Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:...
Die Stimmung war nun endgültig kaputt, weder Vorsänger Sascha Kempf noch Stadionsprecher Horst Schömbs konnten das Publikum in der zweiten Halbzeit entscheidend aufrütteln. Immerhin waren fast drei Mal so viele Zuschauer im Stadion wie vor zweieinhalb Jahren gegen den SV Wehen-Wiesbaden - zwar wünscht sich jeder ein volles Stadion, aber scheinbar können manche Fans die Höhepunkte nicht entsprechend zelebrieren, weil sie schlichtweg die Tiefpunkte nicht miterlebt haben. ...
Danke Thomas!

Schöner kann man es kaum formulieren. Ein tolles Stadium ist nicht gleich tolle Stimmung und Feierlaune gewinnt auch kein Fußballspiel, das sollte man sich mal einprägen für die letzten beiden Wochenenden.

Bis zum Bericht dachte ich der Polizeieinsatz wäre schlicht eine Fehlplanung, nach dem Motto "vergessen die Jungs abzupfeiffen". Wenn ich mir diese Aussage unseres hinlänglich bekannten Sicherheitsdienstes auf der Zunge zergehen lasse kommt mir die Galle hoch.
Es gibt immer was zu lachen.
Bob Rooney
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bob Rooney »

Achgott, wollten wir uns die Kanne geben und mit dem Zug heim fahren, das Auto stehen lassen...

Naja, wieder mal 150 Euro gespart.... :cry:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bob Rooney hat geschrieben:Achgott, wollten wir uns die Kanne geben und mit dem Zug heim fahren, das Auto stehen lassen...

Keine Sorge, die Lautrer Gastronomie ist sicher immernoch am Kotzen.
Bob Rooney

Beitrag von Bob Rooney »

kepptn hat geschrieben:
Bob Rooney hat geschrieben:Achgott, wollten wir uns die Kanne geben und mit dem Zug heim fahren, das Auto stehen lassen...

Keine Sorge, die Lautrer Gastronomie ist sicher immernoch am Kotzen.
Vor allem, wenn wir morgen am Fernseher aufsteigen sollten...
123123

Beitrag von 123123 »

war mal wieder in Block 8.1
und was war, neben mir haben sich während der 1Halbzeit 2-3 sogenannte FCK Fans die Fresse eingeschlagen und jedem gedroht der was sagt.
Wie soll da noch Stimmung gemacht werden ???
:(
reservoir1977

Beitrag von reservoir1977 »

Eine Frechheit was sich da die Polizei geleistet hat !
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

123123 hat geschrieben:war mal wieder in Block 8.1
und was war, neben mir haben sich während der 1Halbzeit 2-3 sogenannte FCK Fans die Fresse eingeschlagen und jedem gedroht der was sagt.
Is mir auch aufgefallen. En 180 kilo schwerer fettsack läuft den 8.1er raus und schubst alles um, was im Weg stand.
Auf die Frage "was sollen des du depp"? wurde nur mit, "noch ä wort un ich schlach der dei fress noi" geantwortet ,aber immerhin den Gl Button an der mütze gehabt, so machen sich unsere ultras beliebt :)
Fritz Walter!
kepptn
Beitrag von kepptn »

WestkurvSteher hat geschrieben:... ,aber immerhin den Gl Button an der mütze gehabt, so machen sich unsere ultras beliebt :)
Somit bin ich aus dem Schneider. :teufel2:
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

123123 hat geschrieben:war mal wieder in Block 8.1

ja da hast du recht ich war auch 2-3 reihen untendrunter. Ich nehm mal an dass die auch gut angetrunken waren.
UglyKidJoe

Beitrag von UglyKidJoe »

kepptn hat geschrieben:
Die Stimmung war nun endgültig kaputt, weder Vorsänger Sascha Kempf noch Stadionsprecher Horst Schömbs konnten das Publikum in der zweiten Halbzeit entscheidend aufrütteln. Immerhin waren fast drei Mal so viele Zuschauer im Stadion wie vor zweieinhalb Jahren gegen den SV Wehen-Wiesbaden - zwar wünscht sich jeder ein volles Stadion, aber scheinbar können manche Fans die Höhepunkte nicht entsprechend zelebrieren, weil sie schlichtweg die Tiefpunkte nicht miterlebt haben. ...
Danke Thomas!

Schöner kann man es kaum formulieren. Ein tolles Stadium ist nicht gleich tolle Stimmung und Feierlaune gewinnt auch kein Fußballspiel, das sollte man sich mal einprägen für die letzten beiden Wochenenden.

Bis zum Bericht dachte ich der Polizeieinsatz wäre schlicht eine Fehlplanung, nach dem Motto "vergessen die Jungs abzupfeiffen". Wenn ich mir diese Aussage unseres hinlänglich bekannten Sicherheitsdienstes auf der Zunge zergehen lasse kommt mir die Galle hoch.
Zum Thema Stimmung moechte ich auch mal folgendes sagen: Es kann doch nicht sein, dass die Stimmung schlecht wird, nur weil MEHR Leute ins Stadion kommen ? Wie schon im Spiel gegen Union Berlin war die Stimmung in der West sehr bescheiden - und daran sind doch nicht die Eventfans schuld ?! Die "you'll never walk alone" Gesänge sind der Hammer, aber das wars dann auch.. warum stimmt Block 8 ein Lied an und der Rest der West schweigt ? Es ist auch nicht so, dass die Stimmung seit Jahren schlechter wird, in der Hinrunde waren ein paar Hammer-Spiele dabei, aber jetzt sind wir noch verkrampfter als die Mannschaft - die uns gerade in der Situation mehr brauchen wuerde. Insofern lasst das Kritisieren der Mannschaft und der "Event"-Fans, und fragt Euch ehrlich, habe ich selbst alles gegeben ??!!
dauerkartenbesitzer

Beitrag von dauerkartenbesitzer »

Wenn man bedenkt dass der eine oder andre Punkt in dieser Saison einfrach "liegengelassen" wurde, dann müssten wir jetzt nicht so arg zíttern.

In Koblenz wirds ganz bestimmt nicht einfach für die gehts um fast nichts mehr :? Trotzdem zusammenhalten

Aufstieg 2010 :schild:
kepptn
Beitrag von kepptn »

UglyKidJoe hat geschrieben:...
Zum Thema Stimmung moechte ich auch mal folgendes sagen: Es kann doch nicht sein, dass die Stimmung schlecht wird, nur weil MEHR Leute ins Stadion kommen ? Wie schon im Spiel gegen Union Berlin war die Stimmung in der West sehr bescheiden - und daran sind doch nicht die Eventfans schuld ?! Die "you'll never walk alone" Gesänge sind der Hammer, aber das wars dann auch.. warum stimmt Block 8 ein Lied an und der Rest der West schweigt ? Es ist auch nicht so, dass die Stimmung seit Jahren schlechter wird, in der Hinrunde waren ein paar Hammer-Spiele dabei, aber jetzt sind wir noch verkrampfter als die Mannschaft - die uns gerade in der Situation mehr brauchen wuerde. Insofern lasst das Kritisieren der Mannschaft und der "Event"-Fans, und fragt Euch ehrlich, habe ich selbst alles gegeben ??!!
Die Stimmung entfaltet sich indem immer mehr mitmachen und man sich gegenseitig hochschaukelt. Das klappt super wenn alle an einem Strang ziehen und auf einer Welle liegen, das klappt nicht wenn die Durchmischung so ist wie gestern und dann noch diese merkwürdige Grundstimmung dazukommt. Und deine letzte Frage kann ich für die Leute in meinem Eck bejahen, wir haben wie immer alles gegeben. Übrigens auch ein großer Teil der neuen Gesichter um mich herum war gut dabei. Aber es hat auch nicht gereicht.
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:
Danke Thomas!

Thomas, Chapeu zu diesem großartigen Spielbericht. Sauber recherchiert, prima auf den Punkt gebracht. Und phänomenale Bilder!

Zu deinem brillanten Seitenhieb auf die "Kurzentschlossenen", die ihre Liebe für den FCK nach dem 2:1 von Lakic wiederentdeckten oder neuentdeckten, hat einer meiner FCK-Brüder gestern etwas treffendes gesagt: "Die Eventies haben heute bekommen, was sie verdienen"... 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Shit happens!

Gestern habe ich Leute getroffen, die ich das letzte Mal gesehen habe als Andi Brehme die Schale hochgehoben hat.
Für diese war das garantiert ein schwerer Schlag.
Alle anderen, welche auch so grandiose Erlebnisse wie eine 0:2 Heimniederlage gegen Wehen-Wiesbaden erlebt haben, müssten eigentlich über diese Enttäuschung hinwegsehen können.

Wir stehen immer noch nach einer tollen Saison mit 4 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz.

Wer denkt, dass ein solches Spiel ein Selbstläufer ist, hat noch nie selbst Sport betrieben.
Dass die Spieler nervös sind zeigt doch erst recht ihre Verbundenheit mit dem FCK. Mit Spielern denen der Verein egal ist, hätten wir gestern wahrscheinlich gegen eine schwache Rostocker Mannschaft gewonnen.
Mit diesen Spielern wären wir aber wahrscheinlich auch im Mittelfeld der Tabelle.

Ich bin stolz auf diese Mannschaft und habe vollsten Vertrauen,dass diese egal wie,noch die eventuell notwendigen zwei Punkte holen.

Aber eins hat mir gestern bei der Heimfahrt erheblichen Brechreiz verursacht:

Da gibt es tatsächlich Eventies, die nach ihrem gestrigen ersten Saisonstadionbesuch ohne jegliche Fanutensilien festgestellt haben, dass der FCK so gegen Ihren FC Bayern keine Chance hat.
Ich glaube zwar nicht, dass diese Spezies hier mit liest, aber trotzdem mein folgender Aufruf.

Bleibt daheim auf dem Sofa und verschont mich in Zukunft mit Eurer Anwesenheit. Da scheiß ich doch auf eine Zuschauerzahl von 50 000, wenn solche Ratten dazu beitragen.
Es genügt schon wenn Ich Euch Abschaum nächste Saison nur einmal auf der Ost erleben muss.

Morgen fiebere ich das erste Mal mit einem Verein mit, der blau schwarz als Vereinsfarben hat.

Let´s go winning, FSV
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

kepptn hat geschrieben:
WestkurvSteher hat geschrieben:... ,aber immerhin den Gl Button an der mütze gehabt, so machen sich unsere ultras beliebt :)
Somit bin ich aus dem Schneider. :teufel2:
:D sowas machscht jo bestimmt net odder? :D
Fritz Walter!
UglyKidJoe

Beitrag von UglyKidJoe »

kepptn hat geschrieben:
Die Stimmung entfaltet sich indem immer mehr mitmachen und man sich gegenseitig hochschaukelt. Das klappt super wenn alle an einem Strang ziehen und auf einer Welle liegen, das klappt nicht wenn die Durchmischung so ist wie gestern und dann noch diese merkwürdige Grundstimmung dazukommt. Und deine letzte Frage kann ich für die Leute in meinem Eck bejahen, wir haben wie immer alles gegeben. Übrigens auch ein großer Teil der neuen Gesichter um mich herum war gut dabei. Aber es hat auch nicht gereicht.
Kepptn, Du hast natürlich recht, die Stimmung ist immer abhängig vom Spiel und umgekehrt - aber mit enstsprechender Stimmung auf den Ränger kann man natürlcih auch ein Spiel beeinflussen. Ich sage auch nicht, dass alle Blöcke schlecht waren, aber in der Rest war es mehr oder weniger 1 Block, der gut drauf war, der Rest war schwach; schwach wie die Mannschaft auch, schon klar; beide könnens besser, das wissen wir auch, aber ich hätte mir gestern gewünscht, dass der Funke von den Rängen, insbesondere von der GESAMTEN Westkurve, auf die Spieler überspringt - und das war so leider nicht möglich ..
mster

Beitrag von mster »

UglyKidJoe hat geschrieben: Zum Thema Stimmung moechte ich auch mal folgendes sagen: Es kann doch nicht sein, dass die Stimmung schlecht wird, nur weil MEHR Leute ins Stadion kommen ? Wie schon im Spiel gegen Union Berlin war die Stimmung in der West sehr bescheiden - und daran sind doch nicht die Eventfans schuld ?! Die "you'll never walk alone" Gesänge sind der Hammer, aber das wars dann auch.. warum stimmt Block 8 ein Lied an und der Rest der West schweigt ? Es ist auch nicht so, dass die Stimmung seit Jahren schlechter wird, in der Hinrunde waren ein paar Hammer-Spiele dabei, aber jetzt sind wir noch verkrampfter als die Mannschaft - die uns gerade in der Situation mehr brauchen wuerde. Insofern lasst das Kritisieren der Mannschaft und der "Event"-Fans, und fragt Euch ehrlich, habe ich selbst alles gegeben ??!!
Doch, kann sogar sehr gut sein. In dieser Saison war z.B. meiner Meinung nach beim Spiel im Pokal gegen Leverkusen die mit Abstand beste Stimmung, da war bei mir im Block alles gerappelt voll und jeder hat mitgemacht.

Gestern gleiches Bild, alles voll, nur dass diesmal etliche Leute unmotiviert rumstanden und SMS verschickt oder Kaffeekränzchen veranstaltet haben. Wenn du solche Kandidaten um dich rumstehen hast vergeht dir die Lust Stimmung zu machen... Das soll keine Ausrede sein, ist aber leider so. Da kannst du dir noch so viel Mühe geben, das bringt nix, weil du niemanden mitreißen kannst.

Oder schau dir die Auswärtsspiele an - das in Bielefeld z.B. war von Minute 1 bis zum Abpfiff der absolute Hammer in Sachen Stimmung, obwohl da vergleichsmäßig wenige Auswärtsfahrer dabei waren.

Es hat schon seinen Grund dass die Stimmung ausgerechnet bei Spielen mit großem Zuschauerschnitt schlechter ist als bei weniger gut besuchten Spielen. Das Heimspiel gegen Düsseldorf ist auch so ein Beispiel.

Die Niederlage gestern hatte nur einen einzigen positiven Aspekt - all die Leute, die das ganze Jahr nie auf den Betze gehen (und damit meine ich die die zeitlich und finanziell die Möglichkeit haben) und sich einen Dreck um den FCK scheren, aber natürlich beim Party machen dabei sein wollen, die haben ihre Strafe bekommen. Wer gestern auf den Betze gegangen ist, den Mund nicht aufgemacht hat und nur die lästigen 90 Minuten bis zur vermeintlich großen Party irgendwie rumbringen wollte, der war noch härter gestraft als all die FCK-Fans die Saison für Saison dem FCK die Treue gehalten haben, egal wie beschissen die Jungs gespielt haben.

Schade dass der FCK auf das Geld auch solcher Leute angewiesen ist und nur deshalb ein hoher Zuschauerschnitt wünschenswert ist. Denn auf solche Leute kann ich eigentlich sehr gut verzichten.
p81_

Beitrag von p81_ »

Der 11freunde-Ticker bringt es im Bezug auf das Spiel Gladbach-Bayern auf den Punkt:
60.
TOOOOOR. Marco Reus, jener Spieler, der aussieht wie direkt aus der F-Jugend eingeflogen, schießt ein zum 1:0. Ein Zuckerpass von Bradley, Reus vor Butt. Netzt ein. Gekonnt wie ein E-Jugend-Spieler.

63.
Mit einem Mal erwacht das Stadion, Männer, die seit drei Stunden auf ihren Plätzen schlafen, laufen nun auf Händen durch die Kurve, Frauen, die sich bis dato mit interessanteren Tätigkeiten aufhielten (z.B. Online Shopping bei Time Life) lassen sich auf Händen tragen. Hunde springen durch brennende Reifen, Elefanten jonglieren mit Katzen. Hier ist was los!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

mster hat geschrieben: Die Niederlage gestern hatte nur einen einzigen positiven Aspekt - all die Leute, die das ganze Jahr nie auf den Betze gehen (und damit meine ich die die zeitlich und finanziell die Möglichkeit haben) und sich einen Dreck um den FCK scheren, aber natürlich beim Party machen dabei sein wollen, die haben ihre Strafe bekommen. Wer gestern auf den Betze gegangen ist, den Mund nicht aufgemacht hat und nur die lästigen 90 Minuten bis zur vermeintlich großen Party irgendwie rumbringen wollte, der war noch härter gestraft als all die FCK-Fans die Saison für Saison dem FCK die Treue gehalten haben, egal wie beschissen die Jungs gespielt haben.

Schade dass der FCK auf das Geld auch solcher Leute angewiesen ist und nur deshalb ein hoher Zuschauerschnitt wünschenswert ist. Denn auf solche Leute kann ich eigentlich sehr gut verzichten.
:applaus: :applaus: :applaus:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Walt

Beitrag von Walt »

DANKE Thomas!
Super Bericht - super Bilder - besser gehts nicht!

Meine Analyse:
Spiel geschaut, Spiel verloren, gesoffen und Ergebnis verdrängt.
Auf ein neues Morgen in Frankfurt - wer kommt mit?

mit sportlichem Gruß
Walt

ps. Buzz, Dein Schal ist Morgen in Frankfurt in guten Händen......
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Betzepower1973 hat geschrieben:
mster hat geschrieben: Die Niederlage gestern hatte nur einen einzigen positiven Aspekt - all die Leute, die das ganze Jahr nie auf den Betze gehen (und damit meine ich die die zeitlich und finanziell die Möglichkeit haben) und sich einen Dreck um den FCK scheren, aber natürlich beim Party machen dabei sein wollen, die haben ihre Strafe bekommen. Wer gestern auf den Betze gegangen ist, den Mund nicht aufgemacht hat und nur die lästigen 90 Minuten bis zur vermeintlich großen Party irgendwie rumbringen wollte, der war noch härter gestraft als all die FCK-Fans die Saison für Saison dem FCK die Treue gehalten haben, egal wie beschissen die Jungs gespielt haben.

:applaus: :applaus: :applaus:
mster, da is viel Wahrheit drin - Leider viel zu viel aber trotzdem :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
JochenG

Beitrag von JochenG »

Walt hat geschrieben:DANKE Thomas!
Super Bericht - super Bilder - besser gehts nicht!

Meine Analyse:
Spiel geschaut, Spiel verloren, gesoffen und Ergebnis verdrängt.
Auf ein neues Morgen in Frankfurt - wer kommt mit?

mit sportlichem Gruß
Walt

ps. Buzz, Dein Schal ist Morgen in Frankfurt in guten Händen......
Schau mal hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ead#unread
Wir sind schon ein paar ....
Marky

Beitrag von Marky »

Im Grunde ist alles gesagt. Das Einzige was jetzt noch nur Aufarbeitung des Spiels fehlt, ist die Information, wie viele Brezeln Stefan Kuntz gestern während des Spiels verzehrt hat. Weiß jemand, ob beim Koblenz-Spiel ein Brezel-Stand hinter SK aufgebaut wird?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Roter_Teufel hat geschrieben:Warum denken alle das Augsburg verliert? Warum sollten sie, stellt sich ja nicht jeder so an gegen Absteiger wie wir!

Und lasst die Sprueche von wegen die Tussen hauen wir weg.
Die werden ALLES geben um uns den Aufstieg zu versauen. Dazu kommt das wir bei denen noch nie gewonnen haben. Es werden wieder die gleichen Fehler wie gegen Rostock gemacht.... :x

Absolute Zustimmug! Augsburg gewinnt morgen ganz sicher und ich erwarte nach den letzten Leistungen auch gegen Koblenz eine Niederlage, sodass es ein Endspiel gegen die Puppenkiste geben wird. Die haben einfach nicht ihre Nerven unter Kontrolle und so holt man nicht einen einzigen Punkt mehr in der entscheidenden Endphase. Koblenz ist im Grunde genommen weg und spielt nächste Woche locker auf und wir haben enorm viel Druck!

Erschreckend, was gestern geleistet worden ist. Armselige Rostocker haben eine noch armseligere Mannschaft besiegt.

Wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt.
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

kepptn hat geschrieben:

Das ist sicher richtig!
Und ich sag auch gleich: Ich bin Vereinsmitglied, aber kein Dauerkartenbesitzer und nicht oft aufm Betze, dazu hab ich einfach nicht die Zeit. Aber ich hab mir den FR freigeboxt weil ich dachte: "Wenn fünfzigtausend feiern, will ich dabei sein!" Aus meiner Sicht macht mich das nicht zum 'Eventfan', sondern zu einem Fan, der wenigstens die zentralen 'Events' in seinem Verein miterleben will. Wie das Spiel gegen Köln: Entweder mit fünfzigtausend feiern oder weinen, aber auf jeden Fall dabei sein!

Hab mit Ach und Krach noch zwei Karten in Block 1.3 bekommen. Und meinen Patensohn in Wiesbaden (12 Jahre und Bremen Fan) eingesammelt und ihm einen unvergesslichen Abend versprochen, im Stadion und in der Stadt ...
Er wird's verkraften, dass es anders kam.

Klar war die Süd am Anfang gut dabei. Aber dann kam nix mehr von der West, über weite Passagen hat man in 1.3 die Rostocker lauter gehört als die Lautrer. Aber wenn irgendwas ein bisschen übersprang, waren mein Paternsohn und ich dabei. Aber da kam gegen Schluss ja mehr von der Ost als von der West. Und dass man nicht ganz allein im Block stehen und schreien will, wenn alle um einen herum betreten unter sich gucken .....

Jedenfalls lass ich mir nicht einreden, dass der Support schlecht war, weil ich auch mal wieder im Stadion war .... Gegen Leverkusen wars auch voll und alles Bestens!

Die Stimmung war schlecht, weil ein großer Teil der Fans relativ schnell das Gefühl bekam, dass es gestern nichts werden konnte. Wenn selbst ein Amedick von der Rolle ist ....
Und da kam die Urangst hoch, die man nur versteht, wenn man die letzten acht Jahre kennt: Sie werden es doch nicht wieder im letzten Moment noch versaubeuteln ....
DAS hat alle gelähmt.

Trotzdem natürlich eine Schande, dass der Stadionsprecher zweimal um ein bisschen mehr Support bittet!
Und trotzdem haben wir eine saugeile Saison gespielt.
Und trotzdem steigen wir auf!

Jedenfalls find ich es gefährlich, wenn so ein Zungenschlag reinkommt "Je mehr Zuschauer, desto schlechter die Stimmung!"
Das ist nicht nur inhaltlich quatsch - wie wäre die Stimmung gewesen, wenn Sam den Elfer reingemacht hätte? - sondern torpediert die wirtschaftliche Sanierung:

Lehrsatz eins ist:
Wir brauchen möglichst viele Zuschauer: 10.000 mehr die 20.- € zahlen ist doch kein Pappenstiel, auf den wir verzichten können, weil da auch der eine oder andere dabei ist, der sich nicht die Seele aus dem Leib schreit!

Lehrsatz zwei ist:
Wenn 30.000 Hardcore-Fans Stimmung machen, springt die auf mindestens 10.000 andere über und Menschen, die nie öffentlich rumschreien, tun es plötzlich auch. Und die restlichen 10.000 die sich nur an dem Spektakel ergözen wolen, spielen keine Rolle mehr.

In diesem Sinne:
Für ein volles Stadion in der 1. Liga!
Antworten