Forum

FC Carl-Zeiss Jena---1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der 1. FC Kaiserslautern blamierte gegen den FC Carl-Zeiss Jena mit einem 1:1. Beda flog wegen wiederholten Foulspiel vom Platz.

Alles zum Spiel in diesen Thread.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schwenker

Beitrag von Schwenker »

gottseidank gings heut um nix mehr!

Schlecht gespielt, 1:1 war klar Abseits, Schiri übersieht Handspiel von Jena auf der Linie, wir schießen mehrmals den Ball am leeren Tor vorbei ...

Wie gesagt, gottseidank gings um nix mehr und wir können uns ganz entspannt auf ein ausverkauftes Haus gegen Kölle freun.

P.S.: Blamierte? Für Jena geht's noch um ganz schön viel, wir haben vielleicht nicht gut gespielt, aber ne Blamage ist was anderes. Dachtet ihr etwa wir fegen Jena in unsrer Verfassung mit 5:0 weg oder was? *kopfschüttel*
Betzebub90

Beitrag von Betzebub90 »

na toll. das wars dann also!! :? aber sie hätten es auch nich verdienst.
wer es nich schafft gegen den tabellen letzten zu gewinnen und jetzt gegen einen abstiegskandidaten auch nur uentschiedenspielt...dann kann man nun mal nich aufsteigen!!!!!

also!!!!für mich das highlight des Wochenendes: MAINZ IS ABGESTIEGEN!!!

Ich freu mich auf die derbies!! Wilkommen in der liga 2 :teufel2:
Ihr Mainzer Fans könnt gerne singen: Nummer 1 in Kreis Mainz Bingen!
Doch in Rheinland-Pfalz ganz klar, ist Nummer 1 der F C K
Rheinhessenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Rheinhessenposten »

was eine kacke......

im endeffekt egal, aber was war das für eine schiri leistung?

das 1:1 war absteits, dann kurz vor ende der nicht gegebene Handelfmeter... Hallo????

dann hatte ich noch das Pech arena gucken zu müssen.

Ein Reporter, der so ziemlich alles schlecht geredet hat, was lautern gemacht hat, eine Kameraführung, die öfter die Jenaer Trainerbank gezeigt hat, als den Ball.....

ejejej

Am Sonntag nochmal gegen Köln, und dann startet die Aufgabe "Aufstieg 2008!"

Aber wer mir heut gefallen hat, war Simpson, der hat endlich wieder richtig Spass am Fußball.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Alter Fritz

Beitrag von Alter Fritz »

Nee, "blamiert" haben sie sich heute in der Tat nicht, das war u.a. gegen Braunschweig und in Burghausen der Fall. Das Resultat ist ordentlich, zumal auch durch klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gegen uns zu Stande gekommen. Aber spielerisch muß viel passieren, sonst haben wir kommende Saison mit dem Aufstieg nichts zu tun.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Was eine Rückrunde zum Glück ist nächste Woche die Saison vorbei :x

Jetzt könnten die endlich mal den Trainer bekanntgeben und dann mit Vollgas in die neue Saison.....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Fisch
Beitrag von Fisch »

So ein schlechter Schiri und Kommentator in einem hab ich noch nicht erlebt!
Halfar88

Beitrag von Halfar88 »

mir fehlen auch die Worte: Vorallem zum Schiri!!
leistung der Mannschaft war eigentlich vorhersehbar!!
auf lautern!!
Schmisap

Beitrag von Schmisap »

Was für ein Gebläue!!!
Null Einsatz, null Moral, null Können!!!
Man muss sich Woche für Woche schämen.
Ich geh jetzt weinen.

Übrigens, ist das Scheißegal, ob der Reporter dummes Zeug labert,
wenn das euer Problem ist, Gute Nacht!
Halfar88

Beitrag von Halfar88 »

Wir sind ein Verein für die Regionalliga.Von der leistung natürlich
auf lautern!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das Schemata zu diesem Grottenkick

14:00 Uhr Ernst-Abbé-Sportfeld Jena

FC Carl-Zeiss Jena---1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

FC Carl-Zeiss Jena: Lomaia, Sven Günther, Alexander Maul, Voigt, Ronald Maul, Schlitte (ab 88. Ziegner), Mark Zimmermann (ab 46. Fröhlich), Kühne, Werner (ab 75. Holzner), Sykora, Ashvetia
Trainer: Frank Neubarth

1. FC Kaiserslautern: Macho, Sven Müller, Beda, Bouzid, Bohl, Meißner, Lexa (ab 66. Reinert), Hajnal, Simpson, Opara, Ziemer
Trainer: Wolfgang Funkel

Tore:
0:1 Simpson 9. Minute
1:1 Ashvetia 51. Minute

Schiedsrichter: Dr. Fleischer/Sigmertshausen

Zuschauer: 12.300 (ausverkauft)

Gelbe Karten: Alexander Maul, Ronald Maul (Jena)--- Simpson, Ziemer (FCK)

Gelb/Rote Karte: Beda 55. wegen wiederh. Foulspiel

Rote Karte: Ashvetia 55. wegen Tätlichkeit
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Spielberichte:

Von www.kicker.de

FCK verpasst letzte Aufstiegschance
Jena darf weiter hoffen

Jena sichert sich durch das 1:1-Unentschieden gegen Kaiserslautern einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Der FCK ist dadurch dagegen endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Unrühmlicher Höhepunkt waren die Rote Karte für Ashvetia und die Gelb-Rote-Karte für Beda.

Nach dem Last-Minute-1:1 in Burghausen nahm Jena-Coach Frank Neubarth zwei Änderungen vor. Schlitte und Ashvetia liefen für Holzner und Fröhlich auf. Auch der Gegenseite beließ es Wolfgang Funkel, Interimstrainer des FCK, gegenüber dem 1:1 zu Hause gegen Absteiger Braunschweig bei einem Wechsel. Nach Gelb-Rot-Sperre kehrte Sven Müller wieder in den Abwehrverbund zurück. Reinert dagegen fand sich auf der Bank wieder.

Jena versuchte von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen und erarbeitete sich tatsächlich eine Feldüberlegenheit. Doch der Ball zappelte nach dem ersten gelungenen FCK-Angriff zuerst im Jenaer Tor. Hajnal sah im Strafraum den gestarteten Ziemer. In aller Ruhe konnte dieser dann in der Mitte Simpson bedienen, der nur noch einschieben musste (9.). (...)

Ausführlicher Artikel hier: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... ect/763792

Von www.fck.de

1:1 in Jena - FCK verabschiedet sich aus Aufstiegsrennen

Mit einem 1:1 (1:0)- Unentschieden beim FC Carl Zeiss Jena hat sich der 1. FC Kaiserslautern endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Vor 12.500 Zuschauern im ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld traf Josh Simpson zur frühen Führung (10.), die Mikheil Ashvetia für Jena im zweiten Durchgang ausgleichen konnte (51.). Durch Roten-Karten gegen Mathieu Beda und Ashvetia spielten beide Mannschaften ab der 55. Minute mit zehn Mann.

Spielbericht

Mit nur einer Änderung gegenüber dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig, ließ FCK-Interims-Trainer Wolfgang Funkel seine Mannschaft beim FC Carl Zeiss Jena auflaufen. Für Sebastian Reinert rückte, nach abgesessener Sperre, Sven Müller in die Startformation. Müller nahm die Position des linken Verteidigers ein, dafür orientierte sich Josh Simpson auf seine angestammte Position ins linke Mittelfeld.

Zu Beginn der ersten Hälfte waren beide Mannschaften zunächst bemüht, ins Spiel zu finden. Die erste sehenswerte Kombination nutzten die "Roten Teufel" nach zehn Minuten aber dann prompt zu frühen Führungstreffer. Tamás Hajnal hatte Marcel Ziemer mit einen schönen Pass in die Tiefe im Jenaer Strafraum ins Spiel gebracht, worauf Ziemer den in der Mitte durchgelaufenen Josh Simpson bediente, der aus kurzer Distanz sicher verwertete (10.). (...)

Vollständiger Artikel auf www.fck.de

Von www.bundesliga.de

Punkteteilung in Jena

[b]Der 1. FC Kaiserslautern verspielt beim Auswärtsspiel bei Carl Zeiss Jena seine Minimalchance auf den Bundesliga-Aufstieg.

Die Pfälzer kamen am vorletzten Spieltag nicht über ein 1:1 (1: 0) in Jena hinaus, das durch das Unentschieden seine Möglichkeit auf den Klassenverbleib erhielt, aber am letzten Spieltag auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen muss.

Nach zehn Minuten gingen die Gäste aus der Pfalz durch Josh Simpson (10.) in Führung, Mikheil Aschwetija erzielte zu Beginn der zweiten Hälfte den Ausgleich (51.).

Hitziges Duell nach der Pause

Fünf Minuten später sah Aschwetija wegen einer Tätlichkeit gegen den Lauterer Mathieu Beda die Rote Karte, dieser erhielt in der gleichen Szene Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels.

Während sich die Gäste von Beginn an aufs Kontern verlegten, machte Jena im mit 12.500 Zuschauern ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld das Spiel und hatte durch einen Schlitte-Kopfball an die Latte nur eine Minute nach der Lauterer Führung die Riesenchance zum Ausgleich. (...)

Ausführlicher Artikel hier: http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... tivIndex=2

Von www.fc-carlzeiss-jena.de

Keine Vorentscheidung im Abstiegskampf

Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich der FC Carl Zeiss Jena und der 1. FC Kaiserslautern. Im ausverkauten Ernst-Abbe-Stadion gelang Mikheil Ashvetia der Jenaer Treffer. Durch die heutigen Resultate wird die Dramatik im Abstiegskampf sogar noch einmal erhöht, da nun vier Mannschaften punktgleich sind, von denen lediglich zwei den Klassenerhalt schaffen werden. (...)

Ausführlicher Artikel hier: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin ... &topmenu=3
Zuletzt geändert von Red Devil am 13.05.2007, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
MW79

Beitrag von MW79 »

Abseitstor bekommen. Handelfmeter nicht bekommen. Wir hätten gewinnen müssen.

Aber es ist grausam mit anzusehen wie diese Mannschaft in der Abwehr schwimmt, Bälle über 50 Meter einfach wegschießt obwohl Platz wäre den Ball zu stoppen und kontrolliert nach vorn zu spielen und wie unsere Wunderstürmer Chancen vergeben. Zudem neun Rote Karten in einer Saison.

Das ist nicht Bundesligatauglich!!!

Ich hatte eine Karte , bin aber zu Glück nicht gefahren. Beleidigt mich jetzt ruhig als untreuen Fan oder sonst was. Ist mir egal. Ich hab mir das Lustlose gekicke in Arena angesehen. Besser wär ich 100 km mit dem Rad gefahren.
Gegen Köln will ich noch mal einen Sieg für die "Ehre".

Ich stelle mir die Frage was nächste Saison wird. Unsere möchtegern Leistungsträger wollen ja offensichtlich weg.
In der Abwehr wären Beda und Bouzid sicherlich ein Verlust. Aber auch ersetzbar.
Hainal ist wohl auch umworben und er will Bundesliga spielen. Ich kann ihn da gut verstehen, denn ich würde auch gerne Bundesliga spielen. Bloß fehlt mir wie auch ihm das Können. Wenn der FCK ihn behalten will soll er am besten eine DVD mit seinen besten Szenen der Rückrunde zusammenstellen und an alle Bundesligavereine schicken. Dies dürfte in 5 Minuten erledigt sein. Ansonsten 450 000 EUR kassieren und das Geld in Freibier gegen Köln investieren.
Wer will eigentlich sonst noch weg? Hat von dieser Mannschaft überhaupt einer ein Angebot von nem anderen Verein? Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen und wer gehen will soll gehen.
Schönen gruß und auf wiedersehen.

Und wartet mal ab wer Trainer wird. Ich geh von einer dicken Überraschung aus. Einem Ex FCK Spieler der "sehr" beliebt war und elegant gespielt hat. Derzeit in einer anderen deutschen Liga ganz gute arbeit leistet und wohl Favorit ist.
:wink:

Trösten kann ich mich nur mit dem Abstieg von M***z. Und das zeigt mir wie tief wir gesunken sind.

Auf ein neues in 2008. :doppelhalter:
van_Sack

Beitrag von van_Sack »

Fisch hat geschrieben:So ein schlechter Schiri und Kommentator in einem hab ich noch nicht erlebt!

vor allem der Kommentator! Das war schon fast beleidigent was der abgelassen hat
"I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring with it."
Nick Hornby
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich bin jetzt nur noch darauf gespannt, wer Trainer wird. Ich hoffe auf Finke. Es prickelt langsam...

Wie immer hats für unser Team einfach wieder nicht gereicht. Zu wenig Qualität.

Aber ein Spiel brennt mir jetzt schon in der Nase: DrecksMAINZ!!!!

Gruß an Trunk und Holger, Yogi :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Fisch hat geschrieben:So ein schlechter Schiri und Kommentator in einem hab ich noch nicht erlebt!

Ein Tipp: Schreibe Holger an, der hat sogar noch zwei Karten.

Gruß
The Playa

Beitrag von The Playa »

Nicht nur das Das 1:1 abseits war wir einen Hand Elfmeter bekommen müssen hab wohl nur ich gesehen das der eine kopfball in der ersten Hälfte vin Meißner nach freistoß Hajnal auuch hinter der linie war zudem der Arena Kommentator von wegen Ashvetija hätte garnichts gemacht soi einen dumm schwalla hab ich ja noch nie gehört

Ich Glaube Finke wird Trainer weil sien Co is ja nach Hoffenheim und normal geht der Co immer mit dem TRainer bei uns steht aber im vertrag von Funkel das er auf alle fälle weiter Co trainer bleiben wird und somit wäre dielücke bei finke gelöst mann gibt es nur ncoh nicht bekannt weil es bei Freiburg noch um etwas geht und man nicht noch mehr Unruhe rein bringel will
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Flutlichtsendung am 13. Mai 2007

1. 1. Liga: Mainz---Gladbach
2. 2. Liga: Jena---Lautern
3. 2. Liga: Koblenz---Aue

Studiogäste:

1. Uwe Rapolder (Trainer der TuS Koblenz-Neuendorf)
2. Friedel Rausch (Ex-Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Moderation: Holger Wienpahl

Ausführliche Themenübersicht hier: http://www.swr.de/flutlicht/index.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Jonas

Beitrag von Jonas »

The Playa hat geschrieben:Nicht nur das Das 1:1 abseits war wir einen Hand Elfmeter bekommen müssen hab wohl nur ich gesehen das der eine kopfball in der ersten Hälfte vin Meißner nach freistoß Hajnal auuch hinter der linie war zudem der Arena Kommentator von wegen Ashvetija hätte garnichts gemacht soi einen dumm schwalla hab ich ja noch nie gehört

Ich Glaube Finke wird Trainer weil sien Co is ja nach Hoffenheim und normal geht der Co immer mit dem TRainer bei uns steht aber im vertrag von Funkel das er auf alle fälle weiter Co trainer bleiben wird und somit wäre dielücke bei finke gelöst mann gibt es nur ncoh nicht bekannt weil es bei Freiburg noch um etwas geht und man nicht noch mehr Unruhe rein bringel will

Wenn Finke wirklich kommen sollte und die Mannschaft so sehr an ihm hängt, da wäre es doch sehr warscheinlich ,dass ein paar Freiburger Spieler zum FCK wechseln. Ich fänds toll wenn z.b. Pitroipa und Iashvilli kämen
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Freunde, wir habens nicht heute vergeigt sondern bei unseren Heimspielen. Wenn der Wolf 2-3 Wochen früher fliegt schaffen wir das noch. Ich habe damals vor dem Duisburgspiel gesagt:"Wer nach dem Spiel FCK-MSV auf Platz 3 steht der steigt auf!"
Wer keine Big-Points macht und gegen die Absteiger nicht gewinnt hat oben nichts zu suchen. Aber heut lags auch nicht an uns. 2 krasse Fehlendscheidungen des Schiris. Das 1:1 war ganz klar Abseits und kurz vor Schluß muß er Handelfmeter pfeifen. Er hätte zumindest zum Jenaer Spieler Holzner gehen können ob er Hand gespielt hat oder nicht. Ob er die Wahrheit gesagt hätte mag ich zu bezweifeln aber dann müßte der Elfer auch reingehen das ist das andere Ding.Aber egal. Wir sollten jetzt alle am Sonntag hochfahren und der Mannschaft zeigen, daß wir im nächsten Jahr alle aber wirklich alle an einem Strang ziehen sollen für die Mission "Mit aller Macht, Aufstieg 2008."
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Lombardo

Beitrag von Lombardo »

der ausgleich war doch klar abseits oder habe ich da was nicht gesehen? der kommentator meinte ja nur zum schluss "ganz knapp". vorher in den wiederholungen war das doch schon super zu sehen?
JG

Beitrag von JG »

blamiert hat sich der FCK heute nicht, dass haben die söldner schon 32 spieltage lang vorher gemacht.

Danke für Nix...
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="Betze-Hermann"]Freunde, wir habens nicht heute vergeigt sondern bei unseren Heimspielen. Wenn der Wolf 2-3 Wochen früher fliegt schaffen wir das noch.

@ Betze -Hermann

stimmt schon , aber wenn man einen Trainer entlässt , sollte man auch sofort eine Alternative haben ( Koblenz hat es richtig gemacht)
dann hätte es auch noch reichen können!!!
aber das ganze hin und her ist doch einfach nur Amateurhaft.
und schreibt jetzt nicht man muss das genau überlegen usw.

Gruss an Red-Pumarius
UweBT

Beitrag von UweBT »

Hallo beisammen,

als einer der ersten Augenzeugen jetzt wieder zu Hause.

Hier war ja schon viel zu lesen. Nur drei Spieler brachten meiner Meinung nach eine gute Leistung: Macho, Simpson und Bouzid.

Vom Sturm war nur wenig zusehen. Und Müller soll sich bitte endlich seine Papiere abholen.
Ansonsten: Klares Handspiel von Jena in der Schlußminute auf der Torlinie.
Stark fand ich die gemeinsamen "Fußballfans sind keine Verbrecher"-Sprechchöre der beiden Fanblocks.

Noch eine kleine Anmerkung: Bei der Sache zwischen Beda und dem Jenaer mit dem schwer auszusprechenden Namen, der auch das Tor geschossen hat, stürmte der Jenaer Trainer Neubarth mit aufs Spielfeld und mischte dort kräftig mit. Was hat denn der dort eigentlich zu suchen?

Aufstieg 2007/2008

Bis bald

Uwe aus Bayreuth
mms

Beitrag von mms »

irgendwie war es klar daß heute kein sieg eingfahren wird. wann haben wir es das letzte mal geschafft unsre chance zu nutzen wenn sie da war? lang lang ists her.
sicher kann man sich über den schiedsrichter aufregen, aber wenn man aufsteigen will dann muss man die spiele bei einem abstiegskandidaten eben gewinnen. nur fehlt bei uns in den entscheidenden momenten der wille oder die qualität.
so bitter es ist aber das ist die traurige wahrheit.
Antworten