Das wird dann ähnlich wie bei der Lautrer Jungfrauendemo ablaufen:Relismuspur hat geschrieben:Nein wird er nicht, denn dann organisier ich die Gegendemo, das kannste mir aber glauben!
Die eine war krank und die andere wollte alleine nicht losziehen

Das wird dann ähnlich wie bei der Lautrer Jungfrauendemo ablaufen:Relismuspur hat geschrieben:Nein wird er nicht, denn dann organisier ich die Gegendemo, das kannste mir aber glauben!
Oh - jetzt aber...Relismuspur hat geschrieben:Und die höhere Miete haste rausgerechnet? Da gibts ne offizielle Zahl 6 Mio. Und 2 Mio, Altschulden und die ganzen Besserungsgutscheine und Stundungen (insg. 2,1 Mio)? Ich meine den Nettoetat der zur Verfügung steht, nachdem alles was da so an Kosten ist, die nicht für Spieler draufgehen.
Ja schon klar, BWL Studium 138 Silvester auf der Unität.Relismuspur hat geschrieben:Ich meine den Nettoetat der zur Verfügung steht, nachdem alles was da so an Kosten ist, die nicht für Spieler draufgehen.
das wir dann bei dir wohl ähnlich aussehen wie meinRelismuspur hat geschrieben:Nein wird er nicht, denn dann organisier ich die Gegendemo, das kannste mir aber glauben!
Anmeldung am 06.04.2010 - damit alles klar, oder?JochenG hat geschrieben: ... Du bist ein Troll...
Schon klarDiablo-Rojo hat geschrieben:Anmeldung am 06.04.2010 - damit alles klar, oder?JochenG hat geschrieben: ... Du bist ein Troll...
KielerTeufel hat geschrieben:das wir dann bei dir wohl ähnlich aussehen wie meinRelismuspur hat geschrieben:Nein wird er nicht, denn dann organisier ich die Gegendemo, das kannste mir aber glauben!
1-mann ausstiegs-autokorso durch kiel
Volle Unterstützung! Und die bleiben auch ja alle daheim, wenns Station umbenannt werden sollte. Das ich net lache. Die sind die ersten vorne am Eingang, wenn sich rausstelen sollte, dass der FCK erfolgreich ist. Da würde ich meinen Hintern drauf verwetten.Fromlowitz hat geschrieben:@kollias....du hast vollkommen recht..stefan kuntz wird das ding für alle zufriedenstellend schaukeln..auch mit deinen anderen äußerungen..so leid es mir auch um den namen FWS geht..wir gehen finanziell auf dem zahnfleisch und müssen uns alles wege offen halten..auch den verkauf des stadionnamen..und sollten wir den namen nicht verkaufen,spielen aber dier nächsten jahre weiter 2.bundesliga und gegen teams wie ingolstadt,paderborn und oberhausen,sind diejendigen,die jetzt meckern und pro FWS sind auch die ersten die den kopf des trainers oder unseres VV stefan kuntz fordern..lösung: union schlagen,in bielefeld aufstieg perfekt machen und dann erstes jahr den klassenerhalt schaffen..sicher noch ein langer weg..aber nicht unmöglich..aufstieg ist ja schon fast geschafft..dann gehts uns wieder besser..laut SK..also,aufgehts...fangen wir mal samstag damit an an der lösung zu arbeiten!3 punkte!
Zu Fakt1: Die etwa 13 Mio € wurden von Kuntz in einem Zeitungsbericht selbst in dem Raum gestellt als ungefährer Hausnummer mit der Verein in der 1. Liga für den Profibereich etwa plane.Thomas hat geschrieben:Fakt 1: Der Etat des FCK wird auch ohne Namensverkauf höher sein als 13 Millionen.
Fakt 2: Die kolportierten 500.000 Euro für den Verkauf der Namensrechte machen sicherlich nicht den Unterschied zwischen Abstiegskampf und Europacup oder meinetwegen auch zwischen Bundesligafußball und Lizenzentzug aus. Für das Geld bekommt man bestenfalls einen einzigen Durchschnittsspieler, eher weniger.
Fakt 3: Die Stadionmiete wird auch für die kommende Saison 2010/11 nachgelassen, auch im Fall des Aufstiegs. Danach, das wurde schon mehrfach gesagt, wird in der ersten Liga kein Mietnachlass mehr benötigt (also kann die Stadt auch nicht sagen "Namensverkauf oder kein Mietnachlass mehr"). Die Stadionmiete bereitet uns nur in der zweiten Liga große Probleme.
Fakt 4: Ohne Namensverkauf ist man heutzutage nicht mehr konkurrenzfähig? Na dann frage ich mich aber, wie Werder Bremen jedes Jahr im Europacup spielen kann...
Alleine schon wegen dem 18. Mai 2008 darf der Stadionname niemals angetastet werden. Jeder weiß doch wohl, dass Fritz Walter in diesem Spiel bei uns war, oder? Geld ist sicherlich wichtig, aber es gibt noch wichtigere Sachen...
Also, aufsteigen, Geld scheffeln auch ohne Namensverkauf, und den Stellenwert der Tradition beim FCK heraus heben, als Abgrenzung zu anderen "Modellen" in der Bundesliga (ja, auch damit lässt sich indirekt Geld verdienen!).
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Tja.War klar dass das mal zur Disposition steht. Aber und das ist das grosse ABER: Fritz Walter war/ist nicht irgendein Name sondern das Herzstück unseres Vereins.Ich habe das bereits schonmal geschrieben und es ist ernst gemeint: Wie wäre es wenn ein potenter Sponsor die Rechte kauft, es öffentlich macht und öffentlich auf die Nutzung verzichtet zugunsten des weiterhin bestehenden Namens Fritz Walter.Das hört sich auf den ersten Blick etwas seltsam an aber es wäre Premiumwerbung von Feinsten für den Sponsor.Der kann sich als traditionsbewusstes Unternehmen darstellen , Nachhaltigkeit etc..Das ist gar nicht soweit hergeholt.Der Name bleibt bestehen und der Sponsor steht als Heilsbringer da. Ganz zu schweigen von vielen Neukunden die er durch eine solche Massnahme gewinnen würde.
1: Jep. Das war vor ein paar Tagen, der aktuelle Stand ist aber höher.Lestat hat geschrieben:Zu Fakt1: Die etwa 13 Mio € wurden von Kuntz in einem Zeitungsbericht selbst in dem Raum gestellt als ungefährer Hausnummer mit der Verein in der 1. Liga für den Profibereich etwa plane.
Zu Fakt 2: Selbst 500 000 € (wobei ich persönlich für 500 000 € auch nicht verkaufen würde) können vernünftig angelegt im Abstiegskampf eine entscheidende Rolle spielen wenn die Konkurrenz nämlich dadurch den Spieler verpflichtet der sie in der Liga hält während der FCK passen muss.
Zu Fakt 3: Stimmt, aber was machen wir denn wenn wir wieder absteigen.
Zu Fakt 4: Bremen hat aber auch kein jahrelanges MIssmanagement hinter sich und hat die letzten 10 Jahre glaube ich mindestens immer UEFA-Cup gespielt, wenn nicht sogar in der Königsklasse. Dort kann man sich diese Art von Luxus leisten.
Ah ja. Und welcher Etat soll es dann bitteschön sein? Welche Landesschau (wann)?Relismuspur hat geschrieben:Die Zahl kam aus der Landesschau RP im Interview
So da hastes! Fragen? Ich wusst doch, dass ich die Zahl schon mal gelesen habe, also schön langsam mit den Pferdchen.
Ja Freunchen habe mich da erst angemeldet, da mein alter Account leider net mehr funzt. Neuer Rechner, und altes Passwort und Username mit samt dem alten Rechner überm Jordan. Ich kann mir halt net alles merken. Zumals ziehmlich überraschend kam. Absturz und feierabend nix mehr zu machen.
PRO VERKAUF! Ende der Durchsage!
Zu 1.: Viel höher wird er aber nicht sein, da die Millionen ja wohl nicht über Nacht vom Himmel gefallen sind.Thomas hat geschrieben:.....
1: Jep. Das war vor ein paar Tagen, der aktuelle Stand ist aber höher.
2: Klar, selbst 100.000 Euro können den Unterschied machen, wenn sie richtig angelegt werden. Aber umgekehrt würden uns selbst fünf MILLIONEN nicht garantieren, vor dem einen oder anderen Konkurrenten zu landen. Das man auch mit geringerem Etat vor reicheren Vereinen landen kann, beweisen wir ja gerade dieses Jahr (und in den letzten Jahren haben wir es regelmäßig andersrum bewiesen).
3: Wir steigen aber nicht abPunkt.
4: Gerade weil Bremen international spielt, brauchen sie eigentlich viel mehr Geld als wir. Die Spieler sind ja viel viel teurer.
Man muss halt irgendwo die Grenze ziehen, und ich ziehe sie für mich beim Stadionnamen. Ansonsten kann man auch gleich die Vereinsfarben zur Debatte stellen (Red Bull würde sicher ne Million oder so springen lassen). Oder den Vereinsnamen (frag mal in Österreich nach). Oder gar die Stadt, in der ein Verein spielt (wer kennt die Geschichte des FC Wimbledon?). Siehe dazu meine Signatur, quasi die "Grundrechte des FCK"...