Rückkorb hat geschrieben:Marburg-Teufel hat geschrieben:Tote Teufel
Der 1.FC Kaiserslautern muss sich nach 0:3-Niederlage gegen Duisburg wohl mit weiterem Zweitligajahr arrangieren
Von Daniel Meuren (Kaiserslautern), Quelle: Frankfurter Rundschau vom 04. April 2007, Seite 22
Dazu schien mir folgender Leserbrief nötig:
Ist ja mal wieder typisch FR. Regelmäßig wenn die Eintracht unter Druck steht, findet sich ein ablenkungswilliger FR-Redakteur, der über den Rhein springt und versucht, dem Südwest-Erzrivalen FCK eins auszuwischen. Muss das sein? Mein Abo auf Dauer vielleicht auch nicht.
Natürlich war das Unterzahlspiel des FCK nicht sonderlich toll. Immerhin meint der Kicker, man habe aber gar nicht bemerkt, dass der FCK sich in Unterzahl befand, ein Umstand, der an der Wahrnehmung von Herrn Meuren offensichtlich vorbei ging. Ganz stark ist aber die bösartige Wahrnehmung, es habe keine Torschüsse des FCK gegeben, was andere Medien ganz gegenteilig berichten (etwa sport.de), nicht zu vergessen die Großchance, bei der sich der gegnerische Torwart verletzte.
Es ist mit dem Bericht aber auch klar, von welcher Zeitung der Journalist war, auf dessen Kritik der Lauterer Trainer nicht von ungefähr etwas dünnhäutig reagierte. Mit seriösem Journalismus hat dies schlicht nichts zu tun.
Hättest ihm noch seine M****-Dauerkarte aufs Brot schmieren können, dem Schwätzer.