Wie hoch genau wird denn vermutlich unser Etat für den Lizenzspielerkader nächstes Jahr sein?
Eben fiel mal 13 Mio €. Ist das so? Ist das realistisch?
Und der Kurs, den wir für den Namen unseres Stadions bekommen soll so rd. 5oo k € ausmachen?
Und mit 13 Mio schaffen wir nix und mit 13,5 Mio alles etwas besser?
2 Millionen zahlt uns eh keiner pro Saison für die Namensrechte.
Das ist Wunschdenken.
Und alles was drunter liegt gehört für mich in die Kathegorie "VERSCHERBELT".
So viel Stolz muss sein.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 06.04.2010, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube hier wird ein Thema diskutiert das vorerst nicht aktuell ist.
SK weiss wie der Fan tickt und er wird es hier nicht auf eine Konfrontation anlegen. Die Utopie eines Stadionrückkaufes steht für mich erst auf der Agenda 2020, man könnte dem alten Fritz sein Wohnzimmer zum 100sten Geburtstag zurückschenken.
Einen Namensgeber für einen Fußballtempel zu finden ist eine Sache,
Einem Namensinhaber aus Geldnot den Namen abzusprechen eine weitaus "unmoralischere". Aber Geld und Moral passt selten.
Ansonsten würde ich ohne Umschweife für meine DK deutlich mehr zahlen um der großen Fussballwelt zu zeigen daß der FCK eben anders ist.
Allein mir fehlt der Glaube das dies reicht.
FCK58 hat geschrieben:@ insider.
... und selbstverständlich legst du fest, was modern und was altmodisch ist. Springst du etwa auch von der Golden Gate Bridge, weil es für einige modern ist, dort abzunippelm
das hat doch nix damit zu tun...
den stadionname zu verkaufen bringt geld ein. geld das die anderen vereine der 1.BuLiga schon längst haben, nur wir net. und ohne geld gehts heute eben net mehr. die tage wo es spieler wie fritz walter und co gab, die net des geldes wegen hier spielten sind vorbei..
Falsch. Das Geld haben die nämlich schon längst NICHT MEHR. Mit einer Ausnahme. Schau dir doch mal die Finanzen von Schlacke oder dem Biene Maja Club an. Jeder Kaufmann tut gut daran, etwas in der Hinterhand zu haben wenn gar nichts mehr geht. So sollte es auch bei uns sein. Im übrigen kannst Du davon ausgehen, daß bei uns unter schwierigsten Bedingungen eine Situation gemeistert wurde, welche andere Vereine dreimal ruiniert hätte. Diese Zeiten sind wohl offensichtlich vorbei. Man kann sehen, daß es mit dem FCK wieder aufwärts geht. Schneller als wir alle dachten.
Wie war das denn mit dem Stadionverkauf ? Als es weg war, war es weg und das Gejammere über die Kosten groß. Ähnlich wird es auch mit dem Verkauf des Stadionnamens sein, wenn dann nämlich immer noch Geld fehlt um international dabeizusein und die Ziele nicht erreicht sind. Kaufmännisch denken - sicher. Ohne geht´s nicht. Das haben wir alle gesehen. Wenn schon, dann aber richtig. Nit den gegebenen Mitteln den größtmöglichen Erfolg erzielen. So wie wir es eben gerade praktizieren. Es gibt für mich nur einen Grund denn Stadionnamen vorrübergehend zu verkaufen - nämlich als Anzahlung für den Rückkauf des FWS. Alles andere ist nämlich -kaufmännisch gesehen - ganz großer Schwachsinn.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Die Frage der Mehrkosten der Karten, Bier, Wurst etc. ist doch längst geklärt.
Habt Ihr den Aufschrei wegen der erhöhten Kosten der Stände schon wieder vergessen?
Wir dürfen mal nicht vergessen, dass manch einer für den Besuch des FWS und somit eines Heimspieles des FCK auf etwas anderes verzichten muss.
So einfach mit 2,- €/Sitzplatzkarte ist das leider nicht zu lösen...
Jochen: Garantien gibts keine. Nur man wird realistische Kalkulationen erstellen müssen, und da gehört das mit dazu. Obs so kommt oder nicht, das wird man sehen. Und das man dauerhaft in Liga 2 nicht überleben kann ist doch wohl jedem klar. Und dass man mit nem Etat von 13 Mio. nicht mit dauerhafter Bundeligazugörigkeit wird planen können, das ist doch auch dir klar, oder? Einen auf Gallier machen, das ließt sich schön, ist aber nix auf Dauer. Das ham andere auch schon schmerzhaft erfahren müssen. Und traut man hier, den Verantwortlichen nicht zu, dass diese alles versuchen, oder wie soll ich das ganze gemaule verstehe? Der FCK als Beispiel dafür, dass es auch anders geht? Oh ja ich bin begeistert! Ist klar der FCK als Fels in der Brandung. Leute: Die Zeiten ändern sich, und man muss mit der Zeit gehen! Außerdem vertraue ich den Leuten in den Verantwortungspositionen. Und wenn die sagen, dass mans einkalkulieren muss, dann wird mans tun müssen! Das sind Fachleute.
Zuletzt geändert von Relismuspur am 06.04.2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Man hört dieses "Rauschen" von einem möglichen Verkauf des Stadionnamens immer mal wieder. Das ist nichts neues, auch wenns jetzt Stefan Kuntz mal in einem Interview mehr oder weniger beiläufig erwähnt.
Bisher habe ich aber noch nie irgendwo ein schlüssiges Modell lesen können, aus dem genau hervor geht, ob und wie der FCK von solch einer Variante profitieren würde.
Alles was ich bisher dazu lese sind Theorien, bzw. Vorschläge anderer User, was sicherlich auch darauf geschuldet ist, da uns das Stadion nicht gehört und von Seiten der S-Gesellschaft davon nichts zu hören ist. Warum auch immer, wer weiß ob das überhaupt schon mal diskutiert wurde.
Da fällt mir Stefan Kuntz' letzter Satz ins Auge:
"Er ist manchmal zu ungeduldig und möchte am liebsten alles sofort auf den Weg bringen. "
Ich frag mal süffissant: Gälte dies auch für den Stadion-Namen, wenn das Stadion noch in FCK-Hand wäre?
Und zur Preiserhöhung im Stadion.
Alles schön und Recht, das kann man aber nur bis zu einem gewissen Grad machen. Klar liegt dieser "Gradmesser" momentan sehr hoch, da der Fußball in Deutschland trotz allem boomt und die Attraktivität in der Bundesliga sicherlich nocht steigt. Dennoch hat sich das Ausgabeverhalten der Menschen drastisch verändert von daher ist das keine zukunftsträchtige Dauerlösung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Relismuspur hat geschrieben:Und dass man mit nem Etat von 13 Mio. nicht mit dauerhafter Bundeligazugörigkeit wird planen können, das ist doch auch dir klar, oder?
Kannst du mir mal erklären, woher du diese ominöse Zahl von 13 Mio hast?
Relismuspur hat geschrieben:Und dass man mit nem Etat von 13 Mio. nicht mit dauerhafter Bundeligazugörigkeit wird planen können, das ist doch auch dir klar, oder?
Lesen und informieren, das musste schon selbst machen! Steht alles hier im Thread. Schau dir die möglichen Merheinnahmen aus dem ersten Erstligajahr an, die erhöhte Miete und die folgenden Altlasten, und dann fang an zu rechnen. Ich hab das alles schon alleine gemacht, und ich bin zu ganz ähnlichen Ergebnissen gekommen.
Zuletzt geändert von Relismuspur am 06.04.2010, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
JochenG hat geschrieben:
Lesen und informieren, das musste schon selbst machen! Steht alles hier im Thread. Schau dir die möglichen Merheinnahmen aus dem ersten Erstligajahr an, die erhöhte Miete und die folgenden Altlasten, und dann fang an zu rechnen.
hüühüpf!
Da sping ich mal schnell JochenG zur Seite. Fakten hat hier im Thread niemand geliefert, die Zahlen (ob 13.Mio Etat oder 500.000 für Namensrechte) sind alles wohlformulierte Vermutungen, so relistisch sollten wir hier schon bleiben!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Relismuspur hat geschrieben:Na dann los, und nennt andere Zahlen! Ich bin gespannt!
Sagen wir es mal so:
1.) Die 500.000 kamen wohl im Zusammenhang mit einem Energieversoger aus städtischer Hand auf... inwieweit diese Zahl bestätigt werden kann, ist aber doch offen geblieben.
2.) die 13 Mio. wurden hier im Thread kolportiert, richtig. Aber sind sie deshalb korrekt? Solange mir niemand eine Bilanz oder Aussage vom Vorstand vorlegt, dass es so ist, muss ich den Gegenbeweis sicher nicht anbringen.
3.) Fakt ist sicher, dass der Etat keine großen Sprünge zulässt. Mit Absolutzahlen würde ich aber nicht um mich schmeißen. Wenn du die 13 Mio nennst, dann musst du mir auch zeigen, dass sie stimmen - nicht etwa ich, dass sie nicht stimmen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Aufstieg
Meister
Champignonsliga (bewusst)
und danach spielen wir auf Augenhöhe mit Bayern,Barca und den anderen.
Wir müssen uns einmal vor Augen halten, erstes Ziel ist der Aufstieg.
Danach beginnt sich der Sanierungsprozess etwas zu beschleunigen.
Klassenerhalt ist mein Ziel für die nächsten fünf Jahren, immer ganz knapp, damit der Zuschauerschnitt auch stimmt.
Leute kleine Brötchen gilt es zu backen, nicht wieder mit dem Spinnen anfangen.
Namensrechte zu verkaufen für 500 Tacken p.a., das wird den Verein sicher nicht am Leben halten und wird auch nicht entscheiden in welcher Klasse wir spielen.
Mit 500 Tacken alleine erreichen wir nichts.
Ehre wem Ehre gebührt und wir haben eben das FWS und darum beneiden uns sehr viele Fans in Deutschland.
Von der Ehre kann der Verein auch nicht überleben, das ist klar, aber wie weit geht der ganze Komerzscheiss noch, wenn wir auch noch einen solche Namen verscherbeln.
Wir und damit meine ich restlos ALLE Fans & Zuschauer sollten uns sehr wohl überlegen, was wir damit anrichten würden.
Vielleicht wäre es ja toll in der Gasanstalt-Arena zu spielen?
International dann noch gegen Haifa, weil da schon wieder einige träumen.
Wir haben die letzten 10 Jahre ordentlich eines auf die Mütze bekommen, von Selbstdarstellern,Taschenvollstopfern und sonstigen ...... .
Laßt uns das größte Potential welches wir haben nutzen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen.
Berlin die Försterei da haben die Fans auch etwas bewegt und das sollte auch für uns möglich sein.
Auch wenn von der Stadt sicherlich etwas Druck ausgeübt wird, was die Namensrechte angeheht, dagegen müssen wir etwas unternehmen.
Es kann und darf nicht sein, dass wir nach dem Verkauf des Stadions auch noch das letze bisschen Seele geht.
Wir können, nein wir müssen uns dagegen wehren, denn diese kleinen Euronen lassen uns nicht am Leben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Die 13 Mio sowie 5oo k € wurden irgendwann von mir auch aufgegriffen und verarbeitet.
Grundsätzlich ist es egal, wie hoch der Etat ist und wie viel die Namensverkäufe bringen werden, wichtig ist, das es vermutlich eher ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, der eben nicht über Gedeih und Verderb in der 1. Liga entscheiden wird!
Relismuspur hat geschrieben:Na dann los, und nennt andere Zahlen! Ich bin gespannt!
Hm, lass mal sehen ...
TV-Gelder Saison 2010/2011 mindestens 12 Mio
DVAG Sponsor (ich kenne die Zahl) - Plopp - schon sind wir drüber - und zwar heftig.
Mal im Ernst. Welchen Etat meinst du denn? Den vom Gesamtverein oder den Spieler-Etat?
Du blubberst hier so viel heiße Luft seit heute nacht durch die Gegend, man könnte meinen du hast keine Ahnung.
Mir liegt es in der Regel fern, jemanden anzupinkeln. Aber so langsam reicht mir das dumme Gelaber. Wenn in diesem Thread 13 Mio genannt wurden, dann kannst du auch 80 Mio nennen. Das ist keine Aussage von offizieller Seite und nur die zählt.
Und deine Unterwerfung gegenüber "denen da oben", dem Chef oder sonstwas zeigt schon, welch geistiges Kind du bist.
Und die höhere Miete haste rausgerechnet? Da gibts ne offizielle Zahl 6 Mio. Und 2 Mio, Altschulden und die ganzen Besserungsgutscheine und Stundungen (insg. 2,1 Mio)? Ich meine den Nettoetat der zur Verfügung steht, nachdem alles was da so an Kosten ist, die nicht für Spieler draufgehen. Und die werden ja nicht teurer oder so, nie woher denn? Ich bin ganz bestimmt nicht unterwürfig, aber verlasse mich auf Urteile von Fachleuten, du kannsts besser na dann los auf zur Wahl und lass dich aufstellen. Mal sehen wie weit de kommst. Und ich halte so einiges von dem was du so von dir gibst für Dummgebrabbel, um ganz ehrlich zu sein.
Zuletzt geändert von Relismuspur am 06.04.2010, 16:51, insgesamt 3-mal geändert.
Hm, lass mal sehen ...
TV-Gelder Saison 2010/2011 mindestens 12 Mio
DVAG Sponsor (ich kenne die Zahl) - Plopp - schon sind wir drüber - und zwar heftig.
Wenn in diesem Thread 13 Mio genannt wurden, dann kannst du auch 80 Mio nennen.
Morgen steht bestimmt in der Bild "FCK plant Großes" " Verein plant mit 80 Mill. Euro Etat"
Nein, im Ernst. Solange keine konkreten Zahlen auf dem Tisch sind ist alles, was an Zahlengerüchten umherfliegt sinnloses geplapper.
Die Veräußerung des Stadionnamens wird 100% kommen. Sonst würde Kuntz nicht so vehement darauf rumreiten.
Also ich bin dafür und habe sehr gute Argumente. Ich bin auch davon überzeugt, dass es kommen wird, und vertraue einfach dem Urteil der Fachleute. Ich kann einfach nicht glauben, dass SK etwas für den Verein abträgliches tut. Und ich sehs nicht ein, dass alle anderen es dürfen nur der FCK darfs net, das ist unfair. Die dürfen die Kohle einsacken und der FCK guckt dumm aus der Wäsche, oder wie. Ne ne ne, das läuft mit mir nicht.
Zuletzt geändert von Relismuspur am 06.04.2010, 17:07, insgesamt 3-mal geändert.