Spielberichte:
Von
www.kicker.de
FCK verpasst letzte Aufstiegschance
Jena darf weiter hoffen
Jena sichert sich durch das 1:1-Unentschieden gegen Kaiserslautern einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Der FCK ist dadurch dagegen endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Unrühmlicher Höhepunkt waren die Rote Karte für Ashvetia und die Gelb-Rote-Karte für Beda.
Nach dem Last-Minute-1:1 in Burghausen nahm Jena-Coach Frank Neubarth zwei Änderungen vor. Schlitte und Ashvetia liefen für Holzner und Fröhlich auf. Auch der Gegenseite beließ es Wolfgang Funkel, Interimstrainer des FCK, gegenüber dem 1:1 zu Hause gegen Absteiger Braunschweig bei einem Wechsel. Nach Gelb-Rot-Sperre kehrte Sven Müller wieder in den Abwehrverbund zurück. Reinert dagegen fand sich auf der Bank wieder.
Jena versuchte von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen und erarbeitete sich tatsächlich eine Feldüberlegenheit. Doch der Ball zappelte nach dem ersten gelungenen FCK-Angriff zuerst im Jenaer Tor. Hajnal sah im Strafraum den gestarteten Ziemer. In aller Ruhe konnte dieser dann in der Mitte Simpson bedienen, der nur noch einschieben musste (9.). (...)
Ausführlicher Artikel hier:
http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... ect/763792
Von
www.fck.de
1:1 in Jena - FCK verabschiedet sich aus Aufstiegsrennen
Mit einem 1:1 (1:0)- Unentschieden beim FC Carl Zeiss Jena hat sich der 1. FC Kaiserslautern endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Vor 12.500 Zuschauern im ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld traf Josh Simpson zur frühen Führung (10.), die Mikheil Ashvetia für Jena im zweiten Durchgang ausgleichen konnte (51.). Durch Roten-Karten gegen Mathieu Beda und Ashvetia spielten beide Mannschaften ab der 55. Minute mit zehn Mann.
Spielbericht
Mit nur einer Änderung gegenüber dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig, ließ FCK-Interims-Trainer Wolfgang Funkel seine Mannschaft beim FC Carl Zeiss Jena auflaufen. Für Sebastian Reinert rückte, nach abgesessener Sperre, Sven Müller in die Startformation. Müller nahm die Position des linken Verteidigers ein, dafür orientierte sich Josh Simpson auf seine angestammte Position ins linke Mittelfeld.
Zu Beginn der ersten Hälfte waren beide Mannschaften zunächst bemüht, ins Spiel zu finden. Die erste sehenswerte Kombination nutzten die "Roten Teufel" nach zehn Minuten aber dann prompt zu frühen Führungstreffer. Tamás Hajnal hatte Marcel Ziemer mit einen schönen Pass in die Tiefe im Jenaer Strafraum ins Spiel gebracht, worauf Ziemer den in der Mitte durchgelaufenen Josh Simpson bediente, der aus kurzer Distanz sicher verwertete (10.). (...)
Vollständiger Artikel auf
www.fck.de
Von
www.bundesliga.de
Punkteteilung in Jena
[b]Der 1. FC Kaiserslautern verspielt beim Auswärtsspiel bei Carl Zeiss Jena seine Minimalchance auf den Bundesliga-Aufstieg.
Die Pfälzer kamen am vorletzten Spieltag nicht über ein 1:1 (1: 0) in Jena hinaus, das durch das Unentschieden seine Möglichkeit auf den Klassenverbleib erhielt, aber am letzten Spieltag auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen muss.
Nach zehn Minuten gingen die Gäste aus der Pfalz durch Josh Simpson (10.) in Führung, Mikheil Aschwetija erzielte zu Beginn der zweiten Hälfte den Ausgleich (51.).
Hitziges Duell nach der Pause
Fünf Minuten später sah Aschwetija wegen einer Tätlichkeit gegen den Lauterer Mathieu Beda die Rote Karte, dieser erhielt in der gleichen Szene Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels.
Während sich die Gäste von Beginn an aufs Kontern verlegten, machte Jena im mit 12.500 Zuschauern ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld das Spiel und hatte durch einen Schlitte-Kopfball an die Latte nur eine Minute nach der Lauterer Führung die Riesenchance zum Ausgleich. (...)
Ausführlicher Artikel hier:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... tivIndex=2
Von
www.fc-carlzeiss-jena.de
Keine Vorentscheidung im Abstiegskampf
Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich der FC Carl Zeiss Jena und der 1. FC Kaiserslautern. Im ausverkauten Ernst-Abbe-Stadion gelang Mikheil Ashvetia der Jenaer Treffer. Durch die heutigen Resultate wird die Dramatik im Abstiegskampf sogar noch einmal erhöht, da nun vier Mannschaften punktgleich sind, von denen lediglich zwei den Klassenerhalt schaffen werden. (...)
Ausführlicher Artikel hier:
http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin ... &topmenu=3