Forum

Endstation Sehnsucht - Warum Klose nach Lautern gehen sollte (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

betze-weck hat geschrieben::huepf: Yippie, ich bin in der 11Freunde :huepf:

Hast Du heute schon Weck gekaaft? Vlt...bekummesche aa ääner umsunnschd... :lol:

See you in OB...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Seb

Beitrag von Seb »

FCK58 hat geschrieben: Was Miro und seine Rückkehr betrifft, daß traue ich ihm schon zu. Was hat den ein Profi seines Kalibers auf der hohen Kante? 10 Mio´s ? 15 oder gar 20?
Klose hat mal in nem Interview gesagt, dass er mit seiner Karriere so viel Geld verdienen will, dass seine Kinder, Enkel und Urenkel ausgesorgt haben.
Dafür dürfte das Geld bereits reichen, aber es zeigt auch, dass er das Geld nicht ohne Hintergedanken einsackt. So einem macht es dann wohl schon was aus, ob er 20 oder 25 Millionen Euro auf dem Konto hat.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Lautre-Fan hat geschrieben:Eigentlich spricht alles für eine Rückkehr, wie es der 11 Freunde Artikel auch sehr gut aufzeigt.

Wenn Klose wirklich 5 Mille im Jahr verdient, auch wenns nur die Hälfte wäre, hat er für den Rest seines Lebens ausgesorgt. Daran sollte es ihm wohl nicht liegen um zum FCK zurück zu kommen.
Schon etwas merkwürdig die Annahme, dass reiche Menschen - wie in dem hier beschriebenen Falle - einfach ma so auf 2,5 Mio Euro jährlich verzichten...

Woher wissen wir eigentlich alle, dass Miro so nett ist? Wegen dem medial vermittelten Bild? Ich weiß nicht...

Was die Ablösesumme angeht, da hat Bayern sich in der Vergangenheit des öfteren kulant und sehr lösungsorientiert gezeigt. Die haben auch nix zu verschenken, machen dann eben ausverkaufte Freundschaftsspiele und legen eigentlich auch selten jemand Steine in den Weg.

Aber dem Uli dankbar sein, das geht ja hier bei vielen auch wieder nicht...

Und Poldi war letztes Jahr die 10 Mios aber locker wert, das war echt ein Schnäppchen. Was ist Klose wert? 4 Millionen? Und die haben wir schon ma nicht...
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

tim_price hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Eigentlich spricht alles für eine Rückkehr, wie es der 11 Freunde Artikel auch sehr gut aufzeigt.

Wenn Klose wirklich 5 Mille im Jahr verdient, auch wenns nur die Hälfte wäre, hat er für den Rest seines Lebens ausgesorgt. Daran sollte es ihm wohl nicht liegen um zum FCK zurück zu kommen.
Schon etwas merkwürdig die Annahme, dass reiche Menschen - wie in dem hier beschriebenen Falle - einfach ma so auf 2,5 Mio Euro jährlich verzichten...

Woher wissen wir eigentlich alle, dass Miro so nett ist? Wegen dem medial vermittelten Bild? Ich weiß nicht...

Was die Ablösesumme angeht, da hat Bayern sich in der Vergangenheit des öfteren kulant und sehr lösungsorientiert gezeigt. Die haben auch nix zu verschenken, machen dann eben ausverkaufte Freundschaftsspiele und legen eigentlich auch selten jemand Steine in den Weg.

Aber dem Uli dankbar sein, das geht ja hier bei vielen auch wieder nicht...

Und Poldi war letztes Jahr die 10 Mios aber locker wert, das war echt ein Schnäppchen. Was ist Klose wert? 4 Millionen? Und die haben wir schon ma nicht...
naja wenn er 4 mio wert ist und bayern durch den wechsel 5 mio gehalt spart machen die sogar noch 1mio gewinn als wie wenn er noch ein jahr auf der bank bei denen sitzt... Nicht zu vergessen ist auserdem das im sommer luca toni wieder zu den bayern kommt da er nur ausgeliehen ist.

Nichts desto trotz glaub ich trotzdem nicht, dass klose (in dem sommer) kommt.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@seb
Verzichten und andere Prioritäten haben sind 2 paar Stiefel. Bitte nicht
beides durcheinander werfen. Weniger ist manchmal auch mehr.
Zuletzt geändert von FCK58 am 02.04.2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
tim_price

Beitrag von tim_price »

FCK58 hat geschrieben:Verzichten und andere Prioritäten haben sind 2 paar Stiefel. Bitte nicht beides durcheinander werfen. Weniger ist manchmal auch mehr.
Das stimmt, aber wir schnabulieren doch hier ins Blaue und gehen (Fritz Walter ist für Miro der Größte) auf romantische Bilder ein. Ob die stimmen ist nicht belegt. Auch nicht, ob Miro durch und durch Pfälzer ist, seine Karriere in Lautern beenden will, sich in München unwohl fühlt.
Das weiß doch keiner von uns.

Bleibt eh nur abzuwarten.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Leider wirds wohl am guten Geld liegen, denn bei aller Sympathie zwischen beiden Vereinen (lol), wird der FCB hier sicher nichts zu verschenken haben. (Naya, bei nem Marktwert von rund neun Millionen Euro müsste der FCB auch einiges nachlassen..)

Aber der Miro weiß ja auch was Fritz Walter von im gehalten hat!

Hoffen wir mal auf ein Wunder! (die solls ja immer wieder mal geben).. :teufel2:
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Eine Rückkehr von Miro zum Betze wäre zwar schön, aber nicht um jeden Preis. Wir müssen mit unserem Geld immer noch extrem gut haushalten.
uwegrünstadt

Beitrag von uwegrünstadt »

klose zum fck ? absolut nicht zu finanzieren , aber wenn der fcb geld sparen kann....lasst ihn gehen !
im gegensatz zu manchen dummbabblern hier würde ich klose mit handkuss wieder willkommen heissen, der junge (alte) würde uns wieder eine menge freude bereiten....so gut wie jendrisek ist er alle mal , wobei ich erik nicht die qualität absprechen....aber bei technik und kampfgeist und vor allem vereinszugerhörigkeit / herzblut sehe ich miro ein stück weiter vorne !

pro comeback....olé fck U - U .....schalalalalallalalalaaah !
uwegrünstadt

...die qualität absprechen WILL.....sorry , de rieslingschorle =)
bullenbeisser
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bullenbeisser »

sven69 hat geschrieben:Eine Rückkehr von Miro zum Betze wäre zwar schön, aber nicht um jeden Preis. Wir müssen mit unserem Geld immer noch extrem gut haushalten.
und das wird sich auch nicht von heute auf morgen ändern!
in 2 Jahren haben wir auch noch nicht das Geld um Kose zu holen. Selbst wenn er ablösefrei käme, glaube ich nicht das er für nullkommanix spielt...
andyZ

Beitrag von andyZ »

Miro ist zu anständig und nett für die Bayern.Oft sieht man ihm an wie er leidet.
Ab 01.07.2010 kannst du wieder lachen Miro.Auf deinem geliebten Betze kommst du wieder in Top-Form
de_ insider

Beitrag von de_ insider »

die bayern würden uns schon helfen, wie zb dass alle gewinne an klose trikots an den fcb gehen werden...so dass die ablöse nachher net mehr so hoch liegen würde, und sie trotzdem noch an miro verdienen.

auf jeden fall würde er super in die mannschaft passen, man muss ja davon aus gehen dass jendrisek uns im sommer verlässt, und es muss ein bundesliga tauglicher ersatz für nemec her, der wie ich finde nich das potenzial für die 1. liga hat!!
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

de_ insider hat geschrieben:die bayern würden uns schon helfen, wie zb dass alle gewinne an klose trikots an den fcb gehen werden...so dass die ablöse nachher net mehr so hoch liegen würde, und sie trotzdem noch an miro verdienen.

auf jeden fall würde er super in die mannschaft passen, man muss ja davon aus gehen dass jendrisek uns im sommer verlässt, und es muss ein bundesliga tauglicher ersatz für nemec her, der wie ich finde nich das potenzial für die 1. liga hat!!
Was soll das? Werden Stürmer eigentlich immer nur an den Toren gemessen. Ich hoffe nicht, denn das was Nemec die letzten drei Wochen spielt ist erste Sahne bzw. er spielt schon länger so. Er reißt sich den Arsch auf, schließt Lücken, läuft für zwei und legt den einen oder andern für Jendrisek (siehe Montag) vor. Und deswegen kann ich es nicht verstehen, warum ihn einige hier immer schlecht reden müssen.
Im Übrigen Klose ist vom selben Kaliber, nur er hat bewiesen, dass er Weltklasse hat. In München zerreisst man ihn in der Luft, wenn er sich mal nicht wie ein "Münchner Stürmer" verhält ( nach hinten arbeitet, vorm Tor unneigennützig ablegt, anstatt es selbst zu machen)
Deswegen können wir Miro hier auch gebrauchen, sofern es finanzierbar ist. Aber trotzdem muss man an einem Nemec festhalten, der noch Potenzial nach oben hat und dieses Jahr seine gerdade Mal zweite 2 BL-Saison spielt.
Mathias

Beitrag von Mathias »

geil. Ich hab grad net wirklich mehr zu schreiben. Aber einfach nur: "geil". :D
Mensch, was war ich böse auf Miro, als er zu den Batzis wechselte. Aber als ich die Hintergründe erfuhr, hat es sich damit ziemlich schnell erledigt gehabt. (ppuuuuh, geiles Deutsch!)

Miro, sieh zu, daß Du wieder an den Betze kommst!

Skoda Motoren halten zwar net lang, aber VW gibt gerne auf Kulanz neue Motoren aus .... gell Peter Gedöns? :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Lautrer79

Beitrag von Lautrer79 »

:teufel1: Miro, komm nach Hause... :teufel3:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
de_ insider

Beitrag von de_ insider »

schlumpfpirat hat geschrieben:
de_ insider hat geschrieben:die bayern würden uns schon helfen, wie zb dass alle gewinne an klose trikots an den fcb gehen werden...so dass die ablöse nachher net mehr so hoch liegen würde, und sie trotzdem noch an miro verdienen.

Was soll das? Werden Stürmer eigentlich immer nur an den Toren gemessen. Ich hoffe nicht, denn das was Nemec die letzten drei Wochen spielt ist erste Sahne bzw. er spielt schon länger so. Er reißt sich den Arsch auf, schließt Lücken, läuft für zwei und legt den einen oder andern für Jendrisek (siehe Montag) vor. Und deswegen kann ich es nicht verstehen, warum ihn einige hier immer schlecht reden müssen.
Im Übrigen Klose ist vom selben Kaliber, nur er hat bewiesen, dass er Weltklasse hat. In München zerreisst man ihn in der Luft, wenn er sich mal nicht wie ein "Münchner Stürmer" verhält ( nach hinten arbeitet, vorm Tor unneigennützig ablegt, anstatt es selbst zu machen)
Deswegen können wir Miro hier auch gebrauchen, sofern es finanzierbar ist. Aber trotzdem muss man an einem Nemec festhalten, der noch Potenzial nach oben hat und dieses Jahr seine gerdade Mal zweite 2 BL-Saison spielt.
nemec hat überhaupt kein potenzial für die 1. liga . er bereit hin und wieder mal en tor vor, aber mehr bringt er net. und nächstes jahr wird er nie en ball halten können, er schafft es kaum gegen ahlen mehr als 10 sekunden ein ball zu halten. ausserdem vergibt er in jedem spiel mindestens eine 100-prozentige chance!!! alles andere als 1.liga reif
cartman

Beitrag von cartman »

de_ insider hat geschrieben:...

Sorry, ich weiß es ist der Klose Thread und ich werd etwas OT. Aber genau den Spruch kann ich nicht hören.
Als Amedick vor 2 Jahren von der Dortmunder Ersatzbank kam, waren die Gefühle gemischt: Ergänzungsspieler hinter Abel, der bringt uns nicht weiter etc. hieß es damals.
Als Jendrisek eingeschlafen ist hätten aufgrund seiner gezeigten Leistungen bis zum 3:3 beim Depp wohl 90% der Fans nix dagegen gehabt, wenn er gegangen wäre.
Als Sam letzte Saison kam, gabs erstmal ne Debatte darüber, dass er sich erlaubt, die Rückennummer 8 zu nehmen. Anschließend wurde er die komplette Saison lang für jedes Dribbling kritisiert und ihm maximal eine bedingte 1.Liga-Tauglichkeit zugestanden.
Für Sippel, Bilek und Bugera gilt ähnliches.

Was ist passiert? Alle haben sich entwickelt und sind trotz anfänglicher Skepsis von vielen jetzt absolute Stützen im Team. Vielleicht sollten wir den Jungs a) auch mal zugestehen, sich entwickeln zu können und b) aufhören uns einzubilden, mehr über ihre Qualität zu wissen, als das Trainer-Team.

Bei Miro gilt übrigens das gleiche. Warum soll er uns im Fall des Falles nicht helfen können? Zu alt?? Mit 31? Kirsten oder Martin Max waren auch im hohen Alter ganz weit oben in der Torjägerliste. Weil er satt ist wegen den Bayern? Ze Roberto oder Zickler beweisen da auch anderes.

Vielleicht hilft Klose uns wirklich nicht und vielleicht hat Nemec tatsächlich nicht das Potential für Liga 1. Aber das sollen die entscheiden, die dafür bezahlt werden, den Kader zu planen und die Spieler zu entwickeln.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Hier redet alles schon von der Bundesliga und von Klose :?

die Realität heisst Oberhausen-ich will zwar nicht schwarzmalen aber das
Tagesgeschäft heisst noch 6 mal bestehen in Liga 2.
Und wie schnell sind 8 Punkte mal aufgeholt -gele :nachdenklich:

Also schön auf dem Teppich bleiben bis es amtlich ist :teufel2:
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Hallo und schönen guten tag.
Lieber Gott, lass mich bitte diese Nachricht nie hören oder lesen.
Sicherlich hatte der Miro eine glanzvolle und erfolgreiche Zeit.
Leider ist sie vorbei und wird auch bei einer Ankuft in Kaiserslautern nicht nochmals aufblühen.
Ich setze große Hoffnung in SK und MK weiter an einer Mannschaft zu basteln die JUNG und GEIL auf SPIEL und SIEGEN ist.
Lassen wir Miro bei uns in einer Erinnerung die jedem Freude bereitet.
Ich für meine Person, will keinen "ehemaligen" auch wenn es Miro ist, nochmals bei uns in der Mannschaft haben.
Es hat für mich einen faden Beigeschmack und erinnert mich an solche ABZOCKER wie "Stinkfinker" Janker usw.
Sicherlich wird Miro nicht in die Kategorie gehören, aber im Gegensatz zu Sforza und Brehme ist er ein Stürmer und wird nicht wie die beiden damals eine Aufgabe in der Abwehr übernehmen können.
Alles gute Miro und verdiene in der Fremde noch ordentlioch Asche.
April und hoffentlich bleibt das bei April.
BernddasBrot2 Was bissn du für einer? ein Mainzer? Wie kannste denn den besten Stürmer der letzten 10 Jahre so verschmähen? Du weisst doch sicherlich das der Klose bei uns in der West stand und immer alles für den Verein gegeben hat und sicherlich auch zukünftig alles geben würde.
Den Miro als NO-GO abzuspeisen nur weil andere Spieler sich nicht mt den Verein identifiziert haben erscheind mir ziemlich stupide.
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
Mika
Beitrag von Mika »

klose kann nix, nemec kann nix, usw...

wenn man sowas liest kann man ja nur mit dem kopf schütteln...
mainzer foren trolle wieder unterwegs ? oder die letzten spiele von fck net gesehn ? :lol: ohne worte ey...
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Warum Klose nach Lautern gehen sollte? Weil er einfach dorthin gehört! Weil er jetzt nicht nur sportlich sondern auch menschlich und der Tugenden wegen ein Zeichen setzen könnte. Folge Deinem Herzen Miro ....
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Sollte Erik bleiben, hat sich das Gerede sowieso erledigt.
Ich würde lieber sehen wir behalten erst einmal unsere
Leihspieler. Die sind jung, ehrgeizig und haben mittlerweile
auch einen sportlichen Zusammenhalt gefunden, den wir
in Kaiserslautern seit mehr als einer Dekade nicht mehr hatten.
Klose ist sicherlich kein Stinker, aber es ist nicht gut wenn ein
Spieler das gesamte Augenmerk auf sich lenkt. Jeder der mal Fussball
gespielt hat, weiss wie sich das innerhalb einer Mannschaft auswirkt.
Da kann der Miro gar nichts dafür, die Medien werden das schon
in diese Richtung bringen. Ausserdem weiss ich nicht, wie das den
anderen Spielern gefällt, wenn da jemand das Dreifache verdient.
Nachdem sie mit überragendem Kampf- und Teamgeist die Kohlen
aus dem Feuer geholt haben.
Ín Köln läuft das mittlerweile darauf hinaus, dass Sie ohne den Karnevalsprinzen besser spielen als mit ihm. Woran das nur liegt :nachdenklich: Bestimmt nicht daran, dass Podolski ein
schlechter Mensch ist....
Ganz wichtig bevor man so etwas überhaupt ins Auge fasst, muss man
sich mit der Mannschaft über einen solchen Schritt unterhalten.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
uwegrünstadt

klose mit podolski zu vergleichen ist ja auch schon hart....der poldi ist genauso en brot wie so´n anderes brot hier.....ich sag nur : fussball ist wie schach, bloss ohne würfel....

nur der fck !
Miggede

Beitrag von Miggede »

Weiß nicht ob es schon jemancg gepostet hat, aber hier ist ein Artikel mit ähnlichen Inhalt:

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... kkehr.html
Antworten