Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Briegel-Fan » 10.03.2010, 12:25

Betzegässje hat geschrieben:Mir persönlich fügt es jedesmal ein wenig Schmerzen zu, wenn ich Nemec in der Anfangself sehe.
Er ist langsam, grobmotorisch und alles andere als torgefährlich. Zudem finde ich auch, dass sich seine so oft gelobten Ballverteilerqualitäten auch in Grenzen halten. Die durch ihn verloren Bälle, sei es durch zeitlupenartige Reaktionen oder Drehungen mit dem Ball oder ins leere verlängerte Kopfbälle, wenn er denn mal hochsteigt, übersteigen doch bei weitem seine erfolgreich weitergeleiteten Bälle.
Die letzten Spieler über die ich mich aufm Betze so beständig aufregen musste, waren Engelhardt und Demai.
An dem Demai hatten die jeweiligen Trainer auch alle en Narren gefressen, obwohl der kaum geradeaus laufen, geschweige denn Passen oder Schießen konnte, aber immer wieder in der Startelf stand.
So isses bei Nemec auch, klar auch durch die lange Verletzung von Lakic, aber ejtzt isser wieder einigermaßen fit...auf alle Fälle fitter als Nemec. Gegen Frankfurt hätte ich klar Lakic und Paljic stürmen lassen. Hoffe am Sonntag inständig auf Jendrisek und Lakic. Alles andere wäre für mich unverständlich.

Traurig aber wahr ...
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“

Beitragvon FCK58 » 10.03.2010, 12:26

Án die Nörgler

Ich möchte mal sehen, wie ihr mit 10 spielenden und eigensüchtigen Filigrantechnikern den Aufstieg von einer Liga in die nächste schaffen wollt.Die können noch so gut sein, aber ohne Spieler vom Format eines Nemec geht das sowas von in die Hose, daß es gerade so kracht. Der Junge hat halt momentan mal Scheiße am Fuß.Na und? Das hatten andere auch schon. Habt ihr mal gesehen, wie der rackert und schuftet? Seine Ballannahmen aus der Luft sind vom feinsten.
Solange die anderen ihre Tore schießen und die Punkteausbeute für den Aufstieg reicht, ist mir das egal. Wir werden aber mit Sicherheit in dieser Saison noch 3, 4, vielleicht sogar 6 Punkte einfahren wegen den spielentscheidenden Toren von Adam.

Und ausserdem. Was hättet ihr denn zu meckern und nörgeln, wenn jeder Schuß von Adam ein Treffer wäre. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.03.2010, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Nordsee-Paddy » 10.03.2010, 12:32

Man man man ! ! !

Aber auch fast jeder ist hier am meckern nörgeln oder besser wissen !! das geht mir so auf den Sender !!!
Leute , macht mal die Augen auf und setzt mal den gesunden Menschenverstand ein!!!!!!!!
1. Wenn wir kein Top-Manschaft der 2.Liga währen , dann würden wir nicht da stehen wo wir jetzt sind sondern im NIEMANSLAND ! Dann bräuichte man sich keine Gedanken darüber machen ob man unseren Erik oder Sam halten kann! NEIN , dann müssen wir ganz anders planen!
2. Wenn Nemec im ersten DFB-Pokal spiel nicht getroffen hätte dann währe bestimmt kein solcher Pokallfight gegen Leverkusen entstanden und die Euphorie währe eine ganz andere !
Adam ist zwar kein Robben oder Ruud van Nistelroy , aber erst ist jetzt ein Lauterer und er reißt sich auch den Arsch in jedem Spiel auf !!
Und jeder der in der FCK-Mannschaft steht hat es verdient unterstützt zu werden!
Denn so haben wir auch die Spiele auf dem Betze noch gewonnen , die schon fast verloren wahren !!!
Und warum ????? Weil jeder von A-Z mit aller macht unterstütz und angefeuert wurde !!!
Da sollte man sich mal ernsthaft Gedanken drüber machen !
So , nun habe ich etwas Luft abgelassen !!

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Beitragvon DeNo91 » 10.03.2010, 12:42

Gegen den FC St. Pauli war der Betze fast voll – ist das ein Unterschied für Dich als Spieler, wenn die Westkurve voll ist?
Natürlich ist es das. Gegen St. Pauli war es ein Gänsehaut-Gefühl, auf diese Kurve spielen zu dürfen, was nicht heißen soll dass die Stimmung ansonsten nicht gut ist. Aber mit einem vollen Stadion ist das nochmal etwas ganz anderes. Ich hoffe für die restlichen Heimspiele auf viele Fans die uns unterstützen, denn wir wollen im Endspurt zusammen noch einmal richtig Gas geben!

Also: KOMMT HOCH AUF DEN BETZE AM SONNTAG UND ZU JEDEM WEITEREN SPIEL AUCH, DIE JUNGS SPÜREN DAS, WENN WIR ALLE HINTER IHNEN STEHEN!
Und: Adam ist vielleicht nicht der beste Fußballer, aber er ist zu 100% beim FCK, das spürt man ! Und das kann man nicht von jedem behaupten.
Siehe den jetzigen Puppenkasper Axel B. !!!
Nur der FCK !

Beitragvon Rossobianco » 10.03.2010, 13:44

Lollorosso hat geschrieben:
Betzegässje hat geschrieben:Mir persönlich fügt es jedesmal ein wenig Schmerzen zu, wenn ich Nemec in der Anfangself sehe.
... Hoffe am Sonntag inständig auf Jendrisek und Lakic. Alles andere wäre für mich unverständlich.

Du hast Deinen Trainerschein von Selig Rutemöller geschenkt bekommen, oder? Wie uns Loddar oder de Klinsi.
Echter Spezialist...

Vielleicht kommts von dem Eindruck, dass die Laufwege zwischen beiden letzten Samstag nicht so passten. Aber es ist unfair dafür Nemec die Alleinschuld zu geben. Das hatte ich auch im Spielbereicht leider etwas zweideutig kommentiert. Lakic muss mehr antizipieren. Nur darf man sicher auch von Adam verlangen, dass er als "Brecher" auch mal einen anderen Weg suchen könnte, als zu kreuzen. Er machte es sich am samstag zu einfach.
Für mich ist er trotzdem taktisch unverzichtbar, gerade wenn Erich fit ist. Für Laki bleibt da momentan leider nur die Joker-Rolle, er konnte am Samstag zumindest nicht für sich werben.... was er dafür in KA ja aber eindrucksvoll tat! Luxusproblematik?
Fazit: Wir haben kein Stürmerproblem. Eine Version J/L würde mich zwar mal reizen, von Anfang an. Aber aus dem Bauch raus, würde ich schon wieder auf J/N vertrauen. Zumal man N. jederzeit auch hinter den Spitzen bringen kann, sollte zB ein Sam oder Ilicevic/Steinhöfer verletzt raus müssen (Gott bewahre!) Dann wäre Adam hinter J/L eine gute Option.

Und.... unseren Trainerschein haben wir doch alle vor dem Computer gemacht, zusammen mit Peter Neururer als eLearning, oder?
Ach nein,... ich hab meinen in Edenkoben gemacht und mit "Lattek" unterschrieben. Deshalb krieg ich auch Tantiemen vom DSF. :lol:
Sind wir nicht alle ein bißchen Berti?

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Rossobianco » 10.03.2010, 13:54

DeNo91 hat geschrieben:[i]
Und: Adam ist vielleicht nicht der beste Fußballer, aber er ist zu 100% beim FCK, das spürt man ! Und das kann man nicht von jedem behaupten.
Siehe den jetzigen Puppenkasper Axel B. !!!

Warst du bei den langwierigen Vertragsverhandlungen dabei, oder warum weißt das so genau? Vllt waren ja trotz der hohen Identifikation mit dem Club für Herrn B. die sportlichen Möglichkeiten in der geplanten Mannschaft begrenzt? Vllt sieht man das auch daran, dass er in Augsburg ebenso nicht zur Stammelf zählt? Im gegensatz zu Nemec ist er auf jeden Fall "technisch limitiert". Dass er als eben nicht grade kommender WM-Spieler frühzeitig einen sicheren Vertrag haben wollte, ist ihm nicht übel zu nehmen, und den hat ihm der FCK eben nicht geboten. Also geht er dahin,wo er sicheres Geld und die Chance auf den Aufstieg hat. So ist das im Geschäft eben. Sicher hat er eine gute Wahl getroffen. Nur leider ist er nicht gut genug.....

Deshalb an siener Integrität zum FCK zu zweifeln.... halte ich für borniert.
Axel war mit dem Herzen immer dabei, gerade deshalb konnte er seine technischen Fähigkeiten "vertuschen". Das herz scheint ihm in Augsburg ein bißchen zu fehlen. Er hätte nach Düsseldorf gehen sollen....

Dazu ist "Hristov" Nemec überhaupt kein Vergleich.
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon Weschtkurv » 10.03.2010, 13:57

Ich sehs genauso wie Rossobianco
Warum gut funktionierendes ohne Not ändern ?
Ich würde mit Adam / Erik anfangen, und später Lakic bringen.
Und wenn er wieder so "einschlägt" wie in KA - dann gibts die Belohnung :
Auswärts von Anfang an.
So ääfach däät ich's mache wann ich Trainer wär... :wink:

Beitragvon AllgäuDevil » 10.03.2010, 14:38

Es ist teilweise schon hammerhart, wie Adam Nemec hier kritisiert wird.
Fakt ist, wäre Nemec so schlecht, wie er hier dargestellt wird, warum spielt er dann regelmäßig?
Wer Adam kritisiert, der spricht Marco Kurz jeglichen Fußball-Sachverstand ab! Oder warum stellt Ihn dieser Woche für Woche auf und das seit Monaten? Weil er zu seinen "Lieblingen" gehört? Weil er blind ist? Weil er Nemec´Punktprämie mit kassiert? Warum? Wieso? Weshalb? :nachdenklich:
Bitte um Antworten von den Latteks, den Rehagels, den Weisweilers und den Herbergers bei DBB.

Beitragvon Paul170 » 10.03.2010, 14:54

Die, die Nemec kritisieren sind möchtegern-Trainer aber Nemec in den Himmel lobende haben den Durchblick oder was?

Hier herrscht Meinungsfreiheit und jeder wird wohl seine Meinung kundtun dürfen, ohne dumm angemacht zu werden.

So, und ich habe mir die letzten Spiele mal den Adam genauer angeschaut: Er vergibt reihenweise seine eh nicht so häufigen Chancen und ist von seiner Technik her mit Abstand der schlechteste Lautrer in der Startelf. Von mir aus kann man sich das jetzt noch ein Spiel ansehen, aber wenn da nicht bald was kommt, soll MK doch bitte mal Lakic/Jendrisek ausprobieren. Es kann nicht sein, dass Lakic wenn er 1, 2 Mal in der Startelf war gleich attestiert wird, dass er nix für die Anfangsformation ist, aber Nemec darf sich ein schwaches Spiel nach dem anderen leisten?

Beitragvon RedGlory » 10.03.2010, 15:11

Sonntag: Tor durch NEEEEEEEEMMMEEEECCC :herz:

:schal: :pyro: :schild: :pyro: :schal:

( Ich hoff Bilek macht die Saison noch ein Tor, dann flipp ich aus, ich gönns ihm soo, dem Kämpfer :love: )

So genug Smilies , oh nur 7 ich darf noch einen :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon -=knight=- » 10.03.2010, 15:15

Solange Nemec 2 Spieler bindet, macht es Sinn ihn aufzustellen. Ob er diese an der Eckfahne bindet oder mit ihnen im Schlepptau über den halben Platz trabt, ist sekundär.

Wir haben im Laufe der Saison hinreichend oft gesehen wovon unser Spiel lebt. Schnelle Vorstöße über die Außen durch Sam bzw. Ilicevic unterstützt von Dick bzw. Bugera. Sam und Ilicevic sind ihren Gegenspielern in der 2. Liga meist technisch überlegen und können deshalb viele 1:1 Situationen für sich entscheiden.

Gleichzeitig haben wir gesehen, dass wir große Probleme im Offensivspiel bekommen sobald man unsere Außen doppelt. Düsseldorf ist dies am besten gelungen, aber auch Frankfurt hat gezeigt wie man es uns schwer macht. Doppeln kann man nicht beliebig oft ohne gleichzeitig woanders Lücken zu eröffnen. Ein zentral gedoppelter Nemec schafft mE die Grundlage für nicht gedoppelte Außen.

Ein recht stationärer Nemec in Kombination mit einem quirligen Jendrisek ist eine gute Möglichkeit gegnerische Abwehrreihen durcheinander zu wirbeln.

Beitragvon paet_fck » 10.03.2010, 15:45

AllgäuDevil hat geschrieben:Es ist teilweise schon hammerhart, wie Adam Nemec hier kritisiert wird.
Fakt ist, wäre Nemec so schlecht, wie er hier dargestellt wird, warum spielt er dann regelmäßig?
Wer Adam kritisiert, der spricht Marco Kurz jeglichen Fußball-Sachverstand ab! Oder warum stellt Ihn dieser Woche für Woche auf und das seit Monaten? Weil er zu seinen "Lieblingen" gehört? Weil er blind ist? Weil er Nemec´Punktprämie mit kassiert? Warum? Wieso? Weshalb? :nachdenklich:
Bitte um Antworten von den Latteks, den Rehagels, den Weisweilers und den Herbergers bei DBB.

Weil wir kaum bis garkeine Alternativen haben Mr. Durchblick.

So zu tun als wenn Nemec der Weltfußballer 2010 und ohne ihn garnix mehr geht is übrigens das andere Extrem was noch viel mehr nervt meiner Meinung.

Ja ok, er spielt bei uns doch und wir unterstützen ihn
ABER niemand darf unantastbar sein

Wenn jemand ne super Phase wie der Sam hat, dann wird er zurecht in dem Himmel gelobt das sich die Balken biegen und es gibt Lobdudelei ohne Ende, also muss ein Spieler der seine Leistung nicht abruft auch mit Kritik umgehen können...
Seit ihr alle im Wattebauschland aufgewachsen oder was? :nachdenklich:

Beitragvon FCK-Ralle » 10.03.2010, 16:01

Am besten schnürt Nemec gegen Cottbus und gegen Düsseldorf jeweils nen Doppelpack.

Dann hört vielleicht das Rumgemaule hier auf. Ist ja bald nicht zum aushalten. Ich sage nichts gegen sachliche Kritik die hier durchaus geäußert wird (zumindest zuletzt) und mit Sicherheit stellenweise angebracht ist. Auch ein "in den Himmel loben" halte ich für falsch, wobei dies hier weniger zum tragen kommt. Denke die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Akzeptanz, Unterstützung und Kritik...
Manche Kommentare sind echt so unnötig wie Ho$$enheim in der Bundesliga.

Und ja auch ein Nemec ist nicht unantastbar, aber Marco Kurz wird schon seine Gründe haben, wenn er ihn immer wieder aufstellt und sogar Lakic vorzieht, oder? Und sobald er auf em Platz steht sollte er sich unserer Unterstützung sicher sein!
Kopf hoch Adam, auch du wirst wieder aus deinem "Tief" rauskommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Red-White-Power » 10.03.2010, 16:38

JA genau Gas geben, das sollte vor allem für ihn selbst gelten... :nachdenklich:

Chancentod...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon Schlossberg » 10.03.2010, 16:55

Adam hat doch beste Voraussetzungen. Er ist kräftig und ein Kämpfer. Technik muss er eben immer wieder üben, warum auch nicht.
HPB hat auch nicht als begnadeter Techniker angefangen, musste sich auch alles hart erarbeiten, und hat es geschafft - bis in die Nati.
Es geht also, nur dass Adam eben für die Slowakei spielen möchte.

Ich bin überzeugt, Adam kann sich verbessern, will sich verbessern und wird sich verbessern. Und bald platzt der Knoten und er beherzigt den alten Spruch: "Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ball, ..."
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon mxhfckbetze » 10.03.2010, 16:59

Adam, vergiss alles Negative hier.....nächstes oder übernächstes Jahr sagen sie alle: Hier haben wir einen zweiten Hrubesch.

Beitragvon Paul170 » 10.03.2010, 17:04

mxhfckbetze hat geschrieben:Adam, vergiss alles Negative hier.....nächstes oder übernächstes Jahr sagen sie alle: Hier haben wir einen zweiten Hrubesch.

Denkst du im Ernst, dass sich Nemec in Liga 1 durchsetzt :lol: Und von Hrubesch sehe ich auch in Liga 2 nicht so viel, die letzten Kopfbälle verfehlten jedenfalls ihr Ziel oder waren Rückgaben zum gegnerischen Torwart.

Beitragvon mxhfckbetze » 10.03.2010, 17:08

Im Alter von 24 Jahren hat Hrubesch RWE in Liga 2 gespielt....glaub ich zumindest.
Und in Liga 1 braucht der Adam nicht die Mittelfeldarbeit verrichten, die ihn vom Tore schiessen abhalten.

Beitragvon Paul170 » 10.03.2010, 17:30

mxhfckbetze hat geschrieben:Im Alter von 24 Jahren hat Hrubesch RWE in Liga 2 gespielt....glaub ich zumindest.
Und in Liga 1 braucht der Adam nicht die Mittelfeldarbeit verrichten, die ihn vom Tore schiessen abhalten.

Unterschied: Hrubesch hat im Alter von 24 in 22 Spielen 18 Tore geschossen :wink:

Auch wenns so klingt, ich finde nicht, dass Nemec ein Fehleinkauf ist, jedoch würde ich Lakic/Jendrisek vorziehen. Und als Lakic außer Gefecht war, hat Nemec ja immerhin 5 Tore erzielt, aber jetzt wo er keine mehr macht und (meiner Meinung nach) besserer Ersatz vorhanden ist, kann man ihn ruhig mal für die nächsten Spiele als Joker bringen.

Allerdings befürchte ich wirklich, dass er in der 1. Liga nichts reißen wird, dafür sind dann seine technischen Schwächen wirklich zu groß und von heute auf morgen lernt man das ja leider Gottes auch nicht...

Beitragvon Schlossberg » 10.03.2010, 17:35

mxhfckbetze hat geschrieben: ... in Liga 1 braucht der Adam nicht die Mittelfeldarbeit verrichten, ...

Doch, soll er aber. Es gehört zu einem Bundesligastürmer einfach dazu. Und er kann es, das hat er ja schon oft genug bewiesen, dass er sich nicht zu schade ist, im Mittelfeld und in der Abwehr mitzurackern.
Man wirft ihm gelegentlich vor, dass er zwar viele Bälle erobere, sie aber dann auch oft sofort wieder verlöre. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass jede wenn auch kurze Balleroberung den gegnerischen Angriff bremst und mindestens ein Zeitgewinn ist, der unserer Abwehr hilft, sich zu formieren.

Wenn er mal wieder eine Chance versiebt, könnte ich ihm die Knochen verfluchen. Aber das legt sich schnell.

Pro Adam !
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon mxhfckbetze » 10.03.2010, 17:42

Seh ich etwas anders.
Seine Fehler im Mittelfeld sind in Liga 1 tödlich.
Im Sturm soll er da die Birne hinhalten oder Bälle ablegen.

Wir werden sehen......Kurz wirds schon richten.

Beitragvon Rossobianco » 10.03.2010, 18:16

Adam mit dem jungen Hrubesch zu vergleichen ist doch ....
Der Horst kam mit 24 in die erste Liga machte in zwei Jahren 48 Buden und danach 1977 in der zweiten Liga allein in einem Jahr nochmal 41!

Es wird Adam nicht gerecht, wenn man ihn so vergleicht. Er ist kein Stoßstürmer. Von den drei möglichen Varianten vorne ist die Variante J/N aber einfach die harmonischte.

RFD

Beitragvon dem fritz seine erben » 10.03.2010, 18:28

Der Vergleich mit Hrubesch ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen. Das ist noch nicht mal ein Äpfel-und-Birnen-, sondern eher ein Gemüse-und-Obst-Vergleich.
Die Kilometer von Hrubesch pro Saison macht Nemec in den Heimspielen der Halbserie, wann hat Hrubesch mal verteidigt??, den Manni mit Bananenflanke alle drei Minuten gibts hier nicht und überhaupt. Laßt doch mal die Kirche im Dorf!
Nemec weiß um seine Schwächen, Kurz wird dran arbeiten und Kuntz wird sich seine Gedanken machen. Basta. :teufel2:

Beitragvon Ratinho17 » 10.03.2010, 18:56

Nemec ist Bestandteil der unglaublichen Erfolgsgeschichte in dieser Saison.
Ganz wichtig war sein Tor in Braunschweig. Vielleicht lieferte dieser Kopfball auch die Initialzündung für die weiteren Erfolge.
SCHADE, dass eigene verdiente Spieler hier immer wieder schlecht beurteilt werden.
Tatsächlich verlieren hier viele User den Realitätssinn. Das tut mir als Fan richtig weh... WIR WAREN VOR ZIEMLICH GENAU 2 JAHREN AM ABGRUND LEHNT EUCH ZURÜCK UND ERFREUT EUCH AN DIESER SITUATION WIR HABEN ALLE SOLANGE GELITTEN UND NUN KOMMEN EINIGE DAHER UND REDEN SO EINEN SCH.... DAHER :teufel2:

UND WAS INTERESSIERT MICH HRUBESCH??? KANN MICH NICHT ERINNERN, DASS DER DEM FCK JEMALS MEHR GEHOLFEN HAT ALS
ADAM NEMEC "UNSER SPIELER"!!!! :!:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon angeldust » 10.03.2010, 19:51

Sicher kann man jetzt Adam nicht mit Hrubesch oder evtl. Dieter Hoeness vergleichen, aber kann er mal nur vorne wühlen, dann hat er die Kraft und Konzentration mehr Dinger reinzumachen....also ich glaub an Adam :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Zurück zu Spieler