Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 24.04.2010, 17:12

Ein Tag zum Vergessen

Fußballparty auf dem Betzenberg! 50.000 Zuschauer kamen zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Hansa Rostock ins Fritz-Walter-Stadion und sorgten damit bereits vor dem Anpfiff für einen ligaweiten Saisonrekord. Mit einem Sieg konnten die Roten Teufel die vorzeitige Rückkehr in die Bundesliga feiern, es sollte ein historischer Tag werden. Doch der 23. April 2010 wurde einfach nur ein Tag zum Vergessen.

Es war alles gerichtet für die große Party. Nicht lizensierte Händler verkauften bereits Aufstiegsschals und T-Shirts, auf der FCK-Homepage war - versehentlich - schon eine Jubelgrafik eingeblendet, die Stadt verteilte Sondergenehmigungen zum zusätzlichen Bierausschank, unter den Fans wurde nur noch über die Party nach dem Spiel gesprochen und auch beim FCK liefen hinter den Kulissen bereits die Vorbereitungen für eine mögliche Aufstiegsfeier.

Auf den Rängen war die Stimmung schon lange vor Spielbeginn entsprechend gut, die Schalparade beim „You'll never walk alone“ reichte bis weit in die Südtribüne hinein, und überhaupt alle Zuschauer wirkten hochmotiviert. Aus Rostock waren etwa 800 Schlachtenbummler angereist, die einige Schwenkfahnen zeigten sowie während dem Spiel ein paar bengalische Feuer zündeten.

FCK-Trainer Marco Kurz schickte eine zurückhaltende Mannschaft auf den Platz, in der Bielefeld-Torschütze Srdjan Lakic erstmals Adam Nemec von Beginn an ersetzte. Die Unterstützung von den Rängen war zunächst überragend, die Mannschaft sollte möglichst schnell zum Führungstreffer getragen werden. Doch es gab kein Powerplay, wenig Leidenschaft und so gut wie keine Torchancen. Vielmehr neutralisierten sich beide Teams, bis in der 28. Minute endlich der Knoten zu platzen schien: Tim Sebastian hielt Lakic im Strafraum fest, Schiedsrichter Günter Perl zeigte sofort auf den Punkt. Elfmeter! Tosender Jubel auf dem Betzenberg, der entscheidende Schuss in die Bundesliga stand bevor. Sidney Sam legte sich den Ball zurecht... lief an... und verschoss! Ein Aufschrei ging durchs Publikum, die Spieler konnten es nicht fassen, der Gästeanhang jubelte. Und doch zweifelte immer noch kaum jemand daran, dass der Aufstieg an diesem Tag klar gemacht wird.

Nach einer halben Stunde hätte Sam seinen Fehler beinahe wieder gut gemacht, doch Hansa-Keeper Alexander Walke hatte nun Blut geleckt und konnte den Schuss der HSV-Leihgabe abwehren. Doch was war dann los? Immer noch kein Powerplay vom FCK, die Stimmung passte sich immer mehr dem schlechten Spiel an und plötzlich kamen die Rostocker zu Chancen. Es lief bereits die Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Oliver Schröder einen letzten Freistoß in den Lautrer Strafraum zog und dort den viel zu frei stehenden Kai Bühlow fand, der per Kopf die überhaupt nicht eingeplante Führung für die Gäste erzielte. Tor für Rostock (45.+1)!

Die Stimmung war nun endgültig kaputt, weder Vorsänger Sascha Kempf noch Stadionsprecher Horst Schömbs konnten das Publikum in der zweiten Halbzeit entscheidend aufrütteln. Immerhin waren fast drei Mal so viele Zuschauer im Stadion wie vor zweieinhalb Jahren gegen den SV Wehen-Wiesbaden - zwar wünscht sich jeder ein volles Stadion, aber scheinbar können manche Fans die Höhepunkte nicht entsprechend zelebrieren, weil sie schlichtweg die Tiefpunkte nicht miterlebt haben.

Der FCK kam weiter zu viel zu wenigen Chancen, die Roten Teufel zeigten zu wenig Engagement und konnten offensichtlich nicht gut genug mit der Situation umgehen. Dem gegenüber stand nun eine selbstbewusste Hansa, die ihr Wunschergebnis erreicht hatte und fortan auf kontrollierte Defensive setzte - inklusive eines überragenden Schlussmanns Walke, der die wenigen besseren Gelegenheiten des FCK entschärfen konnte. Doch es gab auch Entlastungsangriffe des Abstiegskandidaten, die unter anderem fast zu einem Eigentor durch Martin Amedick geführt hätten - pures Glück, dass er Tobias Sippel genau anköpfte.

Rostock igelte sich von Minute zu Minute mehr ein und von Minute zu Minute wurde es klarer, dass die benötigten zwei Tore heute nicht mehr fallen würden. Bitter auch der Blick auf die Anzeigetafel: Verfolger St. Pauli verschoss nach einer halben Stunde ebenfalls einen Elfmeter im zeitgleichen Spiel gegen Koblenz, nahm den Rostocker Konkurrenten im Abstiegskampf dann aber regelrecht auseinander und siegte letztendlich mit 6:1. Bei Schützenhilfe aus Hamburg wäre der vorzeitige Aufstieg für den FCK auch im Fall eines Punktverlustes möglich gewesen. Stattdessen plätscherte das Spiel auf dem Betzenberg dahin und am Ende stand die zweite Heimniederlage der Saison. Aufstieg verschoben. Einfach nur bitter!

Für einen Eklat sorgte nach dem Spiel die Polizei, die sich in voller Montur vor der Westkurve postierte. Teilweise mit hochgezogenem Schlagstock, teilweise mit eindeutigen Gesten nach dem Motto „Kommt doch her“ in Richtung der Fans, ohne jegliche Deeskalation. Die Folge waren heftige Pöbeleien aus der Westkurve, obwohl die Anhänger doch einfach nur ihre Spieler nach der bitteren Niederlage aufbauen wollten. Nach wenigen Minuten schickte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz als Hausherr die Polizisten zur Seite und erntete dafür den lautstarken Applaus der Fans. Auf Nachfrage wurde schnell klar, dass diese Aktion nicht im Sinne des FCK war, während ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes angab, dass verschiedene Fangruppen für den Fall einer Niederlage angeblich einen Platzsturm geplant hätten und deshalb die Polizei gerufen worden sei. Der Gästeblock hingegen wurde nicht abgeriegelt.

So stand am Ende des Tages für die meisten FCK-Fans ein Frustbier statt der erhofften Partynacht. Der Aufstieg lässt noch ein bisschen auf sich warten, ist aber trotz der Niederlage auch weiterhin höchstwahrscheinlich. Die erste Chance besteht beim Sonntagsspiel des FC Augsburg in Frankfurt, ansonsten kommt es am 33. Spieltag bei der TuS Koblenz zum nächsten Matchball für die Roten Teufel. Doch zuerst muss die unerwartete Niederlage gegen Rostock abgehakt werden, Mannschaft und Fans müssen sich gegenseitig wieder aufbauen und neue Kräfte tanken. Dann wird der lang ersehnte Aufstieg zweifelsohne gelingen... und ein unseliger Freitag in dieser ansonsten so glorreichen Saison einfach vergessen!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betzepower1973 » 24.04.2010, 17:18

Tja, das war gestern Feierlaune vs. unbedingter Wille im Abstiegskampf
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Michael » 24.04.2010, 17:21

Hochmut kommt vor dem Fall, hinterher ist man immer schlauer oder aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben.

Dank meines Arbeitgebers, der mich heute von 8:00 bis 13:00 Uhr hat antreten lassen, bin ich zwar hundemüde (wie oft bin ich heute Nacht aufgewacht und hatte gehofft, dass alles nur ein schlechter Traum war), konnte aber den kompletten Thread lesen und habe nun einen guten Eindruck der allgemeinen Stimmung. Ich habe, die Vergangenheit hat mich da belehrt, schlimmere Kommentare erwartet.
Auf der Arbeit wollte ich verkatert und vor allem freudetrunken auftauchen.
Auch wenn ich immer wieder davor gewarnt habe, die Rostocker "ernst" zu nehmen, habe auch ich mich dummerweise schon irgendwie auf die Party nach dem Spiel eingestellt. :|

Was gestern schon weit vor KL passiert ist, hat mich richtig stolz gemacht. Überall Autos mit FCK Schals, brechendvolle Züge und alle Menschen wollten zu unserem heiligen Berg pilgern.
Von diesem Stolz ist jetzt irgendwie nicht mehr so viel übrig, dafür Niedergeschlagenheit, Enttäuschung, Trauer.
Dabei ist noch nichts verloren.
Als problematisch sehe ich es nur an, dass unsere Formkurve dummerweise im Gegensatz zu Pauli und Augsburg nach unten zeigt.
Das könnte, sollte es zu einem Endspiel kommen (was ich nicht hoffe), ein Vorteil für Augsburg sein.

Die Stimmung war vor dem Spiel gut und wir wollten das "Ding" wohl alle eintüten. Nach dem verschossenen Elfmeter, was ja noch kein Weltuntergang ist und im übrigen habe ich den Schuss im Stadion nicht als arrogant sondern lediglich unplatziert empfunden, ist die Stimmung dann etwas abgeflacht.
Ich hatte vermutet, Rostock würde von Beginn an ähnlich tief stehen wie Union, doch ich habe mich getäuscht. Statt dessen war deren Taktik wohl: "Irgendwie ein Tor machen und dann mauern."
Als Rostock dann DEN Freistoß bekam, dachte ich innerlich: "Bitte, übersteht diese Halbzeit unbeschadet. Der Marco wird euch in der Kabine den Marsch blasen, denn in Halbzeit 1 wurde niemals so gespielt, wie wir uns das alle erhofft und vorgestellt hatten." Und dann passiert's. :cry:
Die Zuordnung hat beim Freistoß wohl gepasst- Lakic ist ja ein guter Kopfballer, hatte dann im Luftduell gegen den Torschützen keine Chance und der Kopfball war perfekt ins lange Eck platziert- keine Chance für Sippel.
Ab diesem Zeitpuntk war das komplette Stadion gelähmt und mal ehrlich- ich, und da ging es den meisten 100%ig genau so, hatten den Eindruck, dass wir das Spiel nicht mehr drehen können.

In der zweiten Halbzeit habe ich eine Mannschaft gesehen, die das Spiel noch drehen wollte und auch gekämpft hat, aber nie ein Mittel gefunden hat, richtig durchzukommen. Unsere Angriffe über die rechte Seite- über Dick und Steinhöfer- liefen immer nach Schema F ab. Total berechenbar. Die Flanken von der rechten Seite waren immer zu kurz und vorm kurzen Pfosten stand immer ein Rostocker, der den Ball rausköpfen konnte.
Und auch unsere Standards sind nicht mehr so gut wie in der Vorrunde.
Trotzdem hatten wir ein paar gute Chancen, die der Rostocker TW alle toll gehalten hat (leider).
Wenigstens noch das Unentschieden zu erzielen wäre für die Moral soo wichtig gewesen.

Jetzt zu sagen: "Was ist Kurz denn auch so doof und bringt Nemec nicht von Anfang an? Warum lässt er Sam schießen?".
Nunja, hinterher ist man immer schlauer!
Lakic hatte in den letzten Spielen gute Leistung gezeigt und es damit auch verdient gehabt von Anfang an mal auflaufen zu dürfen. Das ging leider in die Hose.
Sam hatte die letzten 3 11m souverän verwandelt. Warum sollte er nicht schießen? Meiner Meinung nach ist er der perfekte Elfmeterschütze, da er auf mich einen sehr abgezockten Eindruck macht. Vielleicht zu abgezockt, vielleicht nimmt er sowas zu sehr auf die leichte Schulter. Geärgert über den vergebenen Elfmeter hat er sich auf jeden Fall.
Leider hatte Jendrisek auch einen schlechten Tag- ich hoffe das hat nichts mit dem Wechsel zu S04 zu tun. Erik, schon in 8 Tagen kannst du uns das Gegenteil beweisen!

Auf einen Punktgewinn vom FSV Frankfurt zu hoffen halte ich für utopisch. Augsburg ist zu abgezockt, die machen das.
Und gegen Koblenz wird es ganz schwer, da Sam und Bugera gesperrt sind. :cry:

Und nun lege ich mich ins Bett, in der Hoffnung, dass doch alles nur ein schlechter Traum war ...

P.S.: Die Fanfotos sind klasse. Was für eine Festung (die gestern dann trotzdem dummerweise bezwungen wurde :().
Auf ein Neues.

Beitragvon Olschbrigger Deiwel » 24.04.2010, 17:27

Ärgerlich, so dermaßen die Party versaut zu kriegen :x Am besten abhaken.
Dann muss uns wohl morgen der FSV den Aufstieg bringen :D

Ich kuck mir das Spiel im 12. Mann an :teufel2:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:

Beitragvon Sancho&Pancho » 24.04.2010, 17:33

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und nirgendwo anders!

Beitragvon Weschtkurv » 24.04.2010, 17:34

Guter Bericht.
Ri - Ra - Rix - war wohl nix. :oops:
2. Matchball in Koblenz. Gugge mer emol. :teufel1:

Beitragvon betzejule88 » 24.04.2010, 17:36

Es sollte nunmal nicht sein :( Jetzt heißt´s Mund abputze und weitermachen. Entweder verliert morgen Augsburg oder spielt unentschieden, was in Frankfurt durchaus möglich ist. Es gibt genug große Kandidaten die sich bei vermeintlich kleinen Gegnern schwer tun und sie unterschätzen,zu mal auch Augsburg jetzt nachlegen muss und somit auch unter Druck steht. Selbst wenn das morgen nicht hinhaut ist noch nicht alles vorbei und wir fahren allesamt nach Koblenz und unterstützen dort unsere Mannschaft :teufel2:

Beitragvon Seb » 24.04.2010, 17:40

Thomas hat geschrieben:zwar wünscht sich jeder ein volles Stadion, aber scheinbar können manche Fans die Höhepunkte nicht entsprechend zelebrieren, weil sie schlichtweg die Tiefpunkte nicht miterlebt haben.

Besser hätte man es nicht sagen können.

Zwei Sperren, Niederlagen für Profis und Amateure, 6 Tore für Sankt Pauli, so schlimmt hätte noch nicht mal ich es mir vorgestellt, obwohl ich vorher auch eher pessimistisch war.

Beitragvon Yogi » 24.04.2010, 17:43

Weschtkurv hat geschrieben:Guter Bericht.
Ri - Ra - Rix - war wohl nix. :oops:
2. Matchball in Koblenz. Gugge mer emol. :teufel1:

nix gugge :arrow:
Siege mer mol :!:
und gut iss :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Roter_Teufel » 24.04.2010, 17:48

Warum denken alle das Augsburg verliert? Warum sollten sie, stellt sich ja nicht jeder so an gegen Absteiger wie wir!

Und lasst die Sprueche von wegen die Tussen hauen wir weg.
Die werden ALLES geben um uns den Aufstieg zu versauen. Dazu kommt das wir bei denen noch nie gewonnen haben. Es werden wieder die gleichen Fehler wie gegen Rostock gemacht.... :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Michels92 » 24.04.2010, 17:51

Etwas Wichtiges:

Ich habe gestern vor dem Eingang der Westkurve eine Dauerkarte für den Block 7.1 mit dem Namen Christian Brecht auf dem Boden gefunden.
Kennt den vielleicht hier jemand oder bist du selber hier angemeldet?

Bitte melden, wenn jmd. was dazu sagen kann.

Ansonsten hab ich das Spiel mittlerweile abgehakt. Fakt ist, dass wir es gestern nicht geschafft haben. Es wäre wohl zu schön geworden. Aber dann packen wir es halt an einem anderen Tag!
Zusammenstehen für den FCK!

Beitragvon EvilKnivel » 24.04.2010, 17:59

Michels92 hat geschrieben:Etwas Wichtiges:

Ich habe gestern vor dem Eingang der Westkurve eine Dauerkarte für den Block 7.1 mit dem Namen Christian Brecht auf dem Boden gefunden.
Kennt den vielleicht hier jemand oder bist du selber hier angemeldet?

Bitte melden, wenn jmd. was dazu sagen kann.

Ansonsten hab ich das Spiel mittlerweile abgehakt. Fakt ist, dass wir es gestern nicht geschafft haben. Es wäre wohl zu schön geworden. Aber dann packen wir es halt an einem anderen Tag!

dumme frage warum hast du dk nicht direkt im stadion abgegeben? (ticketschalter, ordner etc.) Oo

Zum Spiel selbst gibt es nichts zu sagen ausser das es einfach nur scheisse gelaufen ist!

Egal morgen alle mann nach Frankfurt! SCHEISS FC AUGSBURG!

Beitragvon Red Devil » 24.04.2010, 18:01

Guter Artikel!!! Bild

Das was die Mannschaft gestern zeitweise abgeliefert hat, grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Bild Bild

Aber wir müssen das Spiel abharken, das ist das einzigste was zählt.

Unseren nächsten Matchball haben wir morgen in Frannkfurt. Hoffentlich verlieren da die Bayrisch-Schwaben. Wenn nicht muss halt dreifach in Koblenz gepunktet werden. Bild Bild

In diesem Sinne

Aufstieg 2010!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Bingo » 24.04.2010, 18:01

Hey Thomas, schön, dass Du nicht noch zusätzlich Öl in's Feuer gießt, in dem Du keine Einzelkritik im Spielbericht betreibst, obwohl die bei einigen Herren bestimmt angebracht wäre.
Ich als Gast hier, mach's trotzdem.

Was mich bei diesem Spiel auf die Palme brachte ist z.B., dass ein Bugera schon im zweiten Spiel hintereinander durch absichtliches Handspiel eine gelbe ( danach gelb/rot ) Karte kassiert und nun im wichtigen Spiel bei Koblenz die Mannschaft schwächt und fehlt, genau wie Sam.

Dessen gestelzt und gegockelter Elfmeter zeugt von Überheblichkeit des Spielers und war für mich die größte, eines von Enttäuschungen reichen Spiels.
Wer nun aber glaubt, dass Koblenz eh noch schlechter ist als Rostock und wir uns den fehlenden Punkt locker und leicht eben da abholen, ohne Sam und ohne Bugera wohlgemerkt, der kann schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Dass die Puppenspieler aus Augsburg auch nur einen Punkt in Frankfurt abgeben werden, darf man durchaus auch bezweifeln; ich lasse mich aber gerne angenehm überraschen.

Für mich läuft alles auf das entscheidende Spiel zuhause gegen Augsburg hinaus und da hoffe ich dann nur, dass unseren Jungs nicht schon beim Einlaufen in's Stadion vor 50.000 Zuschauern wieder die Kacke in der Hose dampft und sie endlich wie ein Tabellenführer auftreten ( obwohl, dann sind sie es ja wohl nicht mehr ) und der Puppenkiste ihre Grenzen aufzeigt.

Denn sollten wir wirklich ( was ich nicht hoffe ) in die Relegation müssen, dann kommt unsere Truppe aus den verschi..... Hosen nicht mehr heraus und damit lässt sich, siehe gestern, bekanntlich schlecht Fußball spielen.

Wie sagte schon der Zettel Ewald: " Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen " :kotz:
Zuletzt geändert von Bingo am 24.04.2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon fckbeste » 24.04.2010, 18:07

Gut elfer verschossen dummes tor bekommen , die stehen aber auch zu 10 oder teilweise zu 11. hintendrin dass war schwer da durch zu kommen. Naja die stimmung war passend zum spiel aber eines muss mal gesagt werden der Vorsänger sollte sich mal die Fangesönge durchlesen ich hab jedes spiel das Gefühl er kennt nur 10 lieder oder so. Die bringt er jedes spiel dss hängt mir zum hals raus . Is ja kein wunder wenn er mal ein unbekannteres lied mit vorsingt dass wenige nachsingen. DIE MEISTEN KENNEN DIE LIEDER NICHT. und warum weil er sie so selten bringt. Immer dass selbe. bei jedem spiel immer ca. 10x KAISERSLAUTERN.

Naja ... wollte ich nur mal erwähnen.
Hoffentlich steigen wir nächste woche auf.

AUFSTIEG 2009/2010
SECHZIg & der FCK

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 24.04.2010, 18:08

Bingo hat geschrieben:[...] endlich wie ein Tabellenführer auftreten ( obwohl, dann sind sie es ja wohl nicht mehr ) und der Puppenkiste ihre Grenzen aufzeigt.

Ich weiss, die Welt geht unter aber egal was passiert, wir werden am letzten Spieltag gegen Augsburg auf alle Fälle Tabellenführer sein - beim Einlaufen.

Beitragvon Der treue Fan aus MRB » 24.04.2010, 18:11

[.....aber scheinbar können manche Fans die Höhepunkte nicht entsprechend zelebrieren, weil sie schlichtweg die Tiefpunkte nicht miterlebt haben.]

Dieser Abschnitt spricht mir aussem Herzen, hab gestern die Leute gesehen die ich bei -7°C gegen Ahlen vermisst habe. Was vllt. noch erschreckender ist diese Leute konnten nicht ein Lied unseres FCK.

Jetz werd gehe die TUS gewonn!

Beitragvon Eifelhölle81 » 24.04.2010, 18:14

Tja, auch bei uns gibt es leider Erfolgsfans...
Die wird man nächstes jahr dann auch wieder da haben...

Zum Spiel gestern hat der Bericht schon alles gesagt.

Beitragvon AllgäuDevil » 24.04.2010, 18:15

Gute Überschrift, aber was willste mit dem Tag auch sonst machen, außer ihn schnell vergessen. Wie erwähnt ging die Scheiße bereits mit der verlorenen Platzwahl los. Es lief alles schief gestern. Die Aufstellung scheiße, die Leistung scheiße, die Stimmung scheiße und das Ergebnis oberscheiße.
Wer jetzt denkt das es bei den TuSsen ein Selbstläufer wird, der wird gewaltig auf die Fresse fliegen. An deren wahrscheinlichen Abstieg sind wir ja bekanntlich nicht unschuldig seit gestern....
Meine Hoffnung heißt FSV Frankfurt und 1860 München. Ich bin ehrlich, auch wenn ich jetzt wieder angepöbelt werde :nachdenklich: , unserem FCK traue ich nicht mehr viel zu. Der Druck scheint für die junge Mannschaft zu immens zu sein.Aber ich irre mich gerne.
By the Way, vielleicht wird ja doch noch alles gut :?: :schal:

Beitragvon Laudrer1988 » 24.04.2010, 18:20

Übrigends war die Mannschaft plus Manager von Augsburg gestern im Stadion...Mannschaftsbus hat neben Platz 4 geparkt :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Südwestpfalz-Flo » 24.04.2010, 18:22

Leben geht weiter :!: :!: :!:

Beitragvon niersdüvel » 24.04.2010, 18:23

Als Senior dieser ehrwürdigen Gemeinschaft sei es mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass es einen gewissen Wert hat, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Es ist gut, dass die Ernüchterung eingetreten ist.
Immer schön ruhig auf dem Teppich bleiben - das bringt viel mehr Früchte als "das Fell des Bären vor dem Erlegen des Bären" zu verteilen.
Viele Möchtegern VIPs, Politiker u.dgl. haben in der heutigen Zeit auch bereits jede Bodenständigkeit verloren und wissen schon gar nicht mehr vor lauter "Dummschwätzerei", was überhaupt real machbar oder auch nicht ist. Machbar ist vieles dann, wenn man bodenständig ist und bleibt und einen Sinn fürs Reale hat.
Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt - so sagte einst mein Lateinlehrer zu mir ob meiner Wechselhaftigkeit. Lieber unterkühlt denken als hitzig agieren. :teufel2: :lol:
Teufel sind immer und überall

Beitragvon niersdüvel » 24.04.2010, 18:24

Laudrer1988 hat geschrieben:Übrigends war die Mannschaft plus Manager von Augsburg gestern im Stadion...Mannschaftsbus hat neben Platz 4 geparkt :?

Neben Platz 4 ist doch Platz 3 - oder? Passt doch. :lol:
Teufel sind immer und überall

Beitragvon Kse1985 » 24.04.2010, 18:27

.... :(
Immer noch leer & deprimiert.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs

Beitragvon Reddevil154 » 24.04.2010, 18:31

Aber ein gewisses Kribbeln wegen des morgigen FSV-Spiels ist schon da!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel