Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Webinho » 07.06.2010, 12:46

Laut der österreichischen Seite soccerfans.at soll der 1.FC Kaiserslautern am österreichischen Ex-Nationalspieler Stefan Maierhofer (27, 10 A-Länderspiele) interessiert sein. Er verhandelte bereits mit Kaiserslautern und Hannover, ein Verbleib bei Wolverhampton (15. der vergangenen Premier League-Saison) scheint ebenfalls nicht ausgeschlossen. Er erzielte 2008/2009 in der österreichischen Bundesliga 23 Tore und war während dieser auch österreichischer Nationalspieler (8 Spiele, 1 Tor). Maierhofer war bis 2007 bei den Bayern unter Vertrag, dort reichte es nur für Kurzeinsätze, nach kurzen Intermezzos/Intermezzi :?: bei Koblenz und Fürth (24 2. BL-Spiele, 5 Tore) ging er zu Rapid und 2009 für 2 Millionen zu Wolverhampton. Sein Vertrag bei den Wolves läuft aus.
http://www.soccerfans.at/news/zieht-es- ... 26278/#new
Quelle wahrscheinlich nicht so seriös, allerdings klingt das Ganze trotzdem durchaus machbar. Ob er uns helfen würde, ist eine andere Frage. Immerhin ablösefrei.
Profil: http://transfermarkt.de/de/stefan-maier ... 32660.html

Beitragvon Mac41 » 07.06.2010, 13:05

Vom Marketing her würde sich eine Verpflichtung schon lohnen. Die Zielgruppenansprache auf neue Besuchergruppen würde schon funktionieren. (Eine nette Aufgabe für Herrn FG)
Er wurde ja als schönster Fußballer Österreichs benannt:
http://www.facebook.com/album.php?aid=1 ... 260&ref=mf

und das läßt nicht nur Mädchenherzen höherschlagen, sondern spricht wohl auch den einen oder anderen Schiedsrichterwart an:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon RedGlory » 07.06.2010, 13:21

Der soll nicht gut aussehen sondern gut Fussball spielen.
Klingt interessant, bin mir bei ihm aber nicht sicher ob er einschlägt. Mal sehen... Hat jemand den Spieler in der letzten Saison verfolgt? Wie hat er sich gemacht?

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon RedGlory » 07.06.2010, 13:48

Aragorn hat geschrieben:Naja hat in Deutschland auch noch kein Stück Papier zerrissen. Dafür am 26.08.2007 0:1 für Fürth gegen den FCK das Tor geschossen oder geköpft.? :D

Und hier hat es sogar für 2 Threads gereicht...

Klingt wirklich nicht so berauschend... :D

Beitragvon pirlo9 » 07.06.2010, 14:50

Weiß nicht ob uns dieser Spielertyp weiterhilft, denn Nemec ist doch schon ein Riese und ich glaube das der nicht verkauft wird und dann wäre es doch den zu holen denn Nemec und Lakic können schon nicht miteinander spielen.
Also der passt net in unser System würde ichs sagen.

Beitragvon ben34 » 07.06.2010, 15:10

Er hat das tor für fürht gemacht?Das war ein elfmeter in einem ganz schwachen spiel vor mickrigen 20.000 zuschauern ich korrrigiere sehr sehr sehr schwach das ende aller illusionen um trainer rekdal. :x

Beitragvon Dechinho » 07.06.2010, 17:13

was hier für namen herum geistern ist hammer hart..

hier ein bewerbungsvideo für herr kuntz mit der bitte sich diesen namen nicht einmal aufs papier zu schreiben..

http://www.youtube.com/watch?v=tYE1BwMVP40
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:

Beitragvon Thomas » 07.06.2010, 17:19

Dechinho hat geschrieben:hier ein bewerbungsvideo für herr kuntz mit der bitte sich diesen namen nicht einmal aufs papier zu schreiben..

Sehr geiler Clip :D Das nenn' ich mal ein Bewerbungsvideo!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon emWaltersoiFritz » 07.06.2010, 17:20

Mac41 hat geschrieben:... sondern spricht wohl auch den einen oder anderen Schiedsrichterwart an:

naja naja .... :lol:

soviel ich weiß sollen zukünftig VIER Schiedsrichter eingesetzt werden. Das erhöht doch dann dramatisch die Durchschlagskraft des Spielers ...
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Schlossberg » 07.06.2010, 17:32

Danke, selten so ein geiles Video gesehen.
Für irgendeinen TUS Flutschi wäre das der richtige Mann.

Beitragvon Mac41 » 07.06.2010, 17:34

Dechinho hat geschrieben:was hier für namen herum geistern ist hammer hart..

hier ein bewerbungsvideo für herr kuntz mit der bitte sich diesen namen nicht einmal aufs papier zu schreiben..

Der Clip ist ja schon recht hart, aber gut gemacht.
Wir hatten doch schon mal so einen langen schlacksigen Kerl, den der Ball wirklich nicht liebte.
Und jetzt sag keiner, ich könnte Ösi's eh nicht leiden!
Jara raus!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon rudideivel » 07.06.2010, 18:10

Um Himmels Willen,
der ist für die 2. Bundesliga noch zu schlecht.
Ich verstehe überhaupt diese Gerüchte nicht. Wir suchen verdammt nochmal einen Jendrisek Ersatz, soweit ich mich erinnern kann, war das ein schneller wendiger Aussenstürmer und kein Brecher Typ wie Maierhofer.
Von denen haben wir doch mit Lakic und Nemec schon zwei.
Das würde null Komma null Sinn machen.
Am besten dieses Gerücht streichen aber so schnell wie möglich.

Beitragvon rudideivel » 07.06.2010, 18:23

Ach, bevor ich es vergesse,
dann müsste Kuntz ja den Sasic wieder einstellen, wenn an dem Gerücht was dran sein sollte, denn mit den Brecher Lakic, Nemec und Maierhofer gehts garantiert wieder hoch und weit nach vorne vom Spielsystem her und da Kuntz sich zuletzt äusserte, er wolle wieder eine moderne Mannschaft haben, kann ich mir dieses Gerücht weiss Gott nicht vorstellen.

Beitragvon RedGlory » 07.06.2010, 18:48

Oh jesses ne , der kann jo gar nix, dann stell doch eher mich rein.

Ich hab noch nie so einen untalentierten Spieler gesehen, der vor allem mit 202 cm Größe keinen Kopfball "annehmen" weiterleiten oder überhaupt das Kopfballduell gewinnen kann. :shock:

FINGER WEG.
Zuletzt geändert von RedGlory am 07.06.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Schlossberg » 07.06.2010, 19:16

Ich glaub das Video lad ich mir runter. Das ist irgendwie wie "Dinner for one". Je öfter man es sieht, desto mehr muss man lachen.

Beitragvon rudideivel » 07.06.2010, 19:48

Maierhofer ist ein bisschen zu vergleichen mit unserem " Wundersturmbrecher" Carsten Janker oder " Stolperdieter" Hoeneß in früheren Tagen, nur noch ein bisschen ungestümer.
Er ist einer der grössten Anti Stürmer in Europas Fussball Welt.
Sein Spielniveau würde gerade mal für unsere Amateure reichen.
Absolut kein Erik Ersatz.
Wahrscheinlichkeit 0% , Sommerloch.

Beitragvon Don Jupp » 07.06.2010, 19:57

Dechinho hat geschrieben:was hier für namen herum geistern ist hammer hart..

:lol: :lol: :lol:

sehr geil....der trägt wenigstens zur allgemeinen Erheiterung bei.... :lol: :lol:

der ist in der Luft so schlecht wie am Boden...aber nach seiner Aussage hat er ja seine Aufgabe erfüllt....kann schon sein...

Bei den Situationen, wo er in der Luft rumguckte und den Ball suchte, hat er immerhin der Gegner mit irritiert... :lol: :lol:

Den könnte man in die Fußgängerzone stellen und in die Luft schauen lassen....machen die andern Passanten dann auch :lol:

Beitragvon SuperMario » 08.06.2010, 19:27

Och, Freunde, solche Spiele hat doch jeder mal. Lakic wie Nemec und Jendrisek und selbst der hochgelobte Mirek (man schaue sich das Bosnien-Spiel noch mal an). Immer halblang.

Hierist mal ein anderes Video zu Maierhofer. Soooo schlecht ist der nicht, da gibts andere, wirkliche Würste... :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!

Beitragvon rudideivel » 08.06.2010, 19:46

Ja da muss ich Dir Recht geben Super Mario,
schlecht ist er nicht, sondern sauschlecht.
Kuntz sollte lieber mal auf einen anderen Ösi ein Auge werfen, der wirklich was kann im Sturm und der heisst Erwin " Jimmy" Hoffer und ich glaube sogar der darf Neapel verlassen, ob jetzt allerdings ablösefrei das weiß ich nicht.

Beitragvon SuperMario » 08.06.2010, 20:10

Wie gesagt, ein Wunderstürmer ist er nicht, ein Jendrisek-"Ersatz" natürlich auch kaum, die sind ja als Spielertypen gar nicht zu vergleichen.

Aber die Bewertung von ihm an diesem einen Video gegen Litauen festzumachen, das ist mir dann doch zu albern. Da gibts auch genügend Klose-Spiele, die, richtig zusammengeschnitten, ein ähnliches Bild ergeben würden, da würde auch niemand drauf kommen, dass man darin grade den Nationalstürmer sieht, der mal WM-Torschützenkönig wurde und insgesamt die drittmeisten Tore im DFB-Dress erzielt hat und zudem eine der besten Torquoten im Nationalmannschaftstrikot hat (Top Ten-Wert!).

Wenn Maierhofer wirklich so extrem schlecht wäre, wie es im Video dargestellt wird, dann wäre er selbst in Österreich niemals Nationalspieler geworden.

Und ja, die Größe sagt beileibe nix zur Kopfballstärke aus. Loki war auch so ein "Kopfballmonster", dagegen war ein Kalle "Air" Riedle noch nicht mal 1,80 groß, aber in meiner Kindheit/Jugend sicher der beste Kopfballspieler, der mir untergekommen ist.

Auf die Frage, ob wir Maierhofer nun brauchen oder nicht, würde ich angesichts unseres bereits feststehenden Stürmerpersonals und der vergleichbaren Spielertypen zwar auch zu einem "Nein" tendieren, das würde ich aber beileibe nicht an diesem (zugegeben gut gemachten) Video festmachen. :wink:
Cogito, ergo sum!

Beitragvon SuperMario » 08.06.2010, 20:32

Wäre für uns zu viel und zudem wegen des vorhandenen Spielermaterials auch kaum sinnhaftig (s.o.)
Cogito, ergo sum!

Beitragvon rudideivel » 08.06.2010, 20:45

1,5 Mille umgerechnet fast 3 Millionen DM für Maierhofer.
Ich lach mich kaputt darüber...!
Wenn Kuntz den holt, nur das man einen gefunden hat, dann gute Nacht
mein geliebter Fck. Dann gehts direkt wieder runter.
Teilweise hat es in der abgelaufenen Saison schon weh getan zuzuschauen, wenn Erik mal nicht spielte mit den 2 Brecheisen Lakic und Nemec, wenn jetzt noch so ein unbeweglicher Chancentod wie den Ösi hinzukommt werden unsere treuen Fans wohl bei den Heimspielen wieder gequält werden. Vittek, Harnik alles wäre mir Recht gewesen aber nicht so ein Stümper, noch nicht mal für geschenkt. Der hat kein 2. Liga Niveau.

Beitragvon SuperMario » 08.06.2010, 20:46

rudideivel hat geschrieben:1,5 Mille umgerechnet fast 3 Millionen DM für Maierhofer.
Ich lach mich kaputt darüber...!
Wenn Kuntz den holt, nur das man einen gefunden hat, dann gute Nacht
mein geliebter Fck. Dann gehts direkt wieder runter.
Teilweise hat es in der abgelaufenen Saison schon weh getan zuzuschauen, wenn Erik mal nicht spielte mit den 2 Brecheisen Lakic und Nemec, wenn jetzt noch so ein unbeweglicher Chancentod wie den Ösi hinzukommt werden unsere treuen Fans wohl bei den Heimspielen wieder gequält werden. Vittek, Harnik alles wäre mir Recht gewesen aber nicht so ein Stümper, noch nicht mal für geschenkt. Der hat kein 2. Liga Niveau.

Würde mich mal interessieren, woran du deine Beurteilung festmachst. Nur an obigem Video?

Edit: hab mal kurz beim tm.de vorbeigeschaut. Soooo schlecht liest sich das wirklich nicht. Vor allem die Quoten in der österreichischen Liga sind hervorragend. 31 Tore in 49 Einsätzen, Respekt!

Nachzulesen auf dieser Seite.
Zuletzt geändert von SuperMario am 08.06.2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon mastawilli » 08.06.2010, 20:47

wir können leider nur von wundertüten leben (und nach dem bisher gezeigten video wäre der wirklich mehr als nur ne wundertüte!)...

Nemec-Meierhofer bzw. Laki-Meierhofer... für unschlagbar günstige 1,5Mio Euro... bei aller Liebe... das kann nicht deren Ernst sein!

Schon Laki und Nemec konnten zusammen kaum erfolgreich spielen. Die 2-3 Spiele in denen das ausprobiert wurde haben das eindeutig gezeigt, wenn Erik verletzt war dann hatten wir vorne die totale Flaute! Mit Ausnahme des Aachen Spiels, wo unser Sid uns gerettet hat.
Und jetzt noch so einer?
Das trau ich MK und SK einfach nicht zu.

Aber hey... ich hab auch bei Rodneis Verpflichtung den Kopf geschüttelt weil ich der Meinung war, Moussa, Amedick, Damjanovic, Abel und Kotysch sind als mögliche IV ausreichend.

*edit* rudideivel: kannst du Gedanken lesen?

Beitragvon rudideivel » 08.06.2010, 20:55

Ich habe den durch Zufall mal spielen sehen, als er noch für Koblenz aktiv war.
Ich sage Euch, da ist unser Nemec noch ne Klasse besser.
Der ist Stümperhaft und total unbeweglich mit seinen 2.02m.
Auch sein Kopfballspiel war miserabel trotz seiner Körpergröße.
Also bitte, der geht gar nicht. Dann lieber Alper Akcam eine Chance geben und lieber keinen holen als 1,5 Mille hinzublättern für so einen.

Zurück zu Transfergerüchte