Forum

Vorabdiskussion zur Partie SV Wacker Burghausen gegen 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Wenns dieses Jahr nicht klappt, dann nie!
So siehts aus!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Lauternfreek

Beitrag von Lauternfreek »

Abwarten. Vielleicht schafft es Michael ja sogar in den nächsten 2 Jahren ne schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und nen guten Trainer ausfindig zu machen :doppelhalter:
FORZA FCK
Mathias

Beitrag von Mathias »

Lauternfreek hat geschrieben:
Abwarten. Vielleicht schafft es Michael ja sogar in den nächsten 2 Jahren ne schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und nen guten Trainer ausfindig zu machen :doppelhalter:
Hoffentlich! Ich bin ja zuversichtlich was das angeht.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

NIEDERLAGE ODER HÖCHSTENS, WENNS SUPER LÄUFT, EIN PUNKT!!!
DAZU WIEDER EIN KOPFLOSES JÄMMERLICHES GEGURKE!!!

Die Mannschaft ist tot und wird das am Sonntag gegen die Burghausener, die momentan einen Lauf haben, auch unter Beweis stellen. Ich tippe mal auf ein 2 oder 3 zu 0 für Burghausen. Das tut weh, spiegelt aber nur das wieder, was man von dieser FCK-Mannschaft erwartet - NICHTS MEHR!!!

Ich denke sogar, dass wir zu Hause gegen Fürth auch noch einen auf den Sack kriegen und dann ist hoffentlich der Ofen für Wolf aus, sodass mit den Planungen für die neue Zweitligasaison mit neuem Trainer frühzeitig begonnen werden kann (s. Köln!!).

Es ist doch vollkommen egal, ob wir nun vierter oder zwölfter werden!!

Gruß an die old school-Fans, Trunk und Holger :teufel2:
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

na ja, diese Logik verstehe ich nicht... es wäre wohl besser wenn es unter diesen Vorraussetzungen dieses Jahr NICHT klappen würde.

Vielleicht wäre eine Niederlage in Burghausen sogar besser, um so schneller kann man sich jetzt schon mit aller Kraft auf die nächste Saison konzentrieren.

Da warte ich lieber ein paar Jahre auf den Aufstieg und spiel dann als Aufsteiger mit einer schlagkräftigen Truppe in Liga 1 (Ja diese Hoffnung habe ich).

Nächstes Jahr 1. Liga wäre wahrscheinlich furchtbar und würde wohl den direkten Wiederabstieg bedeuten.
Bernd
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Bernd »

MatzeW hat geschrieben:Hinfahren, vollsaufen, 90 min. im Gästeblock den Kasper machen, Niederlage reinziehen, Heimfahren, noch mehr vollsaufen ...

Was will man Ostersonntag anderes machen ?
Bin dabei!!! :D
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die bringens fertig und gewinne. Dann träumt jeder wieder vom Aufstieg.
Spass beiseite,jetzt könne se doch befreit aufspiele,keiner erwartet mehr was,also müßte es mal einen souveränen Auswärtssieg geben.Problem ist halt,daß wir immer gegen Gegener spielen die einen Lauf haben. :lol:
Hoffe das Wolf endlich mal Beda,u.Hajnal auf die Bank setzt.
Die letzten Spiele will ich wenigstens ne Elf sehen die kämpft,mehr erwarte ich gar nicht.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Daß ich das noch erleben darf! Ein vernünftiger Beitrag vom Brieschel!

Muss ich mir rot im Kalender anstreichen ;)
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Jawohl,so schlimm bin ich garnet,nur entäuscht, frustriert,nierdergeschlagen und depremiert.Trotzdem wieder mal wieder heiß aufs Spiel a. Sonntag.
Bei einer erneuten Niederlage muß aber entgültig was passieren.
Hoffe,daß Schjönberg durchgreift und keine Angst vor Wolf hat,oder sogar sein Handlanger wird.Wenn schon nicht Wolf,dann wenigstens ein paar Versager,denen er diese Lage zu verdanken hat,knallhart sofort aussortieren.Egal wer,auch Bedas und Hajnals sind ersetzbar,schonen sich eh für ihren neuen Arbeitgeber.
Michael greif durch,ohne Rüchsicht auf Verluste,wir Fans werden es dir Danken.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

[quote="Mathias (Köln)]
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
[/quote]

Ich mag diese Wortspiele :D

Allen Pessimismus zum Trotz, ich glabe an drei Punkte.
Redet von mir aus weiter alles schlecht, in Burghausen gewinnen wir.

Also Jungs, schlagt (euch) Wacker
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Folgende Spieler fehlen können nicht eingesetzt werden.

1. FC Kaiserslautern

Tobias Sippel (nicht berücksichtigt), Aimen Demai (Kreuzbandriss),
Andreas Gaebler (nicht berücksichtigt), Moussa Quattara (Leiste),
Fabian Schönheim (Trainingsrückstand), Grégory Vignal (Leiste),
Balazs Borbely (nicht berücksichtigt), Silvio Meißner (Gelbsperre & verletzt), Josh Simpson (Rotsperre), Ricardo Villar (nicht berücksichtigt), Benjamin Auer (Knie-OP), Azar Karadas (Trainingsrückstand), Christoph Werner (nicht berücksichtigt),

SV Wacker Burghausen

Kay Wehner (nicht berücksichtigt), Thomas Drescher (Sprunggelenk), Lukas Lechner (nicht berücksichtigt), Daniel Rosin (Achillessehne); Oliver Fink (Adduktoren), Michael Wiesinger (Leiste), Özgür Kart (nicht berücksichtigt),

Quelle: http://www.kicker.de/games/kicker2blma0 ... el/363869/

Die Ergebnisse der Donnerstagsspiele der Zweiten Liga

FC Erzgebirge Aue---1. FC Köln 0:1 (0:0)
FC Hansa Rostock- SC Paderborn 07 2:0 (1:0)
TuS koblenz---Rot-weiß Essen 0:1 (0:0)

Quelle: http://kicker.de/fussball/2bundesliga/spieltag/tabelle/

Siegt an der Salzach.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Zuletzt geändert von Red Devil am 05.04.2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Marky hat geschrieben: Zudem steht im kicker, dass Aachen Haynal will.
Super toll keine Leistung zeigen aber schön mit anderen Vereinen verhandeln....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Seb

Beitrag von Seb »

ich sag der knoten platzt und wir gurken die 0:1 weg.
ansonsten dürfen wir uns wieder auf ein 0:0 freuen.
chris fck

Beitrag von chris fck »

wie wärs denn, wenn wir verlieren sollten, mit ner bussperre?
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Bussperre wäre ich sehr dafür, am besten vor jedem Spiel dann wissen die was los ist !
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Ihr könnt die Busperre ja dann nach dem verlorenen Spiel vorm Block ansprechen. Seid ihr überhaupt dabei?!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
chris fck

Beitrag von chris fck »

also ich bin leider nciht dabei... war halt nur mal ne idee, vllt wecken die *** dann mal auf!?

Mod-Edit (Christian): Forumsregeln beachten. Keine Beleidigungen!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Ich sag euch was. Totgesagte leben länger.

Sieg oder Spielabbruch :D
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
adu

Beitrag von adu »

Marky hat geschrieben:Aus der Rheinpfalz:

„Die Mannschaft muss am Sonntag Charakter zeigen", fordert Trainer Wolfgang Wolf.
Nicht nur die Mannschaft muß Charakter zeigen, auch der Trainer!

Wie vor jedem Spiel glaube ich an einen Sieg, egal wie.
jojo

Beitrag von jojo »

Das is wieder so ein Spiel für ein glorreiches 0:0 !!
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Erstmal vorweg: Ich kann es absolut nachvollziehen wenn Leute jetzt nicht nach Burgahausen fahren wollen. Die Enttäuschung nach dem Spiel gegen Duisburg ist schon gewaltig groß. Die Hoffnung nächste Saison wieder in der ersten Bundeliga spielen zu dürfen wurde jäh enttäuscht. Die Vorstellung, dass der große FCK weiterhin nur in der 2. Liga gegen Unterklassige Gegner spielt und dies vor immer weniger Zuschauern ist fast unerträglich.

Aber. Ich weiß, es muß langsam abgedroschen klingen, aber wenn nicht jetzt wann dann kann man sich selbst und seinem geliebten Verein beweisen worum es geht wenn man Fan ist. Wer von euch hat nicht schon unglaublich schöne Erlebnisse sowohl auf dem Betze als auch Auswärts gefeiert? Wer hat nicht in den 90gern voller Stolz und mit fast ungläubigen Staunen die 2 Meisterschaften gefeiert. Nicht zu schweigen von den beiden Pokalsiegen. Was haben wir in diesen Jahren, die nebenbei bemerkt noch gar nicht solange her sind, nicht alles erleben dürfen? Weche Fans welcher Mannschaften können sich an ähnlich unglaubliche Geschichten zurückerinnern?

Durch diese Geschichte sind wir endgültig zum großen FCK geworden, der noch immer überall bekannt ist.

Wann ,wenn nicht jetzt gilt es mit Stolz weiterhin die FCK-Fahne hochzuhalten. Ich gebe zu, ich glaube überhaupt nicht mehr an einen Aufstieg in diesem Jahr. Auch ich habe an den ein oder anderen Entscheidungen des Trainers Kritik auszusetzen. Nichtsdestotrotz haben wir uns bis zum Ende mit einer komplett neuen Mannschaft in den Aufstiegsregionen bewegt. Und es kann nicht sein, alles wieder über den Haufen zu werfen, weil man kuzfristig ein Ziel nicht erreicht hat. Wir haben nachwievor eine junge hoffnungsvoll stimmende Mannschaft, die wenn sie eingespielt und durch die vielen verletzten Jungen wieder aufgefrischt ist, eine Zulunft besitzt ;da bin ich mir sicher.

Ich werde einen Teufel tun, mich dem allgemeinen Tenor anzuschließen, wir würden jetzt in der Versenkung verschwinden und hätten keine Chancen. Wir sind der FCK! Wir können mit ein wenig Geduld weiterhin dafür sorgen, dass die Rot-Weiße Fahne mit Stolz geschwenkt werden wird!

Kalsruh´ ist zwar von der Anhängerschaft kein gutes Beispiel, da sie ganz und gar kein großer Club sind, aber man sieht wo man mit ein wenig Geduld und Konstanz hinkommen kann.

Wir werden am Sonntag in Burghausen sein und zwar von Berlin aus mit einer PKW Besatzung. Nicht weil wir uns für diese Saison noch viel ausrechnen oder weil wir uns von diesem Spiel besonders viel erwarten.

Es geht darum just jetzt, mit Stolz weiter seinem Verein in schweren Zeiten beizustehen und den großen FCK so zu vertreten wie es dieser große Verein verdient hat.

We are proud, we are loud!
Lautre!
Marky

Beitrag von Marky »

@Benjamin - bravo!

Hab heute zufällig auf meiner Festplatte noch ein Video vom 60-Hinspiel gefunden. Hab erst gedacht, ich hätte den schnellen Vorlauf eingeschaltet, so wurde da kombiniert und nach vorne gespielt. Das ist nicht zu glauben, was sich seit dem alles verändert hat. Wenn man den damaligen Haynal mit dem heutigen haynal vergleicht, kann das unmöglich der gleiche Spieler sein.

Die damalige Aufstellung:

Jürgen Macho (kaum verändert)
Sven Müller (für seine Hinrund vom kicker geehrt und heute?)
Mathieu Beda (nur noch ein Schatten der Hinrunde)
Ismaël Bouzid (Abstellgleis)
Fabian Schönheim (Knie kaputt I)
Tamas Hajnal (waren es die Viren oder die Bundesliga-Option)
Aimen Demai (Knie kaputt II, was sind wir ohne seine Standards?)
Balazs Borbely (auch in der Rückrunde sahen wir nicht den wahren Borbely)
Sebastian Reinert (nach dem 60-Spiel begann die Leidenszeit)
Noureddine Daham (gegen 60 ein hochexplosiver Irrwisch, heute ein verunsicherter Mitläufer)
Josh Simpson (spielte schon gegen 60 scheiße)

Daniel Halfar
für Josh Simpson (72.)

Azar Karadas
für Noureddine Daham (74.)

Steffen Bohl
für Balazs Borbely (87.)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Interview mit Burghausen Coach Fred Arbinger von http://fussball.sv-wacker.de:

"Die Mannschaft hat Lunte gerochen"
von: Reinhard Hübner vom 04-04-07 09:53

1. FC Kaiserslautern, ein ganz großer Namen im deutschen Fußball. Am Sonntag (14 Uhr) kommt der viermalige Deutsche Meister, der Verein eines Fritz Walter, erstmals zu einem Punktspiel in die Wacker-Arena, ein neues Highlight für Burghausen nach dem so stimmungsvollen Triumph über Werner Lorants Unterhachinger. „Mit einer ähnlichen Unterstützung des Publikums können wir auch da was holen“, glaubt Team-Coach Fred Arbinger vor dem Duell mit dem heißen Aufstiegskandidaten, der nach dem 0:3 am Montag gegen Duisburg ein bisschen Boden verloren hat und dringend die Punkte braucht, um die Chance zu wahren. Gleiches aber gilt für den so eindrucksvoll zurückgekehrten SV Wacker im Abstiegskampf: „Ein richtungweisendes Spiel für beide“, sagt Arbinger im folgenden Interview.

Fred Arbinger, Burghausen feiert den SV Wacker, die ganze Region ist im Fußball-Fieber. Schaffen wir den Klassenerhalt?

Auf Grund der Ergebnisse, vor allem auch der Leistungen ist jetzt sehr viel mehr Zuversicht da. Eines aber dürfen wir nicht übersehen: Auch wenn viele von einem leichteren Restprogramm reden, das Gegenteil ist der Fall. Wir spielen gegen Mitbewerber, die ebenfalls die Punkte dringend brauchen, das sind lauter Sechs-Punkte-Spiele, da wiegt eine Niederlage doppelt schwer.

Nach mageren Wochen nun acht Punkte aus den letzten vier Spielen, woher kommt der plötzliche Aufschwung?

Das hat sich kontinuierlich entwickelt. So, wie wir in die Misere reingeschlittert sind, sind wir jetzt wieder rausgekommen, indem sich viele Dinge zum Positiven gewandelt haben. Die Verletzten sind zurückgekommen, die Stimmung in der Mannschaft hat sich deutlich gebessert, vor allem hat sich das harte Training, das die Spieler klaglos mitgemacht haben, jetzt ausgezahlt.

Es lag also nicht nur an den vielen Verletzungen?

Sicherlich nicht, es haben viele andere Dinge dazu beigetragen, dass es nicht laufen konnte.

Kampf und Leidenschaft, Voraussetzung für den Abstiegskampf, sind zurück. Wie haben Sie das geschafft?

Leidenschaft und Kampf kann man nur zeigen, wenn man die dafür nötige körperliche Frische und Fitness hat. Genau das aber hat in den ersten Wochen gefehlt, weil ja wegen der personellen Misere oft Spieler auf dem Platz stehen mussten, die gar nicht fit waren. Jetzt aber wissen alle, dass sie über 90 Minuten marschieren können. Und das gibt Vertrauen.

Gegen die SpVgg Unterhaching zeigte sich die Mannschaft auch vom Kopf her sehr stark, steckte Rückschläge weg und gewann noch recht souverän.

Die guten Spiele haben dazu beigetragen, dass die Mannschaft selbstsicherer geworden ist, sich nicht mehr durch negative Situationen im Spiel verunsichern und aus dem Tritt bringen lässt. Gegen Rostock und Freiburg haben die Spieler gespürt, dass sie auch mit den führenden Teams mithalten können, da haben sie Lunte gerochen, das gibt Sicherheit.

Ist das auch ein Erfolg des Mentaltrainings bei Thomas Baschab?

Wenn man sieht, wie die Mannschaft hinterher aufgetreten ist, wie sie gespielt und auf dem Platz zusammengehalten hat, muss man schon sagen, dass es eine Wirkung gezeigt hat. (...)

Komplettes Interview hier: http://fussball.sv-wacker.de/index.php? ... aff263c583

Siegt an der Salzach.

In diesem Sinne

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Vorbericht von www.fck.de

FCK vor dem Auswärtsspiel in Burghausen

An diesem Sonntag (14.00 Uhr, live bei arena) tritt der 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga bei Wacker Burghause an. Zuletzt musste die "Roten Teufel" mit Niederlagen beim SC Freiburg (1:4) und gegen den MSV Duisburg (0:3) zwei herbe Rückschläge im Kampf um den Aufstieg verkraften. Im Gegensatz zu den Lauterern hat Wacker Burghausen durch starke Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit zwei Siegen in Folge ist für die Oberbayern der Klassenerhalt wieder realistisch. FCK-Trainer Wolfgang Wolf gibt sich vor dem Spiel in Burghausen kämpferisch: "Die anderen haben einen Lauf, wir nicht. Aber wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken und nicht aufgeben."

Verzichten muss der FCK-Coach in Burghausen auf Routinier Silvio Meißner. Der im Winter auf Leihbasis vom VfB Stuttgart in die Pfalz gekommene Mittelfeldmotor hatte gegen Duisburg seine fünfte Gelbe Karte gesehen und muss in Burghausen pausieren.

Obwohl Meißner den "Roten Teufeln" in der kommenden Begegnung fehlen wird, ist für den 34-Jährigen in Sachen Aufstieg noch nicht das letzte Wort gesprochen: "Nun sind es drei Punkte Abstand bei noch sieben Spielen. Warum soll man jetzt schon sagen, es ist Feierabend? Es ist noch alles möglich."

Das Fehlen von Meißner könnte eine neue Chance für Michael Lehmann im defensiven Mittelfeld bedeuten. Durch konstant gute Leistungen im Regionalliga-Team hat sich Lehmann, der gegen Duisburg schon zu einem Kurzeinsatz gekommen war, wieder für den Profi-Kader empfohlen. Lehmann: "Dass der Trainer mich gegen Duisburg noch ein paar Minuten gebracht hat, war eine nette Geste. Es hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin." (...)

Kompletter Artikel hier: www.fck.de

Siegt an der Salzach.

In diesem Sinne

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Vielleicht sollte man sich nochmal an die Handball-WM erinnern.....
Wenn nicht jetzt, wann dann.... :D

Leider habe ich das Vergnügen morgen, ach nee, heute 12 Stunden im Restaurant zu stehen und nicht das geringste mitzubekommen.
Also werde ich erst morgen um die selbe Zeit erfahren ob wir weitr mitmischen oder der Zug wieder mal nicht erreicht worden ist.

Jungs, ich zähl auf Euch

Schlagt (euch) Wacker
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Gesperrt