsofort durchschlagenden Erfolg bringt.
Zuletzt geändert von Piranha am 18.10.2010, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCKFreak » 18.10.2010, 22:31

Ich hoffe auf 18 Punkte in der Vorrunde :nachdenklich:

irgendwie packen wirs-wär doch gelacht :teufel2:

Beitragvon Bingo » 18.10.2010, 22:32

Jetzt haben wir schon zwei Stürmer verpflichtet die in ihren jeweiligen Liegen Torschützenkönige waren, warum klappt das bei uns nicht ?

Gut Micanski ist noch verletzt, von dem erhoffe ich mir einiges wenn er wieder fitt ist. Aber Hoffer ?

Wie hat mein Lehrer immer gesagt, was de nicht im Kopp hast, haste in de Bäää. Und dass Hoffer es in de Bää hot und Tore schießen kann, hat er ja in Österreich bewiesen, denn die würden ihn gerne wieder haben wollen.
Aber hat sich MK denn die Spiele von Hoffer vor dessen Verpflichtung überhaupt mal angesehen, wie der seine Tore gemacht hat, oder hat er sich nur an dessen Quote orientiert ? Dass Hoffer lange Bälle braucht um wirkungsvoll zu sein, sollte er eigentlich wissen. Der Bursche ist so schnell - warum nutzt man das nicht aus ? Warum orientieren sich der Trainer und die Mitspieler nicht daran ? Man sollte sein Spielsystem auch an den Spielern und deren Können ausrichten die man hat und nicht immer nur den gleichen Stiefel runterspielen lassen.

Beitragvon FCnautriK » 18.10.2010, 22:35

Dann soll Kurz aber auch mal was machen, sich mal einen Schlachtplan zurecht legen, damit wir nicht mehr so einfach ausrechenbar werden und auch personell mal was verändern.
Immer nur zu hoffen, dass der nächste Spieltag unser Spieltag sein könnte, ist doch keine Lösung.
Zudem soll er mal überdenken, was seine Wechsel in letzter Zeit sollen, das kann doch wirklich nicht sein ernst sein.

Falls er von seinem sturen Denken nicht abweicht, werden irgendwann die Gesetze des Fußballs einfach greifen und so wie man Kuntz kennt, wird er nicht zuschauen, wie sein momentanes Lebenswerk den Bach runter geht, denn Kuntz weiß ganz genau, dass ein Abstieg einer mittleren Katastrophe gleichkommt, finanziell sowieso.
Wer sagt denn, dass man so einfach wieder aufsteigen wird?
Nochmal mehrere Jahre Liga 2 und den FCK kann man vom Spielbetrieb abmelden oder man endet die die Arminia aus Bielefeld.

@Bingo
Hoffer ist ein exzellenter Stürmer, der den Namen auch verdient hat, weil er Buden macht.
Beim FCK weiß nur niemand, wie man seine Stärken einsetzt, garantiert nicht mit hoch und weit oder mit langen Befreiungsschlägen von Amedick.
Dass, was du sagst, ist doch vollkommen richtig.
Lange Bälle in den Lauf von Hoffer, hohe Bälle auf Lakics Birne sind da logischerweise nicht der Bringer.
Unsere Konter enden meistens an der Mittellinie, einen langen Ball in den lauf von irgendeinem Spieler, habe ich vom FCK schon lange nicht mehr gesehen.

---------------Sippel---------------
Dick---Simunek----Rodnei--Jessen
-----------Bilek-------Tiffert-----------
Walch--------Lakic------------Ivo---
--------------Hoffer--------------------
Zuletzt geändert von FCnautriK am 18.10.2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Piranha » 18.10.2010, 22:39

Bingo hat geschrieben:Aber hat sich MK denn die Spiele von Hoffer vor dessen Verpflichtung überhaupt mal angesehen, wie der seine Tore gemacht hat, oder hat er sich nur an dessen Quote orientiert ? Dass Hoffer lange Bälle braucht um wirkungsvoll zu sein, sollte er eigentlich wissen. Der Bursche ist so schnell - warum nutzt man das nicht aus ? Warum orientieren sich der Trainer und die Mitspieler nicht daran ? Man sollte sein Spielsystem auch an den Spielern und deren Können ausrichten die man hat und nicht immer nur den gleichen Stiefel runterspielen lassen.

Wunderbarer Beitrag, Bingo!!! :!:

Beitragvon bybybonn » 18.10.2010, 22:41

Wenn alle beteuern, dass ja schon immer klar war, dass es nur darum geht, irgendwie drin zu bleiben, muss ja auch klar sein, dass man auch zu Hause gelegentlich verliert.

Nun heißt es zurecht: Aber bitte nicht SO !
Richtig, das war gestern nicht viel in der ersten Hälfte und in der zweiten gar nichts mehr.

Aber genau das gibt doch Hoffnung: Wenn wir das Gefühl hätten, dass die Jungs gestern 'alles gegeben' hätten und DANN daheim 0:3 gegen die Eintracht ... ! Das wäre schlimm!

Aber so bleibt doch die realistische Hoffnung, dass es K&K gelingt, den Schalter in den Köpfen wieder umzulegen.

In diesem Sinne: Mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainer und erst recht mit diesem Vorsitzenden!
Alles andere hiesse wirklich: Nix gelernt.

Bybybonn

Beitragvon Weschtkurv » 18.10.2010, 22:47

Piranha hat geschrieben:...
Wenn der "Dreckselfmeter" rein geht, gewinnt der FCK auch nicht. Der FCK spielt einfach zur Zeit mit untauglichen Mitteln, und mit zu wenig Leidenschaft und Bedingungslosigkeit.
...

Seh ich anders.
Wenn der reingeht machen wir die platt.
In der ersten Halbzeit war das ein Spiel auf Augenhöhe mit klaren Vorteilen für uns.
Das ganze Spiel läuft dann anders. Sämtliche Situationen die zu den drei Gegentoren geführt haben, entstehen dann nicht.
Und in Hamburg waren die Jungs BÄRENSTARK. Nur zu dämlich.
Da hat weder Leidenschaft noch sonstwas gefehlt, das war einfach nur saudämlich.
Meine Meinung. :wink:

Nichtsdestotrotz muss jetzt was passieren -
die Mannschaft neu auf - bzw. einstellen und dann am Besten ein 3er im Breisgau. :teufel2:

Gud Nacht @all.

Beitragvon wuttke fan » 18.10.2010, 22:47

hoffer ist ein hammer stürmer,man muss nur wissen wie man ihn einsetzt!ich kann mir doch keine kreissäge kaufen aber nicht wissen wie ich sie bediene!und das muss sich ein herr kurz einfach mal gefallen lassen nach 4 niederlagen in folge!
ich würde gerne mal von ihm wissen wie sein plan ausschaut!aber anscheinend lernt er noch.....ich mag ihn sehr.seine leidenschaft steckt an.aber als ich ih gestern abend um 17 uhr gesehen habe,wußte ich es,er ist ratlos.ich glaube er überlebt weihnachten nicht auf dem betze!es gibt spieler die in der zweiten liga gut aufgehoben sind,aber für die erste zu schwach sind.das gleiche gilt auch für trainer....ich bete zu gott das ich unrecht habe,denn das hätte er nicht verdient.aber dieses gesicht gestern hat mehr gesagt als diese durchhalteparolen.aber vielleicht geschieht ein wunder.....aber die gibt es ja nur an der weser!leider.

Beitragvon Amedick » 18.10.2010, 22:58

Wir alle sollten MK noch mind. 4-5 Spiele Zeit geben.
Vor der Saison hatte ich mit diesem Ergebniss bis zum 8ten Spieltag gerechnet:
1 Spieltag gegen Köln - 1 Punkt
2 Spieltag gegen Bayern München - 0 Punkte
3 Spieltag gegen Mainz - 1 Punkt
4 Spieltag gegen Hoppenheim - 0 Punkte
5 Spieltag gegen Bor. Dortmund - 0 Punkte
6 Spieltag gegen H96 - 3 Punkte
7 Spieltag gegen HSV - 1 Punkt
8 Spieltag gegen Frankfurt - 1 Punkt
----------------------
Ergeben 7 Punkte aus den ersten 8 Spielen und damit wär ich eig. zufrieden gewesen. Und ich denke das wir die nächsten 5 Spiele so Spielen:
9 Spieltag gegen Freiburg - 3 Punkte
10Spieltag gegen Bor. Gladbach - 1 Punkt
11Spieltag gegen Bay. Leverkusen - 1 Punkt
12Spieltag gegen VFB Stuttgart - 0 Punkte
13Spieltag gegen Nürnberg - 1 Punkt
-----------------------
Ergibt 6 Punkte aus den nächsten 5 Spielen und insgesammt 13 Punkte nach 13 Spieltagen. Damit wären wir weiter 14ter vor Freiburg, Gladbach, Nürnberg & Köln.
Ich weiß Fussball ist keine Mathematik und das nur eine wilde Spekulation ist aber trotzdem fänd ich es besser die oben genannten Mannschaften an diesem Spieltag hinter uns zu haben als S04, Stuttgart, Gladbach & Köln.

Beitragvon Amedick » 18.10.2010, 23:03

FCnautriK hat geschrieben:Dann soll Kurz aber auch mal was machen, sich mal einen Schlachtplan zurecht legen, damit wir nicht mehr so einfach ausrechenbar werden und auch personell mal was verändern.
Immer nur zu hoffen, dass der nächste Spieltag unser Spieltag sein könnte, ist doch keine Lösung.
Zudem soll er mal überdenken, was seine Wechsel in letzter Zeit sollen, das kann doch wirklich nicht sein ernst sein.

Falls er von seinem sturen Denken nicht abweicht, werden irgendwann die Gesetze des Fußballs einfach greifen und so wie man Kuntz kennt, wird er nicht zuschauen, wie sein momentanes Lebenswerk den Bach runter geht, denn Kuntz weiß ganz genau, dass ein Abstieg einer mittleren Katastrophe gleichkommt, finanziell sowieso.
Wer sagt denn, dass man so einfach wieder aufsteigen wird?
Nochmal mehrere Jahre Liga 2 und den FCK kann man vom Spielbetrieb abmelden oder man endet die die Arminia aus Bielefeld.

@Bingo
Hoffer ist ein exzellenter Stürmer, der den Namen auch verdient hat, weil er Buden macht.
Beim FCK weiß nur niemand, wie man seine Stärken einsetzt, garantiert nicht mit hoch und weit oder mit langen Befreiungsschlägen von Amedick.
Dass, was du sagst, ist doch vollkommen richtig.
Lange Bälle in den Lauf von Hoffer, hohe Bälle auf Lakics Birne sind da logischerweise nicht der Bringer.
Unsere Konter enden meistens an der Mittellinie, einen langen Ball in den lauf von irgendeinem Spieler, habe ich vom FCK schon lange nicht mehr gesehen.

Ich denke auch das MK mehr Spielern die Chance geben sollte sich zu päsentieren.Was hälst du von dieser Elf ?
--------------------Sippel------------------
---Dick---Amedick---Simunek--Rodnei--
-----------Tiffert-----Bilek-----------------
---Stulin-----------------------------Ivo---
---------------------------------------------
-------------Nemec------------------------
-----------------------Lucky----------------

Beitragvon Nk-Town » 18.10.2010, 23:10

Das Problem fängt gegen die Bayern an - sosehr jeder hier dieses Spiel genossen hat - das Ergebnis hat die Mannschaft leider nicht genutzt. Ganz im Gegenteil, eigentlich hat es ihr geschadet, weil die Ansprüche - auch meine eigenen - den Blick auf die Realität verstellt haben.

Wir sind Abstiegskandidat Nr. 1: vor der Saison, vielleicht noch mit Pauli. Aber jetzt sind wir´s allein, ich schätze Köln stärker ein. Die werden Soldo bald kicken und einen Aufschwung erfahren - mit wem auch immer.

Da heißt es rauskommen, eigentlich machbar. Aber ich muss einigen der ernsthaften Diskutanten hier beipflichten:
Systemumstellung und zwar schnell. Insgesamt ist die Ausrichtung der Mannschaft zu offensiv angelegt. Schön, wir machen das Spiel, eine Halbzeit, mal 80 min., in DO die ersten 10 min., aber dann machen wir die Kiste nicht. Und es läuft andersrum und wir stehen ohne Punkte da.

Darauf muss der Trainer reagieren. Das erwarte ich und ein "Weiter So" wird nix bringen, denn wir sind ausrechenbar und lassen uns auskontern. Die anderen Teams haben sich schon lange darauf eingestellt. Daher die nächsten Spiele andere Taktik wählen, Ergebnis abwarten und dann bewerten, was mehr bringt.

Also das Fahrsignal von "volle Kraft" voraus zurücksetzen und in die Deckung einer schönen Bucht zurückziehen, erholen, Kraft tanken und dann aus dem Hinterhalt zuschlagen.

Beitragvon Yogi » 18.10.2010, 23:12

FCnautriK hat geschrieben:@yogi

Und wenn ich jetzt behaupten würde, dass Rekdal eine der schlechtesten Mannschaften in Liga 2 hatte und ihm die Hände gebunden waren, so wie es jetzt über Kurz gesagt wird?

Wenn ich ehrlich bin, erkannte ich weder bei Rekdal, noch bei Kurz ein Konzept.

dann würde ich behaupten , diese schlechte Mannschaft hat unter Sasic einen Rückstand von 8 Punkten aufgeholt und gegen ende nur noch gewonnen.!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon FCnautriK » 18.10.2010, 23:16

@amedick
Prinzipell finde ich deine Aufstellung gut, nur leider ist Stulin eher ein Linksfuß, dennoch auch eine Überlegung wert.
Nemec ist mir zu sehr Lakic, ich würde gerne mal Micanski sehen oder dass man Hoffer mehr in Szene setzt.

@yogi
Das widerum ist richtig, doch ich denke die Mannschaft damals hat keinesfalls besser unter Sasic gespielt, aber leidenschaftlicher.
Sasic hat ihnen damals die Angst genommen und ihnen Selbstvertrauen eingeflöst.
Kurz erinnert mich momentan schon sehr an Rekdal, auch er konnte damals kein Selbstvertrauen aufbauen und auch er wirkte ratlos.

Beitragvon FCK58 » 18.10.2010, 23:16

jeffsmart hat geschrieben:
Westkurvler hat geschrieben:...
vlleicht bleiben jetzt endlich die eventies zu hause un dann gehts auch wieder bergauf, btw, der fck is ja bekannt für packende & emotionale spiele bzw saison :D...

komisch ... das deckt sich 1:1 mit dem, was ich gegen Ende der letzten Saison sagte; als das Fritz-Walter-Stadion aus den Nähten platzte....
"dauert nich so lange, und wir werden (leider) wieder viel Platz im Stadion haben" ...
Gestern nach dem 0:3 gings los ... ich denke die meisten von den "Frühgehern" kommen erst wieder, wenns rund läuft.

Warum? Ich konnte das Spiel zwar leider wieder nur in der Kneipe verfolgen und habe auch wieder die ersten Minuten verpasst, nach der 80. Minute bin aber auch ich gegangen. Das Elend konnte ich nämlich wirklich nicht mehr ertragen. Ich bin es auch leid, ewig von der unerfahrenen Mannschaft zu hören. Die sollen endlich Eier zeigen. Wir haben doch alle gesehen, daß sie es auch können!!! Der Fließbandarbeiter muß auch seinen Akkord bringen. Egal ob er jetzt seit 4 Wochen oder 4 Jahren am Band steht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Betze-Teufel » 18.10.2010, 23:38

FCnautriK hat geschrieben:Dann soll Kurz aber auch mal was machen, sich mal einen Schlachtplan zurecht legen, damit wir nicht mehr so einfach ausrechenbar werden und auch personell mal was verändern.

Gegen Köln,Bayern und Hoffenheim waren es noch genau die Wechsel die hier über alles gelobt wurden und die Punkte gebracht haben. Kurz legt sich einen Schlachtplan zu recht und tut doch alles menschenmögliche. Und welche personellen Wechsel. Gut, ich finde Jessen braucht eine Pause und Bugera verdient eine Chance. aber sonst? Was soll er den machen, wenn Miczanki, Amri ausfallen. Und wenn er einen Amateur aufstellt und es schiefgeht, dann wird ihm als erster das sofort wieder angekreidet. Das ist mir alles zu einfach!

Beitragvon Betze-Teufel » 18.10.2010, 23:41

Das alles entscheidende ist jetzt, dass wir alle Ruhe bewahren unsrer Mannschaft, die DEFINITIV die Qualität für Liga 1 besitzt zu vertrauen genauso wie wir unseren Verantwortlichen vertrauen. Dann kommen wir auch wieder raus, mensch es ist der 8.Spieltag und nicht der 25. Zusammen werden wir das schaffen, hört sich jetzt blöd an, ist aber so. Ich kann immer nur wieder Freiburg nennen, die mit Geduld und Vertrauen auch als Abstiegskandidat Nummer 1 drin geblieben sind

Beitragvon Amedick » 18.10.2010, 23:46

FCnautriK hat geschrieben:@amedick
Prinzipell finde ich deine Aufstellung gut, nur leider ist Stulin eher ein Linksfuß, dennoch auch eine Überlegung wert.
Nemec ist mir zu sehr Lakic, ich würde gerne mal Micanski sehen oder dass man Hoffer mehr in Szene setzt.

ivo spielt ja auf links und ist laut tm eher Rechtsfuß.
im zweiten Punkt geb ich dir recht

Beitragvon colaman » 19.10.2010, 00:34

@betze-teufel seh ich genauso, was hatt jeder von kurz' goldenem händchen geschwärmt...

und aussagen wie 'jetzt muss was passieren', 'tendenz zeigt nach unten' und 'kurz muss das erkennen' efordern bei 4 verlorenen spielen in folge nicht unbedingt ein höchstmaß an fachkompetenz !!! veränderung werden kommen so weit wie der kader das zulässt, aber wir haben nun mal keine überspieler auf der bank... ein erfolgserlebnis muss her, das würde jedem einzelnen wieder nen schub geben...

Beitragvon Betze-Teufel » 19.10.2010, 00:52

colaman hat geschrieben:@betze-teufel seh ich genauso, was hatt jeder von kurz' goldenem händchen geschwärmt...

und aussagen wie 'jetzt muss was passieren', 'tendenz zeigt nach unten' und 'kurz muss das erkennen' efordern bei 4 verlorenen spielen in folge nicht unbedingt ein höchstmaß an fachkompetenz !!! veränderung werden kommen so weit wie der kader das zulässt, aber wir haben nun mal keine überspieler auf der bank... ein erfolgserlebnis muss her, das würde jedem einzelnen wieder nen schub geben...

Seh ich genauso! Und das Erfolgserlebnis wird kommen! Ich bin davon 100% überzeugt, genauso wie ich zu 100% von dieser Mannschaft und diesem Trainer überzeugt bin!

Beitragvon pfalzteufel77 » 19.10.2010, 02:27

In Panik zu verfallen ist noch zu früh,aber ein paar Sorgenfalten haben mir die letzten Spiele schon ins Gesicht getrieben.Im nächsten Spiel müssen veränderungen im personellen Bereich(z.b.Bugera für Jessen,Micanski für Jimmy wenn Ilian fit ist),sowie in der Formation(umstellung von 4-4-2 auf 4-2-3-1)her.Schlimmer kann es dadurch auch nicht mehr werden.
K-Town for ever!

Zurück zu Neues vom Betzenberg