Forum

Torloses Remis in Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Freunde der Pyrotechnik:

Nur mal angenommen, der FCK bekäme einen Punktabzug in der laufenden Saison wegen eures Hobbys. Gestern kam ja wieder ein Rauchtopf zum Einsatz:

WO ZUR HÖLLE WOLLT IHR EUCH VERKRIECHEN, UM DEM WÜTENDEN FANMOB ZU ENTKOMMEN ? KEIN LOCH WIRD TIEF GENUG, KEIN WALD DICHT GENUG UND KEIN AUTO SCHNELL GENUG SEIN !
p81_

Beitrag von p81_ »

Paul hat geschrieben:Mathematik ist eine Sache der Definition. Quadratur des Kreises - hab ich mal wirklich in einer Vorlesung gehört. Glaubt mir, ich lag ne Doppelstunde lang weinend vor Lachkrämpfen auf dem Boden... aber die meinten das ernst :?:

Deshalb @lautern64
"Aus den nächsten 3 Spielen gegen 60 Oberhausen und Union 10 Punkte"
keep on going mein Guter... immer weiter, es geht immer weiter...
Hö, wieso? Ein Viereck ist doch eine sehr verallgemeinerte Form des Kreises, ein Sechseck beschreibt einen Kreis schon viel genauer und wenn die Zahl der Ecken sehr groß wird ...

Zum Spiel: Es läuft alles seit mehreren Spieltagen nach meinem Rückrunden-Plan, jetzt folgen 3 Punkte gegen 60. :teufel2:
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

ich finde in den nächsten 3 spielen fällt eine dicke vorentscheidung.wenn nicht sogar eine dicke entscheidung.denn das programmder nächsten 3 spiele lautet wie folgt:

st.pauli-rostock
düsseldorf-st.pauli
st.pauli-augsburg

FCK-1860
oberhausen-FCK
FCK-union berlin

wenn ich das programm im vergleich zu st.pauli sehe..dann bin ich davon überzeugt,das in den nächsten 3 spielen eine vorentscheidung fällt..st.pauli hat ein verdammt hartes programm..zu hause rostock ist ein hass duell,rostock wird gras fressen..in düsseldorf wirds wohl die allerletzte chance für die fortuna...und zu hause augsburg ist für die ein 6 punkte spiel..auch für augsburg..unser programm ist lösbarer..sollten wir mindestens 3 oder 4 punkte mehr als st.pauli in den kommenden 3 spielen holen,würde der vorsprung 9 oder 10 punkte betragen..5 spiele vor ende der saison werden wir nicht 9 oder 10 punkte verspielen..dann wäre das ding durch.also..auf gehts
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Freunde der Pyrotechnik:

Nur mal angenommen, der FCK bekäme einen Punktabzug in der laufenden Saison wegen eures Hobbys. Gestern kam ja wieder ein Rauchtopf zum Einsatz:

WO ZUR HÖLLE WOLLT IHR EUCH VERKRIECHEN, UM DEM WÜTENDEN FANMOB ZU ENTKOMMEN ? KEIN LOCH WIRD TIEF GENUG, KEIN WALD DICHT GENUG UND KEIN AUTO SCHNELL GENUG SEIN !
Na wie jetzt auch: In der Masse und der darin verborgenen Anonymität. Wahrscheinlich werden die Zündler mit Fackel und Mistgabel den Mob anführen, der sie suchen würde.
Es gibt immer was zu lachen.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Boah war das wieder ein Roadtrip. Aber wie geil ist denn das Spruchband "Für immer Fritz Walter Stadion" von den Ddorfern!? Top ihr Fortunen. Das ist eben ne richtige Fanszene mit Tradition. Merkt man doch gleich den Unterschied zu Mainz,Hoppenheim .........
fck-düsseldorf

Beitrag von fck-düsseldorf »

Hi. Ich war gesternabend dabei und soviel Dusel (wie hier gesagt wird) war ja garnicht. Ok Sam war unterirdisch und auch par fehlpässe zu viel aber wie die zwei (Rodnei und Amedik)da hinten arbeiten macht einfach spass zu zugucken. Ich als Düsseldorfer konnte vor meine Freunde mit Unseren Fans Angeben weil die super ( bis auf die Rauchbombe) waren. Hut ab Jungs , als ich ins Bett war habe ich an euch gedacht die Lange Reise aber ihr habt gezeigt was Stimmung heist. Danke.
" Ich wörde nie zu die byern gehen"
Teufel-Tom

Beitrag von Teufel-Tom »

...das waren wahrscheinlich die gleichen Hohlbirnen, die schon in Karlsruhe im Block E4 eine Rauchbombe gezündet hatten, nur hatte da der Orkan die Spuren schnell verwischt. So wie ich das gesehen habe eine Gruppe pubertierender Halbstarker. Denen ist der Verein eben vollkommen egal.
Mittelmosel-Teufel

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
NURDERFCK! hat geschrieben:
da stimmt dir der assoziale, sich den intimbereich rassierende, dumme hartz 4 empfänger zu!! so viel zum thema sachlich
Allein schon Deine Orthographie scheint mir höchst aussagekräftig zu sein. Von allen anderen Indikatoren, die einen sehr stringenten sowie konsistenten Eindruck davon vermitteln, wes Geistes Kind Du bist, ganz zu schweigen.

Mir liegt es ja eigentlich fern, NurderFCK zu verteidigen. Um es klar zu sagen: auch ich verurteile solche sinnfreien Rauchbomben-Aktionen aufs Schärfste, wenn schon angedroht wird und bekannt sein dürfte, welche Konsequenzen das für den FCK hat. Dahinter kann nur Ignoranz ggü. Verein und Fans gepaart mit Egoismus und krankem Geltungsbewusstsein stecken. Aber immer wieder auf Orthographie rumzuhacken oder wie einige andere hier die Hartz IV-Keule rauszuholen, halte ich für daneben. Nicht jeder geht in unserem Land - entgegen der Propaganda - in den Kampf aller gegen alle mit den gleichen Bildungs- und Karrierechancen, die Herkunft spielt eine erhebliche Rolle, für die aber niemand direkt etwas kann. Alss sich bitte nicht gleich als etwas besseres vorkommen, nur weil man eine bessere Bildung genossen hat und weniger Rechtschreibfehler fabriziert - das ist ein Privileg, das man zu schätzen wissen sollte. Sorry, das musste ich mal loswerden.
NURDERFCK!

Beitrag von NURDERFCK! »

Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Allein schon Deine Orthographie scheint mir höchst aussagekräftig zu sein. Von allen anderen Indikatoren, die einen sehr stringenten sowie konsistenten Eindruck davon vermitteln, wes Geistes Kind Du bist, ganz zu schweigen.

Mir liegt es ja eigentlich fern, NurderFCK zu verteidigen. Um es klar zu sagen: auch ich verurteile solche sinnfreien Rauchbomben-Aktionen aufs Schärfste, wenn schon angedroht wird und bekannt sein dürfte, welche Konsequenzen das für den FCK hat. Dahinter kann nur Ignoranz ggü. Verein und Fans gepaart mit Egoismus und krankem Geltungsbewusstsein stecken. Aber immer wieder auf Orthographie rumzuhacken oder wie einige andere hier die Hartz IV-Keule rauszuholen, halte ich für daneben. Nicht jeder geht in unserem Land - entgegen der Propaganda - in den Kampf aller gegen alle mit den gleichen Bildungs- und Karrierechancen, die Herkunft spielt eine erhebliche Rolle, für die aber niemand direkt etwas kann. Alss sich bitte nicht gleich als etwas besseres vorkommen, nur weil man eine bessere Bildung genossen hat und weniger Rechtschreibfehler fabriziert - das ist ein Privileg, das man zu schätzen wissen sollte. Sorry, das musste ich mal loswerden.

Vertriebsingeneur Peter Schmid ist eben was besseres, ein alter Mann mit Schlipps der seinen Selbsthass in einem Internetforum rauslassen muss. 8-)

Who cares? :winken:

In diesem Sinne PRO PYRO!!!! :pyro:
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
betzeboy95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Leutz...jetzt zofft euch doch nich schon wieder wegen diesen Pyro Dingern!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@NURDERFCK!

Wir kennen jetzt alle deine Einstellung, dann hör wenigstens auf zu provozieren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@NURDERFCK!

Gerne lädt Dich der alte Mann am kommenden Montagabend zu 'nem Bier und 'ner Stadionwurst ein. Du stehst im Block 7.1, ich in 7.2; das sollte also bestens passen. Einverstanden? :wink:

Freue mich auf das persönliche Gespräch sowie den Gedankenaustausch mit Dir.

Rotweiße Grüße
P.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
NURDERFCK!

Beitrag von NURDERFCK! »

@FCK-Ralle

ich wars nicht der persönlich beleidigend wurde....
und der immer weiter provozierte, aber is klar das mit der menge schwimmen einfacher ist...

@peter
können wir gerne machen. :)
in der anonymität des internets ist es nämlich sehr einfach jemanden als sündenbock hinzustellen (was jetzt nicht auf dich bezogen is).
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

NURDERFCK! hat geschrieben:
@peter
können wir gerne machen. :)

Hi NURDERFCK!,

danke für Deine rasche und positive Reaktion. Freut mich sehr! :)

Werde Dir gerne gleich mal meine Handynummer mailen, damit wir uns beim Spiel gegen die Sechz'ger nicht verfehlen.

Sonnige Grüße aus'm Lautrer PRE-Park,
P.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Piranha

Beitrag von Piranha »

Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Allein schon Deine Orthographie scheint mir höchst aussagekräftig zu sein. Von allen anderen Indikatoren, die einen sehr stringenten sowie konsistenten Eindruck davon vermitteln, wes Geistes Kind Du bist, ganz zu schweigen.

Ich hatte mir gestern einmal nach einem Hinweis hier das Düsseldorfer Forum angesehen. Dort gibt jeder im Telegrammstil nach vorgegebenem Muster seine Einschätzung des Spiels, "Top oder Flop", durchaus objektiv, wie ich das von Düsseldorfern auch nicht anders erwartet hatte. Aber nach der ersten Seite hab´ ich das Lesen sein lassen. Deren Forum ist leblos, langweilig, tot. Im Gegensatz zu dem des FCK, in dem selbst Blödelphasen noch unterhaltsamer sind als deren statistischer Umfragestil.

Das hat auch etwas damit zu tun, dass im DBB jeder schreibt, ohne sprachliche Hemmungen und Rücksicht auf Rechtschreibung; denn der richtige Fussball ist nun einmal nicht elitär. Und das sollte auch so bleiben.
Das macht auch das Besondere an DBB aus: alle haben etwas zu sagen, ob alt oder jung, von nah oder fern, gebildet oder nur eingebildet wie auch immer.

Natürlich hat "Mittelmosel-Teufel" Recht. Die Gleichungen Elitär = Gebildet = Anständig = Gewaltlos = Sprachgewandt = Rechtschreibefest = Sozial und Hartz IV = Ungebildet = Unanständig = Gewaltbereit/Schläger/Pyromane = Sprach-und rechtschreibegeschädigt =Asozial stimmen ganz und gar nicht. Sie dienen allenfalls der Vorurteilsbildung und denen, die ein Interesse an solchen Vorurteilen haben, damit man ihnen bzw. den wahren Ursachen nicht auf die Schliche kommt. Man braucht nicht in die Bereiche Politik und Bankenwesen zu gehen, um fast schon eine Umkehrung der Werte zu diagnostizieren. Um elitäre Verkommenheit zu diagnostizieren, genügt schon ein Blick in die Schlagzeilen der letzten Wochen.

Auch der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und sozialer Position, den "Mittelmosel-Teufel" anspricht, ist zutreffend. Wenn irgendein Vorfahr irgendwann einmal eine soziale Position erreicht hat, hindert seinen Nachkommen kein noch so niedriger IQ daran, in der gleichen Position zu verharren. Als jemand, der jahrelang Lehrer ausgebildet hat, halte ich es durchaus für möglich, dass ein "Hartz IV"-Empfänger hier sinnvollere und sprachlich zutreffendere Artikel schreibt und weniger gewaltbereit bzw. disziplinierter ist als die mit einem akademischen Abschluss.

Was den Anlass zu den Exkurses gab, das Abbrennen von Rauchbomben, so ist klar, dass das vereinsschädigend ist, weil es von übergeordneter Stelle sanktioniert ist.

Aber eines geht nicht:
Es geht nicht, dass Fernsehzuschauer, Berichterstatter und Reporter sich vor Begeisterung angesichts der Stimmung in südländischen Stadien mit begalischem Feuer usw. und des Temperaments der Zuschauer fast übergeben,aber in unseren Stadien die trostlose Stimmung bejammern, diese künstlich für die Fernsehzuschauer aufmotzen, und jeden Furz im Stadion kriminalisieren. Da muss man sich schon entscheiden, was man will.

Am besten, man stellt das Leben ganz ein, keine Kinder, kein Lärm, kein Bengalisches Feuer, keine Farbe ...., nur die Zahlbewegung ist erwünscht, auch als Beweis, dass dieser Zuschauer dafür noch geradeso am Leben gehalten ist; denn im Sarg nützt er ja auch dafür nicht mehr.

Langer Rede kurzer Sinn: Man kann nicht nur die Wahrheit verkehren, sondern auch alles übertreiben.
Kuhkaffhaenger

Beitrag von Kuhkaffhaenger »

sehr guter post, hast meine volle Zustimmung.
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Leute jetz streitet euch nich wegen dem Pyrokack!
Momentan gibts Wichtigeres, z.B. dass unser Team kurz vor dem Aufstieg steht. Ein andrer Verein wär schon so gut wie durch, aba nich dieser FCK. Wir haben vor 2 Jahren gesehen. 8 Punkte bei noch 6 verbleibenden Spieltagen reichen hald nicht immer!
Ich bin immer skeptisch und kann erst beruhigt sein, wenn es rechnerisch feststeht oder wir die 66 Punkte knacken.
Vll. sollten wir uns aber ein Polster erhalten, dann können unsre Pyrofreunde am letzten Spieltag den Augsburger Fans Feuer unterm Arsch machen.
p81_

Beitrag von p81_ »

flo-schmidt93 hat geschrieben:Leute jetz streitet euch nich wegen dem Pyrokack!
Momentan gibts Wichtigeres, z.B. dass unser Team kurz vor dem Aufstieg steht. Ein andrer Verein wär schon so gut wie durch, aba nich dieser FCK. Wir haben vor 2 Jahren gesehen. 8 Punkte bei noch 6 verbleibenden Spieltagen reichen hald nicht immer!
Ich bin immer skeptisch und kann erst beruhigt sein, wenn es rechnerisch feststeht oder wir die 66 Punkte knacken.
Vll. sollten wir uns aber ein Polster erhalten, dann können unsre Pyrofreunde am letzten Spieltag den Augsburger Fans Feuer unterm Arsch machen.
Naja, so abwegig ist der Streit net. Wenn es wirklich mal richtig brennt, können wir eines der letzten Spiele vielleicht ohne Auswärts-Support oder zu Hause vor nur 20000 antreten. Das wäre der Super-Gau!

Edit: Ich hab auch Ende der 90er in der Schule Unterschriften für DBB gesammelt, damit man etwas pro Pyro unternimmt. Aber jetzt ist es nunmal verboten und wir sind bereits unter Beobachtung!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Nicht zu begreifen das diese Rauchbomben-Idioten nicht schon bekannt sind und Stadionverbot erhalten haben.
Schade wenn wir alle demnächst nur noch vorm Fernseher sitzen dürfen.
In München sind Polizisten mit Kamaras und Fotos ausgestattet und
beobachten das ganze Spiel über die Fankurven dadurch werden fast alle
die nur Ärger machen wollen entfernt.
Da ich mich direkt neben ihnen befand konnte ich das wunderbar
beobachten.
Ich hoffe das man das in Zukunft bei gewissen Manschaften und deren
Pseudo-Fans und dazu gehören auch einige vom FCK diese Mittel einsetzt.
Hauptsache Auffallen und dem Verein schaden,diese Leute braucht kein
Mensch.
Tschüsss und hoffentlich noch oft ein wiedersehen im Stadion.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

NURDERFCK! hat geschrieben:@FCK-Ralle

ich wars nicht der persönlich beleidigend wurde....
und der immer weiter provozierte, aber is klar das mit der menge schwimmen einfacher ist...

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe dich ja auch nicht beleidigt oder? Halte auch nichts davon andere zu beleidigen nur weil sie eine andere Meinung haben. Denn ich vertrete meine ebenfalls hier und nur weils hier welche gibt, die gleicher Meinung sind, hat das auch nichts mit der Menge schwimmen zu tun.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
06benny06
Beitrag von 06benny06 »

wer hat eigentlich das "fritz-walter..." banner im fortuna block aufgehängt..:)
geniale aktion..:)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Heute ist Freitag.
Am Montag spielen wir gegen 60.
Das ist das absolut schwerste Spiel der verbliebenen 7 Spiele und eine verdammt enge Kiste.
Wenn wir das verlieren sollten, geht das Zittern los.

Un 3 Taach vor dem schwere und extreem wichtiche Spiel dischbediere mer immer noch iwwer Knallkepp.
Ich kanns net glaawe.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wann beginnt endlich die Vorabdiskussion....oder wir nehmen die vom Düdospiel.....
Antworten