Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.10.2010, 15:16

Fußball/Bundesliga
"Panik vermeiden" - FCK-Bosse auf heikler Mission

Krise ja, Panik nein: Vier Pleiten in Serie, eine schwache Chancenverwertung und der nun drohende Abstiegskampf lassen FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz nicht den Kopf verlieren. Nach dem bitteren 0:3 gegen Eintracht Frankfurt appelliert Kuntz an den Zusammenhalt. Stürmer Srdjan Lakic hadert unterdessen mit sich selbst.

"Wir werden weiter ruhig und besonnen unsere Aufgaben in allen Bereichen angehen, damit wir erstklassig bleiben", sagte Kuntz und nahm die Profis in Schutz: "Überzogene Erwartungen helfen unserer jungen und in der Bundesliga noch unerfahrenen Mannschaft nicht weiter, sondern erhöhen unnötig den Druck. Es liegt auf der Hand, dass wir insgesamt noch Erfahrungen sammeln müssen. Man muss den Spielern Zeit geben.
Kurz will nüchtern analysieren (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Carlo » 18.10.2010, 15:21

Ja keine Panik aber gewinnen müssen sie trotzdem mal! Was heisst hier keinen Druck? Die Spieler und der Trainer werden doch in Ruhe gelassen. Aber unterm Strich müssen JETZT Erfolge her...

Beitragvon Hatschongelb » 18.10.2010, 15:31

Ich habe so das Gefühl, dass die Zeit des "Schönredens" und "Phrasendreschens" gekommen ist... :nospeakhearsee:

Beitragvon Weschtkurv » 18.10.2010, 15:41

Und ich habe das Gefühl, dass jetzt die Zeit gekommen ist, wo man sieht, ob und was das "Umfeld" dazu gelernt hat... :nachdenklich:
Können wir wie z.b. Freiburg letztes Jahr Ruhe bewahren ?
Selbst wenns noch dicker kommt ?
We'll see.

Beitragvon OWL-Teufel » 18.10.2010, 15:45

Weschtkurv hat geschrieben:Und ich habe das Gefühl, dass jetzt die Zeit gekommen ist, wo man sieht, ob und was das "Umfeld" dazu gelernt hat... :nachdenklich:
Können wir wie z.b. Freiburg letztes Jahr Ruhe bewahren ?
Selbst wenns noch dicker kommt ?
We'll see.

Können wir offensichtlich nicht.

Allem Anschein nach haben wir das Verlieren verlernt.

Die wirklichen Phrasen waren die "WIR STEHEN HINTER TEAM UND TRAINER AUCH IN DEN SICHERLICH KOMMENDEN SCHWEREN PHASEN"-Sprüche vor der Saison.

Davon ist bereits nach acht Spieltagen nicht mehr viel übrig.

Vieles,was heute zu lesen ist,verursacht bei mir nur noch Kopfschütteln.

Beitragvon Steini » 18.10.2010, 15:48

Panik und Existenzangst sind schlechte Ratgeber.
Angst töte den Verstand... daher hab ich sogar Verständnis für das was abgeht.
Gefallen find ich daran natürlich nicht.
Zuletzt geändert von Steini am 18.10.2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon erge » 18.10.2010, 15:50

natürlich muß jetzt sachlich analysiert werden. Nur fürchte ich , der Trainer ist gegen "Ratschläge" von aussen resistent.
Mal mehr Risiko nehmen und zuhause mit 3 Stürmern spielen.
Knackpunkt ist das Mittelfeld. Von da kommt einfach zuwenig Verwertbares. Außerdem hat man den Eindruck , dass jeder Akteur Angst hat angespielt zu werden. Beispiele sind Einwürfe. Null Bewegung, keiner bietet sich an. Ergo landet der Ball zwangsläufig beim Gegner, der dann einen Konter setzen kann. Hier und bei Standards muß der Hebel angesetzt werden. Bitte mit neuem Personal ( mindestens auf 5 Positionen) versuchen. Trainerdiskussion auf den 10. Spieltag vertagen.

Grüße aus dem Rheinland

Beitragvon wernerg1958 » 18.10.2010, 15:51

Kurz will nüchtern analysieren, das hoffe ich sehr, obwohl man das was die Mannschaft und er so abliefert nur besoffen ertragen evtl. :prost:

Übrigens Walsch hat eine Gehirnerschütterung ( und ich Kopfweh ) Gute Besserung Junge

Beitragvon Rasnawski » 18.10.2010, 15:54

erfahrungen sammeln und lernprozesse durchmachen - diese phrasen kannst du dreschen wenn du weisst das du sehr warscheinlich 12. oder 14. wirst - aber in unsrer situation eben grade nicht... dafür ist einfach keine zeit
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954

Beitragvon Studebaker » 18.10.2010, 15:55

Wer jetzt rollende Köpfe fordert muss das letzte Jahrzehnt im Koma verbracht haben.
Wir halten hier ein ganz zartes (FCK)-Pflänzchen in der Hand, drauf rumtrampeln machts nicht größer.
Jungs, bewahrt die Ruhe!
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon Steini » 18.10.2010, 15:55

wernerg1958 hat geschrieben:Kurz will nüchtern analysieren, das hoffe ich sehr, obwohl man das was die Mannschaft und er so abliefert nur besoffen ertragen evtl. :prost:

Übrigens Walsch hat eine Gehirnerschütterung ( und ich Kopfweh ) Gute Besserung Junge

Von mir auch.

Was mussten wir hier über Unverständnis oder Kopfschütteln bzgl. dieser Auswechselung lesen. Die ganzen User welche sich hierzu negativ äußerten, müssten sich eigentlich alle entschuldigen.

Beitragvon wernerg1958 » 18.10.2010, 15:56

Noch eins, das sollten alle bedenken:
Wir haben zu mindest die meisten das verlieren nicht verlernt, aber hier geht es insbesonder um die Art und Weise wie die Spiele verloren gehen,
was Trainer und Mannschaft zeigen, hier muß sich gewaltig was ändern, sonst, machen wir alle noch das Diplom aufs verlieren!

Beitragvon OWL-Teufel » 18.10.2010, 15:57

wernerg1958 hat geschrieben:was Trainer und Mannschaft zeigen, hier muß sich gewaltig was ändern, sonst, machen wir alle noch das Diplom aufs verlieren!

Das habe ich bereits zuhause hängen...ist drei Jahre alt,in norwegischer Sprache.

Beitragvon wernerg1958 » 18.10.2010, 16:00

:lol: Ja stimmt, aber im Moment sieht es nach einer Wiederholung aus!

Beitragvon OWL-Teufel » 18.10.2010, 16:01

wernerg1958 hat geschrieben::lol: Ja stimmt, aber im Moment sieht es nach einer Wiederholung aus!

Mach keinen Scheiß... :?

Beitragvon Carlo » 18.10.2010, 16:23

Hab mir mal dein Banner geklaut OWL :D

Beitragvon FCK Hotten » 18.10.2010, 16:29

Mein lieber scholli, einige Leute haben wirklich gar nichts, rein gar nichts gelernt!!

Uns war doch allen klar das wir nicht jedes Spiel gewinnen, das es einige schwierige Phasen in der Saison gibt, jetzt zeigt sich mal wieder das diese sogenannten Fans nichts gelernt haben. Steht doch einfach ohne wenn und aber hinter unserer Mannschaft und Verunsichert Sie nicht, wir haben eine sehr junge Mannschaft.

Stefan und Marco werden das Richtige tun, Sie behalten die Ruhe und das ist genau richtig in der der Situation!!
Wir haben mit 13 Millionen Euro das kleinste Budget von allen Bundesligisten! Also immer dran denken wo wir hergekommen sind!

Beitragvon WällerDevil » 18.10.2010, 16:39

Tach zusammen,

also ich denke jedem FCK Fan mit einem Funken Fussballverstandt war doch klar das dies eine verdammt Harte Sasion wird,ich kann die leute die nun schon nur schwarz sehen und bei denen wir schon abgestiegen sind nicht verstehen meine Güte wir sind LAUTERN bei uns kommt das wort aufgeben nicht im Duden vor.

Also Leute steht weiter hinter der Mannschaft egal ob du in der WEST stehst oder Süd oder wo auch immer du die Spiele des FCK verfolgst für die Mission Klassenerhalt braucht die Unzerstörbar jeden Mann oder Frau.

Schöne Grüße vom Schönsten Fleck der Welt dem Westerwald

Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon wernerg1958 » 18.10.2010, 16:40

Genau da denk ich und viele andere dran, wenn man sieht was im Moment läuft, denn das bringt uns sicher wieder dahin wo wir herkamen!!!!
Mit Ruhe bewahren und soweiter machen sind schon andere als nur der FCK abgestiegen, nein es muß mal rappeln und das gehörig, "Gewitter reinigen die Luft"!!!
Hier muß derzeit jeder auf den Prüfstand!
Sehr wichtig sind auch die Vertragsangelegenheit!
Auch ein Trainer darf nicht unantastbar sein!

Beitragvon Carlo » 18.10.2010, 16:44

Siege zerstören jede Kritik, wie dies geschiet ist mir eigentlich egal :)

Beitragvon Manni_in_Rot » 18.10.2010, 16:48

Also der Furz "Bayernbezwinger" war für einige wohl doch zu groß,so dass schon wieder von utopischen Zielen geträumt wurde.Die Blase sollte jetzt auch beim Letzten geplatzt sein.Den folgenden Fakt kann man nicht ändern, aber meines Erachtens, fehlt Sidney Sam in ganzer Linie.Das Spiel des FCK neigt zur Zeit, ab einem gewissen Punkt zu versteifen und berechenbar zu werden.Wo hinzu auch noch ein Rucksack voller Pech den Spielern am Rücken klebt.Ich denk aber des Rätsels Lösung liegt in den Köpfen der Spieler.Und das jetzt manche schon den Kopf des Trainer forden?....unglaublich in meinen Augen.

Beitragvon Lestat » 18.10.2010, 17:12

wernerg1958 hat geschrieben:Genau da denk ich und viele andere dran, wenn man sieht was im Moment läuft, denn das bringt uns sicher wieder dahin wo wir herkamen!!!!
Mit Ruhe bewahren und soweiter machen sind schon andere als nur der FCK abgestiegen, nein es muß mal rappeln und das gehörig, "Gewitter reinigen die Luft"!!!
Hier muß derzeit jeder auf den Prüfstand!
Sehr wichtig sind auch die Vertragsangelegenheit!
Auch ein Trainer darf nicht unantastbar sein!

Also ich behaupte mal ist sind schon deutlich mehr Mannschaften abgestiegen die in Panik und blinden Aktionismus vefallen sind.
Man schaue sich nur mal Freiburg (die sind ruhig geblieben und sind drin geblieben) und Bochum (4 Trainer und trotzdem abgestiegen) in der letzen Saison an.
Es muss doch schon vor der Saison jedem klar gewesen sein das es verdammt schwer wird und das auch mal ein paar Spiele in Folge verloren gehen können.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon narratorjack » 18.10.2010, 17:17

Steini hat geschrieben:Was mussten wir hier über Unverständnis oder Kopfschütteln bzgl. dieser Auswechselung lesen. Die ganzen User welche sich hierzu negativ äußerten, müssten sich eigentlich alle entschuldigen.

Gute Besserung an Walch auch von mir.

Für die Auswechslung hat es zu Unrecht Kritik gegeben (auch von mir), für die Einwechslung sicher nicht. Kirch zu bringen (Spieler an sich und positionstreu zu wechseln) war ein Fehler. Klar sollte man jetzt nicht unsinnigerweise den Kopf des Trainers fordern, selbstverständlich wusste man vor der Saison dass der Klassenerhalt extrem schwer wird. Wenn sich die Mannschaft zerreisst und alles versucht um das Spiel zu gewinnen und es am Ende eben durch Pech oder sonst was nicht klappt (Depp, HSV), dann ist das für jeden (Fan) akzeptabel. Aber wie sich die Mannschaft gestern präsentiert hat - so geht's halt nicht weiter. Das war die 4. Niederlage in Serie. Unsere Jungs strotzen nicht grad vor Selbstvertrauen, egal wie zuversichtlich naiv mancher User hier ist. Ich hoffe dass Kurz die Einstellung der Spieler vor dem Spiel im Breisgau radikal verändert, wie ist mir egal, aber es sollte mal wieder ein Punktgewinn nach 90 Minuten zu Buche stehen.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon wernerg1958 » 18.10.2010, 17:18

Es geht nicht um "das verlieren" sondern um das WIE!

Beitragvon chris aus lux » 18.10.2010, 17:26

Einer der Elfer schiessen kann, das wärs...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs

Zurück zu Neues vom Betzenberg